bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 58



<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>
Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 433 + dreiteiliger Triebwagen 324 fährt in Burglauenen in die Zahnstange ein. 29. Mai 2018 (zum Bild)

Olli 4.6.2018 22:28
Herrlich, wie sich der Zug auf die Höhe biegt...
Gruss, Olli

ÖGEG 77.28 mit dem P 16980 von Retz nach Drosendorf am 3.6.18 kurz nach der ehemaligen Haltestelle Hessendorf. Detailausschnitt aus dem vorigen Foto - ich glaube Rene sagt zu Peter - schau, do vorn steht da HaPe ;-) Wäre es ein Schiff würde ich sagen, dass "Volle Fahrt voraus" das Kommando war, aber so.............. (zum Bild)

Olli 4.6.2018 22:26
Volle Fahrt voraus auch für dieses Bild, grandios!
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 5.6.2018 5:11
Eher wie Captain Kirk , so nach dem Motto "Energie"

Tolles Bild !

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 18:47
Recht dicht bevölkert, der enge Führerstand...
Abseits davon, und wohl nicht das Motiv des Fotografen, aber gerade deshalb beachtenswert: die Stimmungsvolle Ambiente um den Kamin mit der flackernden Lampe!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.6.2018 12:50
@ Karl Heinz: Besser nicht wie Captain Kirk. Sonst stehst Du als Fotograf da und statt Lok hast Du nur noch Dampf auf dem Foto...

Abends vor dem Bahnhof Basel SBB, da vergeht die Zeit im Fluge, wenn man auf seinen Zug wartet.... Ein BLT Stadler Tango Be 6/10 erreicht am 21.05.2018, als Linie 11 - Saint-Louis Grenze, nun balt die Haltestelle Basel Bahnhof SBB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2018 16:11
Ein Meisterwerk, dieses Bild des Trams nach Frankreich, Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.6.2018 16:38
Hallo Stefan,
danke fürs Lob, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Dir gefällt.

Diese BLT Tramlinie (11) nach "Saint-Louis Grenze" verläßt die Schweiz nicht, die Wendeschleife ist hier vor der französischen Grenze, kurz vor Saint-Louis. Jedoch die BVB Tramlinie (3) fährt seit Dez. 2017 bis zum Bahnhof Saint-Louis in Frankreich, zudem ist ein Weiterführung der Linie bis zum EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg geplant und sogar erste Gleise verlegt.
Mit der Tramlinie 8 nach Weil am Rhein Bahnhof (Deutschland) ist so die Straßenbahn Basel wohl eine der wenigen Straßenbahnen die auf 3 Staatsgebieten fährt.

Liebe Grüße
Armin

Olli 4.6.2018 22:00
Schönes Bild. Wahrscheinlich sogar die einzige Straßenbahn in drei Ländern...

Zumindest in früheren Zeiten verließ die Linie die Schweiz nach St. Ludwig (1900-1914), aber damals nicht nach Frankreich. Später wurde in Frankreich zwar die Strecke von den Baslern betrieben, aber über die Grenze musste man zu Fuß. Dann sollte man nicht vergessen, dass mit der Umstellung der Birsigtalbahn auf Strassenbahnbetrieb im Jahr 1983, die Linie 10 durch Leymen -also Frankreich- fährt ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/frankreich~strassenbahnen~strassenbahn-baselland/540429/tango-der-blt-in-frankreich-hier.html ). Und noch eine kleine Ergänzung, die Linie 3 fährt seit dem 30.7.2017 bereits nach Frankreich, allerdings ohne Fahrgäste machte sie ihre Schleife um das Zollgebäude herum... ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/frankreich~strassenbahnen~strassenbahn-baselland/613464/linie-3-nach-frankreich-flexity-5032.html )

Gruss, Olli

Heinz Hülsmann 8.6.2018 21:13
Hallo Armin,
ein klasse Foto, tolle Farben!
Viele Grüße, Heinz

Kurt Rasmussen 8.6.2018 21:36
Hallo Armin,
auch als Straßenbahnfotograf zeigst Du Deine Fähigkeiten als Fotograf. Eine sehr schöne Abendaufnahme vom BLT-Tram Be 6/10 auf der Linie 11.
Liebe Grüße aus Valby ins Hellertal
Kurt.

Armin Schwarz 9.6.2018 10:45
Hallo Olli, Heinz und Kurt,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.Es freut mich sehr daß Euch das Trambild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Rüdiger Ulrich 11.7.2018 2:21
Hallo Armin,
kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen, top Aufnahme!
LG Rüdiger

Spiegelbild der Generationen - 103 226 begegnet einem ICE der Baureihe 403. Aufgenommen am 30. September 2004 im Kölner Raum. (zum Bild)

Olli 4.6.2018 18:54
Ganz klasse Bild...

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:26
Finde ich auch.
Gruß Horst

Aus dem Archiv der Großeltern: ein Blick auf den Ravenna Viadukt anno 1937. (zum Bild)

Matthias Gamm 30.5.2018 2:53
Hier muss ich leider darauf hinweisen, dass das Bild aus den 50er Jahren stammen muss, denn das Viadukt wurde in dieser Form erst nach dem 2. Weltkrieg erbaut.

Olli 31.5.2018 0:37
Hallo Matthias, nicht ganz. Der Bau des Bogenviadukts dürfte sich grob mit der Aufhebung des Zahnradbetriebes decken. Allerdings müsste auch da noch eine Weile die Zahnstange gelegen sein. Das wäre dann aber deutlich vor dem zweiten Weltkrieg. Die Reparatur des zerstörten Viadukts dürfte sich nicht lang hingezogen haben, da alle Bahnlinien Richtung Frankreich während der Besatzung hohe Priorität hatten, also deutlich vor 1950.
Gruß, Olli

Die in E401.037 umgebaute E-Lok der Serie E.402A zog am 23.05.2018 eine IC-Garnitur unter dem Ponte Casinilino. (zum Bild)

Julian Ryf 29.5.2018 22:59
Dürfte das erste Bild einer Lok dieses Typs auf der Seite sein. Hast du schon eine neue Kategorie E.401 beantragt?
Gruss, Julian

Olli 29.5.2018 23:40
Hallo Julian,
die Kategorie steht ab sofort zur Verfügung und Marius hat wohl die Ehre, als Erster die Baureihe erwischt zu haben.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.5.2018 10:31
Trotz der etwas fantasielosen Farben gefällt die Gestaltung der Lok, welche interessanterweise weiterhin mit Schernstromabnehmenr fährt.
einen liebne Gruss
Stefan

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Ein Höhepunkt war am Samstag (19.05.2018) der von gleich sieben Dampfloks gezogene Zug von Blonay nach Chamby, der hier nun bald Chamby erreicht. Die Loks (von vorne nach hinten) waren hier, - die G 3/3 LEB N° 5 (Bj. 1890), erhalten Sammlung B-C; - die G 3/3 BAM N° 6, teilw. auch als JS N° 909 beschildert (Bj. 1901), erhalten Sammlung B-C; - die G 3/4 SBB 208 (Bj. 1913) der Brünig Tallinie, erhalten durch die Ballenberg Dampfbahn; - die G 2x 2/2 Malletdampflok CP E 164 (Bj. 1905), ex Caminhos de Ferro de Portugal, erhalten durch La Traction SA; - die G 2x 2/2 Malletdampflok SEG 105 "Todtnau" (Bj. 1918), erhalten Sammlung B-C; - die HG 3/4 - FO 4 (Bj. 1913), Furka-Oberalp-Bahn, erhalten durch die Dampfbahn Furka Bergstrecke, - sowie die HG 3/4 BFD N° 3, (Bj. 1913) ex Brig-Furka-Disentis (BFD), später FO, erhalten Sammlung B-C Aber wie es Stefan schon schrieb, wären mir auch Züge mit einzelnen Dampfloks in kurzer Abfolge lieber gewesen. Auch wenn alle Loks unter Dampf standen, stellt sich mir die Frage ob alle gearbeitet haben. Denn das ist die hohe Kunst, sieben Loks in einen Gleichlauf zu bekommen und zu halten. Aber beeindruckend war es auf alle Fälle!!! (zum Bild)

