Tobias Büers 17.2.2022 19:05
Gab es als 361 838 in orientrot mal von Märklin...
Otto Schraubinger 10.2.2022 14:13
Es dürfte sich wohl um den 5146.201 handeln; jedenfalls kein Fahrzeug der Reihe 5144!
SirJannikSon 23.1.2022 16:18
Das ganze ist das Bedienhäuschen des Kranes
Karl Heinz Ferk 4.9.2018 5:16
Nett !
Stefan Wohlfahrt 4.9.2018 16:08
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan
Christian Bremer 4.9.2018 20:27
Danke für Eure Kommentare.
Grüße aus dem Pott!
Philippe Godart 7.9.2018 9:44
Sehr gelungen!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.1.2022 19:17
Der Thalys auf der Raketen-Abschussrampe!
lg Matthias
Stef Burg 16.1.2022 16:38
Das ist das Motordrehgestell vom Dieseltriebwagen 5146.201
Stef Burg 16.1.2022 16:36
Das ist ein 5146; genau gesagt 5146.201
Stefan Wohlfahrt 7.1.2022 10:52
Wohl einer der schönsten Bahnhöfe überhaupt!
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2022 14:31
Gelungene Kombination!
Porto würde ich gerne auch mal bereisen.
lg Matthias
Alexander, R. 30.12.2021 21:53
Die Gleise / Das Gleis im Bild ist neueren Datums und wurde nach 1990 nur symbolhaft verlegt. Die einzig mir bekannten original Schienen/Gleisreste der Strecke auf deutscher Seite liegen auf der Brücke in den Schienentrögen.
Stefan Wohlfahrt 12.12.2021 15:23
und etwas ungeschickt ungewolltes weggetrant...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 12.12.2021 15:54
Die Symbolsprache des größten Furzkopfes aller Zeiten lässt sich wohl nie ausradieren. Irgendwo tauchen seine Zeichen immer wieder auf und nerven eigentlich nur.
Thomas Scherf 9.12.2021 14:32
Das stimmt im Text etwas nicht: Das ist die E10 348, die 121 war keine Bügelfalte.
Gruss
Thomas
Christian Bremer 9.12.2021 14:40
Stimmt, hab´s korrigiert. Danke für die Info.
Gruß
Andreas Bogott 21.11.2021 17:55
Wie es scheint, französischer Herkunft. Sicher durch den Krieg hierher verschlagen...
Stefan Wohlfahrt 17.11.2021 13:06
Ein schöner stolzer Vogel, schade hat man in missbraucht!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 13.11.2021 14:06
Schöner Nachschuß auf den Kultrangierer Christian. LG Andreas
Horst Lüdicke 31.10.2021 7:59
Trotz der widrigen Wetterbedingungen eine schöne Aufnahme!
Gruß Horst
Andreas Strobel 31.10.2021 10:24
Moin Christian und Horst, ich sage gerade wegen der widerigen Wetterbedingungen eine sehr schöne Aufnahme. LG innen Pott, Andi
Andreas Bogott 29.10.2021 22:04
Hallo! Interessantes Foto! Es zeigt die automatische Kupplung für Europa 8hier die Ausführung "Intermat"), die gemeinsam von UIC und OSShD über den eisernen Vorhnag hinweg entwickelt wurde- nach dem 2. Weltkrieg, beginnend etwa in den 60-er Jahren. Beteiligt waren verschiedene Entwicklungsstelen der Mitgliedsbahnen beider Organisationen. Für die DR wurde diese Arbeit in Schlauroth bei Görlitz getan, einschließlich umfangreicher Tests. Anfang der 80 ca. hatte man sie soweit, das an an eine Einführung zu denken war. Konstruktive Vorbereitungen an allen Neubaufahrzeugen waren vereinbahrt und wurden umgestzt. Einzelne Bahnen gingen in eine Betriebserprobung- die DB z.B. für ihre langen Erzzüge, bei der DR gab es mehrere Wagengruppen verschiedener Gattungen (selbst gesehen: 6 Wagen Ks als feste Gruppe) und mindestens einen Ganzzug aus Eas-Wagen, die im realen Bahn-Betrieb erprobt wurden. Kenntlich waren diese Wagen bie der DR an einem diagonalen weißen Streifen an den Seitenwänden. Am Ende scheiterte eine allgemeine Einführung - wie Du schon gesagt hast- am Geld. Insbesondere private Wagenvermieter und kleinere Bahngesellschaften fehlte es daran. So blieb alle beim alten. Nur die Erzzüge der DB fahren mit dieser Kupplung bis zu 6000t am Stück von den Nordseehäfen in die Stahlstandorte...
Alexander, R. 22.10.2021 16:44
Super Idee! Nur hätte ich nicht die Wetterfahne auf St. Petri abgeschnitten. Und irgendwie neigt das Ganze nach rechts.
MfG
Stefan Wohlfahrt 23.10.2021 15:04
Ein Bildschnitt ist immer eine ganz perönliche Frage der Bildgestaltung. Wàre ie Wetterfahne von St.Peteri mit auf dem Bild wèrde man auch weitaus mehr Himmel sehen und der Zug und die interessante Gleiskonstruktion auf der Brücke wäre demnach etwas kleiner und hier stellt sich die Frage, was besser wirkt.
St.Petri neigt tatschächlich etwas nach rechts, der restliche Hintergrund und das Haus rechts im Bild scheinen aber "im Loz" zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan