bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 61



<<  vorherige Seite  56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste Seite  >>
Eine etwas eigenwillige Architektur gibt es min Tessin und besonders um Lugano öfters auch bei kleinen "Gebäuden" zu bewundersn, so wie hier die Wartehalle der Haltestelle Sorengo-Laghetto, im Hintergrund erreicht der FLP Zug S60 171 die Haltestelle. 30. April 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.5.2015 12:12
Hallo Stefan,
ein gekonnte Bildgestaltung, und ein wunderschönes Bild.
Schon bei dem Vorschaubild, ohne Deinen Namen gelesen zu haben, war mir klar das ist ein Bild von Dir;-)
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.5.2015 20:08
Armin hat Recht, ein echter Stefan.
Die Form der Wartehalle findet man im "Mund" des lächelnden Zuges wieder und das ganz ergibt ein absolut geniales Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Thomas Wendt 4.5.2015 9:01
Ein schmunzelnder Zug - aber so schön, wie das dort aussieht, kann man ja nur gute Laune haben.

Stefan Wohlfahrt 4.5.2015 15:05
Danke Armin, Jeanny und Thomas, für eure Kommentare zu einem wohl typischen Bild von mir. @Thomas, nicht weit hinter meinem Rücken donnert die Nord - Süd Gotthard-Autobahn vorbei und der Flughafen ist auch nicht weit - trotzdem hat der Zug allen Grund für die gute Laune wie ein Spaziergang in der Gegend gezeigt hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 5.5.2015 10:43
Das ist das schöne an der Fotografie - man pickt sich die visuellen Rosinen hinaus und zeigt der lauten Autobahn die kalte Schulter.

Mal von unten betrachtet. 146 228-2 auf dem Bahndamm nach dem Hohnentunnel. Triberg, April 2015. (zum Bild)

Thomas Wendt 30.4.2015 7:58
Auch sehr schön, denn letztendlich fährt die Schwarzwaldbahn mit ihren Höhenunterschieden ja "dreidimensional".

Olli 1.5.2015 15:55
Dreidimensional, das ist schön gesagt... Auf dem Weg zu den Fotostellen bemerkt man besonders die dritte Dimension... ;-)
Gruß, Olli

Thomas Wendt 4.5.2015 9:11
Das glaube ich gern, als Flachlandfuzzi muss man sich immer ganz schön umstellen, wenns mal in die Berge geht.

Die Panorama S-Bahn BR 477 steht im Ostbahnhof und wird in kürze eine Stadtrundfahrt starten. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.4.2015 9:49
Das waren noch Zeiten, als die fuhr.

BNSF 5219 (Dash 9), CSX 428, BNSF 7275 + 4690 mit einem gemischten Güterzug am 01.04.2015 bei Manuelito, New Mexico. (zum Bild)

Thomas Wendt 28.4.2015 9:19
Atemberaubende Landschaft, die Motivwahl ist perfekt.

Dennis Kraus 28.4.2015 13:35
Hallo Ronny und Thomas,
Vielen Dank für die lobenden Kommentare!

Gruß
Dennis

Im Mai 1978 verläßt 465 005-7 den Stuttgarter Hauptbahnhof, im Hintergrund eines der beiden charakteristischen Reiterstellwerke (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.4.2015 17:32
Sehr tolles Zeitdokument und Triebwagen, Horst!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 20:28
Ein schönes Bild zu Abschied des ET 465, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.4.2015 18:43
Hallo Date Jan, Thomas und Stefan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst

Andreas Strobel 15.4.2015 18:32
Woll es ist toll Horst,
sehr schönes Yesterday-Bild....interessant war das die
einen vierachsigen Umbauwagen als zwischen Wagen hatten.
Danke fürs zeigen Horst, lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 15.4.2015 22:28
Danke für Deinen Kommentar Andreas. Bis zur Modernisierung in den 1960er Jahren hatten die Fahrzeuge übrigens württembergische Wagen aus der Länderbahnzeit als Zwischenwagen.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Thomas Wendt 28.4.2015 8:10
Wirklich toll, wenngleich ich mir auch gut vorstellen kann, wie modern die 420er im Vergleich gewirkt haben müssen. Aber Züge sind, wie Autos, schon immer mit viel Liebe und dem Zeitgeist entsprechend gestaltet worden, was sie am Anfang und zum Ende ihrer Betriebszeit immer besonders interessant macht.

Horst Lüdicke 29.4.2015 9:18
Danke Thomas. Die 465, die bei ihrer Indienststellung mit dem angebotenen Taktverkehr ein Riesenfortschritt waren, wirkten 1978 fast schon wie ein Anachronismus (was sie für uns junge Fotografen natürlich attraktiv machte). Genauso stellten (die mir aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet schon bekannten) 420 und der S-Bahn-Verkehr eine dringend notwendige Verbesserung des Stuttgarter Nahverkehrs da. Ob man sich in einigen Jahren über Stuttgart 21 ähnlich positiv äußern wird, bleibt abzuwarten ...
Gruß Horst

SVG: 1. Abschiedsfahrt mit dem "Roten Heuler" ET 65 zur Eisenbahn-Erlebniswelt Horb am Neckar. Mit der Elektrifizierung der Hauptstrecke Stuttgart-Ulm im Jahre 1933 wurde auch in Würtemberg eine neue Aera im Eisenbahnverkehr beschritten. Für die Elektrifizierung der Vorortstrecken rund um Stuttgart entwickelte die Maschinenfabrik Esslingen (ME) einen neuartigen Trieb und Steuerwagen für die Deutsche Reichsbahngesellschaft (DRG). Zunächst noch als Baureihe elT 12 und elS 22 bezeichnet, später dann als ET/ES 65 Baureihe 465 (865). Ueber 45 Jahre lang, von 1933 bis 1978, haben die "filigranen Schwaben" der Baureihe ET 65 Millionen von Fahrgästen zur Arbeit, zur Schule und zu Freizeitaktivitäten begleitet. Die "Roten Heuler" aus Esslingen haben verkehrsgeschichte geschrieben ! Erst 1978 wurde mit der Baureihe 420 ein Nachfolger ins Rennen geschickt und die ET 65 kamen in den verdienten Ruhestand. Das "Knacken und Zischen" der "Roten Heuler" ist aber bis heute unvergessen. 2006/2007 hat die SVG beide Fahrzeuge wieder in Betrieb genommen. Nach rund 8 Jahren im Sonderzugsverkehr fährt der ET 65 nun erneut in den Ruhestand, da eine weitere Hauptuntersuchung sehr teuer ist. Sonderzug bestehend aus dem 465 065-7 und dem 865 611-7 bei der Einfahrt in den Bahnhof Horb mit passendem Stellwerksgebäude. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Thomas Wendt 28.4.2015 8:05
Ein toller Triebzug, und auch wenn ich nie Gelegenheit zu einer Mitfahrt hatte, kann ich mir das beschriebene Knacken und Zischen lebhaft vorstellen. Hoffentlich ist der zweite Ruhestand nicht für immer. Danke fürs Zeigen und die ausführliche Erläuterung.

Stefan Wohlfahrt 10.6.2015 13:12
Schade, dass nach acht Jahren endgültig Schluss sein soll.
Aber immerhin haben wir heir einigen wunderschöne Bilder der legendàrne Baureihe.
einen lieben Gruss
Stefan

Hokuriku-Shinkansen, Blick in einen neuen Wagen des Typs E7/W7. 22.März 2015. (zum Bild)

Thomas Wendt 26.4.2015 9:07
Interessante Innenraumaufteilung. Ob die Züge breiter sind als bei uns? Am Fenster in der linken Reihe würde ich mir ganz schön eingezwängt vorkommen.
Sind solche Zugfahrten eigentlich teuer?

Horst Lüdicke 26.4.2015 9:43
Die gleiche Frage wie Thomas habe ich mir auch gestellt. Als Reisender darf man wohl auch nicht viel Gepäck mit sich führen, oder gibt es in den Vorräumen noch Abstellmöglichkeiten?
Gruß Horst

Olli 26.4.2015 17:23
Nun, Japaner sind schmäler gebaut, aber wenn man genau schaut hängen links alles Schultern in den freien Raum. So großzügig scheint das nicht zu sein. Übrigens die Thurbo-GTW in der Ostschweiz haben auch diese Aufteilung. Nur sitzt man sich dort gegenüber.
Gruß, Olli

Peter Ackermann 26.4.2015 21:36
Vielen Dank für Eure Kommentare! Da der Shinkansen im Unterschied zu Hochgeschwindigkeitsbahnen anderswo als ganz neues und in sich geschlossenes Bahnsystem auf einer eigenen Infrastruktur konzipiert ist, sind die Masse entsprechend grosszügig. Die Wagenbreite beträgt 3380 mm. Angesichts der enormen Passagierzahlen, die in Japan mit der Bahn befördert werden, sind die Züge recht bequem; eingezwängt fühlt man sich manchmal schon, aber ein Flugzeug ist viel schlimmer. Für Gepäck ist nicht viel Platz, aber in Japan schickt man Gepäck meist mit dem Kurierdienst. Es sind fast nur Ausländer, die mit grossen Koffern anrücken. Der Fahrpreis berechnet sich in der Normalklasse für die Strecke Tokyo - Kanazawa (gilt als eine Distanz von 450,5 km) wie folgt: Grundpreis ca. 57 Euro; Intercity-Zuschlag ca. 53 Euro, in der "Green Class" 88 Euro; gewisse Züge auch ohne Platzreservation für etwa 5 Euro weniger benutzbar.

Armin Schwarz 27.4.2015 19:33
Ein Interessantes und tolles Bild, Peter.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 28.4.2015 8:01
Danke für die weitergehenden Informationen, Peter. Schön, dass die Japaner so sehr "ihr eigenes Ding" machen (auf technisch höchstem Niveau), denn so ergeben sich sehr interessante, aus unserer Sicht etwas fremdartige Züge.

S-Bahn Berlin S 46 (BR 485) Königs Wusterhausen am 1. April 2015. (zum Bild)

Thomas Wendt 27.4.2015 10:11
KWH ist immer einen Ausflug wert, eine schöne Stadt.

Der VT 254 (95 80 0648 154-2 D-HEB / 95 80 0648 654-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 254, hat am 24.04.2015 den Bf Scheuerfeld/Sieg verlassen und fährt nun als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg - Siegen - Au/Sieg) weiter in Richtung Au/Sieg, hier überquert gleich die Sieg, bevor es durch den 32 m langen Mühlburg-Tunnel geht. (zum Bild)

Erhard Pitzius 25.4.2015 14:16
Ach wie schön wieder ein Photo außerhalb der Reihe "Zug schräg von vorn" zu sehen.
Leider haben sehr viele Bilder hier in der Galerie eine gewisse Einheitlichkeit.
Der farblich getarnte Triebwagen bettet sich gut in die Landschaft ein.
Vielleicht solltest Du beim Schärfen etwas aufpassen, kleine Treppchen machen sich auf den Gleisen bemerkbar.

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2015 14:56
Hallo Armin,
ein ganz zauberhaftes Frühlingsbild aus Scheuerfeld.
Die Vectus Farben vom LINT 41 passen perfekt zum zarten Grün der Bäume.
Auch die Bildgestaltung trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 25.4.2015 14:58
Hallo Erhard,
danke für Deinen netten Kommentar.
Ich gebe Dir recht, die Gleise hätte ich bei Schärfen weglassen sollen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 25.4.2015 15:01
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe, Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Karl Heinz Ferk 26.4.2015 8:28
Immer wieder schön umgesetzt diese Grandiose Fotostelle !

