bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Old Town Fotos

48 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Ein  Virgin East Coast  HST 125 Class 43 Zug mit dem Triebkopf 43308 an der Spitze wartet in Edinburgh Waverley auf die Abfahrt nach Aberdeen. 

22. April 2018
Ein "Virgin East Coast" HST 125 Class 43 Zug mit dem Triebkopf 43308 an der Spitze wartet in Edinburgh Waverley auf die Abfahrt nach Aberdeen. 22. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Blick auf den Bahnhof Edinburgh Waverley mit einem ausfahrenden Virgin East Coast HST 125 Class 43. Des weiteren ist auch eine EWS Class 67 Diesellok erkennbar. 

2. Mai 2017
Blick auf den Bahnhof Edinburgh Waverley mit einem ausfahrenden Virgin East Coast HST 125 Class 43. Des weiteren ist auch eine EWS Class 67 Diesellok erkennbar. 2. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Mit der DPO D 284 verwandt: die Direct Rail Services Class 68 Eurolight Vossloh /Stadler 68 025  Superb  mit einem Scotrail Reisezug in der Edinburgh Waverley Station; im Hintergrund ist ein Virgin Country Cross Class 220 zu erkennen.

3. Mai 2017
Mit der DPO D 284 verwandt: die Direct Rail Services Class 68 Eurolight Vossloh /Stadler 68 025 "Superb" mit einem Scotrail Reisezug in der Edinburgh Waverley Station; im Hintergrund ist ein Virgin Country Cross Class 220 zu erkennen. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Zum Ende einer Epoche - ein kleiner Beitrag: Ein Class 158 verlässt Edinburgh Waverley an einem 21. April. 

21.04.2018
Zum Ende einer Epoche - ein kleiner Beitrag: Ein Class 158 verlässt Edinburgh Waverley an einem 21. April. 21.04.2018
Stefan Wohlfahrt

Die Class 43 N° 43308 wartet mit ihrem HST 125 Zug in Edinburgh Waverley auf die Abfahrt nach Aberdeen auf die Abfahrt. Die damalige Virgin bzw. heutige LNER Lackierungen gehört nicht zu meinen den Favoriten, und doch hat sie bei genauer Betrachtung ihren Reiz. 

22. April 2018
Die Class 43 N° 43308 wartet mit ihrem HST 125 Zug in Edinburgh Waverley auf die Abfahrt nach Aberdeen auf die Abfahrt. Die damalige Virgin bzw. heutige LNER Lackierungen gehört nicht zu meinen den Favoriten, und doch hat sie bei genauer Betrachtung ihren Reiz. 22. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Eine Class 87 wartet mit einem Virgin IC in Edinburgh auf die Abfahrt nach Birmingham. 

18. Mai 2000
Eine Class 87 wartet mit einem Virgin IC in Edinburgh auf die Abfahrt nach Birmingham. 18. Mai 2000
Stefan Wohlfahrt

Am 14.08.2019 erreicht Triebwagen 158 729 den Bahnhof Edinburgh Haymarket.
Am 14.08.2019 erreicht Triebwagen 158 729 den Bahnhof Edinburgh Haymarket.
Fluffy

Am 14.08.2019 erreicht 385 112 von Scotrail den Bahnhof Edinburgh Haymarket.
Am 14.08.2019 erreicht 385 112 von Scotrail den Bahnhof Edinburgh Haymarket.
Fluffy

Am 14.08.2019 erreicht 385 121 der Abellio Scotrail als Regionalzug nach Glasgow den Bahnhof Edinburgh Heymarket.
Am 14.08.2019 erreicht 385 121 der Abellio Scotrail als Regionalzug nach Glasgow den Bahnhof Edinburgh Heymarket.
Fluffy

Am 14.08.2019 erreicht 385 008 als Regionalzug aus Glasgow den Bahnhof Edinburgh Haymarket.
Am 14.08.2019 erreicht 385 008 als Regionalzug aus Glasgow den Bahnhof Edinburgh Haymarket.
Fluffy

