bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Günther Glauz, Seite 9



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
E 464.194 der TILO (Treni Regionali Ticino Lombardia) mit Sonderzug am 15.07.2007 in Tirano, nach der Beschriftung von Lok und Wagen sind an der Gesellschaft die schweizer SBB und die italenische Trenitalia beteiligt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2007 7:44
Hallo Günther
ein schönes Bild der E 464 in neuen, (und noch unversprayten) TILO Lackierung.
mfg
Stefan

RE 1642 Tirano - St.Moritz am 15.07.2007 am Lago di Poschiavo zwischen Miralago und Le Prese. In den beiden gelben Triebwagen waren keine Fahrgäste, im roten ja, ob die alten und neueren Triebwagen von einen Triebwagenführer gesteuert werden können, habe ich nicht heraus gefunden. (zum Bild)

Herbert Graf 21.7.2007 18:42
Du scheinst ein Glückspilz zu sein. Auch die Motorradfahrer waren begeistert, wie mir scheint, über die ungewöhnliche Bespannung dieses Zuges. War das eine Überfuhr ins Depot Poschiavo, oder fuhren die beiden Gelben weiter über den Pass?
Gruss
Herbert

Günther Glauz 21.7.2007 19:45
Die beiden Gelben standen am Vortag abends noch in Poschiavo, am nächsten Vormittag dann in Tirano. Ich bin mit dem Zug nach Poschiavo gefahren und war auch überrascht als ich sie in der ersten Kurve vor unseren Zug sah. Sie blieben auch in Poschiavo dran, vermutlich bis St.Moritz. Es war ein sehr schöner Sonntag mit vielen Touristen-Sonderzügen, in Tirano stand auch ein TILO-Sonderzug, ich vermute, die hatten einfach Lokmangel und haben die Oldtimer für den Regelzug genommen.

Viele Grüsse
Günther

Manfred Möldner 23.7.2007 10:12
Wirklich seltene Aufnahme! Wie mir scheint, hatte der Planzug über 95t Anhängelast und für einen modernen 50er Triebwagen mit 1000KW bei 70 Promille zuviel. Für die zulässige Anhängelast von 140t reicht auch ein fast 100-jähriger Triebwagen als Vorspann nicht aus. Wegen Triebfahrzeugmangel können da nur die Veteranen 30/34 oder 31/32 als Vorspann genommen werden. Der 30er ist mit 34er Vielfachsteuerbar und 31er mit 32er. Für den 50er wird aber ein extra Lokführer benötigt! Hoffentlich erwische ich im August (Urlaub) auch mal so eine seltene Traktion!

MfG
MM

BLS Re 420 506 mit geschobenen Pendelzug Goppenstein - Brig verläßt am 09.11.2006 den Bahnhof Lalden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.7.2007 21:56
Von den über zehn Lackierungsvarianten der Re 4/4 II / III gefällt mir die bunte BLS Version besonders gut.
mfg
Stefan

Drei Personenwagen am 02.02.2006 in Randazoo, wieso haben die alle Scheinwerfer, oder sind das Rücklichter? Steuerwagen scheinen es keine zu sein. Am Vortag standen die noch nicht da, Diesellok habe ich aber keine gesehen und für Triebwagen dürften die auf der steigungsreichen Strecke zu schwer sein, die habe ich nur einzeln und in Mehrfachtrakzion gesehen. (zum Bild)

Andrea Zaratin 22.7.2007 21:12
Sie fahren manchmal mit den Triebwagen.

Zug mit Panoramawagen beginnt gerade kurz hinter Poschiavo seinen müsamen Aufstieg von 1200 Höhenmetern zum Ospizio Bernina, aufgenommen am 12.07.2007. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.7.2007 11:19
Schönes Bild!