LG Karl Heinz

Horst Lüdicke 26.4.2015 14:03
Wieder ein wunderschönes Bild aus dem Siegtal.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 26.4.2015 14:48
Hallo Armin,
ein wunderschöner Blick nach unten auf den LINT 41 der mit sehr gut gefällt.

Viele Grüße ins Hellertal
Matthias

Thomas Wendt 26.4.2015 19:10
Der Standort ist immer wieder schön für Bahnfotos.

Heinz Lahs 26.4.2015 19:48
Es grünt so grün, wenn ... , wunderschön, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 26.4.2015 21:34
Herrliche Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 27.4.2015 15:58
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch auch dieses Bild, von der Fotostelle über dem Tunnel, gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Jens Baumhauer 27.4.2015 20:49
Hallo Armin,

schönes Frühlings-Bild. Endlich grünt wieder alles. Die Bäume, Büsche und sogar die Züge. Die Perspektive gefällt mir auch gut.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 2.5.2015 10:04
Hallo Jens,
auch Dir besten Dank für Deinen Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

In Japan hat man keine Angst vor Farben und Formen! Rechts ein neuer Zug Typ E7 des Hokuriku-Shinkansen, links ein Zug Typ E5 des Tôhoku-Shinkansen in den Norden. Tokyo Hauptbahnhof, 27.September 2014. (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.4.2015 0:52
Hallo Peter,
da hast Du die beiden unterschiedlichen Triebköpfe exzellent ins Bild gesetzt. Erstaunlich auch, welche interessanten Lackierungsvarianten man bei den japanischen Eisenbahnen antreffen kann.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Thomas Wendt 26.4.2015 7:48
Schlittenfahrt! Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ein interessantes Foto hochinteressanter Züge.

Olli 26.4.2015 17:00
Das wäre mal eine Nase für unseren Pinocchio-Fan... ;-D
Gruß, Olli

Armin Schwarz 26.4.2015 17:16
Der hintere hat aber schon viel gelogen ;-)
Ein tolles Bild von den beiden unterschiedlichen Triebköpfe, Peter.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 26.4.2015 21:45
Einerseits sind die kuriosen Design-Merkmale bestimmt durch die Bemühung, den Luftwiderstand besonders wegen der unzähligen Tunnel-Ein- und Ausfahrten, aber auch bei Zugsbegegnungen, zu reduzieren; die grünen Züge links fahren mit mindestens 300 km/h. Andererseits sind die Japaner der Ansicht, die verschiedenen Züge müssen sich dem potentiellen Publikum mit aller Deutlichkeit einprägen, möglichst jede Strecke auf ihre ganz eigene Weise. So wird ungeheuer viel Wert auf markantes Design gelegt. Schön ist eher ein Kriterium für den Innenraum, das Aeussere muss beeindrucken.

Berlin BVG SL M5 (Bombardier GT8-11ZRL 9005) Tiergarten, Alt-Moabit (Hst. Lüneburger Strasse) am 11. April 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.4.2015 18:51
Hallo Kurt,
ein sehr schönes Bild von dem Bombardier GT8 der BVG.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 24.4.2015 21:39
Straßenbahn in Moabit - noch ist das gewöhnungsbedürftig. Aber, das "Neu"-Gefühl verblasst in Berlin bei der derzeitigen Geschwindigkeit des Wandels schnell.

Kurt Rasmussen 27.4.2015 22:31
Hallo Armin,
ich danke Dir vielmals fürs Lob meines Fotos, ein Lob, das mich froh gemacht hat.
Liebe Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Kurt Rasmussen 27.4.2015 22:32
Hallo Armin,
ich danke Dir vielmals fürs Lob meines Fotos, ein Lob, das mich froh gemacht hat.
Liebe Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Im besten Fotolicht rollt "Paprika" in Richtung Stainz am Abend des gestrigen 22,04,2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2015 5:45
Schönes Bild Karl Heinz,
der Farbtupfer im Gestrüpp. Gruß Andreas

Thomas Wendt 24.4.2015 8:27
Züge und ihre Spitznamen - immer wieder interessant. Schön gesehen, die Farben sind sehr kräftig.

Karl Heinz Ferk 26.4.2015 8:27
Danke euch zweien !

LG

Hier konnte man wohl eher Jahrzehnte nur Büsche sehen, so darf die 146 239-9 bei der Einfahrt in den ehemaligen Bahnhof Niederwasser auch eine leichte Bewegungsunschärfe haben. Nur der einstige Bahnsteig ist rechts in Konturen zu erkennen und die Bauweise der Oberleitungsmasten weiter rechts des Bildaussschnitts lassen auf einen Haltepunkt schließen. April 2015. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.4.2015 18:58
Wunderschön! Der Schwarzwald und seine Bahn, wie man sie sich vorstellt.

Olli 23.4.2015 21:28
Zur Zeit ist die Bahn mal tatsächlich nicht im Schwarz... äh Grün versteckt... In alten Fotos aus den 60ern und anfang der 70er sieht man, dass die Bahndämme damals alle sauber gepflegt waren.
Gruß, Olli

An dieser Stelle in der Rua Sao Tomé geht das Gleis der Linie 12 ziemlich abrupt von einer Steigung in ein Gefälle und von einer Links- in eine Rechtskurve über. Die 12 ist eine Rundlinie, die nur in einer Richtung befahren wird. Sie ist daher durchgehend eingleisig. Aufnahme vom 17.4.15. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.4.2015 10:44
Immer wieder faszinierend. Straßenbahnfotos aus Lissabon prägen sich ein. Eine tolle Bilderserie.

Horst Lüdicke 23.4.2015 11:07
Herrlich, da hast Du genau den richtigen Moment abgepaßt, Hermann-Josef!
Gruß Horst

René Born. 23.4.2015 15:50
Ein geniales Bild, in Deutschland undenkbar mit dem Gerüst und der Fahrleitung direkt daneben.
Eine Erdung zur Schiene ist nicht sichtbar. Das gibt einen gewissen Nervenkitzel auf dem Gerüst beim Arbeiten.

Grüße aus Nordhessen

Hermann-Josef Weirich 23.4.2015 16:31
Danke den Kommentatoren für die lobenden Worte! Es hat wirklich Spaß gemacht, in Lissabon auf Entdeckungsreise zu gehen!

Armin Schwarz 23.4.2015 17:50
Ein tolles Bild aus Lissabon, das war wirklich der richtigen Moment zum auslösen, Hermann.
Liebe Grüße
Armin

Olli 23.4.2015 18:15
Hallo Hermann,

ein schönes Bild der spektakulären Stelle! Das mit dem Einrichtungsverkehr war nicht immer so: http://www.bahnbilder.de/bild/Portugal~Stadtverkehr~Lissabon+Strasenbahn/301969/linie-12-am-scheitelpunkt-ihrer-steilen.html und http://www.bahnbilder.de/bild/Portugal~Stadtverkehr~Lissabon+Strasenbahn/260858/nicht-die-beruehmte-28-sondern-die.html

Auf dem zweiten Bild sieht man sogar eine Weiche, wo sich zwei Straßenbahnen theoretisch begegnen konnten. Zu der Zeit war es aber so, dass die Linie 12 nur mit Umstieg zur 28 benutzt wurde. Der jeweils einzige Wagen pendelte einfach zwischen São Tomé und Martim Moniz, hatte also keinen Gegenverkehr zu befürchten.

