bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

London Borough of Tower Hamlets Fotos

20 Bilder
TfL Rail Crossrail / Elizabeth Line 345 010 für die neue von Shenfield nach London Liverpool Street durchfährt am 22. April 2019 Bethnal Green.
TfL Rail Crossrail / Elizabeth Line 345 010 für die neue von Shenfield nach London Liverpool Street durchfährt am 22. April 2019 Bethnal Green.
Julian Ryf

Greater Anglia 90 013 mit Schnellzug aus Ipswich durchfährt am 22. April 2019 Bethnal Green kurz vor dem Endbahnhof London Liverpool Street.
Greater Anglia 90 013 mit Schnellzug aus Ipswich durchfährt am 22. April 2019 Bethnal Green kurz vor dem Endbahnhof London Liverpool Street.
Julian Ryf

Greater Anglia 317 515 durchfährt am 22. April 2019 auf der Great Eastern Railway die Station Bethnal Green, welche allerdings nur von den Zügen auf der West Anglia Main Line bedient wird. Die Züge werden noch in diesem Jahr durch neue Bombardier Aventra ersetzt.
Greater Anglia 317 515 durchfährt am 22. April 2019 auf der Great Eastern Railway die Station Bethnal Green, welche allerdings nur von den Zügen auf der West Anglia Main Line bedient wird. Die Züge werden noch in diesem Jahr durch neue Bombardier Aventra ersetzt.
Julian Ryf

London Overground 315 810 erreicht am 22. April 2019 die Station Bethnal Green als letzte Haltestelle vor dem Endbahnhof Liverpool Street.
London Overground 315 810 erreicht am 22. April 2019 die Station Bethnal Green als letzte Haltestelle vor dem Endbahnhof Liverpool Street.
Julian Ryf

London Overground 315 804 und der Greater Anglia Schnellzug nach Ipswich mit führendem DVT 82 133, geschoben von 90 014, haben am 22. April 2019 gerade London Liverpool Street verlassen.
London Overground 315 804 und der Greater Anglia Schnellzug nach Ipswich mit führendem DVT 82 133, geschoben von 90 014, haben am 22. April 2019 gerade London Liverpool Street verlassen.
Julian Ryf

Ein Triebzug der Class 378 der London Overground hat am 22. April 2019 gerade die Station Shoreditch High Street verlassen, während der Greater Anglia 317 653 auf der Great Eastern Railway Richtung Liverpool Street Station fährt.
Ein Triebzug der Class 378 der London Overground hat am 22. April 2019 gerade die Station Shoreditch High Street verlassen, während der Greater Anglia 317 653 auf der Great Eastern Railway Richtung Liverpool Street Station fährt.
Julian Ryf

London Overground 378 152 am 22. April 2019 auf dem Weg nach Highbury & Islington kurz vor der Station Shoreditch High Street.
London Overground 378 152 am 22. April 2019 auf dem Weg nach Highbury & Islington kurz vor der Station Shoreditch High Street.
Julian Ryf

Station West India Quay mit Zügen der DLR vom Perron der Station Canary Wharf aus gesehen am 20. April 2019.
Station West India Quay mit Zügen der DLR vom Perron der Station Canary Wharf aus gesehen am 20. April 2019.
Julian Ryf

Ein Zug der DLR mit führendem Fahrzeug 112 am 20. April 2019 zwischen Heron Quays und South Quay.
Ein Zug der DLR mit führendem Fahrzeug 112 am 20. April 2019 zwischen Heron Quays und South Quay.
Julian Ryf

Zwei Züge der DLR kreuzen sich am 11. August 2017 bei der Station Poplar.
Zwei Züge der DLR kreuzen sich am 11. August 2017 bei der Station Poplar.
Julian Ryf

Auf alter Trasse durch neue Stadtviertel -

Ein Zug der Londoner DLR quert neue Wohnhäuser am Linehouse Basin.

29.06.2015 (M)
Auf alter Trasse durch neue Stadtviertel - Ein Zug der Londoner DLR quert neue Wohnhäuser am Linehouse Basin. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Stadtbahn durch die Londoner Docklands -

Ein Zug der DLR verlässt die Station Mudchute in Richtung Norden. Unser Zug wird gleich in den Tunnel einfahren, um nach der nächsten Station die Themse zu unterfahren. Im Hintergrund die Hochhäuser der Isle of Dogs.