Olli 22.5.2018 22:33
Hallo Armin,
eine Woche zuvor schienen sie zumindest in der zweiten Kurve nach Blonay zu arbeiten. Schön, das Du noch eine weitere Stelle gefunden hast, fast den gesamten Zug zu zeigen. Ist ja gar nicht trivial an der kurzen und kurvenreichen Strecke.
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 23.5.2018 6:13
Dampftastisch !

Stefan Wohlfahrt 23.5.2018 9:53
Hallo Armin,
dein Bild gefällt mir sehr gut, besonders auch mit dem Ast rechts im Bild, welcher die "Villa Cornelia" etwas versteckt und so dem Bild mehr Landschaft-Charakter verleiht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.5.2018 15:44
Hallo Olli, Karl Heinz und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch dreien gefällt.

@Olli: Stefan hatte mich gefragt, ob wir an Deine Stelle gehen sollten. Aber ich schlug hier oben am Museum vor. Ich gebe Dir recht, es ist meist nicht einfach lange Züge auf der Strecke dort abzulichten. Daher wären mir u.a. kürzere einzelne Züge lieber gewesen.

@Stefan: Dies war u.a. auch der Grund dafür das ich mich nicht weiter links bei die große Masse gestellt hatte.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 23.5.2018 19:24
Hallo Armin,
ein beeindruckendes Foto mit den sieben Lokomotiven!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 23.5.2018 20:44
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der Dampflokparade, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 9.6.2018 18:18
Hallo Heinz uns Heinz,
auch danke für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Traktionswandel am Hochrhein, 611 034 ein paar Tage zuvor in Wehr-Brennet. Mai 2017. (zum Bild)

Jonas Locher 16.5.2018 21:47
Hallo Olli,

wenn die 612 bald alle so aussehen gefallen sie mir doch :-)
Aber schöne Aufnahme, leider nur auch schon Geschichte...

LG Jonas

Olli 19.5.2018 0:21
Zwischendrinnen sei immer wieder mal ein roter, so wurde mir bereits berichtet. Ein wenig bleiben sie noch, aber es braucht schon Glück mal wieder einen Zwölfzylinder zu erwischen. Die Sechszylinder haben definitiv das Szepter übernommen, aber auch die ewig fehlenden Einheiten... So Freitag abend mit einer Einheit, statt 2 wie vorgesehen und 3 wie nötig...

Auf jeden Fall kann man bei den 611ern die Verneigung einfach besser zeigen...

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 21.5.2018 11:39
Hallo Olli,
immer wieder beeindruckend, wie sich die Neigezüge in die Kurve legen - aber der 612 112 ist es nicht :-)
Gruß Horst

Olli 22.5.2018 21:41
Ähm... da beißt die Maus keinen Faden ab. Da hast Du einfach recht... :-/ Hoffe jetzt ist es richtig abgelesen vom Bild...
Gruß, Olli

ÖGEG 78 618 am 12.8.2012 mit Blick auf Admont. (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.5.2018 18:30
Passt genau - der Knick in der Dampffahne gibt den Blick auf die Türme der Stiftskirche frei.
Gruß Horst

Olli 22.5.2018 21:38
Genial!

Museumsbahnfest Rielasingen am 12. Mai 2018. Der CZm 1/2, mit dem Pendelfahrten Rielasingen - Kreisel Singen durchgeführt wurden, überquert auf der Hinfahrt die Rheinbrücke Hemishofen. (zum Bild)

Olli 15.5.2018 23:58
Doppelter Eintrag...