GBRf 92 044  Couperin  ist die letzte Lok der Class 92, die immer noch im British Rail Design rumfährt. Am 27. April 2019 steht sie in Edinburgh Waverley abgestellt und wartet auf ihren nächsten Einsatz vor dem Caledonian Sleeper. Die Class 92 wurde ursprünglich für den Einsatz vor Güter- und Nachtzügen durch den Eurotunnel beschafft, was durch die drei runden Designelemente an der Seite gezeigt werden soll.
GBRf 92 044 "Couperin" ist die letzte Lok der Class 92, die immer noch im British Rail Design rumfährt. Am 27. April 2019 steht sie in Edinburgh Waverley abgestellt und wartet auf ihren nächsten Einsatz vor dem Caledonian Sleeper. Die Class 92 wurde ursprünglich für den Einsatz vor Güter- und Nachtzügen durch den Eurotunnel beschafft, was durch die drei runden Designelemente an der Seite gezeigt werden soll.
Julian Ryf

GBRf 66746 verlässt am 26. April 2019 mit dem Royal Scotsman den Bahnhof Edinburgh Waverley Richtung Spean Bridge.
GBRf 66746 verlässt am 26. April 2019 mit dem Royal Scotsman den Bahnhof Edinburgh Waverley Richtung Spean Bridge.
Julian Ryf

GBRf 66746 erreicht am 26. April 2019 mit dem Royal Scotsman den Bahnhof Edinburgh Waverley.
GBRf 66746 erreicht am 26. April 2019 mit dem Royal Scotsman den Bahnhof Edinburgh Waverley.
Julian Ryf

Abellio ScotRail 170 425 steht am 23. August 2017 in Edinburgh Waverley bereit zur Fahrt nach North Berwick. Das ScotRail-Logo bei diesem Zug wurde in Regenbogenfarben gestaltet und der Schriftzug auf den beiden Endwagen durch  Proud to be supporting Pride Glasgow  ersetzt.
Abellio ScotRail 170 425 steht am 23. August 2017 in Edinburgh Waverley bereit zur Fahrt nach North Berwick. Das ScotRail-Logo bei diesem Zug wurde in Regenbogenfarben gestaltet und der Schriftzug auf den beiden Endwagen durch "Proud to be supporting Pride Glasgow" ersetzt.
Julian Ryf

Freightliner 90 047 steht am 21. August 2017 in Edinburgh Waverley abgestellt, wahrscheinlich um am Abend den Caledonian Sleeper aus den Highlands nach London Euston zu übernehmen.
Freightliner 90 047 steht am 21. August 2017 in Edinburgh Waverley abgestellt, wahrscheinlich um am Abend den Caledonian Sleeper aus den Highlands nach London Euston zu übernehmen.
Julian Ryf

DRS 68 006, im Einsatz für Abellio ScotRail, verlässt am 21. August 2017 Edinburgh Waverley in Richtung Depot. Die Komposition mit den alten Mark-2-Wagen kommt jeweils am Morgen und Abend auf der Fife Circle Line zum Einsatz.
DRS 68 006, im Einsatz für Abellio ScotRail, verlässt am 21. August 2017 Edinburgh Waverley in Richtung Depot. Die Komposition mit den alten Mark-2-Wagen kommt jeweils am Morgen und Abend auf der Fife Circle Line zum Einsatz.
Julian Ryf

Virgin Trains East Coast 91 111 mit einer Sonderbeklebung für die gefallenen britischen Soldaten im Ersten Weltkrieg verlässt am 21. August 2017 Edinburgh Waverley mit einem InterCity 225 nach London King's Cross.
Virgin Trains East Coast 91 111 mit einer Sonderbeklebung für die gefallenen britischen Soldaten im Ersten Weltkrieg verlässt am 21. August 2017 Edinburgh Waverley mit einem InterCity 225 nach London King's Cross.
Julian Ryf

ScotRail 158 731 verlässt am 21. August 2017 den Bahnhof Edinburgh Waverley, benannt nach einer Romanfigur des schottischen Schriftstellers Walter Scott. Die Uhr des Balmoral Hotels, welches im Hintergrund zu sehen ist, geht seit 1902 immer 3 Minuten vor, damit die Leute ihren Zug nicht verpassen.
ScotRail 158 731 verlässt am 21. August 2017 den Bahnhof Edinburgh Waverley, benannt nach einer Romanfigur des schottischen Schriftstellers Walter Scott. Die Uhr des Balmoral Hotels, welches im Hintergrund zu sehen ist, geht seit 1902 immer 3 Minuten vor, damit die Leute ihren Zug nicht verpassen.
Julian Ryf

