bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 665



<<  vorherige Seite  660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 nächste Seite  >>
Silberlinge unter sich: SBB ETR 610 als EC Milano - Genève und TGV von Paris in Lausanne. 2. Jan. 2010. (EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2010:01:02 14:26:08, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3654) (1/365), Blende: f/4.9, ISO: 50, Brennweite: 8.50 (85/10)) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2010 14:15
Schönes Bild des hässlichen Entlein, Stefan.
Wurde die ETR 610 unter der SBB und Trenitalia aufgeteilt?
Wir hatten am 26.12.09 einen mit der Aufschrift Trenitalia in Brig gesehen.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Silvio Jenny 3.1.2010 19:33
Die ETR 470 und 610 wurden zwischen Trenitalia und der SBB aufgteilt, die Vertielung sieht folgendermassen aus:

ETR 470
SBB: 002, 003, 005 und 009
Trenitalia: 001, 004, 006 - 008

ETR 610
SBB: 006, 009, 010 und 013
Trenitalia: 001 - 005, 007, 008, 009, 011, 012 und 014

Die ETR 610 isnd aber weiterhin im BEsitz der nicht mehr operierenden Cisalpino AG, dies weil die Ablieferungsverfahren der CIS Due, entschuldigung ETR 610 noch nicht abgeschlossen sind.

(Quelle: Eisenbahn Amateur)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2010 19:46
Danke Silvio für die detaillierte Antwort und Hans und Jeanny für eueren Kommentar.
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2010 20:49
Wir danken Dir auch für die interessante Informationen, Silvio.
Liebe Grüße in die schöne Schweiz, die schon wieder schmerzlich vermissen.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.1.2010 10:39
Noch eine kleine ZusatzInfo (Quelle SER): Die hässlichen Entlein (der SBB) machen es wie die Schwäne, sie werden nach einem guten Jahr ganz weiss.
Ob sie dann besser aussehen, ist eine andere Frage.
@Hans und Jeanny: Ich hoffe, es war nicht euer letzter Schweiz Urlaub...
mfg
Stefan

Thomas Wendt 5.1.2010 15:40
Etwas eleganter als das, was man bisher unter dem Namen Silberling kannte. Schöne Fotos des ETR610

Stefan Wohlfahrt 6.1.2010 9:06
Hallo Thomas,
danke für deinen Kommentar.
Nun, die silberne Farbe wird nicht von Dauer sein, und die Bezeichnung ist ein spontaner Einfall meinerseits.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Thomas Wendt 6.1.2010 10:40
Hallo Stefan,

wie meinst Du das mit "nicht von Dauer"? Ist ein anderes Farbkonzept geplant?

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 6.1.2010 21:58
Hallo Thomas,
zumindest die SBB ETR 610 sollen in Bälde auch farblich dem SBB Erscheinungbild angepasst werden.
Gruss aus Blonay
Stefan

SBB ETR 610 als EC 39 nach Milano bei der Ausfahrt in Lausanne. 18. Dezember 2009. EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2009:12:18 17:03:47, Belichtungsdauer: 0.005 s (469263/100000000) (1/213), Blende: f/4.8, ISO: 50, Brennweite: 7.80 (78/10) (zum Bild)

Heinz Stoll 2.1.2010 22:42
...dann stimmt die Bahnhofsuhr fuer einmal nicht ganz: ich lese rechts im Bild 14:25:09. Um 17:03 waere es in Lausanne im Dez. schon stockdunkle Nacht, odrrr? ;-)
Der ETR610-Triebzug mit Aufschrift der neuen, einzigen Besitzerin wirkt auf mich zumindest serioes. Mal sehen, was daraus wird... Gutes Bild, Stefan.
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 3.1.2010 8:12
Guten Morgen Heinz,
danke für deinen Kommentar. Lausanne liegt zwar westlicher als Biel, trotzdem ist es, wie du sagt, im Winter um 17.03 schon ziemlich dunkel - nun, meine fast vier Jahre alte, klene, mit eine Gummiband zusammen gehaltene und "immer-dabei-hab" Nikon E7900 nimmt es mit der Zeit nicht so genau...

