Julian Ryf 13.9.2016 22:52
Ein tolles Bild der 44er! Winterdampf hat etwas besonders faszinierendes an sich.
Gruss, Julian
Julian Ryf 13.9.2016 22:47
Grandiose Aufnahme!
Gruss, Julian
Karl Heinz Ferk 14.9.2016 4:35
Schaut so richtig geil alt aus !
LG
Norbert Keil 14.9.2016 11:07
Tolles Bild!
Olli 16.2.2018 17:31
Ein absolut geiles Bild! Wann ist eigentlich das Bild entstanden?
Gruß, Olli
Julian Ryf 8.9.2016 11:57
...bespannt mit einer Dampflok ;-)
Horst Lüdicke 8.9.2016 18:10
Super, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruß Horst
Olli 8.9.2016 18:53
Und dann regen sich die Amis auf, dass VW-Diesel die Abgaswerte nicht einhalten... Wenn in der Wolke mal kein Feinstaub für 10000 Dieselautos unterwegs ist...
Kriwetz Lukas 10.9.2016 8:44
Vielen Dank!
Stimmt Olli das ist schon ziemlich ambivalent, zumal die Mülltrennung dort noch in den Kinderschuhen steckt und man als PKW mindestens einen V6 "braucht".
Julian Ryf 5.9.2016 11:54
Hallo Walter
Das Bild passt leider nicht in die Kategorie Freiamt. Eine Kategorie Strecken>Seetalbahn ist aber beantragt und sollte in den nächsten Tagen freigeschaltet werden.
Lieber Gruss
Julian
Julian Ryf 4.9.2016 22:29
Interessantes Bild! Ist die Sandwichbespannung an diesem Zug planmässig? Ich konnte an der Strecke bisher nur Züge mit Steuerwagen fotografieren.
Gruss, Julian
Jürgen Vos 5.9.2016 20:57
Wenn während der Radsaison von Mai bis Oktober an den Wochenenden ein Fahrradwagen eingereiht ist, wird der IRE planmäßig in Sandwichbespannung gefahren, sofern ausreichend 218er zur Verfügung stehen. Im Juli hat Stefan bereits einen IRE mit Sandwichbespannnung in der Gegenrichtung in Meckenbeuren fotografiert und das Bild hier hochgeladen.
Grüße,
Jürgen
Andreas Hackenjos 6.9.2016 14:52
Hallo,
ein schönes Foto!
Grüße Andreas
Jürgen Vos 3.10.2016 22:01
Danke Dir.
Grüße,
Jürgen
Julian Ryf 4.9.2016 22:08
Sehr schöne Serie aus einer Zeit, als die British Rail noch nicht privatisiert wurde.
Grüsse, Julian
Horst Lüdicke 6.9.2016 20:32
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Julian. Mit der Privatisierung (und deren Folgen) hatten die Briten erst ab 1994 zu kämpfen.
Gruß Horst
Julian Ryf 2.9.2016 1:32
Hallo Peter
Ein Hammerbild ist dir da gelungen! Auch deine Bildbeschriebe sind immer wieder sehr interessant zu lesen!
Lieber Gruss
Julian
Peter Ackermann 2.9.2016 11:58
Vielen ganz herzlichen Dank Julian! Das freut mich. Liebe Grüsse, Peter
Julian Ryf 29.8.2016 20:12
Hallo Walter
Sehr schönes Bild! Weisst du, wo der Triebwagen wieder aufgegleist wurde?
Lieber Gruss
Julian
Julian Ryf 28.8.2016 11:20
Naja, ein Schrottplatz, der sich Museum nennt...
Bedingung für die Übernahme des JB-Rowanzuges war doch eine geschützte Abstellung unter Dach? Jetzt steht das Ding seit fast 10 Jahren im Regen...
Silvio Jenny 28.8.2016 8:42
Hallo Julian,
tolles Bild dieses klassischen Güterzugs =)
Die Aussage über dieeinzige SBB Lok mit ausländischem Wappen kann ich nicht ganz teilen. Denn bei den DPZ gibt es mind. 5 Loks mit ausländischem Wappen.
Julian Ryf 28.8.2016 11:16
Hallo Silvio
Die DPZ habe ich nicht bedacht - betrachten wir die doch einfach als Gepäcktriebwagen, dann stimmt meine Aussage ;-).
Gruss, Julian
Julian Ryf 28.8.2016 1:32
Sehr schönes Bild! Da hast du die richtige Perspektive für die schöne Brücke gefunden.
Lieber Gruss
Julian
Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 12:52
Danke Julian,
leider kann man aus dieser Perspektive nicht sehen, dass die Brücke noch nicht an ihrer richtigen Stelle ist.
Vielleicht finde ich bis zum 5.6. Nov. noch eine Möglichkeit für ein solches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 27.8.2016 18:09
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Bild, solche Straßenbahnatmosphäre findet man leider nur noch selten.
Gruß Horst
Kurt Rasmussen 27.8.2016 20:06
Hallo Thomas,
auch ich finde Dein Bild vom Tw 30623 wunderschön.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Kurt Rasmussen 27.8.2016 20:06
Hallo Thomas,
auch ich finde Dein Bild vom Tw 30623 wunderschön.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Olli 27.8.2016 20:49
Und ich bin immer noch fasziniert, dass dieses System der Stromabnahme noch existiert... Als wäre das ganze noch aus einer anderen Zeit...
Gruß, Olli
Julian Ryf 28.8.2016 1:25
Die Stangenstromabnehmer sind wahrscheinlich der Grund, wieso die Skoda-Trams nur auf der Linie 6 anzutreffen waren. Die beiden Systeme sind nämlich im Weichen- und Kreuzungsbereich soweit ich weiss nicht kompatibel - aus diesem Grund sind auf den neuen Bombardier-Trams für Toronto auch noch Trolleystangen montiert.
Gruss, Julian
Thomas Wendt 28.8.2016 10:24
Mich hatte das Auto hier etwas gestört, aber es freut mich, dass das Bild so gut ankommt.
Die Strecke der Linie 6 wird auch von Tatrabahnen befahren, ich muss mal meine Fotos durchschauen, ob diese normale Stromabnehmer hatten. Denke aber nicht. Die Kompatibilität ist ein Aspekt, den ich gar nicht bedacht hatte.
Hier war ich übrigens auf einem Mietrad, dessen Rahmen im Sattelbereich auf einmal gebrochen ist, so dass die Fahrt etwas unentspannt war :-)
Stefan Wohlfahrt 27.8.2016 16:08
Ein tolles Bild, Olli, das schon fast an den Wilden Westen erinnert...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 27.8.2016 16:42
Hallo Stefan, den wilden Westen mit Zugüberfall im Programm gibt es auf den anderen Fahrten. Aber diese Rindviecher hätten das ohne Zaun fast selbst in die Hand genommen. Da kam richtig Bewegung in die Herde, einige sogar im Rindsgalopp unterwegs... Ich hätte nie gedacht, dass sogar Rindviecher eine solche Bahnbegeisterung zeigen, rennen sie doch sonst eher weg oder sind gar völlig desinteressiert.
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 27.8.2016 17:59
Wahrscheinlich freuten sie sich über die Abwechslung, immer nur Gras futtern ist auf die Dauer auch langweilig. Schönes Bild!
Gruß Horst
Julian Ryf 28.8.2016 1:17
Hallo Olli
Da hast du dir die besseren Kühe ausgesucht, super Bild! Bei mir sind die Kühe abgehauen, als der Zug kam :-D .
Lieber Gruss
Julian
Heinz Stoll 5.9.2017 18:42
Ganz tolle Bildkomposition, Olli. Das Bild (und weitere) habe ich in die Vorauswahl des Eisenbahn-Kalenders 2019 gestellt. ;-)
Gruss, Heinz
Olli 5.9.2017 19:01
La Traction konnte an dem Tag nicht nur das Vieh begeistern... ;-)
Gruss, Olli
PS. bei der IG Schiene Schweiz hatte ich für La Traction noch ein paar weitere Bilder online gestellt.
Julian Ryf 25.8.2016 23:23
Hallo Walter
Sehr interessantes Bild! Weisst du zufälligerweise, was der Triebwagen dort zu suchen hatte? Der fährt doch normalerweise erst ab Oberdorf.
Lieber Gruss
Julian
Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:28
Auch dieses Bild hat seinen Reiz!
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 25.8.2016 23:16
Schöne Bilder, aber der Username gefällt mir weniger...
Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 17:24
Ich schliesse mich im zweiten Punkt Julians Bedenken an.
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan John 26.8.2016 17:31
Die Bilder sind genial. Aber seitens des Webmasters sollte bezüglich des Namens was getan werden. Egal wie man politisch steht das hat nichts zu suchen. Es sei denn der jenige heisst wirklich so.