Gruß, Olli

Thomas Wendt 23.4.2015 18:49
Auch, wenn man in Fernsehfilmen bezüglich Stromgefahren ausschließlich Schwachsinn sieht, weil meist die Notwendigkeit eines über den Menschen geschlossenen Stromkreises vergessen wird - an dieser Stelle ist das wirklich nicht ohne. Das Gerüst aufzubauen und dabei so eine Stahlstange in der Hand halten, tatsächlich riskant. Wär mal interessant, ob daran jemand gedacht hat.

Stephan John 23.4.2015 18:59
Wenigsens hier funktionierte die Neigetechnik von Anfang an :-)

Hermann-Josef Weirich 24.4.2015 10:35
Hallo Armin, Stephan und Olli,
Auch Euch ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Gruß
Hermann

Dieter Schumacher 24.4.2015 21:35
Hallo Hermann,
Einmalige Szene im richtigen Moment festgehalten. Das Gerüst mit den damit verbundenen Gefahren gibt dem Ganzen einen brisanten Beigeschmack.
Liebe Grüße aus Membach.
Dieter

S 5 fährt über den Seedamm in Rapperswil.Bild vom 21.4.2015 (zum Bild)

Thomas Wendt 23.4.2015 15:28
Einfach atemberaubend. Besonders faszinierend finde ich die "Hintergrundbeleuchtung" der Zugfenster.

Armin Schwarz 23.4.2015 18:00
Wunderschön !
Gruß Armin

Olli 23.4.2015 18:26
Geil...

Andreas Strobel 23.4.2015 20:54
Schließe ich mich mal der Lobhudelei an Matti, ist wirklich wunderschön geworden...Gruß Andreas.

Matti Morelli 24.4.2015 15:51
Hallo Ihr Fünf...,
Vielen Dank der positiven Kommentare!
Es grüsst die Lachmöwe vom Zürisee ;O

Matti Morelli 25.4.2015 18:04
Hoi Stefan,
Freut mich sehr dass Dir das Bild ebenfalls gefallen mag.
LG
Matti

481 401,am 05.Oktober 2014,im Berliner Vorort Rahnsdorf. (zum Bild)

Thomas Wendt 21.4.2015 8:58
Alles im Tarifgebiet B ist noch Berlin :-)

Für mich ist die Strecke schon seit der Kindheit eine der Haupterholungsstrecken, sie führt durch viele Wälder. Schön gesehen.

Der IC 3459 (Schiphol (Airport) - Heerlen) passiert am 14.04.2015 das Stellwerk in Roermond. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.4.2015 20:29
Hallo Matthias,
aus dieser Perspektive erscheint der Koploper winzig in Relation mit dem Stellwerk.
Toll in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Viele Grüße aus Erpeldange
Jeanny

Matthias Hartmann 19.4.2015 13:18
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das Dir diese Aufnahme des Koploper an gefallen findet. Die Idee kam mir während meines Aufenthalt am Bahnübergang und so konnte ich es nicht einfach lassen diese Aufnahme zu machen :-).

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 20.4.2015 0:05
Guten Abend Matthias,
ein schönes Bild.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Thomas Wendt 20.4.2015 8:00
Das Stellwerk als Rahmen für diesen ungewöhnlichen Zug - eine super Idee und Umsetzung.

Matthias Hartmann 20.4.2015 17:43
Hallo Stefan und Thomas,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich das euch diese Aufnahme von dem Stellwerk in Roermond an gefallen findet.

Viele Grüße
Matthias

Bahnen in Portugal: FUNICULAR PORTO DOS GUINDAIS-BAIRRO mit fotogener Linienführung. Die Aufnahme ist am 25. März 2015 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.4.2015 14:55
Ein Panorama-Funi; nicht schlecht, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 14.4.2015 19:14
Beachtenswert ist neben der Standseilbahn auch die Brücke im Hintergrund, die sowohl im Tal als auch weiter oben eine Verbindung herstellt. Ich wüsste auf anhieb keine weitere so gebaute Brücke, aber Berlin ist ja auch flach :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.