Gruss aus Blonay
Stefan

Eine moderne Innsbrucker Straßenbahn, die von der Farbgebung an den rail-jet erinnert, in der westlichen Maria-Theresien Strasse. 7. November 2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.11.2009 12:35
Ein wunderschönes Bildmotiv, sehr toll gemacht Stefan!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 17.11.2009 18:23
Hey, die haben die Weihnachtsknödel schon aufgehängt! Ist mir ganz entgangen. Schöne Aufnahme!
Es fahren übrigens nur mehr moderne Bahnen im Liniendienst in Innsbruck, die Düwags sind alle nach Arad bzw. Lodz verkauft. Durch die höhere Spannung im Fahrdraht müssen auch die Museumswagen adaptiert werden - einzig die alten Stubaier Wagen (einstens aus Hagen angekauft), von denen noch zwei in Innsbruck sind, davon einer fahrfähig, können ohne Umbauten weiterfahren.
Sehr gelungene Aufnahme, Grüße
Johannes

Dieter Schumacher 17.11.2009 20:49
Hallo Stefan,
Herrliches Bild. Einfach toll.
Gruss.
Dieter

Stefan Wohlfahrt 18.11.2009 15:55
Auch hier herzlichen Dank für alle Kommentare aus Nah und Fern.
mfg
Stefan

Olli 24.12.2009 0:24
Das wohlfahrtliche Weihnachtsfoto? Wunderschönes Bild!!!
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.12.2009 9:46
Hallo Alexander und Olli,
danke für eure netten Kommentare.
Das Bild war nicht so einfach zu machen, wie es nun gefällt: Nur wengie Tramzüge, dafür immer wieder störende Autos und die sinkende Wintersonne sorge für lange und rasch zunehmende Schatten in der Maria-Theresien Strasse.
Gruss aus Lausanne
Stefan

"Clapham Junction, Britain's busiest railway station" steht auf den Stationsschilder dieses wirklich sehr stark befahrenen, grossen Abzweigbahnhofes südlich von London. Da es auch bei BB.de zeitweise sehr hektisch zuging, möchte ich mit diesem Bild die Hoffnung aussprechen, dass wir uns nun ein paar ruhige Tage gönnen und im 2010 wieder mit Freude (aber der nötigen Ruhe) unserer Freizeitbeschäftigung nachgehen können. In diesem Sinn, frohe, besinnliche Festtage! Bild: Clapham Junction mit ein- und ausfahrenden Southwesttrains am 14.April 2008. EXIF-Daten: NIKON COOLPIX P50 , Aufnahmezeit: 2008:04:14 17:38:24, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/2.8, ISO: 64, Brennweite: 4.70 (47/10) (zum Bild)

Herbert Graf 20.12.2009 10:34
Hallo Christine und Stefan
Ich wünsche euch ebenfalls besinnliche Tage. Schön, dass du dieses Bild hochgeladen hast, wohnte ich doch 1977 während vier Monaten ganz in der Nähe in Battersea Park. Schon damals bestaunte ich den äusserst dichten Zugsverkehr in Clapham Junction. MOrgen gehts auf die Ski und am Mittwoch ist Besuch aus Luxembourg!! angesagt.
Herzliche Grüsse aus Chur
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.12.2009 14:23
Danke euch beiden für die Kommentare.

@Herbert: Wir wünschen dir vergnügte Skitage und einen lustigen Besuch; und falls das Wetter nicht ganz mitspielt, bei den heutigen Verhältnissen ist es ja nicht weit nach "Klein-Amerika"...

Gruss aus Blonay
Stefan

PS: mehr Clapham-Junction Bilder gibt es auf Rail Pictures

Die SBB Re 4/4 II 11206, statt wie erhofft eine Re 484, mit einem EC von Milano nach Basel bei der Durchfahrt in Hohtenn am 17. Nov. 2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 30.11.2007 16:26
Hallo Stefan,
eine super Aufnahme!
Der Kontrast zwischen dem Schnee den Silber-grauen Waggons und der roten Lok gefällt mir!

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 20.12.2009 14:10
Hallo Florian,
(späten) Dank für deinen Kommentar.

