Armin Schwarz 2.12.2012 20:14
Hallo Patrick,
eine wunderschöne Bildserie, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Patrick Sesseler 5.12.2012 18:17
Hallo Armin.
Freut mich dass es Dir gefällt.
Diese Streckenführung ist schon sehr ungewöhnlich und Modellbahn-artig...
Gruß, Patrick
Armin Schwarz 26.11.2012 23:02
...dafür die anderen Fotografen.
Ein wunderschönes Bild, genau nach meinem Geschmack.
Gruß Armin
Patrick Sesseler 27.11.2012 18:13
Hallo Armin, danke für den Kommentar.
Aber auch die anderen beiden Fotografen haben nichts zu befürchten, denn das ist der letzte Zug des Tages...
Vermutlich war es auch der letzte der Saison, denn schon am nächsten Wochenende waren die Pässe wegen Schnees gesperrt, und auch die Strecke verschneit. Der Winter kommt schnell in den Alpen!
Gruß, Patrick
Frank Paukstat 27.11.2012 10:52
Ups... Ich hatte zuerst den Eindruck eines aufgebrochenen Bunkers. Sieht wirklich extrem aus.
Gruß Frank
Armin Schwarz 24.11.2012 23:51
Ein sehr schönes Bild von der DFB No. 1, gefällt mir gut.
Gruß Armin
Hans V. 17.11.2012 19:06
Was für eine Steigung hat die Dampflokomotive da zu schaffen!
Gruß Hans
Armin Schwarz 3.11.2012 16:45
Hallo Patrick,
auch wenn hier keine Lok zusehen ist, so ist dies doch ein wunderschönes Bahnbild, welches mir bestens gefällt.
Gruß Armin
Sven Caplazi 19.10.2012 18:49
Sie sind sehr schlecht informiert was diese Loks betrifft...
Sven Caplazi 19.10.2012 20:00
also....
Die Crossrail hatte mal zwei Re 484, die 901 und 902. Diese wurden von MRCE an Crossrail vermietet. Nebst diesen zwei Loks existieren noch die 484 103, 104, 105 und die der SBB Cargo.
Diese wurden später wieder abgegeben. Sie fuhren einige Zeit als Re 484 von Veolia Transport mit Rail4Chem-Zügen. Heute sind sie bei italienischen Unternehem zu finden.
Die Crossrail bekam ab 2008 die ersten BR 186. Diese gehören CB Rail. Insgesammt gibt es 10 Loks die an Crossrail vermietet sind, nämlich 186 901 bis 910. Die 908, 907 und 910 wurden an ein italienisches Unternehmen vermietet.
Die Re 484 ist ein "Exot", eine Re 482/BR 185 mit Gleichstromausrüstung, wenn man so sagen will.
Die BR 186 oder Re 486, wie es sie bei der BLS Cargo gibt, ist grob betrachtet eine Weiterentwicklung der Re 484. Der markanteste Unterschied besteht aus den drei Vierecken an der Seitenwand, die auf deinem Foto gut ersichtlich sind. Auch der Ton der Lok ist nicht der gleiche. Die Re 484 hört sich wie eine Re 482 oder BR 185 der zweiten Serie an, die BR 186/Re 486 ganz anderst. Ich hoffe dass dieser Kommentar weiterhilft und wenn etwas nicht stimmt, einfach kommentieren ;)
Date Jan de Vries 23.9.2012 12:55
Wunderbare Teleaufnahme von diese alte Schönheit, Patrick!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 13:54
Auch mich beeindruckt die unübliche Ce 6/8 Aufnahme sehr. Gruss Stefan
Armin Schwarz 6.10.2012 13:32
Hallo Patrick,
ein wunderschönes Bild, aber schade um die tolle Maschine die da vor sich hin rostet.
Gruß Armin
Jiri Zanka 7.10.2012 11:17
Hallo Patrick, sehr schönes Bild. Gruss Jiri.
Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:33
Sehr interessant; und beide Bilder gefallen mir sehr gut.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 28.9.2012 13:42
Hallo Patrik,
sehr schöne Bilder aus Erstfeld, ich schaue mir immer wieder gern Unterhaltsfahrzeuge an.
Gruß Armin
Armin Schwarz 27.9.2012 13:26
Hallo Patrick,
das ist doch die Ae 8/14 11801, hat da jede von den 8 Antriebsachsen einen Buchli-Antrieb oder bin ich da falsch.
Auf alle Fälle sehr schöne Detailaufnahmen.
Gruß Armin
Patrick Sesseler 27.9.2012 16:29
Hallo Armin.
Ja, das ist ein Antrieb der 11801, genauer gesagt Nummer 1 von 8. Sie sind bei jeder Lokhälfte in Fahrtrichtung rechts montiert, die linke Seite der Lok sieht daher ganz anders aus.
Gruß, Patrick
Armin Schwarz 27.9.2012 17:08
Hallo Patrick,
danke für Deine zusätzliche Info, mich interessiert immer wieder auch die Technik dahinter.
Gruß Armin
Armin Schwarz 27.9.2012 13:14
Hallo Patrick,
eine wunderschöne Aufnahme von dem braunen Kokodill, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin