bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Martin Respondek, Seite 83



<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>
Ein Treibzug der BR.EN57 fährt an dem Dorf Lomnica vorbei, er fuhr in richtung Katowice weiter. Aufgenommen am 08.06.07 (zum Bild)

P.F. 19.6.2007 17:07
Sehr schöner Schuss!

Gruß, Philipp

Martin Respondek 19.6.2007 18:23
Vielen Dank, Philipp;)
Bahngruß,
Martin

Baureihe EN57-1414 rb von Katowice nach Kluczbork, hier bei der Einfahrt des Bahnhofes Olesno. Man glaubt es kaum doch auch hier auf dieser Strecke gibt es regelmäßigen Fernverkehr. Aufgenommen am 05.06.07 (zum Bild)

Martin Respondek 18.6.2007 14:57
Ja kan man so sagen;-) Nein im ernst, dort werden die Gleise so gut wie nie entkrautet:)
Bahngruß,
Martin

Br.612 074-5 getauft auf den Stadtnamen "Immenstadt i. Allgäu" und läuft unter einem zweiten Namen >> Allgäu-Franken-Express <<. Hier am 16.Juni 2007 im Bahnhof Aalen, er fuhr später als IRE nach Ulm Hbf. (zum Bild)

Thomas O. 17.6.2007 19:48
Hier steht ja der Highspeed Train von der Brenzbahn.
Supi das Foto.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 18.6.2007 14:21
Der " High Speed Train" ja kan man so sagen, das ist praktisch der " ICE" auf der Brenzbahn, obwohl es ein IRE ist:)
Danke für dein Kommentar und das dir dieses Bild gefällt;)
Bahngruß,
Martin

IRE von Ulm Hbf nach Aalen. Hier die Br.612 574-4 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Oberkochen, nächster Halt >> Aalen. Aufgenommen am 16.Juni 2007 (zum Bild)

Thomas O. 17.6.2007 22:28
Sieht ja Schick aus der Bahnsteig von Deinem Heimatort.
Als Kontrast passt die Farbe der612er.

Bahngruß Thomas

Martin Respondek 18.6.2007 14:18
Hallo, ja du hast recht, diese Farebn passen zusammne, der Oberkochener BAhnhof, also mein " Heimatbahnhof" wurde im Jahr 2004 von Grund asu erneuert, daher ein moderner Bahnsteig, nur das BAhnhofs gebäude ist noch von alten Zeiten, bis 2004 gab es sogar in Oberkochen noche einen FDL. Danke für dein Kommentar;-)
:-)
Bahngruß,
Martin Respondek

Einfahrt eines IC von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf im Bahnhof Aalen. Aufgenommen am 16.Juni 2007 (zum Bild)

Thomas O. 17.6.2007 19:45
Super in voller Länge der IC,Nur der Bahnsteig ist sanierungsbedürftig.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 17.6.2007 20:08
Hallo,
Der Aalener Bahnhof wird in nächster Zeit von Grund auf erneuert, der Bahnsteig, die Überdachung etc. alles wird komplet erneuert.

Danke für dein Kommentar:)

Bahngruß,
Martin R.

Martin Respondek 18.6.2007 14:16
Hallo,
Vielen dank für eure Kommentare und das euch dieses Bild gefällt;-)
Bahngruß,
Martin Respondek

Die Br.612 074-5 fuhr am 16.Juni 2007 asl IRE von Aalen nach Ulm Hbf, heir durchfährt er den Bahnhof Königsbronn mit rund 160km/h. (zum Bild)

Thomas O. 17.6.2007 19:52
Hier sieht mann,neues Gleisbett und Bahnsteig.Ist die Strecke 2 Gleisig? die 612er passt zum hellen Untergrund.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 17.6.2007 20:04
Hallo,
Nein die Brenzbahn ist nciht zweigleisig, nur wie hier am BAhnhof sind zwei Gleise vorhanden Damit sich dei Züge Kreuzen können, hier das vordere gleis wird aber nur 3 mal am Tag benutzt, in Oberkochen, in meienr Heimatstadt werden beide Gleise, als 1 und 2 50% zu 50% genutzt, aber die Strecke ist amsonsten eingleisig.

