bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 68



<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>
1216 910-0 von LTE mit Kesselwagenzug bei Bruck/Leitha; 170712 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.11.2017 6:10
Sieh mal einer an ,.
Jetzt hat´s das Tolle Bild an einem andren Admin vorbeigeschafft !

Wunderbar !
GLG KH

Olli 30.11.2017 19:33
@Karl Heinz: Es könnte auch daran gelegen haben, dass ein dritter Admin das sonst recht nette Bild mal ein wenig geradegebogen hat... :-D ... Der kennt nämlich die Kriterien, die wohl der zweite Admin angewendet hat. Ich wüsste da übrigens noch ein Bild, dem durch Geradebiegen Tür und Tor geöffnet würde... ;-)

Am 17. April 2017 steht in Bad Schandau Ost eine 482 042-9 von SBB Cargo mit einem langen Güterzug. Die Sonne hatte an diesem Tag ein Herz für den Fotographen. (zum Bild)

Julian Ryf 29.11.2017 23:38
Oder auch nicht - die Schatten auf der Lok sind doch sehr störend, vor allem der Mastschatten in der Front.
Gruss, Julian

Benjamin Ludwig 30.11.2017 0:29
Das stimmt schon. Auch nervt der Schwellenstapel vor der Lok. Aber das Interessante an dem Foto ist doch eigentlich, dass die Sonne wie ein Strich genau entlang des Zuges geht. Und der Hintergrund ist cool ;)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2017 8:47
Hallo Benjamin,
der Schatten stört schon, aber da der Zug steht, wäre die Alternative nur KEIN Foto gewesen und diese wäre für mich nicht unbedingt die bessere Lösung.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.11.2017 19:26
Es ist schon recht ungünstig gestaltet, aber irgendwie hat das Foto doch gewissen Witz, durch die Sonne exakt auf dem Zug, das war schon ein starkes Argument für die Freischaltung. Man kann ja auch nicht auf Abfahrt warten, die macht sonst die Sonne...
Gruß, Olli

Stephan John 30.11.2017 19:38
Solche Bilder machen in der Vorschau manchmal auch neugieriger und seh ich recht häufig mehr als Eyecatcher.

2x1144 mit Güterzug fahren am 23.11.2017 durch den Weinzettelwandtunnel bei der Galerie.Das Bild entstand von der Aussichtswarte am Doppelreiterkogel mit Verwendung eines Teleobjektivs. (zum Bild)

Olli 27.11.2017 22:37
Herrlich abgepasst....
Gruß, Olli

Herbert Pfoser 28.11.2017 9:59
Danke Thomas und Olli.

L.G. Herbert

Blick auf die Gailtalbahn, kurz hinter dem Bahnhof Kötschach-Mauthen. Aufgenommen am 23.11.2017. Gute Neuigkeiten gibs hierbei zu verkünden. Die Landesregierung ist nun auf unserer Seite und steht offiziell zur Erhaltung der Infrastruktur. Nun können wir uns über die nächsten drei Jahre über 830.000€ an Förderungen seitens des Landes Kärnten, für eine touristische Nachnutzung, erfreuen. Vorerst werden zwischen Kötschach-Mauthen und Rattendorf-Jenig Fahrraddraisinen unterwegs sein. In weiterer Folge sind aber auch Sonderfahrten oder vielleicht sogar ein Güterverkehr angedacht. Die Gailtalbahn Betriebs GmbH wird noch in der nächsten Zeit den Antrag zur Umwidmung der Strecke Hermagor - Kötschach-Mauthen, in eine Anschlussbahn, stellen. Weitere Infos gibt es hier: www.ktn.gv.at/Service/News?nid=27607 kaernten.orf.at/news/stories/2880225/ www.gailtalbahn.at/ www.facebook.com/vereingailtalbahn/ (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.11.2017 10:24
Hallo Hans-Peter,
das sind ja gute Nachrichten von der Gailtalbahn. Hoffen wir, dass es nicht bei Draisinen bleibt und wir irgendwann mal wieder mit dem Zug nach Kötschach-Mauthen fahren können.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 26.11.2017 13:42
Hallo Horst,
das wird natürlich auch immer das Ziel bleiben, wir brauchen halt jetzt mal die Draisinen um irgendwann die Erhaltungskosten der Infrastruktur selbst tragen zu können.
Mit der Beantragung der Anschlussbahn halten wir uns eh immer die Option eines Güterverkehrs bzw. beschränkt öffentlichen Verkehr offen.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Olli 26.11.2017 14:21
Dem Bild nach zu urteilen, scheint die Strecke ja technisch in sehr gutem Zustand zu sein...
Gruß, Olli

Hans-Peter Kurz 27.11.2017 20:11
Servus Olli!
Ja das ist sie auch, es gibt nur zwei Langsamfahrstellen, die ausgebessert werden müssten.
Viele von den Gleisen sind auch höchstens 10 Jahre alt.
Der Bahnhof Kötschach-Mauthen ist auch erst 2010 modernisiert und mit einem 55cm hohen Bahnsteig ausgestattet worden.
Eigentlich sollte die Strecke ja schon ein paar Monate nach der Modernisierung der Bahnhöfe in Kötschach und Hermagor stillgelegt werden, aber das hat der damalige FPÖ-Landeshaupmann nochmal verhindert.

Das Problem liegt ja hier mehr am Zielnetz 2025+ welches vom Bundesministerium für Verkehr 2009 erarbeitet wurde, da steht genau drin welche Strecke bis 2025 weg sein muss, egal in welchen Zustand sie sich befindet oder wie stark sie frequentiert ist und ist sie halt doch gut frequentiert muss die ÖBB halt schauen wie sie Fahrgäste loswerden können um die Strecke einzustellen.
Vielleicht wird sich dies ja jetzt ändern, der neue Verkehrswegeplan wird 2019 erarbeitet und da sitzt die Schienenabbaupartei SPÖ nicht mehr im bmvit ;-)

LG Hans-Peter

Olli 27.11.2017 20:35
Wir könnten Euch ja den Herrn Dobrindt für die Verkehrspolitik ausleihen... Der kommt auf noch viel krankere Ideen... Spaß beiseite, seid froh, dass ihr den nicht an der Backe habt...
Gruß, Olli

Die mächtige SNCF 241 A 65 erreicht mit einem Extrazug Richtung Genève den Bahnhof Morges. 30. Mai 2009 (zum Bild)

Heinz Lahs 27.11.2017 18:37
Hallo Stefan,
die Aufnahme und auch die gewaltige Maschine gefallen mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Olli 27.11.2017 19:17
Da trägt der Hollywoodstar seine Nase mittlerweile ein wenig höher... Schönes Bild.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.11.2017 17:59
Hallo Heinz und Olli,
danke für eure Kommentare zum Hollywood-Star, wobei das rauchende Ungetüm damals wohl noch nichts davon wusste in in aller Bescheidenheit auch heute die Nase weiterhin auf Normalniveau trägt, es sein den es ist, wie hier, eine Frage der Perspektive: Grosse Lok, kleiner Fotograf...
einen lieben Gruss
Stefan
PS: die gewaltige Lok gibt es bald in Kleinformat von Märklin (leider jedoch noch nicht in "Z")

Ein S-Bahn-Zug der BR 474 überquert den Billhafen in Hamburg. Der frei zugängliche Löschplatz bietet einen postindustriellen Charme und zog so einige Fotografen an diesem Nachmittag an. 25.11.2017 (zum Bild)

Olli 27.11.2017 17:32
Was eine herrliche Serie aus Hamburg. Aber bei diesem Bild triffst Du den Nagel auf den Kopf... Ein Bild zum Spazierengehen mit den Augen, und doch hat es noch mehr...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 28.11.2017 9:57
Freut mich, dass die kleine Bilderserie gefällt. Ich fand es etwas schwierig, und natürlich konzentrierten sich die weniger bahnaffinen Fotografen eher auf die schön von der Abendsonne angestrahlten Häuser und das Watt.

Leider wurde mein Tagesausflug ja etwas verkürzt (Notarzteinsatz an der Strecke), so dass ich letztendlich nur diese eine Fotoposition erreicht habe.

298.102 bei der Einfahrt in die Haltestelle Sommerhubermühle. 24.8.2012 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.11.2017 10:11
Hallo Tom,
eine Klasse Aufnahme, wahrscheinlich sah es hier einige Jahrzehnte zuvor auch nicht viel anders aus.
Gruß Horst

Olli 26.11.2017 14:05
Herrlich... Lokalbahnflair aus dem Bilderbuch...
Gruß, Olli

Leitner Thomas 26.11.2017 20:29
Herzlichen Dank Euch beiden :o)
LG Tom

Bahn im Elsass. Die schmucke silberne Sybic 26147 zieht einen TER von Basel Richtung Mülhausen am Flughafen Basel/Mülhausen vorbei. Bartenheim, Oktober 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2017 17:10
Hallo Olli,
in Silver ist die Sybic 26147 wirklich ein Schmuckstück, auch wenn mir die silver/rot/schwarze Version noch besser gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.11.2017 0:12
Wenn Du sie mal in der Sonne glänzen siehst, dann wirst Du Deine Meinung ändern... Sehen mit dem silber-glänzenden Lack richtig heiß aus, auch wenn man kaum darunter den Rost verbergen kann. Mit Grand Est läuten sie aber auch das Ende der Ära Region Alsace ein...
Gruss, Olli

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor ist im Bild unterwegs auf ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld und durchquert im Bild nach fast 50 Jahren zum ersten mal wieder die 93 m lange Wildbachbrücke bei Rorbas/Embrach. Am Samstag, 30. November 1968 führte der gleicher "Elefant" C 5/6 Nr. 2969 als "Letzte offizielle Dampflokfahrt der SBB" einen Extrazug von Koblenz über die Dättenberglinie via Bülach aus dem Dättenbergtunnel über den Wildbach nach Winterthur Töss, wo sie von Ae 6/6 und Zuschauer erwartet und verabschiedet wurde. Nun fuhr sie fast nach 50 Jahren von Winterthur Töss über die Dättenberglinie nach Koblenz. Freitag, 20. Oktober 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2017 16:44
Hallo Nicolas,
auch weit ab des Gotthards macht die C 5/6 ein schönes Bild wie man hier sieht. Ohnehin war die C 5/6 nur kurz in ihrem zugedachten Einsaztgebied im Einsatzt, wurde sie doch schon recht bald durch die Elektrifizierung verdrängt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.11.2017 20:07
Wunderbares Bild von der Sonderfahrt...
Gruss, Olli

Nicolas K. 24.11.2017 22:20
Hallo Stefan und Olli,
herzlichen Dank für eure Kommentare!
@Stefan: Ja, die C 5/6 waren wirklich nur kurz am Gotthard im Einsatz.

1913 wurde die C 5/6 in Betrib genommen.
1916 kommen die schweren C 5/6 "Elefanten" zum Einsatz.
7. Juli 1919 traf der erste mit 15 kV und 16,7 Hz betriebener SBB-Zug (E-Lok war die Be 4/6 12303)im Bahnhof Thun-Scherzlingen ein.
16. Februar 1916 Elektrifizierung der Gotthardrampen von Erstfeld bis Bellinzona.
12. Dezember 1920 konnte der Abschnitt Erstfeld - Biasca eröffnet werden
28. Mai 1922 war die Strecke dann durchgehend von Luzern bis Chiasso elektrisch befahrbar. (Die Fahrleitungs-Masten waren damals auch noch aus Holz ;-) )


(ein kleiner Link: https://www.gotthardbahn.ch/2_geschichte/geschichte/kap09/kap09-1.htm )

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Nicolas

Die ÖGEG Dampflok 77.28 fährt mit dem SR 17187 von Timelkam nach Grünau im Almtal. Scharnstein-Mühldorf 23.09.2017 (zum Bild)

Herbert Pfoser 1.10.2017 8:50
Und wieder gibts eine tolle Bildserie vom Tom zu sehen. Mach so weiter !!!

L.G. Herbert

Leitner Thomas 1.10.2017 21:08
Herzlichen Dank Herbert :0)
LG Tom

Hans Hartmann 22.11.2017 8:05
Ein sehr schönes Bild, Herr Leitner. Ich würde mich freuen, es auf meiner facebook-Seite mit Vermerk des Fotografen verwenden zu können. Diese Lokomotive könnte es sein, auf die ich mit ca. 6 Jahren hinaufklettern durfte. Ich war mit den Eltern vielleicht während 15 Jahren mehrere Male pro Jahr in Scharnstein in den Ferien. Da mein Vater bei der Bundesbahn arbeitete, hatte er auch ein gutes Verhältnis mit dem Lokomotivführer:) Dabei war ich mir damals der Bedeutung gar nicht richtig bewusst.

Olli 23.11.2017 18:17
Die raucht ja scheibchenweise... Klasse Bild.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 23.11.2017 18:58
Herzlichen Dank Euch beiden!
@Hans ... kein Problem
LG Tom

Die 5,175 km lange "Tranvia di Opicina" verbindet die norditalienische Hafenstadt Triest mit dem am Karstplateu gelegenen Örtchen Opicina. Der 1942 von "Officina Meccanica della Stanga" gebaute Triebwagen 406 rollte am Nachmittag des 27. Juni 2015 talwärts und wurde von mir in der engen Via Martiri della Libertà fotografiert. (zum Bild)

Olli 23.11.2017 18:15
Interessante Straßenbahn, wo nicht nur die Wägen einen an Lissabon erinnnern...
Gruß, Olli

41018 und 031010 fahren mit Volldampf in Gräfenroda ab. Die Aktion fand am 25.1.1992 im Rahmen einer Sonderzugfahrt statt. (zum Bild)

Olli 21.11.2017 18:41
Das sieht ja nach einer mächtigen Sauerei aus, was die zwei Dampfer da veranstaltet haben...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 22.11.2017 11:18
Wieso Sauerei? Das war damals einfach nur geil!

Olli 22.11.2017 19:50
Nicht nur damals einfach geil, wäre es auch heute... aber auch damals wie heute trotz allem rechte Stinker...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 23.11.2017 7:07
Och so ein bisschen Rauch...
Tolles Bild auf jeden Fall.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 23.11.2017 19:02
Poah, ein tolles Winterbild :O)
LG Tom

Der RhB Triebzug Abe 4/16 3508 fährt am Morgen des 10.11.2017 über den Berninapass nach St.Moritz hinunter. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2017 16:15
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 22.11.2017 18:04
Atemberaubend!

Olli 22.11.2017 19:43
Da kostet doch jemand den neu gewonnenen Dynamikumfang der Kamera voll aus... Sehr schön geworden...
Gruss, Olli

Leitner Thomas 23.11.2017 19:03
Wunderschön :O)
LG Tom

Matti Morelli 25.11.2017 20:26
Hallo Ihr alle,
freut mich sehr dass es euch gut gefällt ,-O

Lieber Gruss
Matti

Zum 175-jährigen Eisenbahnjubiläum in Belgien hatte der PFT im Juni 2010 einen Tag der offenen Tür im Bahnhof Saint Ghislain organisiert. Hier auf dem Bild erkennt man die Großdiesel 6242, 6177, 5404 und 5166. Aufnahme vom 26/06/2010. (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.11.2017 11:42
Hallo Dieter,
ein schönes Bild von der Lokparade, auf dem die Unterschiede der Loks gut zu erkennen sind.
Viele Grüße nach Membach Horst

Dieter Schumacher 21.11.2017 16:56
Hallo Horst
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

Olli 21.11.2017 19:01
Interessante Parade in Gelb-Grün.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 29.11.2017 17:55
Auch dir Danke für den netten Kommentar, Olli.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Hochstetter 29.11.2017 23:07
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 30.11.2017 16:15
Danke, Stefan, für den netten Kommentar.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

"Johann Wolfgang von Goethes" Italienreise... Der für den ECE 151/52 Frankfurt - Milano - Frankfurt gestaltete SBB ETR 610 RABe 503 022-0 (UIC 93 85 1 503 022-0 CH-SBB) als EC 51 von Basel SBB nach Milano Centrale kurz vor der Station Preglia. 21. Nov. 2017 (zum Bild)

Olli 21.11.2017 18:59
Da war wohl jemand auf Pinocchio-Jagd... Und gleich an einer spektakulären Stelle eingefangen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.11.2017 19:07
Hallo Olli,
danke; Goethes Pinocchio ging mir zufälligerweise ins Netz; mich interessierte vielmehr der zur Zeit relativ dichte Güterverkehr auf der Simplonstrecke.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 21.11.2017 20:38
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme von neuen Verbindung zwischen Deutschland und Italien, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Heinz.

