Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 8:28
Da ist wohl bei der Ersatzteilbestellung was schiefgelaufen: Das im unteren Bereich blau gefärbte, sich kurz vor der Schnauze befindliche Blech scheint hier nicht zu passen.
Entweder Silbergrau (wie auf dem folgenden Bild zu sehen) oder aber der Bereich zwischen Blech und Lüfterreihen sollte auch Blau ausfallen.
Ein gelungenes Bild: Ein TGV in Stuttgart - faszinierend!
Doch bald wird uns (Fotografen) das modern/alltägliche langweilen und wir werden den E 181 mit EC nachtrauern...
Was bleibt ist der Trost, dass wir schneller in Paris sein werden und die recht wenigen SNCF-Fotos bald vermehrt Zuwachs erhalten.
mfg
Stefan
Günther Glauz 28.5.2007 10:23
Hallo Stefan,
der Unterschied an den beiden Triebköpfen ist mir garnicht aufgefallen. Hätte gern den TGV noch ein bischen günstiger aufgenommen, aber das ist auf Gleis 1 nicht einfach, vor allem wenn bei so einer Veranstalltung viele Leute herum laufen, ich bin froh, daß ich die Innenaufnahmen unter diesen Bedingungen so gut hingekriegt habe.
MfG Günther Glauz
Florian Böttcher 27.5.2007 22:07
Eine sehr schöne Innenausstattung!!!
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 14.5.2007 8:56
Was für ein Foto!
Perfekt.
Und heute schon so nicht mehr möglich, den nur kurz verkehrten die Regionalzüge Brig - Goppenstein mit Re 4/4 II (ex SBB) und einer buntegemischten Garnitur, die meines Erachtens völlig überdimensioniert war, sich aber vorzüglich für zum Fotografieren eignete.
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 14.5.2007 9:36
Stellvertretend für die vielen guten Fotos, die dieses Wochenende frei geschalten wurden, schreibe ich jetzt nur hier einen Kommentar dazu.
Einfach ein Traumbild.
Wenn ich bei jedem guten Foto der letzten Tage, und da meine ich jetzt nicht nur die von Günther Glauz, was dazuschreiben würde, würde dies meinen Zeitrahmen sprengen. Ansehen tu ich sie natürlich.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 14.5.2007 22:10
Gut gewählt H.P. besonders, da dieses Foto bereits im November 2006 veröffentlicht wurde. - Perfekt neutral!
Aber du hast recht, Kommentare schreiben ist zeitaufwändig, und man fragt sich, was habe ich vor Bahnbilder.de gemacht. Meine leicht verstaubte Modellbahn gibt mir die Antwort.
Nichtdestotrotz macht es viel Spaß, Fotos zu betrachten und hin und wieder (oder auch öfters) Kommentare zu schreiben (- und zu erhalten...)
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 15.5.2007 8:35
Oh, dass das Bild schon so lange hier ist, habe ich gar nicht gesehen. Ich sehe mir zuerst immer die Kommentare an, und dann die Neuzugänge. Naja, war ein blöder Zufall, dass ich im Endeffekt gerade bei einem alten Bild meinen Kommentar abgegeben habe.
Grundsätzlich ist aber anzumerken, dass die Qualität der Bilder hier immer besser wird.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 15.5.2007 8:42
Hallo H.P.
ich bin mit dir einig, die Bilder werden immer besser, aber ich finde es keinen dummen Zufall, dass du gerade dieses Bild gewählt hast, denn es hat deinen Kommentar verdient.
mfg
Stefan
Günther Glauz 15.5.2007 11:10
Hallo Eisenbahnfreunde,
erst einmal vielen Dank für die Blumen! Ich denke etwas mit Wehmut an diese Woche in Ausserberg. Leider wird jetzt der dichte Verkehr über den Lötschbergtunnel bald vorüber sein, denn noch dieses Jahr beginnt der Verkehr durch den Basistunnel, der Personen-Fernverkehr geht da komplett durch, von der schönen Lötschbergstrecke sieht man dann nichts mehr, nur schwarzen Tunnel, dafür ist man schneller! Wer also noch den kompletten Verkehr sehen und fotografieren will sollte sich beeilen. An dieser Stelle gibt es 2 Varianten vom BLS-Höhenweg, die Aufnahme wurde von der oberen gemacht, man sollte aber auch die untere gehen, es lohnt sich. Auf der oberen gibt es eine Besonderheit, der Weg führt über eine gemauerte Brücke, nur 5 bis 10 Meter lang, über eine Schlucht, durch die der Pitschbach führt, die Schlucht ist so eng und verwinkelt, man sieht von der Brücke nicht den Bach. Die Regionalzüge Brig - Goppenstein fahren natürlich weiter auf dieser Strecke.
Viele Grüsse
Günther Glauz
Stefan Wohlfahrt 29.12.2007 9:47
Ich danke für die Kommentare zu meinem Bietschtalviadukt Bild, aber um bei der Wahrheit zu bleiben, inspierierte mich dieses Bild hier zum dem meinen, weshalb ich das Lob gerne an Günther weitergebe.
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 7.5.2007 18:25
Und ich habe mich schon gefragt wo denn die 40 Fahrradplätze in dem Zug herkommen sollen, die im Prospekt standen!
Stefan Wohlfahrt 6.5.2007 22:59
Wie schön, solche Fotos zu sehen!
Damals hatt man noch Geschmack und verpasste dem Triebwagen ein edles Rot.
mfg
Stefan
Günther Glauz 6.5.2007 23:28
Nach meiner Ansicht ist die Restaurierung der Triebzüge gut gelungen, es sieht auch recht Orginal aus, auch das Daten-Feld, das SVG-Logo statt DB-Keks kan man nach meiner Ansicht verschmerzen, die Fahrzeuge gehören halt nicht mehr der DB. Übrigen kann man beide Triebzüge, ET 25 und ET 65 für Vereinsausflüge, Hochzeiten usw. chartern.
Günther Glauz
Jens Kaubisch 4.5.2007 17:05
Leider sind diese Bilder schon Geschichte, da der Betrieb der S4 zwischen Sihlwald und Sihlbrugg eingestellt wurde. Lediglich ein regionalzugpaar ist verblieben.
Hanspeter Reschinger 11.4.2007 20:41
Ein wenig weiter zurück, oder etwas weniger Brennweite, und du hättest den ganzen Zug auf dem Bild gehabt. Nur so als Anregung für das nächste Mal. So lange werden wir dei 2143 nämlich nicht mehr im Planverkehr sehen.
LG
H.P.
Günther Glauz 12.4.2007 20:13
Hallo Hans Peter,
Du hast recht, die Aufnahme ist nicht ganz optimal. Wenns geht, mache ich mehrer Aufnahmen und suche die beste aus, aber der Zug fuhr gerade an. Da aber die Lok gut getroffen ist und Fotos von dieser Lok im Ausland auch nicht häufig sind, habe ich sie doch reingesetzt.
MfG. Günther
Hanspeter Reschinger 12.4.2007 21:21
Noch sind sie im Einsatz, die Frage ist wie lange noch!
LG
H.P.
Herbert Graf 29.3.2007 19:17
Das Foto ist gut gelungen. Zum Glück gibts noch schöne Bäume.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 30.3.2007 12:47
Ja, der Baum - toll gesehen und festgehalten.
LG
H.P.