Tim 25.8.2016 9:55
Hallo Julian,
ein sehr schönes und wahrscheinlich auch seltenes Bild!
Warum nimmt man denn als Zugsicherungsgerät so einen langen Zug, hätte da nicht auch eine einfache Lok gereicht?
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:32
Die Zugssicherungsgeräte werden immer grösser...
Tolles Bild, Julian.
@Tim: eine normale Lok verfügt wohl nicht über die Neugezugfähigkeit, wie der ICN.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 25.8.2016 10:57
Hallo Tim
Genau, eine "normale" Lok darf nicht nach Zugreihe N, also bogenschnell verkehren (dürfen nur Neigezüge), was für die Messungen offenbar nötig war.
Gruss
Julian
Tim 26.8.2016 17:44
Hallo Julian und Stefan,
danke für eure Antworten, wenn man mal drüber nachdenkt erscheint dies auch ziemlich logisch.
Viele Grüße
Tim
Olli 26.8.2016 17:53
Zum zweiten dürfte er bei Bergfahrt auch zu untermotorisiert sein um jeweils die Streckenhöchstgeschwindigkeit auszufahren. Der Gotthard ist noch ein wenig steiler als die Schiefe Ebene, die den 612 bereits traktionstechnisch überfordert. Da kann ein flotter ICN dem 612 auch noch ein wenig auf die Sprünge helfen.
Gruss, Olli
Julian Ryf 24.8.2016 11:24
Oha, das ist aber ein schöner Zug! Die Re 4/4 II der ersten Serie habe ich noch nie im Güterverkehr gesehen und die Getreidewagen passen sehr gut dazu!
Lieber Gruss
Julian
Simon Bütikofer 24.8.2016 11:31
Hallo Stefan
Schönes Bild.
Aber noch ein kleiner Hinweis; bei dieser Lok handelt es sich um die Re 4/4 III 11350 (ex SOB), die einzige Cargo BoBo mit nur einem Bügel.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 12:11
Hallo Julian, Hallo Simon,
nach Simons Kommentar muss ich sagen, dass ich auch noch nie eine Re 4/4 II der 1. Serie im Güterzugverkehr gesehen habe...
Danke für eure Kommentare und Hinweis, der Text ist entsperchend angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 24.8.2016 22:53
Hallo Stefan,
tolles Bild des Cargo-Frontlenkers :-D
V.a. wurde sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit der TSI-Nummer verunstaltet...
Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:58
Danke Silvio, wäre sie schon "verunstaltet" gewesen, wäre mir der Fehler nicht unterlaufen.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 23.8.2016 22:39
Hallo Peter
Ein sehr schönes Bild! Die vier Scheinwerfer sehen sehr ungewohnt aus.
Lieber Gruss
Julian
Horst Lüdicke 24.8.2016 15:38
Hallo Peter,
ein wunderschönes, stimmungsvolles Bild.
Gruß Horst
Julian Ryf 22.8.2016 22:44
Hallo Volkmar
Das ist wohl kein Sonderzug, sondern der planmässige wöchentliche Nachtzug Nizza - Moskau. Zugnummer müsste in dem Fall 18 sein.
Laut RZD-Website hält der seit(?) dem 2. Juni 2016 in Zell am See. http://pass.rzd.ru/static/public/en?STRUCTURE_ID=5125&layer_id=3290&id=2039#nice
Gruss, Julian
Volkmar Döring 23.8.2016 13:16
Aha, danke Julian für Info und Link.
Ob nur an jenem Sonntag oder generell keine Zug-Nr. angezeigt wird, ist mir nicht bekannt.
Gruß Volkmar
Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 15:09
Hallo Volkmar und Julian,
ein interessantes Bild und ein ebenso interessanter Link.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 17.8.2016 21:42
Da hast Du mit der roten Lok der BR 232 noch Glück gehabt. Seit Anfang dieser Woche hat wieder eine graue Lok der BR 247 die Leistung übernommen.
Grüße,
Jürgen
Julian Ryf 20.8.2016 23:18
Schade... von Euro Cargo Rail? Bedeutet das, dass der Arlberg-Containerzug auch nicht mehr über Lindau umgeleitet wird oder sind jetzt zwei der Loks in der Gegend?
Gruss, Julian
Jürgen Vos 21.8.2016 21:15
Ja, ECR. Der seit August wieder über die Süd- und Bodenseegürtelbahn verkehrende Containerzug wird auch von einer 247er von Euro Cargo Rail gezogen.
Grüße,
Jürgen