Stefan Wohlfahrt 2.9.2018 10:46
Hallo Patrick,
ein schönes Bild der D 5343, die ganz anders aussieht als "meine Class 26", die nun unter der Kategorie Class 31 richtig eingeordnet werden konnte.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick Sesseler 2.9.2018 11:34
Hallo Stefan.
Nun haben wir noch weniger Bilder der Class 26 :-()
Das Bild war schon etwas glücklich, kaum kam die D5343 herein gedieselt, schon fuhr auch unser Zug ab:
http://www.bahnvideos.eu/video/grossbritannien~museen-und-museumsbahnen~dean-forest-railway/21110/viel-dampf-und-rauch-mit-lok.html
Gruß, Patrick
Patrick Sesseler 25.8.2018 18:36
Zur Diskussion - Bild wurde nicht abgelehnt, aber auch nicht freigeschaltet:
Darf ein solches Bild hier gezeigt werden?
+ Fahrzeug steht in einem Eisenbahnmuseum
+ Fahrzeug wurde von einer Bahngesellschaft eingesetzt
- Fahrzeug ist keine Eisenbahn
Stefan Wohlfahrt 26.8.2018 9:53
Eine schwierige Frage! Hier geht es um die Weiterbeförderung von Güter; doch werden Reisende mit eine Bus weiterbefördert, würde konzequenterweise dieser Bus auch hier zu BB.de gehören.
Ich tendiere eher zu nein als Prinzip aber zur Toleranz der Ausnahme, wenn das "bahnfremde" in einem BAHN-Museum die Geschichte der Bahn dokumentiert.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 26.8.2018 11:01
Das sehe ich wie Stefan. Bahnfahrzeuge, die nicht auf Schienen verkehren, sollten bei Fahrzeug- bzw. Busbilder eingestellt werden. Sind sie allerdings in einem Eisenbahnmuseum ausgestellt, können sie - auch um den Zusammenhang zu wahren - hier veröffentlicht werden.
Gruß Horst
Patrick Sesseler 1.9.2018 10:13
Danke für die Rückmeldungen. Ich sehe es genauso, die DB-Schenker-Flotte hat auf Bahnbilder sicher nichts verloren, aber wenn ein Bahnmuseum für ein solches Eisenbahn-Fahrzeug Platz in der Ausstellung zur Verfügung stellt, sollte es Bahnbilder genauso können.
Liebe Grüße, Patrick.
P.S. Das historische Feuerwehr-Fahrzeug der GWR Swindon Works ist bei Fahrzeugbilder zu finden...
Olli 1.9.2018 11:58
Nicht freigeschaltet ist jetzt nicht ganz richtig dargestellt. Die Selbstfreischaltung ist prinzipiell eine Freischaltung, nur mit der "Aufforderung" es noch mal zu überdenken, dabei muss der Fotograf eben noch mal in Aktion treten. Wenn wir es schon thematisieren, dann darf ich auch den dazugehörigen Text nennen: "Ich wüsste jetzt immer noch nicht, wie sich das für eine Bahnbilderseite qualifiziert. Ok, es ist ein Bahnmuseum..."
Sagen wir, durch Erscheinen im Bahnmuseum hat ja bereits der Museumskurator das Fahrzeug zum Bahnthema erklärt. Man kann es zeigen, zwingend ist das für eine Bahnseite nicht. Für mich spielte auch die Originalität des Fahrzeugs eine Rolle. @Alexander K: Außer bei dem Einsatz-Fahrzeug der HSL haben die Bilder immer noch irgendeinen Bezug im Bild zur Bahn, vom Zweiwegefahrzeug bis zum Grinsen erst nach Suchen (997848). Wir sehen das ja schon nicht so eng, wie andere Bahnseiten beispielsweise railpictures.net. Das Wagenmeister-PKW-Bild (1013523) ist hingegen definitiv fehl am Platz - auch wenn es unter Unternehmen läuft. Das ist schlicht und ergreifend nichts anderes als ein PKW.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 5.8.2018 13:29
Hallo Patrick,
durch den fehlenden Vergleich wirkt die Lok doch recht gewaltig!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 6.8.2018 9:43
Da muss man schon zweimal hingucken, um festzustellen, dass es sich um keine "große" Lok handelt.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 5.8.2018 13:27
Also "Englischer Rasen" stelle ich mir anders vor...
das Bild als ganzes aber gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick Sesseler 5.8.2018 14:21
Hallo Stefan.
Ja, das ist eine ziemlich verlassene Gegend, offenbar kommt nicht mal der Regen öfters dort hin, obwohl die Ecke direkt am Meer liegt...
