Wagen 216 der Sacramento RT Light Rail war am 21.5.2020 zusammen mit einem weiteren SRV-1 auf der Gold Line von der Valley Station nach Sunrise unterwegs. Gerade wurde die Sacramento Valley Station verlassen. Michael Brunsch
Straßenbahn in Sacramento, Wagen 123, am 21. August 1988. Zum stufenlosen Ein- und Ausstieg ist an den Haltestellen eine Rampe zur vorderen Tür gebaut worden. Manfred Kopka
Von der amerikanischen Lokomotivfirma Baldwin wurden ab Februar 1910 die Cab Forward (Kabine voraus) Maschinen an die Southern Pacific geliefert. Die Dampflokomotiven hatten den Führerstand an der Front der Lokomotive. Dies geschah, weil die Southern Pacific lange Tunnelstrecken und Schneeschutzdächer besaß, um das Lokpersonal vor den Rauch zu schützen. Lok #4294, welche heute im California State Railroad Museum in Sacramento (Kalifornien/USA: www.csrmf.org ) steht ist eine AC-12 (Articulated Consolidation, der zwölften Baugruppe). Insgesamt wurden 256 Cab Forward Lokomotiven von Baldwin an die Southern Pacific geliefert, die als einzige Bahngesellschaft diese Technik im großen Stil nutzte. Alle Maschinen wurden mit Öl befeuert. #4294 wurde am 19 März 1944 in Dienst gestellt und beförderte Güter- wie auch Personenzüge in Oregon und Kalifornien bis zum 5. März 1956. Im September 1958 wurde eine Kampagne begonnen, um Lok #4294 zu erhalten. Nachdem Sie lange Zeit vor dem Bahnhof in Sacramento ausgestellt wurde, und schließlich einer Highway Auffahrt weichen mußte, gelangte sie schließlich ins California State Railroad Museum.
Die Aufnahme entstand am 17. September 2002 Ulrich Slovig
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.