bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 68



<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>
SBB: Am 24. März 2017 wurde dieser ausserordentlich lange Postzug, durch den Lokführer Simon Bütikofer mit der Re 430 360-8 zum Postverteilzentrum Härkingen gebracht, wurde bei Oberbuchsiten verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Patrick 25.3.2017 16:46
Hallo Walter,
klein ist die bahnbilder.de-Welt. Ein schönes Bild des Postzuges!
Grüsse, Patrick

Simon Bütikofer 25.3.2017 18:58
Hallo Walter
Immer wieder intressant wenn man den eigenen Zug auf einem Bild verewigt sieht.
Gruess, Simon

SBB: Bahnhofszene Chavornay vom 14. März 2017. Zufallsaufnahme der Güterzugsdurchfahrt mit der Re 6/6 11639 Murten, der abgestellten auf den nächsten Einsatz wartenden Re 420 325-3 sowie der Ankunft von einem Kurzgüterzug mit einer nicht erkennbaren Re 4/4 II. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2017 9:49
Hallo Walter,
ein schönes Bild der drei roten Re 4/4 II / Re 6/6 aus Chavornay; ich nehme an, du hast auch noch das eine oder andere OC-Bild aus Chavornay bzw. Orbe mitgebracht.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: ERINNERUNGEN AN DIE „BUCHSIBAHN“ Die Eisenbahnstrecke Solothurn-Herzogenbuchsee wurde bereits 1857 eröffnet und im Jahre 1992 für den Personenverkehr auf Busbetrieb umgestellt. Ab Solothurn bis Subingen zur Landi verkehrten noch bis 2006 vereinzelte Güterzüge mit Diesellokomotiven. Der Teil Solothurn-Wanzwil wurde 2004 als Ausbaustrecke zur Bahn 2000 wiedereröffnet. Im Jahre 1987 wurde diese Strecke von einem Dampfzug mit der ehemaligen DB BR 64 518 (BUBIKOPF) der VHE und folgen Wagen der EBT befahren. Der ABDi wurde 1975 zum BDi deklassiert. Die weiteren Wagen gehörten zur Serie Bi 521-524 von 1934. Der Bi 524 wurde 1985 zum "SCHMUCKTRUCKLI" und der Bi 523 1987 zur "SENNHÜTTE" des DBB. Die Aufnahme ist entstanden beim Passieren des Viadukts von Wanzwil. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 20:11
... und heute ist die "Buchsibahn" teil der NBS Solothurn - Wanzwil (- Rothrist), wenn auch ohne lokale Anbindung der Region.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB/CJ: Bahnhofszene Porrentruy vom November 1984. Regionalzüge von SBB und CJ mit weissem NPZ RBDe 4/4 und BDe 4/4 101-102 kurz vor ihrer Weiterfahrt nach Biel und Bonfol. Die weisse Farbe wurde damals nur bei einem NPZ als Testanstrich angebracht. Obschon anfangs der 80er-Jahre die weisse Farbvariante bei den Oberen der SBB den Durchbruch noch nicht schaffte, präsentiert sich einige Jahre später die gesamte SBB-Flotte in weiss. Wie sich im Verlauf der Zeit die Geschmäcke verändern! Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 13:15
Hallo Walter,
dein Bild gefällt mir sehr gut! Die vier Prototyp-RBDe 4/4 erhielten jeweils eine andersartige Lackierung, am Besten gefiel dann die bekannte "NPZ" Lackierung die den Triebwagen den Namen "Kolibri" einbrachte.
einen lieben Gruss
Stefan

CMN: Eher seltener Dreiwagenzug auf der Rückfahrt nach Les Ponts-de-Martel im August 1986. Die Aufnahme entstand ausserhalb der Stadt La Chaux-de-Fonds. Bereits zur damaligen Zeit wurden für die Bewältigung des Normalbetriebes auf dieser Strecke nur Solo-Triebwagen eingesetzt. Der Dreiwagenzug war einer grösseren Wandergruppe zu verdanken. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 18.3.2017 22:15
Hallo Walter
Schöne Aufnahme des aussergewöhnlich langen Zuges! Bemerkenswert finde ich auch den Hinweis auf das Bahnhofsbuffet La Chaux-de-Fonds am Bogen der Unterführung.
Lieber Gruss, Julian