Olli 15.5.2018 23:59
Hast Du den kleinen Triebwagen auch auf seinen Nahverkehrspendelfahrten in Deutschland erwischt? Dürfte sicher seit mehr als einem halben Jahrhundert der erste Einsatz des Heimkehrers in Deutschland gewesen sein. Schönes Bild übrigens...
Gruss, Olli

Frank Paukstat 16.5.2018 6:31
Auf der Brücke sieht der CZm 1/2 richtig verloren aus. Dennoch schönes Bild von dem Triebwagen, wie die anderen Bilder von der Brücke auch!

Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 16.5.2018 11:48
Hallo Julian,
wie von dir gewohnt, ein 1A Bild; interessant ist auch die Bestimmungstaion des kurzen Zuges: Kreisel-Singen; immerhin, bis zum Hbf ist es dann wohl nicht weit.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 16.5.2018 13:26
Hallo Julian,

tolle Perspektive =)

@Stefan, es soll ein ziemlich weit fortgeschrittenes Projekt geben, diesen Kreisel wieder mit Schienenfahrzeugen durchfahren zu können...

Nicolas K. 16.5.2018 19:27
Hallo Julian,
ein sehr schönes Bild!
Die Idee hatte ich auch, aber schaffte es leider nicht rechtzeitig hierher...
Liebe Grüsse, Nicolas

Julian Ryf 16.5.2018 20:30
Hallo
Danke für die zahlreichen Kommentare!
Der Ball liegt jetzt bei der Stadt Singen, gut möglich, dass man bald wieder in den Bahnhof einfahren kann.
Gruss, Julian

Olli 16.5.2018 21:15
@Julian und Stefan: Der Engpass ist nicht einmal die Stadt Singen. Die hatte sich im Falle der Konzessionierung der Strecke verpflichten müssen, den Kreisel zurückzubauen. Dieser Fall ist jetzt eingetreten. Das heftigere Problem dürfte die Signaltechnik und die wahrscheinlich wenig kooperative DB darstellen. Ob die Bahnhofsmitbesitzerin SBB da hilfreich sein könnte, wage ich zu bezweifeln. Allerdings könnte es dazu kommen, dass ein Museumsbahnsteig an Gleis 17 (?) hergerichtet wird. Dann könnte die Museumsbahn autark nach Singen fahren. Das wäre natürlich ein Riesengewinn, da in diesem Moment ein riesiger Kreis an potentiellen Museumsbahnfahrgästen gewonnen werden kann. Singen ist supereinfach von fast allen Gegenden erreichbar. Basel, Zürich, Karlsruhe, Stuttgart, Friedrichshafen, Konstanz lägen dann quasi direkt an der Museumsbahn. Volle Züge könnten der kleinen Bahn einen enormen Schub geben.
Gruss, Olli

Olli 19.8.2020 16:24
Nachdem nun am Sonntag ein Zug zweimal die gesamte Strecke gefahren ist (Ja, Erfolg!), kann ich konstatieren, es sind tatsächlich die deutschen Behörden, die mauern. Insgesamt 8 Jahre statt einem Jahr hat es gedauert, bis der Zug fahren konnte. Trotzdem bleibt es mangels Genehmigungen vorerst bei diesem einen Fahrtag. Meine Vermutung vor zwei Jahren ins Blaue hinaus hat wohl nicht die Falschen getroffen und wurde vor Ort sogar offiziell bestätigt! Kooperative Behörden wären halt unglaublich wichtig. Die sind offenbar nicht nur beim Bahnneubau die Bremse schlechthin...
Gruss, Olli

Feuer! Nach der Durchfahrt des Dampfextrazuges hatten die Dampfloks einen Brand an einigen Stellen zwischen Egnach und Arbon verursacht; jedoch blieb die Strecke offen! Das Bild zeigt die Durchfahrt zweier Thurbo RABe 526 "Bluemechischtli" als S7 nach Romanshorn und die Feuerwehr. Ein Lösch- und Rettungzug (LRZ) der SBB wurde zum Glück nicht hergeholt, da man sonst die Strecke sperren musste (und dann die Dampfzüge leider auch ausfallen müssten). Der LRZ machte aber am Abend jeddoch eine Streckenkontrolle. (zum Bild)

Olli 15.5.2018 23:52
Schön, dass die Blumenkästen noch Aufgaben haben. Man sieht sie ja kaum noch, die Ur-Elektro-GTW...
Gruss, Olli

Nicolas K. 27.5.2018 17:42
Hallo Olli
Hast recht, man sieht sie leider nicht mehr allzu oft...
Liebe Grüsse, Nicolas

Feuer! Nach der Durchfahrt des Dampfextrazuges hatten die Dampfloks einen Brand an einigen Stellen zwischen Egnach und Arbon verursacht; jedoch blieb Strecke offen! Das Bild zeigt die vorsichtige Durchfahrt der Thurbo RABe 526 769-5 "Maienfeld" als S7 nach Weinfelden. (zum Bild)

Olli 15.5.2018 23:51
Da haben die lediglich 8 mm Niederschlag in der Gegend zwischen 31. März und 13. Mai wohl doch deutliche Spuren hinterlassen. Eindrücklich festgehalten.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.5.2018 8:45
Immerhin hat man nicht, wie vor einigen Jahren bei Murten das Grass eine Woche vor der Fahrt gemäht und dann liegen gelassen....
In der Westschweiz hat kürzlich ausgiebig geschüttet, dem Feuerross bei der B-C wird also beim MSF (2.Teil) kein Fahrverbot im Wege stehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 27.5.2018 17:48
Hallo Olli und Stefan,
danke für die Kommentare! Stimmt, Olli, die vergangenen Tagen waren wirlich sehr trocken gewesen - besonders an diesen Tag.
Ich hoffe, Stefan, dass diese Geschichte nicht katastrophal geendet hat, oder gar zu einer Streckensperrung geführt hat...
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 28.5.2018 14:34
Hallo Nicolas,
die Katastrophe beschränke sich darauf, dass die A 3/5 nicht mehr rauchen durfte, der Lokführes aber um so mehr rauchte (vor Ärger).
einen lieben Gruss
Stefan

Ein 612er als IRE Singen - Basel am 11. Mai 2018 bei Löhningen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 15.5.2018 22:22
Nabend,

ich hatte diese Streckegalerie noch gar nicht gesehen. Ich habe meine Bilder von dort immer bei der Hochrheinbahn einsortiert. Aber egal, eine sehr schöne Bilderserie :-). Die Stelle wäre ja mal was für einen Güterzug, naja vielleicht mal eines Tages.

Grüße Andreas

Olli 15.5.2018 22:54
Wunderhübsch...
@Andreas: Ist ja beides richtig, in den Schweizer Fahrplanfeldern gibt es (DB1, DB2) DB3, und kannst Du auch in beide Kategorien einsortieren. Die Züge sind ja auch in zwei Ländern einsortiert. Die S-Bahn überquert die Grenze mitsamt Fahrgästen in Thayngen und Erzingen. Beim IRE hingegen bleibt der Zug deutsch und die Fahrgäste überqueren die Grenze mit Betreten des Bahnhofs Schaffhausen. Früher musste man dann beim Verlassen des dritten Bahnsteigs sogar durch ein Zollgebäude, wenn der Eilzug kam.
Gruß, Olli

Julian Ryf 15.5.2018 22:59
Hallo Andreas
Ja, über einen etwas längeren Zug hätte ich mich auch gefreut. Die Stelle geht nur am Abend und da werden die IRE leider nur einfach geführt (wobei es eine Stunde früher auch schon klappen könnte). Regelmässigen Güterverkehr gibt es dort wohl keinen, oder?
Ich sortiere die Bilder mal in der deutschen Kategorie auch noch ein.
Gruss, Julian

Andreas Hackenjos 15.5.2018 23:44
Hallo,

wieder was gelernt. Glaub planmäßig geht da nichts aus den sasionalen Zuckerrüben, aber wenn die Strippe vielleicht mal nach Basel geht könnte das ja besser werden. Dafür braucht es aber einige Ausbauten.

Grüße Andreas

Olli 15.5.2018 23:48
Letzten Herbst gab es wegen Rastatt genau einen Umleiterzug. Der Autozug nach Lörrach lief ausserplanmässig über die Hochrheinstrecke. Der war auch ziemlich lang. Ist mir aber nur von einem Tag bekannt und da wäre es tagsüber gewesen...

Die wunderschöne DR 18.201 fährt mit dem Sonderzug SR 19783 von Passau Hbf nach Wien Hbf, aufgenommen nahe Kumpfmühl auf der Passauerbahn. Die Schnellzuglokomotive 18.201 der Deutschen Reichsbahn entstand 1960 bis 1961 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen, aus Teilen der 61 002, dem Schlepptender der 44 468 Teilen der H 45 024 und einer Lokomotive der Baureihe 41. Mit 182,4 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist sie die schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt.(Quelle Wiki) Version II 11.05.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.5.2018 19:00
OLT a guat

Olli 15.5.2018 19:34
Nur Österreich lässt sich angesichts der Betonmonster nicht verleugnen... ;-)
Ganz klasse Serie! Gruß, Olli

Leitner Thomas 15.5.2018 21:23
Herzlichen Dank :O)
Olli wie recht Du hast, da ist Slowenien zB ein Paradies mit den Eisenmasten.
LG Tom

Dampfspektakel 2018 - Die 103 113-7 (91 80 6103 113-7 D-DB) vom DB-Museums in Koblenz fährt am 29.04.2018, mit ihrem kurzem TEE (Trans Europ Express) Koblenz - Wittlich - Trier, auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2018 16:24
Hallo Armin,
"Dampfspektakel" dieser Art gefallen mir ganz besonders, wie die Bild im allgemeinen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.5.2018 17:33
Hallo Armin,
vom Pündericher Hangviadukt habe ich schon viele Aufnahmen gesehen, aber noch keine aus dieser Perspektive. Gefällt mir ausgezeichnet!
Gruß Horst

Armin Schwarz 12.5.2018 18:00
Hallo Stefan, hallo Horst,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch beiden gefällt.

Als wir morgens mit dem Auto über Reil nach Wittlich fuhren entdecken wir die Fotostelle. So hatten wir auf der Rückfahrt hier angehalten und die Sonne stand perfekt. Und als die 103 mit dem TEE kam waren auch die Fotowolken kurz verschwunden.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.5.2018 18:19
Hallo Armin,
ein herrlicher Blick auf die Mosellandschaft, geschmückt mit TEE, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 15.5.2018 18:56
Dafür würde sich eine Breite von 1600 Pixeln sehr lohnen... Und dann noch einen waschechten IC mit noch einer ganzen Reihe Bm hintendran, das wäre mal was... Auf jeden Fall sehr schön.
Gruß, Olli

G. G. 17.5.2018 12:02
Schließe mich an - tolle Umsetzung eines mir auch unbekannten Motivs!

Der vierteilige Bombardier Talent 2 - 442 208 / 442 708 "Winningen" , als RB 81 "Moseltalbahn" (Trier – Cochem – Koblenz), hat am 28.04.2018 die Mosel über die Gülser Eisenbahnbrücke überquert und fährt nun durch Koblenz-Moselweiß. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.5.2018 18:14
Hallo Armin,
eine tolle Frühlingsaufnahme vom Hamster auf der Moseltalbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 15.5.2018 18:47
Spot an, Hamster kommt.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 15.5.2018 20:33
Hallo Heinz, hallo Olli,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, mit der Sonne (bzw. dem Spot) hatte ich hier halt etwas Glück und der Hamster wurde angestrahlt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 16.5.2018 9:48
Hallo Armin,
ein schönes Motiv mit dem Hamster, gute Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Karl Heinz Ferk 24.5.2018 20:09
Prächtige Farben

LG kh

Armin Schwarz 24.5.2018 20:50
Hallo Heinz und hallo Karl Heinz,
auch Euch beiden meinen besten Dank, freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.