25.06.2015 (M)
Mit der Stadtbahn durch die Londoner Docklands - Ein Zug der DLR verlässt die Station Mudchute in Richtung Norden. Unser Zug wird gleich in den Tunnel einfahren, um nach der nächsten Station die Themse zu unterfahren. Im Hintergrund die Hochhäuser der Isle of Dogs. 25.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über die Kuppe -

Ein Zug der Docklands Light Railway (DLR) verlässt die Station Westferry in Richtung Canary Wharf und Lewisham. 

Ursprünglich war das Gleisdreieck zwischen den Stationen Westferry, West India Quay und Poplar niveaugleich. Mit dichter werdendem Verkehr musste es kreuzungsfrei ausgebaut werden. Dabei entstand dieses Brückenbauwerk auf der linken Seite. Zuerst geht es nach oben und der Abzweig nach Poplar wird überquert, dann senkt sich das Gleis wieder nach unten die Gleise West India Quay - Poplar werden unterquert.

Auf der Karte kann die Gleisführung gut nachvollzogen werden, auch das alte einfache Gleisdreieck nördlich der Station West India Quay.

Im Hintergrund die gelben Stahlstützen der Multifunktionsarena The O2, früher Millenium Dome genannt. Die Bebauung rechts ist wenig ansprechend.

29.06.2015 (M)
Über die Kuppe - Ein Zug der Docklands Light Railway (DLR) verlässt die Station Westferry in Richtung Canary Wharf und Lewisham. Ursprünglich war das Gleisdreieck zwischen den Stationen Westferry, West India Quay und Poplar niveaugleich. Mit dichter werdendem Verkehr musste es kreuzungsfrei ausgebaut werden. Dabei entstand dieses Brückenbauwerk auf der linken Seite. Zuerst geht es nach oben und der Abzweig nach Poplar wird überquert, dann senkt sich das Gleis wieder nach unten die Gleise West India Quay - Poplar werden unterquert. Auf der Karte kann die Gleisführung gut nachvollzogen werden, auch das alte einfache Gleisdreieck nördlich der Station West India Quay. Im Hintergrund die gelben Stahlstützen der Multifunktionsarena The O2, früher Millenium Dome genannt. Die Bebauung rechts ist wenig ansprechend. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Bahn durch die Stadt -

Ein Stadtbahnzug der Londoner Dockland Light Railway passiert neue Wohnbauten nahe der Station Limehouse.

Der Streckenabschnitt wurde 1987 eröffnet und gehört damit zu den ersten Strecken der DLR. Genutzt wird hier ein 1839 erbaute Viaduktstrecke der London & Blackwell Railway, deren Züge zunächst von Kabeln gezogen wurde.

Anfangs waren die Bahnsteige der DLR nur 30 Meter lange und es konnten nur Einzelwagen verkehren. Die Verbindung Bank - Lewisham fährt inzwischen mit Dreiwagenzüge, die weiteren Strecken in Doppeltraktion.

29.06.2015 (M)
Mit der Bahn durch die Stadt - Ein Stadtbahnzug der Londoner Dockland Light Railway passiert neue Wohnbauten nahe der Station Limehouse. Der Streckenabschnitt wurde 1987 eröffnet und gehört damit zu den ersten Strecken der DLR. Genutzt wird hier ein 1839 erbaute Viaduktstrecke der London & Blackwell Railway, deren Züge zunächst von Kabeln gezogen wurde. Anfangs waren die Bahnsteige der DLR nur 30 Meter lange und es konnten nur Einzelwagen verkehren. Die Verbindung Bank - Lewisham fährt inzwischen mit Dreiwagenzüge, die weiteren Strecken in Doppeltraktion. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der erste Unterwassertunnel der Welt -

Unter der Themse im Osten von London wurde 1843 der erste Tunnel unter einem Fluss fertiggestellt. Ingenieur war Marc Brunel. Ursprünglich war er für Fuhrwerke gedacht, doch wurde dann aus Kostengründen auf die Rampenbauwerke verzichtet und der Tunnel diente zunächst als reiner Fußgängertunnel.

Die East London Railway erwarb später den Tunnel und ab 1869 konnte von Wapping (Bild) am N Nordufer der Themse in Richtung Süden mit der Eisenbahn durch den Tunnel gefahren werden. Ab 1876 ging es nach Norden weiter bis Liverpool Street gefahren werden und es entstand somit eine Nord-Süd-Bahnverbindung im Osten von London.