SBB/RVT: Bahnhofszene Travers vom September 1985. Der damals noch tannengrüne SBB RBe 4/4 1413 befand sich auf der Fahrt nach Boveresse, während der RVT-Pendel nach Neuenburg unterwegs ist. Der im Hintergrund erkennbare RVT Steuerwagen leistet auch im Jahre 2017 nach verschiedenen Einsätzen bei GFM und TPF noch wertvolle Dienste bei TRAVYS auf der Strecke Vallorbe-Le Brassus. Seit dem 1. Januar 2009 gehört Boveresse zusammen mit Buttes, Couvet, Fleurier, Les Bayards, Môtiers, Noiraigue, Saint-Sulpice und Travers zur neuen Gemeinde Val-de-Travers. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 14.3.2017 15:09
Hallo Walter
Einmal mehr eine herrliche Archivaufnahme!
Gruess, Simon

YSC/SBB: Zufällige Begegnung auf dem parallel verlaufenden Streckenabschnitt bei Yverdon les Bains zwischen dem YSC Be 4/4 4 und der SBB Re 4/4 I 10034 im April 1987. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 16:20
Hallo Walter,
erst jetzt habe ich dein eindrückliches Bild der Re 4/4 I (TEE) mit einem Regionalzug (?) und des YStC Zuges entdeckt. Das Zufallsbild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

CMN: Fahrzeugparade vor dem Depot und der Werkstätte Les Ponts-de-Martel mit den Triebwagen BDe 4/4 2, 5, 4 und dem einzigen Steuerwagen Bt der Linie La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel im März 1987. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 12.3.2017 20:57
Tolles Panoramabild auf die Triebwagenorgie Walter.
Gefällt mir ausgezeichnet das Schatzkästchenbild.
Lieben Gruß Andreas.

BVZ: Mit einem Güterzug passierte die HGe 4/4 11 am 9. August 1980 bei Neubrück. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.3.2017 11:14
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild, immer wieder erstaunlich, welche Schätze Du aus Deinem Archiv hervorholst.
Gruß Horst

RVT: Der nachmittägliche Güterzug der 80er-Jahre im Val-de-Travers mit der Be 4/4 1 auf der Fahrt von Fleurier nach Travers. Die Aufnahme dieses stattlichen Güterzuges ist im April 1980 bei Môtiers entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2017 12:33
Hall Walter,
was für ein hübscher Gèterzug, der Auch die typischen geschlossenen SBB-Wagen ohne Auslandzulassung Gklm und Gms führt.
Zudem musste ich bei der Lok zweimal hinschauen: ich glaube so eine habe ich noch nie gesehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.3.2017 16:49
Hallo Stefan
Die Lok gibt es immer noch, steht in Fleurier hinter dem TransN Depot (vom Zug aus vor dem Bahnhof auf der rechten Seite sichtbar) und ist soweit ich weiss auch noch fahrtüchtig.
Hallo Walter
Schöne Bilder aus dem Val-de-Travers!
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 8.3.2017 17:40
Danke Julian für deinen Hinweis. Eine gute Idee, bei Gelegenheit mal (wieder) ins Val de Travers zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

RVT: Wegen dem Kommentar von Stefan Wohlfahrt vom 8.3.2017 zu meiner Aufnahme ID 1000210, der mich sehr freute, habe ich mich entschlossen nochmals drei Bilder von der Be 4/4 1 einzustellen. Leider war sie während den 80er-Jahren nur von Montag bis Freitag mit Personen- Post- und Güterzügen fotografierbar. Da man zu dieser Zeit die gleitende Arbeitszeit noch nicht kannte, kam es leider mit nur 3 Wochen Ferien nicht oft zu Ausflügen in das Val de Travers, weil es zu dieser Zeit auch auf anderen Bahnen interessante Zugseinsätze gab, die nur an Werktagen fotografiert werden konnten. RVT Be 4/4 Betriebsnummer 1 Inbetriebsetzung 1951 Länge über Puffer 11,15 m Dienstgewicht 45 t Stundenleistung 970 PS Höchstgeschwindigkeit 75 km/h Erbauer ACMV SAAS Einsatz Personen- Post- und Güterzüge Die Be 4/4 1 mit einem Postzug sowie der ABDe 2/4 101 mit einem Regionalzug nach Travers warteten im Jahre 1983 in Fleurier auf die Abfahrt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2017 17:39
Hallo Walter,
ich danke dir, dass du noch weitere Bilder dieser schöne Lok eingestellt hast, und hoffe, dass ich nicht der einzige bin der sich darüber freut.
einen lieben Gruss
Stefan

CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen in Glovelier im Jahre 1980 zur Abfahrt nach La Chaux de Fonds bereit. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2017 12:32
Ein herrliches Bild, Walter. "Verstärkungswagen" und dies ausgerechnet auf der eher schwach frequentierten Strecke nach Glovelier, wobei der Zug ja nur aus "Verstärkungswagen" besteht und die "besseren Wagen" wohl auf den stärker frequentierten Strecken im Einsatz standen.
Immerhin fahren heute wieder recht oft Züge der CJ nach Glovelier.
einen lieben Gruss
Stefan

CJ: Der historische Zug der CJ bestehend aus dem BCe 2/4 70 mit Baujahr 1913 und dem passenden C 7 ausserhalb der heimischen Geleisen auf der CMN bei La-Sagne-Eglise-Village im März 1987. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.3.2017 22:29
Ein herrliches Winterbild aus dem Jura, Walter!
Gruß Horst

CEV: Im Jahre 1986 präsentierte sich der in der Zwischenzeit verunfallte und ausrangierte BDeh 2/4 75 mit Baujahr 1983 im Kanton Freiburg vor dem Städtchen Gruyères. Dabei handelte es sich nicht etwa um eine Foto- sondern Dienstfahrt zur Einweihung der neuen GFM-Werkstätte in Bulle Planchy. Bei diesem Triebwagen handelt es sich um einen Nachbau. Seine Brüder mit den Betriebsnummern 71 bis 74 stammen aus dem Jahre 1970. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2017 18:05
Hallo Walter,
ein herliches Bild des BDhe 2/4 75 weit der Heimat und waren früher GFM und CEV via St-Gegier- Châtel miteinander verbunden. Doch nun scheint die letzte Stunde der BDhe 2/4 geschlagen zu haben: da die Beh 2/4 71 und 72 nach dem Saisonende im Wintersportverkehr nicht mehr benötigt werden können den letzten BDeh 74 ersetzen. Dieser steht ist gestern in Vevey.
einen lieben Gruss
Stefan

VBW/RBS: Am Morgen des 27. Februar 2017 präsentierte sich der sehr gut gepflegte BDe 4/4 36 vor der Werkstätte Solothurn in der Morgensonne. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 2.3.2017 17:21
Z'Blaua Bahnli... :-D

Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 17:21
Hallo Walter, jetzt habe ich das "Alte" auch gesehen: das "Blaue Bähnli", weit der Heimat im fremden Solothurn, aber scheinbar in bestem Zustand.
einen lieben Gruss
Stefan

RBS: Nach der Ankunft in Doppeltraktion konnten am 27. Februar 2017 die beiden RABe 4/12 NExT per Zufall während der Abfahrt nach Bern sowie der Dienstfahrt in den Unterhalt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 17:06
Hallo Walter, ich sehe nur "Neu", als "Alte" ist wohl schon abgefahren.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Extrazug mit der Ae 6/8 205 und der BR 01 202 auf dem Frutigerviadukt am 8. Oktober 2000. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 11:18
Wow Walter, mal wieder das Schatzkästen bemüht und dann so ein beeindruckendes Bild hervorgezaubert.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 9.4.2017 7:05
Hallo Walter, wenn ich die verschieden Bilder von gestern richtig interpretiert habe, konnte dieses Bild an diesem Wochenende erneut so aufgenommen werden.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.