bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Christian Bremer, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Diesellokomotive 365 838-2 war Anfang September 2019 in Gelsenkirchen ausgestellt. (zum Bild)

Tobias Büers 17.2.2022 19:05
Gab es als 361 838 in orientrot mal von Märklin...

Der Dieseltriebwagen 5146.201 befindet sich in der Aufarbeitung im Lokpark Ampflwang. (August 2020) (zum Bild)

Otto Schraubinger 10.2.2022 14:13
Es dürfte sich wohl um den 5146.201 handeln; jedenfalls kein Fahrzeug der Reihe 5144!

Ein ???-Häuschen Anfang Juni 2019 auf dem Gelände der Bahnparkes in Augsburg. (zum Bild)

SirJannikSon 23.1.2022 16:18
Das ganze ist das Bedienhäuschen des Kranes

Der Blick vom "Zwischendeck" auf die untere Etage im Bahnhof Antwerpen Centraal gestattet diese eher ungewöhnliche Perspektive auf den Triebwagenkopf des Thalys "4532" der SNCF. (Juli 2018) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.9.2018 5:16
Nett !

Stefan Wohlfahrt 4.9.2018 16:08
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Bremer 4.9.2018 20:27
Danke für Eure Kommentare.

Grüße aus dem Pott!

Philippe Godart 7.9.2018 9:44
Sehr gelungen!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.1.2022 19:17
Der Thalys auf der Raketen-Abschussrampe!

lg Matthias

Das Drehgestell einer micht näher benannten Diesellokomotive war Mitte August 2020 im Lokpark Ampflwang ausgestellt. (zum Bild)

Stef Burg 16.1.2022 16:38
Das ist das Motordrehgestell vom Dieseltriebwagen 5146.201

Der Triebwagen 5146.201 befindet sich in der Aufarbeitung im Lokpark Ampflwang. (August 2020) (zum Bild)

Stef Burg 16.1.2022 16:36
Das ist ein 5146; genau gesagt 5146.201

In der Eingangshalle des im Oktober 1868 eröffneten Bahnhofes St. Pancras, einem der Hauptbahnhöfe von London. (Februar 2015) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2022 10:52
Wohl einer der schönsten Bahnhöfe überhaupt!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Gondel der Teleférico de Gaia kurz vor der Ankunft an der Endstation am Park Jardim do Morro. (Porto, Januar 2017) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2022 14:31
Gelungene Kombination!

Porto würde ich gerne auch mal bereisen.

lg Matthias

Die Gleisreste der ehemaligen Zufahrt zu der zerstörten Hubbrücke Karnin auf der Insel Usedom. (August 2013) (zum Bild)

Alexander, R. 30.12.2021 21:53
Die Gleise / Das Gleis im Bild ist neueren Datums und wurde nach 1990 nur symbolhaft verlegt. Die einzig mir bekannten original Schienen/Gleisreste der Strecke auf deutscher Seite liegen auf der Brücke in den Schienentrögen.

DR-Emblem auf dem aus dem Jahr 1938 stammenden Salonwagen der Bauart Sal4Ü (10 208 Bln). (DB-Museum Koblenz, September 2021) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2021 15:23
und etwas ungeschickt ungewolltes weggetrant...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.12.2021 15:54
Die Symbolsprache des größten Furzkopfes aller Zeiten lässt sich wohl nie ausradieren. Irgendwo tauchen seine Zeichen immer wieder auf und nerven eigentlich nur.

Anfang September 2021 stand im Außenbereich des Eisenbahnmuseums in Koblenz die 1964 gebaute Elektrolokomotive E10 348. (zum Bild)

Thomas Scherf 9.12.2021 14:32
Das stimmt im Text etwas nicht: Das ist die E10 348, die 121 war keine Bügelfalte.
Gruss
Thomas

Christian Bremer 9.12.2021 14:40
Stimmt, hab´s korrigiert. Danke für die Info.
Gruß

Ein gedeckter Güterwagen stand Mitte September 2019 im Außenbereich des Eisenbahnmuseums in Darmstadt-Kranichstein. (zum Bild)

Andreas Bogott 21.11.2021 17:55
Wie es scheint, französischer Herkunft. Sicher durch den Krieg hierher verschlagen...

Der Reichsadler auf der Lokomotive E 19 12 der Deutschen Reichsbahn, so gesehen Anfang September 2021 im DB-Museum Koblenz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2021 13:06
Ein schöner stolzer Vogel, schade hat man in missbraucht!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein V90-Duo (294 890-9 & 294 792-7) ist hier in Hattingen kurz vor der Eisenbahnbrücke zu sehen. (Juli 2021) (zum Bild)

Andreas Strobel 13.11.2021 14:06
Schöner Nachschuß auf den Kultrangierer Christian. LG Andreas

Die Dampflokomotive 78 468 zog bei wahrlich useligem Wetter einen Sonderzug über das Viadukt in Witten-Bommern. (August 2021) (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.10.2021 7:59
Trotz der widrigen Wetterbedingungen eine schöne Aufnahme!
Gruß Horst

Andreas Strobel 31.10.2021 10:24
Moin Christian und Horst, ich sage gerade wegen der widerigen Wetterbedingungen eine sehr schöne Aufnahme. LG innen Pott, Andi

Die um 1900 entwickelten Mittelpufferkupplungen, bei denen ab dem 1920ern auch Strom- und Druckluftleitungen selbstständig verbunden werden können, sind weltweit Standard. In Europa verhinderte jedoch der nach dem 2. Weltkrieg entstandene Eiserne Vorhang zwischen Ost und West eine einheitliche Umsetzung dieses Systems. (Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf, September 2020) (zum Bild)

Andreas Bogott 29.10.2021 22:04
Hallo! Interessantes Foto! Es zeigt die automatische Kupplung für Europa 8hier die Ausführung "Intermat"), die gemeinsam von UIC und OSShD über den eisernen Vorhnag hinweg entwickelt wurde- nach dem 2. Weltkrieg, beginnend etwa in den 60-er Jahren. Beteiligt waren verschiedene Entwicklungsstelen der Mitgliedsbahnen beider Organisationen. Für die DR wurde diese Arbeit in Schlauroth bei Görlitz getan, einschließlich umfangreicher Tests. Anfang der 80 ca. hatte man sie soweit, das an an eine Einführung zu denken war. Konstruktive Vorbereitungen an allen Neubaufahrzeugen waren vereinbahrt und wurden umgestzt. Einzelne Bahnen gingen in eine Betriebserprobung- die DB z.B. für ihre langen Erzzüge, bei der DR gab es mehrere Wagengruppen verschiedener Gattungen (selbst gesehen: 6 Wagen Ks als feste Gruppe) und mindestens einen Ganzzug aus Eas-Wagen, die im realen Bahn-Betrieb erprobt wurden. Kenntlich waren diese Wagen bie der DR an einem diagonalen weißen Streifen an den Seitenwänden. Am Ende scheiterte eine allgemeine Einführung - wie Du schon gesagt hast- am Geld. Insbesondere private Wagenvermieter und kleinere Bahngesellschaften fehlte es daran. So blieb alle beim alten. Nur die Erzzüge der DB fahren mit dieser Kupplung bis zu 6000t am Stück von den Nordseehäfen in die Stahlstandorte...

Ein Dieseltriebwagen der Usedomer Bäderbahn hat den Scheitelpunkt der Peenebrücke in Wolgast erreicht. (August 2021) (zum Bild)

Alexander, R. 22.10.2021 16:44
Super Idee! Nur hätte ich nicht die Wetterfahne auf St. Petri abgeschnitten. Und irgendwie neigt das Ganze nach rechts.
MfG

Stefan Wohlfahrt 23.10.2021 15:04
Ein Bildschnitt ist immer eine ganz perönliche Frage der Bildgestaltung. Wàre ie Wetterfahne von St.Peteri mit auf dem Bild wèrde man auch weitaus mehr Himmel sehen und der Zug und die interessante Gleiskonstruktion auf der Brücke wäre demnach etwas kleiner und hier stellt sich die Frage, was besser wirkt.
St.Petri neigt tatschächlich etwas nach rechts, der restliche Hintergrund und das Haus rechts im Bild scheinen aber "im Loz" zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.