bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Patrick Sesseler, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Deh 4/4 95 "Andermatt" erklimmt den Nätschen auf dem Weg von Andermatt Richtung Oberalppass: Ausfahrt aus dem zweiten Kehrtunnel, 2.10.11 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2012 20:14
Hallo Patrick,
eine wunderschöne Bildserie, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Patrick Sesseler 5.12.2012 18:17
Hallo Armin.

Freut mich dass es Dir gefällt.
Diese Streckenführung ist schon sehr ungewöhnlich und Modellbahn-artig...

Gruß, Patrick

Dampfzug mit HG 3/4 in der Station Tiefenbach. 2.10.11 Das Gleis links endet mit einem Prellbock, ich stehe also nicht im Gleisbereich (siehe nächstes Bild). (zum Bild)

Armin Schwarz 26.11.2012 23:02
...dafür die anderen Fotografen.
Ein wunderschönes Bild, genau nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Patrick Sesseler 27.11.2012 18:13
Hallo Armin, danke für den Kommentar.

Aber auch die anderen beiden Fotografen haben nichts zu befürchten, denn das ist der letzte Zug des Tages...
Vermutlich war es auch der letzte der Saison, denn schon am nächsten Wochenende waren die Pässe wegen Schnees gesperrt, und auch die Strecke verschneit. Der Winter kommt schnell in den Alpen!

Gruß, Patrick

Die Station Tiefenbach ist in den Berg hinein gebaut, und sieht etwas ärmlich aus. 2.10.11 (zum Bild)

Frank Paukstat 27.11.2012 10:52
Ups... Ich hatte zuerst den Eindruck eines aufgebrochenen Bunkers. Sieht wirklich extrem aus.
Gruß Frank

HG 3/4 "Furkahorn" in der Station Furka, 2.10.11 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.11.2012 23:51
Ein sehr schönes Bild von der DFB No. 1, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Überquerung der Furka-Strasse (2.10.11) (zum Bild)

Hans V. 17.11.2012 19:06
Was für eine Steigung hat die Dampflokomotive da zu schaffen!

Gruß Hans

Wasserkran auf dem Bahnhof Gletsch der Furka-Bergbahn am 2.10.2011, dahinter das Blauhaus der DFB. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.11.2012 16:45
Hallo Patrick,
auch wenn hier keine Lok zusehen ist, so ist dies doch ein wunderschönes Bahnbild, welches mir bestens gefällt.
Gruß Armin

CrossRail 186 902 in Erstfeld, 1.10.2011 Die BR-Nummer 186 ist etwas seltsam, denn es ist eigentlich eine Re 484, die aber im Verkehr nach Italien als E484.9 bezeichnet werden muss. Eigentümer ist MRCE, die an Crossrail vermietet. (zum Bild)

Sven Caplazi 19.10.2012 18:49
Sie sind sehr schlecht informiert was diese Loks betrifft...

Sven Caplazi 19.10.2012 20:00
also....
Die Crossrail hatte mal zwei Re 484, die 901 und 902. Diese wurden von MRCE an Crossrail vermietet. Nebst diesen zwei Loks existieren noch die 484 103, 104, 105 und die der SBB Cargo.
Diese wurden später wieder abgegeben. Sie fuhren einige Zeit als Re 484 von Veolia Transport mit Rail4Chem-Zügen. Heute sind sie bei italienischen Unternehem zu finden.
Die Crossrail bekam ab 2008 die ersten BR 186. Diese gehören CB Rail. Insgesammt gibt es 10 Loks die an Crossrail vermietet sind, nämlich 186 901 bis 910. Die 908, 907 und 910 wurden an ein italienisches Unternehmen vermietet.
Die Re 484 ist ein "Exot", eine Re 482/BR 185 mit Gleichstromausrüstung, wenn man so sagen will.
Die BR 186 oder Re 486, wie es sie bei der BLS Cargo gibt, ist grob betrachtet eine Weiterentwicklung der Re 484. Der markanteste Unterschied besteht aus den drei Vierecken an der Seitenwand, die auf deinem Foto gut ersichtlich sind. Auch der Ton der Lok ist nicht der gleiche. Die Re 484 hört sich wie eine Re 482 oder BR 185 der zweiten Serie an, die BR 186/Re 486 ganz anderst. Ich hoffe dass dieser Kommentar weiterhilft und wenn etwas nicht stimmt, einfach kommentieren ;)

Ein Blick in den Führerstand des Krokodils Ce 6/8 II 14253 in Erstfeld, 1.10.2011. Nachdem alle Loks in der Remise waren, durfte man auch mal rein schauen. Den Blick aus dem Führerstandfenster kann ich leider nicht zeigen, da die Schweizer das Fenster nicht geputzt hatten - unglaublich, oder? (zum Bild)
Ce 6/8 II 14253 in Erstfeld, 1.10.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.9.2012 12:55
Wunderbare Teleaufnahme von diese alte Schönheit, Patrick!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 13:54
Auch mich beeindruckt die unübliche Ce 6/8 Aufnahme sehr. Gruss Stefan

Ce 6/8 II 14270 ist als Lok-Denkmal im Depot Erstfeld aufgestellt, 1.10.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.10.2012 13:32
Hallo Patrick,
ein wunderschönes Bild, aber schade um die tolle Maschine die da vor sich hin rostet.
Gruß Armin

Jiri Zanka 7.10.2012 11:17
Hallo Patrick, sehr schönes Bild. Gruss Jiri.

Zweimal Ae 6/6 in unterschiedlichem Zustand vom Turm gesehen: links die 11402 frisch aufgearbeitet, rechts die 11411 mit den Spuren jahrelanger Arbeit. Erstfeld, 1.10.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:33
Sehr interessant; und beide Bilder gefallen mir sehr gut.
Gruss Stefan

Schneefräse XTm 104 im Depot Erstfeld, 1.10.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2012 13:42
Hallo Patrik,
sehr schöne Bilder aus Erstfeld, ich schaue mir immer wieder gern Unterhaltsfahrzeuge an.
Gruß Armin

Detailaufnahme des Buchli-Antriebes der Ae 8/14. Erstfeld, 1.10.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 13:26
Hallo Patrick,
das ist doch die Ae 8/14 11801, hat da jede von den 8 Antriebsachsen einen Buchli-Antrieb oder bin ich da falsch.
Auf alle Fälle sehr schöne Detailaufnahmen.
Gruß Armin

Patrick Sesseler 27.9.2012 16:29
Hallo Armin.

Ja, das ist ein Antrieb der 11801, genauer gesagt Nummer 1 von 8. Sie sind bei jeder Lokhälfte in Fahrtrichtung rechts montiert, die linke Seite der Lok sieht daher ganz anders aus.

Gruß, Patrick

Armin Schwarz 27.9.2012 17:08
Hallo Patrick,
danke für Deine zusätzliche Info, mich interessiert immer wieder auch die Technik dahinter.
Gruß Armin

Ce 6/8 II 14253 in Erstfeld, 1.10.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 13:14
Hallo Patrick,
eine wunderschöne Aufnahme von dem braunen Kokodill, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.