bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Christian Bremer, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Blick auf den nicht öffentlich zugänglichen Bereich des Lokparks Ampflwang. (August 2020) (zum Bild)

Frank Paukstat 6.12.2020 10:44
Als Nummernsammler möchte man da dort gerne mal Mäuschen sein können, Christian. Da steht ja einiges auf den Abstellgleisen was interessant aussieht.

Viele Grüße, Frank

Blick in den nicht öffentlich zugänglichen Bereich des Lokparks Ampflwang, hier zu sehen der Führerstand der Elektrolokomotive 1073.08. (August 2020) (zum Bild)

Leonardus Schrijvers 3.12.2020 14:02
Hallo Christian,

dieser Ellok ist ein Gerät der ÖBB Reihe 1073, wahrscheinlich 1073.08 oder 20. Ab 1923 wurden 20 Stück als Reihe 1029 in Dienst gestellt für Schnell- und Reisezüge in elektrifizierte Takstrecken eingesetzt werden, z.B. Innsbruck--Telfs und später bis/von Landeck. Nach den 2.Weltkrieg wurden zehn Machinen modernisiert und als Reihe 1073 in Wiener Raum eingesetz bis in 1972 die Ausmusterung stattfand. Einige diese Ungetüme wurden als elektrische Heizanlage verwendet bis 1989. Die 1073.08 und 20 kamen zum Lokpark Ampflwang.
Grüss aus die NL,
Leon

Christian Bremer 3.12.2020 15:10
Hallo Leon,

danke für Deine ergänzenden Ausführungen. Die Lok hat in der Tat etwas Martialisches, was sie für mich umso interessanter macht.

Grüße aus dem Pott,
Christian

Die Elektrolokomotive 1045.03 stammt aus dem Jahr 1927 und war zuletzt bei der Montafoner Bahn im Einsatz. (Lokpark Ampflwang, August 2020) (zum Bild)

Georg Friebe 31.10.2020 0:32
Als die Lok noch bei der MBS im Einsatz war, habe ich mir immer vorgenommen "demnächst fahre ich hinauf und fotografiere die Lok" (wäre damals noch analog gewesen). Geschafft habe ich es nie, und heute ärgere ich mich darüber. Umso mehr freut mich das Foto aus Ampflwang! Danke & schöne Grüße, Georg

1116 253 zieht einen Güterzug, so gesehen Mitte August 2020 bei Fuchsreut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 18:38
Hallo Christian,
besonders gefällt das interessante Licht.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 19.10.2020 12:11
Tolle Stimmung!

1116 214 kämpft sich Mitte August 2020 bei Fuchsreut durch den Regen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2020 11:52
Sehr schön nass!

lg Matthias

Korbinian Eckert 19.10.2020 12:11
Extrem starkes Bild!

Fabrikschild am Rhätischen Krokodil Ge 6/6 "411". (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor] (zum Bild)

Frank Paukstat 17.10.2020 7:35
Hallo Christian,

auch solche Schilder sind recht interessant, besonders bei den Oldtimern der Schiene. Danke für das fotografieren und zeigen!

Viele Grüße, Frank

Christian Bremer 17.10.2020 21:41
Hallo Frank,

danke für Deinen Kommentar. Ich versuche immer auch solche Dinge bei meinem Museumsbesuchen abzulichten.

Viele Grüße
Christian

Dieses hydraulische Getriebe von Voith mit zwei Wandlern und einer Kupplung war in der BR 216 eingebaut. (Lokwelt Freilassing, August 2020) (zum Bild)

Frank Paukstat 21.9.2020 8:12
Hallo Christian,

auch interessant das dort das Herz der der Loks gezeigt wird um zu zeigen wie das ganze gebaut war. Schön auch das Du davon Bilder gemacht hast und hier zeigst. Danke!

Viele Grüße, Frank

Dieser Abschnitt mit zwei Abteilen eines 1920 gebauten Schnellzugwagens war Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen. Ein Blick durch die Fenster lässt die Holz- (3.) und Polsterklasse (2.) erkennen. (zum Bild)

Frank Paukstat 16.9.2020 8:28
Schön gezeigt, Christian!

Interessant mal zu sehen wie die Wagen früher abgeteilt waren und solche Einblicke zeigen es. War zufällig zu erfahren welche Gattung das Vorbild hatte?