GBRf 92 010, vermietet an Caledonian Sleeper, steht am 20. August 2017 in Edinburgh Waverley abgestellt und wartet auf den Nachtzug nach London Euston.
GBRf 92 010, vermietet an Caledonian Sleeper, steht am 20. August 2017 in Edinburgh Waverley abgestellt und wartet auf den Nachtzug nach London Euston.
Julian Ryf

90020  Collingwood  abgestellt in Edinburgh-Waverly am 31.8.2014
siehe auch http://www.bahnbilder.de/bild/grossbritannien~e-loks~class-90/905954/class-90-90020-abgestellt-im-bahnhof.html
90020 "Collingwood" abgestellt in Edinburgh-Waverly am 31.8.2014 siehe auch http://www.bahnbilder.de/bild/grossbritannien~e-loks~class-90/905954/class-90-90020-abgestellt-im-bahnhof.html
Michael Deinert

Großbritannien / E-Loks / Class 90

253 1x1 Px, 12.11.2015

Die diesel-elektrische 67026  Diamond Jubilee  der DB Schenker (UK) Ltd. am 31.8.2014 abgestellt in Edinburgh-Waverly. 
Das besondere Farbschema hat die Lok erhalten, weil sie anläßlich des diamantenen Thronjubiläums der Queen im Jahre 2012 die Ehre hatte, den Zug der königlichen Familie durch Großbritannien zu ziehen.
Die diesel-elektrische 67026 "Diamond Jubilee" der DB Schenker (UK) Ltd. am 31.8.2014 abgestellt in Edinburgh-Waverly. Das besondere Farbschema hat die Lok erhalten, weil sie anläßlich des diamantenen Thronjubiläums der Queen im Jahre 2012 die Ehre hatte, den Zug der königlichen Familie durch Großbritannien zu ziehen.
Michael Deinert

Großbritannien / Dieselloks / Class 67

443 1x1 Px, 12.11.2015

Detailaufnahme/Profil der Class 90. Im Bild 90020  Collingwood  EWS/DBS, abgestellt in Edinburgh-Waverly am 31.8.2014, siehe dazu auch http://www.bahnbilder.de/bild/grossbritannien~e-loks~class-90/905954/class-90-90020-abgestellt-im-bahnhof.html
Detailaufnahme/Profil der Class 90. Im Bild 90020 "Collingwood" EWS/DBS, abgestellt in Edinburgh-Waverly am 31.8.2014, siehe dazu auch http://www.bahnbilder.de/bild/grossbritannien~e-loks~class-90/905954/class-90-90020-abgestellt-im-bahnhof.html
Michael Deinert

Großbritannien / E-Loks / Class 90

203 1x1 Px, 12.11.2015

Eine Class 90 (90020) abgestellt im Bahnhof Edinburgh-Waverly als  standby -Lok. Die Lok trägt noch das Farbschema der EWS, gehört jedoch zur DB Schenker Rail (UK) Ltd. Im Hintergrund Governors House auf dem Calton Hill. Der Bahnhof liegt in einem durch Gletscherwanderung enstandenen engen Tal nördlich der Altstadt von Edinburgh, was hier gut sichtbar ist (30.08.2014).
Eine Class 90 (90020) abgestellt im Bahnhof Edinburgh-Waverly als "standby"-Lok. Die Lok trägt noch das Farbschema der EWS, gehört jedoch zur DB Schenker Rail (UK) Ltd. Im Hintergrund Governors House auf dem Calton Hill. Der Bahnhof liegt in einem durch Gletscherwanderung enstandenen engen Tal nördlich der Altstadt von Edinburgh, was hier gut sichtbar ist (30.08.2014).
Michael Deinert

Und so sieht die liebevoll restaurierte Seite der Bahnsteighalle an der Zufahrtsstraße aus. Edinburgh-Waverley, 13.7.2013
Und so sieht die liebevoll restaurierte Seite der Bahnsteighalle an der Zufahrtsstraße aus. Edinburgh-Waverley, 13.7.2013
ukamp

Großbritannien / Bahnhöfe / Edinburgh

359 1x1 Px, 25.07.2013

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.