bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Apples Fotos

23 Bilder
Dienstag den 02.04.2024 um 10:33 Uhr in Hautemorges (VD) im Quartierteil Apples. Im Kieswerk der Firma  Léman Granulats SA 1143 Apples“ wird der MBC Zug mit Sand und Kies beladen. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 32’ 54.5’’ O 6° 24’ 48.3’’
Dienstag den 02.04.2024 um 10:33 Uhr in Hautemorges (VD) im Quartierteil Apples. Im Kieswerk der Firma "Léman Granulats SA 1143 Apples“ wird der MBC Zug mit Sand und Kies beladen. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 32’ 54.5’’ O 6° 24’ 48.3’’
Erwin Lustenberger

Dienstag den 02.04.2024 um 09:47 Uhr in Hautemorges (VD) im Quartierteil Apples. Im Bahnhof Apples fährt soeben der MBC Güterzug mit der Zugnummer 1218 auf Gleis 3 ein. Fahrplanmässige Ankunft in Apples wäre um 10:18 Uhr. Er ist jedoch 31 Minuten Vorzeitig. Der Zug besteht aus folgendem Rollmaterial (Spitze – Schluss). Lokomotiven: MBC Meterspurlok Ge 4/4 mit der Nummer 21 welche den Namen „La Morges“ trägt sowie MBC Meterspurlok Ge 4/4 mit der Nummer 22 welche den Namen „La Venoge“ trägt. Wagen: 1. Wagen = Fans-u RIV 33 85 6770 513-6 CH-MBC, 2. Wagen = Fans-u RIV 33 85 6770 524-3 CH-MBC, 3. Wagen = Fans-u RIV 33 85 6770 530-0 CH-MBC, 4. Wagen = Fans-u RIV 33 85 6770 517-7 CH-MBC, 5. Wagen = Faccns TEN 33 54 6985 258-6 CZ-MBC, 6. Wagen = Faccns TEN 33 54 6985 263-6 CZ-MBC, 7. Wagen = Faccns TEN 33 54 6985 264-4 CZ-MBC. Das Wetter macht Kapriolen, mal Regen, mal Sonne, mal Wind und etwas Kühl. Hier in Apples angekommen umfahren die beiden Lokomotiven den Zug um anschliessend geschoben über die Anschlussweiche welche sich zirka 700 Meter ausserhalb des Bahnhofs in Richtung Biére befindet zum zirka 997 Meter vom Bahnhof Apples entfernt befindlichen Verladepunkt der Firma Léman Granulats SA 1143 Apples zu gelangen. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 33’ 3.2’’ O 6° 25’ 25.1’’
Dienstag den 02.04.2024 um 09:47 Uhr in Hautemorges (VD) im Quartierteil Apples. Im Bahnhof Apples fährt soeben der MBC Güterzug mit der Zugnummer 1218 auf Gleis 3 ein. Fahrplanmässige Ankunft in Apples wäre um 10:18 Uhr. Er ist jedoch 31 Minuten Vorzeitig. Der Zug besteht aus folgendem Rollmaterial (Spitze – Schluss). Lokomotiven: MBC Meterspurlok Ge 4/4 mit der Nummer 21 welche den Namen „La Morges“ trägt sowie MBC Meterspurlok Ge 4/4 mit der Nummer 22 welche den Namen „La Venoge“ trägt. Wagen: 1. Wagen = Fans-u RIV 33 85 6770 513-6 CH-MBC, 2. Wagen = Fans-u RIV 33 85 6770 524-3 CH-MBC, 3. Wagen = Fans-u RIV 33 85 6770 530-0 CH-MBC, 4. Wagen = Fans-u RIV 33 85 6770 517-7 CH-MBC, 5. Wagen = Faccns TEN 33 54 6985 258-6 CZ-MBC, 6. Wagen = Faccns TEN 33 54 6985 263-6 CZ-MBC, 7. Wagen = Faccns TEN 33 54 6985 264-4 CZ-MBC. Das Wetter macht Kapriolen, mal Regen, mal Sonne, mal Wind und etwas Kühl. Hier in Apples angekommen umfahren die beiden Lokomotiven den Zug um anschliessend geschoben über die Anschlussweiche welche sich zirka 700 Meter ausserhalb des Bahnhofs in Richtung Biére befindet zum zirka 997 Meter vom Bahnhof Apples entfernt befindlichen Verladepunkt der Firma Léman Granulats SA 1143 Apples zu gelangen. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 33’ 3.2’’ O 6° 25’ 25.1’’
Erwin Lustenberger

MBC Ge 4/4 22 und 21 mit einem schweren Rollbock-Zug bestehend aus 1 Slmnnps und 7 Ks beladen mit Panzern der Schweizer Armee von Morges nach Bière-Casernes am 8. April 2021 bei Apples.
MBC Ge 4/4 22 und 21 mit einem schweren Rollbock-Zug bestehend aus 1 Slmnnps und 7 Ks beladen mit Panzern der Schweizer Armee von Morges nach Bière-Casernes am 8. April 2021 bei Apples.
Julian Ryf

MBC Regionalzug Morges - Bière am 8. April 2021 bei Apples.
MBC Regionalzug Morges - Bière am 8. April 2021 bei Apples.
Julian Ryf

MBC Regionalzug Bière - Morges am 8. April 2021 bei Reverolle.
MBC Regionalzug Bière - Morges am 8. April 2021 bei Reverolle.
Julian Ryf

Das Pferd stand eine Weile perfekt im angedachten Bild, bis es sich kurz vor der Vorbeifahrt des Zuges entschloss den Fressplatz zu wechseln, und so bliebt nur diese  Notschlachtung : Der BAM MBC Regionalzug 522, bestehend aus Bt 54 und Be 4/4 35 (SURF), auf der Fahrt nach L'Isle kurz nach der Abfahrt in Apples.
12. April 2018
Das Pferd stand eine Weile perfekt im angedachten Bild, bis es sich kurz vor der Vorbeifahrt des Zuges entschloss den Fressplatz zu wechseln, und so bliebt nur diese "Notschlachtung": Der BAM MBC Regionalzug 522, bestehend aus Bt 54 und Be 4/4 35 (SURF), auf der Fahrt nach L'Isle kurz nach der Abfahrt in Apples. 12. April 2018
Stefan Wohlfahrt

BFS-Fotofahrt auf der BAM mit Be 4/4 14 und Bt 53 am 6. Mai 2018. <br>
Auf der Rückfahrt nach Bière wurde noch ein Abstecher in die Kiesgrube unternommen.
BFS-Fotofahrt auf der BAM mit Be 4/4 14 und Bt 53 am 6. Mai 2018.
Auf der Rückfahrt nach Bière wurde noch ein Abstecher in die Kiesgrube unternommen.

Julian Ryf

BFS-Fotofahrt auf der BAM mit Be 4/4 14 und Bt 53 am 6. Mai 2018.<br>
Zwischen Reverolle und Chardonney-Château auf dem Weg nach Morges.
BFS-Fotofahrt auf der BAM mit Be 4/4 14 und Bt 53 am 6. Mai 2018.
Zwischen Reverolle und Chardonney-Château auf dem Weg nach Morges.

Julian Ryf

BFS-Fotofahrt auf der BAM mit Be 4/4 14 und Bt 53 am 6. Mai 2018.<br>
Im Bahnhof Apples neben dem Pendelzug Apples - L'Isle mit dem Bt 54 und einem neuen Stadler-Triebwagen.
BFS-Fotofahrt auf der BAM mit Be 4/4 14 und Bt 53 am 6. Mai 2018.
Im Bahnhof Apples neben dem Pendelzug Apples - L'Isle mit dem Bt 54 und einem neuen Stadler-Triebwagen.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>10 Minuten nachdem die Ge 4/4 22 am 12. Dezember 2017 mit ihrem Leerzug meine Fotostelle zwischen Reverolle und Chardonnay-Château passiert hat, kam aus der Gegenrichtung auch die erwartete Ge 4/4 21 mit den vollen Rübenwagen Richtung Morges angefahren, wobei das Wolkenlotto bei diesem Bild (noch) verloren ging.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
10 Minuten nachdem die Ge 4/4 22 am 12. Dezember 2017 mit ihrem Leerzug meine Fotostelle zwischen Reverolle und Chardonnay-Château passiert hat, kam aus der Gegenrichtung auch die erwartete Ge 4/4 21 mit den vollen Rübenwagen Richtung Morges angefahren, wobei das Wolkenlotto bei diesem Bild (noch) verloren ging.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>Während ich am 12. Dezember 2017 zwischen Reverolle und Chardonnay-Château auf die Ge 4/4 21 mit ihrem vollen Zug Richtung Morges wartete, kam unerwartet aus der Gegenrichtung die bereits in Apples vermutete Ge 4/4 22 mit dem Leerzug angefahren. Die Stelle in diese Richtung mit der Hochspannungsleitung natürlich alles andere als optimal...
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Während ich am 12. Dezember 2017 zwischen Reverolle und Chardonnay-Château auf die Ge 4/4 21 mit ihrem vollen Zug Richtung Morges wartete, kam unerwartet aus der Gegenrichtung die bereits in Apples vermutete Ge 4/4 22 mit dem Leerzug angefahren. Die Stelle in diese Richtung mit der Hochspannungsleitung natürlich alles andere als optimal...