Viele Grüße, Frank

Christian Bremer 16.9.2020 13:26
Hallo Frank,

es ging bei der Präsentation hauptsächlich um den Weg vom 4-Klassen-System zu einem mit 2. Klassen. Eine Info zu der Gattung konnte ich auf den Hinweistafeln leider nicht finden.

Viele Grüße
Christian

Frank Paukstat 17.9.2020 8:42
Hallo Christian,

achso. Hätte ja sein können das es da weiterführende Informationen gab, die für mich als Kategorienadmin von Interesse gewesen wären. Zumindest scheint es eine interessante Ausstellung zu sein, denn der Weg vom 4-Klassen-System zum 2-Klassen-System war lang und hat bei den damals bürgerlichen (bzw betuchten Bürgern) viel Protest hervorgerufen.

Viele Grüße, Frank

Andreas Strobel 18.9.2020 15:31
Hallo Christian, wirklichvein intetessantes Bild. Bin vor vielen Jahren einmal mit dem Preußenzug in Minden gefahren und da waren natürlich auch alle vier Klassen eingestellt. Jeder Wagen hatte Schilder, die sein Lebensweg aufzeigten. Ich bin mit einem ehemalige 4. Klassewagen gefahren, der im deutsch/französichen Krieg1870/71 als Lazarettwagen diente. Die Bänke waren auch quer zur Fahrtrichtung verbaut und das Traglastabteil wurde mit einer Trage auf einem Gestell versehen als OP-Tisch genutz. Ist interessant. Gut das du das Bild hier gezeigt hast. LG Andreas

Blick in den Fahrgastraum eines 1870 gebauten Abteilwagens der 4. Klasse, welcher für die Königlich Preußische Staatseisenbahn im Einsatz war. (Lokwelt Freilassing, August 2020) (zum Bild)

Frank Paukstat 16.9.2020 8:31
Hallo Christian, schöne Einblicke in die Zeit wo hartes Sitzfleisch Voraussetzung für die Bahnfahrt war. Dazu noch Gepäck und andere Sachen, muss nicht immer angenehm gewesen sein in der Holzklasse. War zufällig zu erfahren welche Gattung der Wagen hatte?

Viele Grüße, Frank

Diese 1956 gebaute Stopfmaschin mit Hebe- und Nivelliereinrichtung Plassermatic VKR 04 der Franz Plasser Bahnbaumaschinen Industriegesellschaft m.b.H. ist die erste Nivellierstopfmaschine der Welt. (Lokwelt Freilassing, August 2020) (zum Bild)

Frank Paukstat 14.9.2020 7:24
Hallo Christian,

schön das auch die Baumaschinen in Ausstellungen Rücksicht finden. Das passiert viel zu selten obwohl sie zum Alltag des Bahngeschehens gehören. Eine schöne Stopfmaschine von P&T die man dort in Freilassing hat.

Viele Grüße, Frank

Ein Esslinger Triebwagen VT 50 (301 016-1) war Mitte September 2019 im Eisenbahnmuseum Heilbronn ausgestellt. (zum Bild)

Peter Boll 7.8.2020 17:17
Hallo, ein schönes Bild des blank geputzten Esslingers. Momentan, 07.08.20, steht er im Eisenbahn-Museum Darmstadt-Kranichstein.
VG PeBo

Im Innern eines Konferenzwagens des Gefechtszuges des Ministeriums für Nationale Verteidigung (MfNV). (Lokschuppen Pomerania, Pasewalk, Juni 2020) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2020 11:53
Wenn die Viererbestuhlung praktisch die ganze Breite des Wagens einnimmt, kann man sich in etwa das Volumen der hier geladenen Transportgüter vorstellen, aber kaum, wie die Transportgüter an ihren Platz kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

EBG V16 03 wurde 1941 von dem Unternehmen Deutsche Werke Kiel gebaut und ist eine Diesellokomotive von Typ 160 B. (April 2019) (zum Bild)

Klaus Muhs 25.6.2020 22:16
Interressante Lok, aber leider in der falschen Kategorie. Es handelt sich nicht um eine "Henschel DHG 160 b", sondern um eine "DWK 160B" aus dem Jahr 1941, Nr.715. Das gilt auch für das Foto mit der ID 1145072. Liebe Grüße

Frank Paukstat 26.6.2020 19:07
Bild ist in die neue Kategorie einsortiert.
Viele Grüße, Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.