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Colorado Fotos

39 Bilder
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In der Bergstation 'Silver Plume' kann die Lok nicht abgedreht werden, daher fährt sie 'Tender voraus' talwärts Richtung Georgetown. In diesem Moment überqueren die Brücke in der Nähe der Ausgangsstation talseitig. In Kürze ist diese schöne Fahrt vorbei. Georgetown CO, 28.8.2022
In der Bergstation 'Silver Plume' kann die Lok nicht abgedreht werden, daher fährt sie 'Tender voraus' talwärts Richtung Georgetown. In diesem Moment überqueren die Brücke in der Nähe der Ausgangsstation talseitig. In Kürze ist diese schöne Fahrt vorbei. Georgetown CO, 28.8.2022
Markus Gmür

Führerstand vom BigBoy 4005 im Forney Transportation Museum in Denver
15.9.2017
Führerstand vom BigBoy 4005 im Forney Transportation Museum in Denver 15.9.2017
Heinz Bergner

California Zephyr (San Francisco - Chicago) am 14.9.2017 beim Halt in Glenwood Springs. Bis Denver sind es noch rund 6,5 Stunden. Hier beginnt der schönste Streckenteil entlang des Colorado River, durch den 10km langen Moffat-Tunnel und den Kehrschleifen runter nach dem 1200m tiefer liegendem Denver.
California Zephyr (San Francisco - Chicago) am 14.9.2017 beim Halt in Glenwood Springs. Bis Denver sind es noch rund 6,5 Stunden. Hier beginnt der schönste Streckenteil entlang des Colorado River, durch den 10km langen Moffat-Tunnel und den Kehrschleifen runter nach dem 1200m tiefer liegendem Denver.
Heinz Bergner

Zahnradlok #1 der Manitou and Pike’s Peak Railway im Colorado Railroad Museum Golden am 15.9.2017. Dieses Exemplar ist Baujahr 1893 von den Baldwin Locomotive Works.
Von den 7 gebauten Exemplaren sind noch 4 vorhanden, #5 steht im Ort Manitou Springs und #4 ist betriebsfähig für Sonderfahrten.
Zahnradlok #1 der Manitou and Pike’s Peak Railway im Colorado Railroad Museum Golden am 15.9.2017. Dieses Exemplar ist Baujahr 1893 von den Baldwin Locomotive Works. Von den 7 gebauten Exemplaren sind noch 4 vorhanden, #5 steht im Ort Manitou Springs und #4 ist betriebsfähig für Sonderfahrten.
Heinz Bergner

Wartesaal der Denver Union Station, oben im Herbst 1999, welchem noch den Hauch der 30er Jahre anhaftet und unten im Frühjahr 2019. Auch in den USA wird die Eisenbahn zur Personenbeförderung wiederentdeckt. Im Bahnhofsgebäude befindet sich jetzt auch ein Hotel.
Wartesaal der Denver Union Station, oben im Herbst 1999, welchem noch den Hauch der 30er Jahre anhaftet und unten im Frühjahr 2019. Auch in den USA wird die Eisenbahn zur Personenbeförderung wiederentdeckt. Im Bahnhofsgebäude befindet sich jetzt auch ein Hotel.
Heinz Bergner

USA / Bahnhöfe / Denver Union Station

179 1x1 Px, 05.08.2021

Straßenansicht der Denver Union Station am 15.5.2019, die sich seit meinem ersten Besuch 1999 nicht verändert hat. Nur gab es damals rechts und dahinter noch keine Häuser.
Straßenansicht der Denver Union Station am 15.5.2019, die sich seit meinem ersten Besuch 1999 nicht verändert hat. Nur gab es damals rechts und dahinter noch keine Häuser.
Heinz Bergner

USA / Bahnhöfe / Denver Union Station

136 1x1 Px, 05.08.2021

Modernisierter Bahnhof der Denver Union Station am 15.5.2019, kein Vergleich mehr mit dem Bahnhof, den ich 1999 kennengelernt habe. Inzwischen gibt es hier auch ein modernes Stadtbahnnetz, links ist der Airport-Express. Der California Zephyr ist der einzige Fernzug hier.
Modernisierter Bahnhof der Denver Union Station am 15.5.2019, kein Vergleich mehr mit dem Bahnhof, den ich 1999 kennengelernt habe. Inzwischen gibt es hier auch ein modernes Stadtbahnnetz, links ist der Airport-Express. Der California Zephyr ist der einzige Fernzug hier.
Heinz Bergner

USA / Bahnhöfe / Denver Union Station

100 1x1 Px, 04.08.2021

Bahnhof der Manitou and Pikes Peek Railway in Manitou Springs Colorado am 16.9.2017 kurz vor Einstellung der auf 4300m Höhe führenden Zahnradbahn. Da sowohl das Rollmaterial als auch die Strecke verschlissen waren, erfolgte von 2018-2021 eine komplette Rekonstruktion. Das Zahnstangensystem wurde dabei auch von Abt auf Strub geändert und die Dieseltriebwagen von SLM durch moderne Kompositionen von Stadler ersetzt.
Bahnhof der Manitou and Pikes Peek Railway in Manitou Springs Colorado am 16.9.2017 kurz vor Einstellung der auf 4300m Höhe führenden Zahnradbahn. Da sowohl das Rollmaterial als auch die Strecke verschlissen waren, erfolgte von 2018-2021 eine komplette Rekonstruktion. Das Zahnstangensystem wurde dabei auch von Abt auf Strub geändert und die Dieseltriebwagen von SLM durch moderne Kompositionen von Stadler ersetzt.
Heinz Bergner