Michael Edelmann 21.11.2017 21:19
Hallo Stefan,
das Motiv und auch die Aufnahme gefallen mir zweifelsohne sehr gut, aber wäre hier nicht Breitformat die bessere Wahl gewesen? Irgendwie fehlt mir, in speziell diesem Fall, links und recht etwas. Das Bild wirkt, sei mir bitte nicht böse, ein wenig "eingequetscht". Zugegebenermaßen eine Kritik auf hohem Niveau! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 22.11.2017 6:58
Guten Morgen Heinz und Micha,
herzlichen Dank für euer Kommentare.
@Heinz: interessanterweise wird die "neuen" Verbindung des EuroCityExpress (ECE) nur auf der Rückfahrt, als ECE 52, via Simplon verkehren. @Micha, danke für deine Kritik, Hochformat - Macht der Gewohnheit; ich habe an dieser Stelle bisher fast ausschliessich Hochformat angewandt. weil ich möglichst eine großen Teil der Brückenpfeiler sowie die Berge im Hintergrund auf dem Bild haben wollte, letztere habe ich jedoch bei diesem fast noch abgeschnitten! Macht der Gewohnheit auch. weil bei diesem Bild erst angekommen war, und die Möglichkeit des abgeholzten Busches noch nicht ausgelotet hatte. Wie das BLS Re 4/4 Bild zeigt, habe ich deine Kritik schon in die Tat umgesetzt, bevor du sie geäußert hast.
Jedenfalls finde ich es sehr gut, wenn bei BB.de wieder vermehrt Kritische Kommentare abgegeben werden, denn nur so lässt sich das Verbesserungspotential ausschöpfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 23.11.2017 19:07
Wunderschön Stefan :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 23.11.2017 20:15
Hallo Stefan,
ich denke, hier haben sowohl das Quer- als auch das Hochformat ihre Berechtigung, mir gefallen jedenfalls beide Versionen sehr gut.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 24.11.2017 17:07
Hallo Tom und Horst,
es freut mich dass euch dies Bild gefällt. Und ich finde es gut, dass hier offen darüber andere Ansichten und Vorschläge diskutiert werden können.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 28.11.2017 16:22
Das Reisen seit Goethes Zeiten hat sich doch sehr geändert. Seinerzeit nur mit Decken und ohne Heizung tagelang in der holprigen Kutsche, heute mit einem Kaffee in der Hand für einige Stunden im Pinocchio. Und auch fremde Länder müssen damals, als man Besuch aus der Ferne gar nicht gewohnt war, doch viel fremder gewesen sein als heute. Ein interessantes Bild, das zum Nachdenken anregt.

T478 1010, 749 121 und T478 1201 am 14.09.2013 in Luzna u Rakovnika. Das Bild entstand beim Bardotkatreffen, es war öffentlich zugänglich. (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.12.2014 12:20
Wunderbares Bardotka-Bild, Manuel!
Grüße,
Date Jan

M. Schmid 30.12.2014 12:58
Danke Date Jan.

LG
Manuel

Olli 21.11.2017 18:57
Ein klasse Bild, bei dem selbst die leichte Objektivverzeichnung noch den Charaktergesichtern entgegenkommt.
Gruß, Olli

M. Schmid 30.12.2017 10:58
Thx Olli !

Das »Rheinbähne« (Museumsbahn des Museums Rhein-Schauen, zuvor Werksbahn der Internationalen Rheinregulierung IRR) fährt am rechten Rheindamm zurück nach Lustenau (2014-05-31). Im Einsatz ist Dampflok 200-90 »Maffei«. (zum Bild)

Olli 21.11.2017 18:44
Wie eine Spielzeugeisenbahn wirkt das winzige Bähnchen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.11.2017 18:50
Dieses Spielzeugeisenbähnchen war auch schon auf meiner "Liste" die dann aber vom Winde verweht wurde...
einen lieben Gruss
Stefan

127 001 Geislingen 26.09.98 (zum Bild)

Olli 21.11.2017 18:39
Für einen Prototyp ist dieser Lok ein erstaunlich langes Leben beschieden, da ist man fast gespannt zu sehen, wie viele Jahre diese Lok noch weiterfährt. Auch interessant, die mal in der ursprünglich angedachten Funktion zu sehen.
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.