Danke für dein Kommentar;)

Bahngruß,
Martin R.

Die Br.101 103-0 fuhr am 16.05.07 mit einem IC nach Karlsruhe Hbf von Nürnberg Hbf. Aufgenommen im Bahnhof Aalen. (zum Bild)

Florian Böttcher 17.5.2007 11:45
Starkes Bild! Tolle Perspektive!

LG
F.B

Martin Respondek 17.5.2007 11:47
Ja, Vielen Dank.
Mfg,
Martin R.

Martin Respondek 17.6.2007 14:03
Hallo,
als ich gerade meine Bilder durchblätterte und mir dieses Bild anschaute, habe ich etwas an dem DB-logo der Lok entdeckt, ich weis nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber fehlt bei dem DB-logo nicht die wieße Umrandung?

Bahngruß;-)
Martin R.

Martin Respondek 17.6.2007 15:07
Ich weis nicht wo die Umrandung hin ist,(geklaut ist sie ja wohl nicht oder?) ;-)) :-))
Gruß,
MArtin R.

Die erst knapp seit einer Woche erkehrenden 612er(ab 10.06.07) fahren nun als IRE-Züge mit teilweise 160km/h auf der Brenzbahn. Hier die Br.612 074-5 "Allgäu-Franken-Express" kurz hinter den Bahnhof Oberkochen. Dieser Zug fuhr als IRE von Ulm Hbf über Langenau, Giengen(Brenz), Heidenheim, Oberkochen nach Aalen. Aufgenommen am 16.Juni 2007 (zum Bild)

Merlin S. 17.6.2007 12:36
Was fuhr vorher? MFG

Martin Respondek 17.6.2007 13:05
HAllo,
Als die 612er noch nicht hier auf dr Brenzbahn im IRE einsatz fuhren, sind 650er(Regioshuttel) und 628er als IRE gefahren, die 650er und 628er fahren jetzt nur noch als RE und RB. Dafür die 612er als IRE mit 160km/h.
Gruß,
Martin R.

Br.612 074-5 "Allgäu-Franken-Express" (getauft auf den Namen Immenstadt i. Allgäu) im Bahnhof Aalen. Dieser Zug fuhr nach einem Aufenthalt in Aalen zurück nach Ulm Hbf als IRE. Aufgenommen am 16.Juni 2007 (zum Bild)

Thomas O. 16.6.2007 22:31
Hi Martin,
Ist eine Verbindung bis nach Kemten/Allgäu geplannt?" Allgäu-Franken-Express" mit 160km/h Macht die ICE" s Konkurenz.

Gruß Thomas

Martin Respondek 16.6.2007 22:42
Ob eine Verbindung nach Kempten/Allgäu geplant ist weis ich nicht, ich werde mich aber erkundigen, nun zum ICE, eigentlich hätten ab 10.06.07 die ICE-TD fahren sollen, da aber erhebliche Fehler bei ihnen auftauchten , die Brenzbahn aber schon für 160km/h umgerüstet war mussten sich man wa seinfahllen, und nun fahren halt die 612er als IRE mit 160km/h über die Brenzbahn, anstatt 45 minuten fahrt nur noch rund 30 minuten fahrt:)
Bahngruß,
Martin R.

Thomas O. 16.6.2007 22:57
Was für Fehler am ICE TD Neigetechnik?
Vor einpaar Jahren sind ICE TD Dresden-Nürnberg gefahren,jetzt Fahren RE Züge
Gruß Thomas

Martin Respondek 16.6.2007 22:59
Ja auch an der Neigetechnick lag es. Aber noch paar weitere nebenursachen die halt häufig am ICE-Td aufgetretten sind.
Gruß aus Aalen(Baden-Württemberg),
Martin R.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.