Wie es sonst noch in Dungeness aussieht kann man hier sehen: https://photos.app.goo.gl/uhMnvPKBvwELSvFJ7
Gruß, Patrick.
Nicolas K. 5.8.2018 16:54
Hallo Patrick, hallo Stefan,
zurzeit ist hier an der Südküste von England, wirklich (fast) überall, durch der Hitze und traumhaftes Wetter, kein grünes Gras mehr.
Es hat auch hier wohl einige Tage lang nicht mehr geregnet...
Ausserdem gefällt mir auch Dein Bild ganz gut!
Liebe Grüsse aus Rottingdean,
Nicolas
Stefan Wohlfahrt 14.7.2018 14:11
Hallo Patrick,
die Lok hat irgendwie "spielzeughafte" Proportionen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 7.7.2018 10:29
Hallo Patrick,
ein tolles Bild von der Jung L 40 B+B, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Patrick Sesseler 20.5.2018 12:27
@Frank:
Wenn man genau hin schaut, sieht man hier nicht nur die Überwachungskameras, sondern es stehen auch zwei Wachleute hinter der Säule rechts; Sprayer und andere Chaoten hätten hier keine Chance.
Gelegentlich anfallender Schmutz wird recht schnell vom Reinigungspersonal (meist Rentner, die sich die karge Rente aufbessern) beseitigt, so war auch der kleine Sand-Fleck unten links sicher sehr bald wieder verschwunden.
Gruß, Patrick
Frank Paukstat 19.5.2018 15:21
Schöne Bilderserie von der Station Puschkinskaja. In Berlin wäre das ein gefundenes Fressen für jeden Sprayer. Wie schafft die Metro es nur das die Stationen so sauber aussehen?
Gruß, Frank
Patrick Sesseler 19.5.2018 17:24
Hallo Frank.
Die Frage müsste man umgekehrt stellen: Wieso schafft man es in Berlin nicht, die Anlagen sauber zu halten? Dass es sauber aussieht ist doch der normale Zustand. Sind wir den Drecks-Zustand so gewöhnt, dass wir uns wundern, wenn es anderswo sauber ist?
Vermutlich tut man in St. Petersburg einfach mehr dafür. Das fängt schon mit den Sicherheitskontrollen am Eingang an, noch bevor man überhaupt zu den Sperren kommt.
Wenn man die Bilder genau betrachtet sieht man in fast jeder Ecke eine Überwachungskamera, und es ist auch mehr Sicherheitspersonal unterwegs (habe ich nicht fotografiert).
Nachts sind die Stationen abgesperrt, die Züge stehen in geschlossenen Depots, und die Anlagen sind vollständig umschlossen mit hohen Mauern und Zäunen.
Gruß, Patrick
Frank Paukstat 19.5.2018 18:17
Hallo Patrick,
scheinbar ist wohl so das es bei uns inzwischen "normal" ist. Es gibt zwar auch in jeder Berliner U-Bahn-Station mengen weise Kameras, doch dienen die eher dazu Kriminalfälle nachträglich aufzuklären. Die Bahnhofsaufsichten sind bereits vor vielen vielen Jahren abgezogen worden und Sicherheitspersonal als solches gibt es nicht.
Auch wenn die Züge innen überwacht sind, hat der Zugführer kaum die Möglichkeit einzuschreiten oder wenn etwas passiert dann die Polizei zu rufen. Bis die da ist sind die Täter oft verschwunden. Die Depots sind zwar auch gesichert, aber irgendwie schaffen die Sprayer es dennoch hinein zu gelangen. Und da fast rund um die Uhr hier Fahrbetrieb herrscht, bis auf die zwei, drei Stunden um Schadzüge zu tauschen und grobe Reinigung durch zu führen, besteht immer die Möglichkeit für einen Täter etwas zu machen. Interessant ist dabei das nur die Untergrundlinien stärker verschmutzt sind. Die oberirdisch fahrenden Linien sind recht sauber.
Trotzdem interessant das mal mit den Gegebenheiten zu vergleichen.
Gruß, Frank
Frank Paukstat 13.5.2018 19:28
Interessante Bilder aus der Metro St. Petersburg. Was mir gefällt ist die Sauberkeit in den Stationen, etwas das z.B. in Berlin undenkbar ist. Auch der Aufwand die Stationen mit Säulen, Fliesen, Deko usw auszustatten ist erstaunlich. Gefällt mir sehr die Serie!
Gruß, Frank
Patrick Sesseler 19.5.2018 13:48
Ja, die Sauberkeit ist beachtlich. Und das, obwohl es nirgendwo Mülleimer in der Metro gibt - oder vielleicht gerade deswegen?
Gruß, Patrick.