bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wipkingen Fotos

34 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
Thomas Schürch

RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
Thomas Schürch

Der ehemalige Bahnhof Zürich Letten, einst Bestandteil der rechtsufrigen Zürichseestrecke, zwischen Stadelhofen und Zürich HB, am 24.03.2010. Im Frühjahr 1989 wurden der Tiefbahnhof Museumstrasse und die Strecke durch den Hirschengrabentunnel in Betrieb genommen. Dadurch wurde dieser Bahnhof arbeitslos und deswegen stillgelegt. Negative Bekanntheit erlangte das Lettenquartier in den frühen 90er-Jahren wegen der offenen Drogenszene, welche 1995 geräumt wurde. Heute lädt, wo einst Züge verkehrten, ein Fussweg zum Flanieren ein.
Der ehemalige Bahnhof Zürich Letten, einst Bestandteil der rechtsufrigen Zürichseestrecke, zwischen Stadelhofen und Zürich HB, am 24.03.2010. Im Frühjahr 1989 wurden der Tiefbahnhof Museumstrasse und die Strecke durch den Hirschengrabentunnel in Betrieb genommen. Dadurch wurde dieser Bahnhof arbeitslos und deswegen stillgelegt. Negative Bekanntheit erlangte das Lettenquartier in den frühen 90er-Jahren wegen der offenen Drogenszene, welche 1995 geräumt wurde. Heute lädt, wo einst Züge verkehrten, ein Fussweg zum Flanieren ein.
Thomas Schürch

Linie 13 Wagennummer 2087 kurz nach der Haltestelle Waidfussweg. Datum: 2. 10. 2021
Linie 13 Wagennummer 2087 kurz nach der Haltestelle Waidfussweg. Datum: 2. 10. 2021
Admir Müller

VBZ Mirage Be 4/6 1675 und 1674 am 4. September 2020 unterwegs auf der Linie 13 zwischen Waidfussweg und Eschergutweg. Die beiden Museumsfahrzeuge kommen aufgrund akuten Fahrzeugmangels zurzeit wieder im Linienbetrieb zum Einsatz.
VBZ Mirage Be 4/6 1675 und 1674 am 4. September 2020 unterwegs auf der Linie 13 zwischen Waidfussweg und Eschergutweg. Die beiden Museumsfahrzeuge kommen aufgrund akuten Fahrzeugmangels zurzeit wieder im Linienbetrieb zum Einsatz.
Julian Ryf

Die Eule, Re 460 105 mit Werbung für den VSLF, durchfährt am späten Nachmittag des 2. Juli 2015 den Bahnhof Zürich Wipkingen auf dem Weg von Schaffhausen nach Zürich HB. Das Perron des Stadtbahnhofs hat zumindest an diesem Ende auch schon bessere Zeiten erlebt - wie der ganze Bahnhof, der seit der Teileröffnung der Durchmesserlinie Mitte 2014 nur noch im Halbstundentakt bedient wird. Das Quartier wird mit Trolleybus und Tram aber trotzdem sehr gut an den ÖV angebunden.
Die Eule, Re 460 105 mit Werbung für den VSLF, durchfährt am späten Nachmittag des 2. Juli 2015 den Bahnhof Zürich Wipkingen auf dem Weg von Schaffhausen nach Zürich HB. Das Perron des Stadtbahnhofs hat zumindest an diesem Ende auch schon bessere Zeiten erlebt - wie der ganze Bahnhof, der seit der Teileröffnung der Durchmesserlinie Mitte 2014 nur noch im Halbstundentakt bedient wird. Das Quartier wird mit Trolleybus und Tram aber trotzdem sehr gut an den ÖV angebunden.
Julian Ryf

Re 460 118 erreicht am späten Nachmittag des 2. Juli 2015 mit einer IC2000-Garnitur den Bahnhof Zürich Wipkingen, den sie ohne Halt durchfahren wird.
Re 460 118 erreicht am späten Nachmittag des 2. Juli 2015 mit einer IC2000-Garnitur den Bahnhof Zürich Wipkingen, den sie ohne Halt durchfahren wird.
Julian Ryf

ETR 470 008 am 7.12.07. Dieser Cisalpino hatte wohl eine härtere Begegnung mit einem anderen Fahrzeug oder einem Prellbock. Jedenfalls waren Teile der Front nur mit notdürftigem Klebeband repariert.
ETR 470 008 am 7.12.07. Dieser Cisalpino hatte wohl eine härtere Begegnung mit einem anderen Fahrzeug oder einem Prellbock. Jedenfalls waren Teile der Front nur mit notdürftigem Klebeband repariert.
Silvio Jenny

Re 460 007-8 ''AMAG'' am 7.12.07 in Zürich HB. Die Zeit dieser Werbelok dürfte bald vorbei sein. Denn die AMAG war Sponsor des 125 jährigen Jubiläums der Gotthardbahn, dass sich auch bald dem Ende zuneigt, oder schon hat. Denn die letzte offizielle Aktion (Abbruch des Autobahnhofs Erstfeld an der A2 Raststätte Gotthard) ging vor ein paar Wochen über die Bühne. Auch der PanGottardo verkehrt nicht mehr. Es bleiben nur die Errinerungen und FOtos an die grossartigen Feste des Jubiläums.
Re 460 007-8 ''AMAG'' am 7.12.07 in Zürich HB. Die Zeit dieser Werbelok dürfte bald vorbei sein. Denn die AMAG war Sponsor des 125 jährigen Jubiläums der Gotthardbahn, dass sich auch bald dem Ende zuneigt, oder schon hat. Denn die letzte offizielle Aktion (Abbruch des Autobahnhofs Erstfeld an der A2 Raststätte Gotthard) ging vor ein paar Wochen über die Bühne. Auch der PanGottardo verkehrt nicht mehr. Es bleiben nur die Errinerungen und FOtos an die grossartigen Feste des Jubiläums.
Silvio Jenny

Re 460 036-7 ''Franches Montagnes'' am 7.12.07 in Zürich HB.
Re 460 036-7 ''Franches Montagnes'' am 7.12.07 in Zürich HB.
Silvio Jenny

Re 460 034-2 ''Aare'' und ETR 470 009 am 7.12.07 in Zürich HB. Da die Geleise 3 und 4 ca. 200m nach hinten versetzt wurden. Wurden bei den Prellböcken keine Werbungen mehr aufgestellt, was solche nebeneinander Aufnahmen nun endlich möglich macht.
Re 460 034-2 ''Aare'' und ETR 470 009 am 7.12.07 in Zürich HB. Da die Geleise 3 und 4 ca. 200m nach hinten versetzt wurden. Wurden bei den Prellböcken keine Werbungen mehr aufgestellt, was solche nebeneinander Aufnahmen nun endlich möglich macht.
Silvio Jenny

ICE 411 084-7 ''Kaiserslautern'' am 7.12.07 in Zürich HB. Nun ist wieder mal ein regulärer ICE in Zürich, statt das er in Schaffhausen frühzeitig gewendet wird, und stattdessen ein EW2-Dispozug in dessen Fahrlage unterwegs ist.
ICE 411 084-7 ''Kaiserslautern'' am 7.12.07 in Zürich HB. Nun ist wieder mal ein regulärer ICE in Zürich, statt das er in Schaffhausen frühzeitig gewendet wird, und stattdessen ein EW2-Dispozug in dessen Fahrlage unterwegs ist.
Silvio Jenny

Re 460 020-1 ''idée suisse'' mit IC-Dosto in Zürich HB am 8.9.07
Re 460 020-1 ''idée suisse'' mit IC-Dosto in Zürich HB am 8.9.07
Silvio Jenny

RABDe 500 039-3 ''Auguste Piccard'' am 26.8.07 bei der Einfahrt in Zürich HB
RABDe 500 039-3 ''Auguste Piccard'' am 26.8.07 bei der Einfahrt in Zürich HB
Silvio Jenny

Re 421 375-5 schiebt am 26.8.07 einen EC aus (München-) Lindau aus dem Zürcher HB in die Abstellanlage.
Re 421 375-5 schiebt am 26.8.07 einen EC aus (München-) Lindau aus dem Zürcher HB in die Abstellanlage.
Silvio Jenny

Nr. 2074 auf der Linie 15 zwischen Löwenplatz und Hauptbahnhof. Wegen Bauarbeiten am Hottingerplatz wurde die Linie 3 auf dem 15er Ast zum Klusplatz geführt, Ab dem Bellevue wurde der 3er noch durch den 8er verstärkt, so mache es wenig Sinn den 15er auch noch zum Klusplatz zu führen. Darum fuhr er ab Centram zum HB um zu wenden.
Nr. 2074 auf der Linie 15 zwischen Löwenplatz und Hauptbahnhof. Wegen Bauarbeiten am Hottingerplatz wurde die Linie 3 auf dem 15er Ast zum Klusplatz geführt, Ab dem Bellevue wurde der 3er noch durch den 8er verstärkt, so mache es wenig Sinn den 15er auch noch zum Klusplatz zu führen. Darum fuhr er ab Centram zum HB um zu wenden.
Silvio Jenny

Re 460 100-1 ''SF'' am 26.8.07 in Zürich HB mit IC-Dosto aus Luzern
Re 460 100-1 ''SF'' am 26.8.07 in Zürich HB mit IC-Dosto aus Luzern
Silvio Jenny

Re 4/4'' 11145 am 26.8.07 in Zürich HB mit EC 179 ''Cisalpino Insubria''
Re 4/4'' 11145 am 26.8.07 in Zürich HB mit EC 179 ''Cisalpino Insubria''
Silvio Jenny

Be 4/6 Nr. 2027 zwischen dem Hauptbahnhof und dem Löwenplatz am 26.8.07
Be 4/6 Nr. 2027 zwischen dem Hauptbahnhof und dem Löwenplatz am 26.8.07
Silvio Jenny

Sänfte 2106 der Linie 6 am Hauptbahnhof am 26.8.07. Auch dieses Fahrzeug trägt auf der ganzen Länge die Radio24 Werbung, die Farbe in den blau-weissen Alltag der VBZ einbringt.
Sänfte 2106 der Linie 6 am Hauptbahnhof am 26.8.07. Auch dieses Fahrzeug trägt auf der ganzen Länge die Radio24 Werbung, die Farbe in den blau-weissen Alltag der VBZ einbringt.
Silvio Jenny

Re 4/4'' 11208 mit ICE-Ersatzzug am 26.8.07 in Zürich HB. Gemäss Lautsprecherdurchsage erlitt der ICE 187 in Deutschland ein Triebfahrzeugdefekt. An dessen Stelle wurde ab Schaffhausen ein Ersatzzug bestellt. Reise aus Deutshcland trafen mit 1h Verspätung in Zürich ein.
Re 4/4'' 11208 mit ICE-Ersatzzug am 26.8.07 in Zürich HB. Gemäss Lautsprecherdurchsage erlitt der ICE 187 in Deutschland ein Triebfahrzeugdefekt. An dessen Stelle wurde ab Schaffhausen ein Ersatzzug bestellt. Reise aus Deutshcland trafen mit 1h Verspätung in Zürich ein.
Silvio Jenny

Re 4/4'' 11144 und 11207 in Zürich HB am 26.8.07
Re 4/4'' 11144 und 11207 in Zürich HB am 26.8.07
Silvio Jenny

Re 460 045-8 ''Rigi'' am 26.8.07 mit EW IV-Pendel in Zürich HB
Re 460 045-8 ''Rigi'' am 26.8.07 mit EW IV-Pendel in Zürich HB
Silvio Jenny

RBe 540 054-4 als IC nach nach Chur, hä? im Ernst die planmässige IC-Dosto Komp. für IC 581 fiel aus, und der kurz Pendel mit RBe 540 054-4 ein. Darunter litt der Komfort massiv.
RBe 540 054-4 als IC nach nach Chur, hä? im Ernst die planmässige IC-Dosto Komp. für IC 581 fiel aus, und der kurz Pendel mit RBe 540 054-4 ein. Darunter litt der Komfort massiv.
Silvio Jenny

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.