Die Re 4/4 II fährt immer noch, doch CIS, Fernverkehr auf der BLS Bergstrecke und auch der effiziente Re 484 Einsatz im Italien - Deutschweiz Reiseverkehr sind Vergangenheit - so schnell ändert die Bahn ihr Gesicht...
mfg
Stefan

Augenscheinlich gehört dieser ETR 610 den SBB, obwohl das kleingedruckte (noch) was anders behauptet... Lausanne, den 15. Dez. 2009 EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2009:12:15 16:58:20, Belichtungsdauer: 0.017 s (5/300) (1/60), Blende: f/2.8, ISO: 200, Brennweite: 7.80 (78/10) (zum Bild)

Herbert Graf 16.12.2009 10:11
Oh das ging aber fix, mal sehen ob die Namensänderung was bringt, denn die Züge sind ja immer noch dieselben,
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.12.2009 12:13
Hallo Herbert,
ein bisschen Klebefolie wirkt manchmal Wunder...
mfg
Stefan

Silvan 17.12.2009 17:24
Weiss jemand, ob die Züge ihre Bezeichnung behalten oder allenfalls in etwas wie RABe 5xx umbenannt werden?
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 17.12.2009 19:47
Hallo Silvan, ich denke, erst muss mal das Kleingedruckte angepasst werden, denn der Zug gehört ja noch immer einer Gesellschaft, die es gar nicht mehr gibt.
Heute wurde der EC 39 übrigens von einem FS ETR 610 geführt, der an Stelle der elektronischen (und wohl defekten Wagennummeranzeige) solche aus Papier an den Türen hatte...
mfg
Stefan

BLS in Villeneuve: der ganz neue, hier gebaute BLS RABe 535 103 wird von der SBB Am 841 000-3 im Bahnhof Villeneuve rangiert. 20. Oktober 2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2008 15:47
Hallo Manfred,
danke vielmals für deinen Kommentar, wobei ich staune, ihn gerade von dir zu bekommen, denn diese neuen Konservenbüchsen sind sehr gewöhnungbedürftig und können kaum mit einem klassisch schönen Triebzug, wie z.B. dem ET 4010 verglichen werden.
mfg
Stefan

Reto Mäder 14.12.2009 17:53
Hallo Stefan
danke für das Willkommen heissen . Nicht schlecht dieses Foto vom brandneuen Lötschberger.
Gruss Reto

Stefan Wohlfahrt 17.12.2009 12:17
Hallo Reto, danke für deinen Kommentar. Ich liege wohl nicht falsch, wenn ich annehme, dass die RABe 535 zu deinen Lieblingsbaureihen gehört.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Reto Mäder 18.1.2010 13:50
Hallo Stefan
da hast du voll ins Schwarze getroffen, das ist wirklich meine Lieblingsbaureihe
Gruss Reto

Re 460 102-7 "Historic" und den Worten folgen Taten, bzw. der Lokomotive Wagen: bunt gemischter IR von Brig nach Genève Aéroport... Noch zwei Worte zum Wagen gleich hinter der Lok: Nachdem nun alle ex SNCF Gepäckwagen unpassende den IC Anstrich erhalten haben, merkte die SBB, das sie diese Gepäckwagen eigentlich gar nicht mehr braucht, seit Fahrplanwechsel verkehren die IR Genève - Brig ohne Gepäckwagen. Kostenbewusste, weitblickend Planung made by SBB. Salgesch, den 12. Dezember 2009 EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2009:12:12 13:08:54, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/5.6, ISO: 320, Brennweite: 35.00 (350/10) (zum Bild)

Silvio Jenny 16.12.2009 17:39
Hallo Stefan,

der Gepäckwagen ist bei diesem Zug wohl für die Minibar da. Na ja, ein bisschen überdimensioniert ist er schon....

Stefan Wohlfahrt 16.12.2009 20:26
Minibar ? ! auf der Simplonstrecke? - leider schon lang ausgestorben, Silvio.
Aber vielleicht hat es hin und wieder Fahrgäste aus Crans Montana, Zermatt oder Gstaad, die für ihr umfangreiches Equipment etwas mehr Platz brauchen...
Übrigens, einzelne, wenige Züge führen noch einen ex SNCF D, wie ich heute Abend beobachtet habe.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.