De Rond Hans und Jeanny 31.1.2009 11:38
Anfang und Ende auf einem Bild zu sehen, Stefan
Genau im richtigen Moment abgedrückt.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeany
Herbert Graf 31.1.2009 21:37
Hallo Stefan
Von der Seite sieht er ja noch schnittig aus dieser italienische Topzug, aber von vorne kommt er mir vor wie so ein aufgeblasener Truthahn.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 31.1.2009 20:12
Hallo Manfred,
da scharfe Worte oft mehr Schaden anrichten, als ein stumpfes Schwert, halte ich mich bei den Textbeschreibungen zurück...
Danke für den Kommentar und die Nachfrage.
Gruss aus Blonay
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2009 21:51
Auch das ist eine schöne historische Aufnahme! Gefällt mir gut!
Da würde ich gerne mehr sehen, wenn es die Technik zulässt! :-)
Ich kenne mich mit den holländischen Fahrzeugen nicht besonders gut aus, würde aber auf einen Plan V Triebwagen tippen!
Gruß Schumi
Date Jan de Vries 26.1.2009 22:40
Hallo Stefan,
Schönes und interessantes Archivbild!
Und etwas Information von einem Niederländer!
Diese Triebzüge sind nah genug gleich an Mat 54 ( Hondekop / Hundekopf ) der NS, aber dieses Triebwagen is von die Baureihe Mat 57 und sind für die IC-Züge zwischen Bruxelles und Amsterdam gebaut in 1957 (4 für die NMBS/SNCB und 8 für die NS).
Du kannst die Triebwagens in die Kategorie Mat 54 einsortieren oder eine neue Kategorie Mat 57. Seit 1986 sind die Triebwagens ersatzt durch BR 11 (NMBS/SNCB) und IC-wagens.
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 20:38
Date Jan und Tobias,
danke für eure Kommentare, Hilfe und interessanten Ergänzungen. Ich habe den Triebzug nun in der Kat. Mat 57 eingeordnet und hoffe, dass er dort bald Gesellschaft erhält. (Kommentar angepasst am 31.1.2009)
Gruss aus Blonay
Stefan
Armin Schwarz 3.2.2013 11:56
Hallo Stefan,
eine tolle historische Aufnahme zum Thema IC-Benelux.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 16:45
Das waren noch Zeiten, Stefan.
Ein wunderschönes Archivbild dieses urigen Triebzuges in Bruxelles Nord, wo sich seit Deiner Aufnahme noch nicht verändert hat.
Laut dem Kommentar von Date Jan, waren diese Züge eigens für den IC Benenlux gebaut geworden, genau wie später die SNCB Série 11.
Das beweist doch, dass dieser Relation eine große Bedeutung entgegen gebracht wurde und jetzt wurde sie eingestellt, nur um einen nicht funktionierenden Starzug auf der 7,5 Milliarden ¤ teuren Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren zu lassen (wenn er dann fährt).
Ein größeres Fiasko hat die belgische und die niederländische Bahn noch nicht erlebt.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:27
Hallo Hans,
in hohen Häusern sitzen sie mit langen Kravatten, abgeschirmt von der Realität, vom Wissen und von den Bedürfnissen, und sie planen, was nicht funktionieren kann, allein basierend auf der dünnen Schicht der Versprechen andere mit langen Kravatten in anderen hohen Häusern...
Sicher, die Komplexität ist nicht von der Hand zu weisen, aber dass heute weder ein funktionnierender Zug noch ein Flughafen gebaut werden kann, finde ich extrem bedenklich.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:32
Ja Stefan, das ist sehr bedenklich und die Fahrgäste bleiben auf der Strecke und müssen im Endeffekt auch noch für diese krasse Fehlplanungen zahlen.
Die meisten Berichte über das Fyra Fiasko sind leider in französisch oder flämisch verfasst sind, aber ich habe auch eine Seite in deutscher Sprache gefunden:
http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/niederlande/v250.php
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 28.1.2009 16:33
Hallo Stefan,
Ein herrliches Aufnahme aus die 80er Jahren! Einer meine Lieblingsloks der NS (BR 1200) mit plan E wagens! Super! Danke fürs einstellen!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 31.1.2009 9:30
Freut mich wenn das (alte) Bild gefällt, aber auch, dass ich hier die Möglichkeit habe, solche Bilder zeigen zu dürfen.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.1.2009 15:32
Hallo Stefan,
so sah die 5404 also aus, bevor sie zur Museumslok wurde.
Ein tolles Zeitdokument aus Namur.
MfG
Hans
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.1.2009 19:36
Klasse historische Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!
Interessant finde ich ja auch die angehängten Wagen!
Gruß Schumi
De Rond Hans und Jeanny 26.1.2009 8:20
Aber durch solche schöne Bilder bleibt die Vergangenheit lebendig und die urige Lok unvergessen.
Danke fürs Einstellen, Stefan
MfG
Hans
Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2009 21:48
Sehr schöne Aufnahme!
Hiess die Reihe 3600 in Luxemburg Krokodil? Ich kenne sie nur unter Bügeleisen!?
Gruß Schumi
De Rond Hans und Jeanny 26.1.2009 22:41
Hallo Tobias,
dieses Urgestein hatte in Luxemburg keinen zusätzlichen Namen.
Sie wurde einfach 3600er genannt.
Nur die SNCF Loks derselben Baureihe wurden Bügeleisen (fer à repasser) genannt.
Grüße aus Luxemburg.
Hans
Andreas Hackenjos 29.1.2009 14:29
Sehr schönes Bild. Naja die Wagen kann bei uns bei Sonderfahrten imemr sehen (aber ich kann sie bald nimmer sehen)
Gruß Andreas
Karl Sauerbrey 2.2.2009 16:13
Hallo Stefan,
herrliche historische Aufnahmen hast Du eingestellt.
MfG Karl
Herbert Graf 27.1.2009 8:03
Hallo Stefan
Zwei saubere Loks hast du hier auf den Chip gebannt.
Gruss
Herbert
Remo Hardegger 27.1.2009 11:53
Hallo Stefan..
Tolles Foto, gefällt mir gut.
Nebenbei eine kleine Korrektur:
Es handelt sich um die Ae 610 439-2, die 610 432 ist noch immer die 11432, rot und nicht modernisiert.
Gruss Remo
Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 12:00
Ich danke für die beiden Kommentare aus dem anderen Ende der Schweiz. Die Ae 6/6 Loknummer nun ist korrigiert - danke auch hier für den Hinweis, Remo.
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 27.1.2009 12:49
Hallo Stefan,
Ein klasse Bild von zwei tolle Loks!
Grüße,
Date Jan