Silvio Jenny 22.7.2007 13:04
Sehr schöne Aufnahme :-)

ALn 668 1401 der FS am 17.07.2007 in Lecco am Comersee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2007 20:57
Ein schönes Foto aus dem entlegenen, aber gar nicht so weit entfernten Lecco.
mfg
Stefan

Seilbahngondel der Diavolezza-Bahn am 14.07.2007 etwa in der Mitte bei der Talfahrt, aufgenommen vom Bergpfad zwischen Berg- und Talstation. (zum Bild)

Herbert Graf 18.7.2007 21:34
Imposante Aufnahme der Diavolezza-Bahn, die Richtung Himmel zu fahren scheint.
Gruss
Herbert

U-Bahn-Zug 547 am 07.02.2004 in der Station Messgelände. (zum Bild)
7123 004/003 am 09.04.2006 in Rijeka, beide Wagen haben unterschiedliche Nummern. Die Neigetechnik war auf der Fahrt von Rijeka nach Moravice abschaltet, die Strecke wird zur Zeit teilweise saniert, einen Tag später war Schienenersatzverkehr. (zum Bild)
Sm1 6012 und Sm2 6069 am 17.06.2006 in Helsinki C, bei dieser Aufnahme sind die Unterschiede der Baureihen gut erkennbar: Gesickte bzw. glatte Seitenwände, glatte bzw. gewölbte Frontscheiben und Lüfterschlitze an der Dachkante (Sm2 hinter dem Mast). (zum Bild)

Olaf Just 1.7.2007 11:04
Der Sm 1 wurde inzwischen modernisiert, denn einst hatten die Sm1 ebenfalls gewölbte Fenster. Siehe dazu auch " Suomen juna- ja raitovaunukuvasto/Finish Motive Power 1.1.1996" , Seiten 14/15.

Sven Bauer 4.7.2007 20:49
Hey, ich komm aus Finnland und kann dir garantieren, dass es an dem von dir erwähnten Datum nicht geschneit hat !!!
Würdest du das bitte korigieren, sonst entsteht ja ein völlig falsches Bild des Landes.
MfG
Sven

Werbelok der BR 16000 am 11.05.2003 im Bahnhof Rouen, Strecke Paris -Le Havre. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 21:06
Das ist keine Werbelok, sondern das neue SNCF Voyageurs (Personnenverkehrs)Desin.
mfg
Stefan

Der Gegenzug aus Arnstadt fährt in den Bahnhof Rennsteig ein. Deutlich ist am Bahnhofsanfang die Doppelkreuzweiche erkennbar. März 1998 (zum Bild)
Wagen 2.Klasse im TGV POS 4406, aufgenommen am 27.05.2007. (zum Bild)
TGV POS 4406 am 27.05.2007 in Stuttgart Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 8:28
Da ist wohl bei der Ersatzteilbestellung was schiefgelaufen: Das im unteren Bereich blau gefärbte, sich kurz vor der Schnauze befindliche Blech scheint hier nicht zu passen.
Entweder Silbergrau (wie auf dem folgenden Bild zu sehen) oder aber der Bereich zwischen Blech und Lüfterreihen sollte auch Blau ausfallen.

Ein gelungenes Bild: Ein TGV in Stuttgart - faszinierend!
Doch bald wird uns (Fotografen) das modern/alltägliche langweilen und wir werden den E 181 mit EC nachtrauern...
Was bleibt ist der Trost, dass wir schneller in Paris sein werden und die recht wenigen SNCF-Fotos bald vermehrt Zuwachs erhalten.
mfg
Stefan

Günther Glauz 28.5.2007 10:23
Hallo Stefan,
der Unterschied an den beiden Triebköpfen ist mir garnicht aufgefallen. Hätte gern den TGV noch ein bischen günstiger aufgenommen, aber das ist auf Gleis 1 nicht einfach, vor allem wenn bei so einer Veranstalltung viele Leute herum laufen, ich bin froh, daß ich die Innenaufnahmen unter diesen Bedingungen so gut hingekriegt habe.
MfG Günther Glauz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.