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>Am 12. Dezembers 2017 hat der erste volle Zug, geschoben von der Ge 4/4 22, Apples schon fast erreicht.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezembers 2017 hat der erste volle Zug, geschoben von der Ge 4/4 22, Apples schon fast erreicht.

Julian Ryf

Die BAM MBC bedient die Strecke Apples - L'Isle mit einer Fahrzeit von vierzehn Minuten im Stundentakt. In der Hauptverkehrszeit am Morgen und Mittag wird der Halbstundentakt angeboten, damit dies mit in Ermangelung an Kreuzungsstation mit einer Komposition bewerkstelligt werden kann, hält der Zug unterwegs nur in Pampigny-Sévery und Montricher, so dass bei einer Fahrzeit von nun dreizehn Minuten der Zug eine Stunde lange ständig hin und her pendelt. Das Bild zeigt den Regionalzug 529, bestehend aus dem Be 4/4 35 (SURF) und dem Bt 54 kurz vor seinem Ziel in Apples.
11. April 2017
Die BAM MBC bedient die Strecke Apples - L'Isle mit einer Fahrzeit von vierzehn Minuten im Stundentakt. In der Hauptverkehrszeit am Morgen und Mittag wird der Halbstundentakt angeboten, damit dies mit in Ermangelung an Kreuzungsstation mit einer Komposition bewerkstelligt werden kann, hält der Zug unterwegs nur in Pampigny-Sévery und Montricher, so dass bei einer Fahrzeit von nun dreizehn Minuten der Zug eine Stunde lange ständig hin und her pendelt. Das Bild zeigt den Regionalzug 529, bestehend aus dem Be 4/4 35 (SURF) und dem Bt 54 kurz vor seinem Ziel in Apples. 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

120 Jahre BAM MBC: Wie früher: Ein Regionalzug aus L'Isle Mont la Ville erreicht Apples und überquert dabei den Bahnübergang kurz vor der Einfahrweiche - in Wirkichkeit handelt es sich um ein Rangierfahrt, des BCFe 4/4 N° welche mich zu diesem Bild inspirierte. 
24. Oktober 2015
120 Jahre BAM MBC: Wie früher: Ein Regionalzug aus L'Isle Mont la Ville erreicht Apples und überquert dabei den Bahnübergang kurz vor der Einfahrweiche - in Wirkichkeit handelt es sich um ein Rangierfahrt, des BCFe 4/4 N° welche mich zu diesem Bild inspirierte. 24. Oktober 2015
Stefan Wohlfahrt

Der BAM Regionalzug 111, der mich nach Reverolle brachte, erreicht bereits Chardonney-Château. 
21. Juni 2015
Der BAM Regionalzug 111, der mich nach Reverolle brachte, erreicht bereits Chardonney-Château. 21. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Be 4-4 12 + Bt 54 als R10 am 24.09.2012 in Apples
Be 4-4 12 + Bt 54 als R10 am 24.09.2012 in Apples
Tobias Schuminetz, Hirschau

Be 4/4 14 + Bt 53 haben Apples in Richtung Morges verlassen (8. Mai 1996)
Be 4/4 14 + Bt 53 haben Apples in Richtung Morges verlassen (8. Mai 1996)
Hans-Joachim Ströh

Bt 52 und Be 4/4 12 nähern sich Apples (8. Mai 1996). Hinten im Dunst ist der Genfer See zu ahnen.
Bt 52 und Be 4/4 12 nähern sich Apples (8. Mai 1996). Hinten im Dunst ist der Genfer See zu ahnen.
Hans-Joachim Ströh





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.