Ab 1884 wurde die Strecke an die Metropolitan Railway und die District Railway angeschlossen, die die ältesten U-Bahnstrecken in London befahren. 

Inzwischen gehört der Tunnel nicht mehr zu London Unterground sondern wird seit 2010 von London Overground betrieben, die Strecken wurden im Vergleich zum U-Bahnbetrieb an beiden Enden Verlängert, zudem wird eine Zweigstrecke nach Claphm Junktion betrieben.

Im Bild der Bahnhof Wapping am Nordufer der Themse. Die Bahnsteig sind sehr schmal. Am Nordkopf erreicht Tageslicht die Bahnsteige.

29.06.2015 (M)
Der erste Unterwassertunnel der Welt - Unter der Themse im Osten von London wurde 1843 der erste Tunnel unter einem Fluss fertiggestellt. Ingenieur war Marc Brunel. Ursprünglich war er für Fuhrwerke gedacht, doch wurde dann aus Kostengründen auf die Rampenbauwerke verzichtet und der Tunnel diente zunächst als reiner Fußgängertunnel. Die East London Railway erwarb später den Tunnel und ab 1869 konnte von Wapping (Bild) am N Nordufer der Themse in Richtung Süden mit der Eisenbahn durch den Tunnel gefahren werden. Ab 1876 ging es nach Norden weiter bis Liverpool Street gefahren werden und es entstand somit eine Nord-Süd-Bahnverbindung im Osten von London. Ab 1884 wurde die Strecke an die Metropolitan Railway und die District Railway angeschlossen, die die ältesten U-Bahnstrecken in London befahren. Inzwischen gehört der Tunnel nicht mehr zu London Unterground sondern wird seit 2010 von London Overground betrieben, die Strecken wurden im Vergleich zum U-Bahnbetrieb an beiden Enden Verlängert, zudem wird eine Zweigstrecke nach Claphm Junktion betrieben. Im Bild der Bahnhof Wapping am Nordufer der Themse. Die Bahnsteig sind sehr schmal. Am Nordkopf erreicht Tageslicht die Bahnsteige. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Whitechapel in London: Ein Zug der District Line fährt aus. 10.4.2012
Whitechapel in London: Ein Zug der District Line fährt aus. 10.4.2012
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

913  3 1x1 Px, 11.04.2012

DLR (Docklands Light Railway) bei Canary Wharf. Diese Züge fahren vollautomatisch ohne Fahrer. Auch die Bahnhöfe sind nicht so personalintensiv, wie man es sonst in London sieht. Man muss aufpassen, dass man seine Oyster Card (Ticket-Karte) wirklich entwertet. 9.4.2012
DLR (Docklands Light Railway) bei Canary Wharf. Diese Züge fahren vollautomatisch ohne Fahrer. Auch die Bahnhöfe sind nicht so personalintensiv, wie man es sonst in London sieht. Man muss aufpassen, dass man seine Oyster Card (Ticket-Karte) wirklich entwertet. 9.4.2012
Thomas Wendt

DLR-Zug bei der Einfahrt in West India Quay, London - 9.4.2012
DLR-Zug bei der Einfahrt in West India Quay, London - 9.4.2012
Thomas Wendt

Canary Wharf Station, 17.3.010. Durch den deutlichen Kontrast zwischen lichtdurchflutet dank enormen Glasflächen und Underground-typischer Düsternis ist die relativ neue Station - meiner unwissenden Meinung nach - architektonisch durchaus wertvoll!
Canary Wharf Station, 17.3.010. Durch den deutlichen Kontrast zwischen lichtdurchflutet dank enormen Glasflächen und Underground-typischer Düsternis ist die relativ neue Station - meiner unwissenden Meinung nach - architektonisch durchaus wertvoll!
Kevin Friedel

Vom Eingang der Station Tower Hill (Circle, District) bietet sich am Abend des 20. Septembers 2009 dieser Blick auf den Tower.
Vom Eingang der Station Tower Hill (Circle, District) bietet sich am Abend des 20. Septembers 2009 dieser Blick auf den Tower.
Michael Konarski

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

774  2 1x1 Px, 24.09.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.