USA / Bahnhöfe / ~ Sonstige

73 1x1 Px, 04.08.2021

K36 #480 & 482 der Durango&Silverton Narrow Gauge Railroad am Endpunkt in Silverton Colorado am 18.9.2017
K36 #480 & 482 der Durango&Silverton Narrow Gauge Railroad am Endpunkt in Silverton Colorado am 18.9.2017
Heinz Bergner

Royal Gorge Train in der Arkansas River Schlucht am 16.9.2017
Royal Gorge Train in der Arkansas River Schlucht am 16.9.2017
Heinz Bergner

EMD F7A #402, gebaut 1949 und und betrieben durch AT&SF war jahrelang eine der Zugloks zusammen mit der B-Unit vom Royal Gorge Train. Nach mechanischen Problemen ist sie heute im ehemaligen Santa Fe-Bahnhof in Canon City, dem Ausgangspunkt vom Royal Gorge Train, ausgestellt. Perfekter optischer Zustand am 16.9.2017.
EMD F7A #402, gebaut 1949 und und betrieben durch AT&SF war jahrelang eine der Zugloks zusammen mit der B-Unit vom Royal Gorge Train. Nach mechanischen Problemen ist sie heute im ehemaligen Santa Fe-Bahnhof in Canon City, dem Ausgangspunkt vom Royal Gorge Train, ausgestellt. Perfekter optischer Zustand am 16.9.2017.
Heinz Bergner

Engine 481 der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad in Silverton am 01.10.1991.
Analogaufnahme auf Kodachrome 50, Brennweite 24mm
Engine 481 der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad in Silverton am 01.10.1991. Analogaufnahme auf Kodachrome 50, Brennweite 24mm
Ingo Konrad Müller

Am 01.10.1991 bahnt sich Engine 481 der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad ihren Weg durch die Rocky Mountains nach Silverton. Analogaufnahme auf Kodachrome 50, Brennweite 35mm
Am 01.10.1991 bahnt sich Engine 481 der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad ihren Weg durch die Rocky Mountains nach Silverton. Analogaufnahme auf Kodachrome 50, Brennweite 35mm
Ingo Konrad Müller

Am 01.10.1991 bahnt sich Engine 481 der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad ihren Weg durch die Rocky Mountains nach Silverton. Analogaufnahme auf Kodachrome 50, Brennweite 70mm
Am 01.10.1991 bahnt sich Engine 481 der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad ihren Weg durch die Rocky Mountains nach Silverton. Analogaufnahme auf Kodachrome 50, Brennweite 70mm
Ingo Konrad Müller

SP 4312 (SD9) am 19. August 1988 in Denver (CO).
SP 4312 (SD9) am 19. August 1988 in Denver (CO).
Manfred Kopka

USA / Dieselloks | EMD / SD9

1237 1x1 Px, 18.03.2010

BN 6224 (SD9) rangiert am 19. August 1988 in Denver (CO).
BN 6224 (SD9) rangiert am 19. August 1988 in Denver (CO).
Manfred Kopka

USA / Dieselloks | EMD / SD9

1095 1x1 Px, 18.03.2010

Milwaukee Road Hiawatha Skytop Lounge  Cedar-Rapids  Series #186-189 am 19. August 1988 in Denver (CO).
Milwaukee Road Hiawatha Skytop Lounge "Cedar-Rapids" Series #186-189 am 19. August 1988 in Denver (CO).
Manfred Kopka

USA / Personenwagen | Rolling Stock / Lounge Cars

734 1x1 Px, 18.03.2010

BN 6717 und 6725 (SD40-2) am 19. August 1988 in Denver.
BN 6717 und 6725 (SD40-2) am 19. August 1988 in Denver.
Manfred Kopka

USA / Dieselloks | EMD / SD40

773 1x1 Px, 18.03.2010

Nr. 476 der D&RGW, eine K-28 (1923 von Alco gebaut), mit dem Zug nach Silverton am 19. August 1988 kurz vor der Fahrt durch das Tal des Animas River.
Nr. 476 der D&RGW, eine K-28 (1923 von Alco gebaut), mit dem Zug nach Silverton am 19. August 1988 kurz vor der Fahrt durch das Tal des Animas River.
Manfred Kopka

Nr. 480 der D&RGW, eine K-36 (1925 von Baldwin gebaut), am 18. August 1988 mit dem Zug aus Silverton bei der Einfahrt in Durango.
Nr. 480 der D&RGW, eine K-36 (1925 von Baldwin gebaut), am 18. August 1988 mit dem Zug aus Silverton bei der Einfahrt in Durango.
Manfred Kopka

Nr. 476 der D&RGW, eine K-28 (1923 von Alco gebaut), rangiert am 19. August 1988 in Durango.
Nr. 476 der D&RGW, eine K-28 (1923 von Alco gebaut), rangiert am 19. August 1988 in Durango.
Manfred Kopka

D&RGW GP40-2 Nr. 3103 am 16. August 1988 mit einem Güterzug im Canyon des Arkansas River unterhalb der Royal George Bridge, die über 300 m höher die Schlucht überbrückt.
D&RGW GP40-2 Nr. 3103 am 16. August 1988 mit einem Güterzug im Canyon des Arkansas River unterhalb der Royal George Bridge, die über 300 m höher die Schlucht überbrückt.
Manfred Kopka

Nr. 40 mit Zug im Georgetown Loop am 15. August 1988.
Nr. 40 mit Zug im Georgetown Loop am 15. August 1988.
Manfred Kopka

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