Thomas O. 16.6.2007 22:31
Hi Martin,
Ist eine Verbindung bis nach Kemten/Allgäu geplannt?" Allgäu-Franken-Express" mit 160km/h Macht die ICE" s Konkurenz.
Gruß Thomas
Martin Respondek 16.6.2007 22:42
Ob eine Verbindung nach Kempten/Allgäu geplant ist weis ich nicht, ich werde mich aber erkundigen, nun zum ICE, eigentlich hätten ab 10.06.07 die ICE-TD fahren sollen, da aber erhebliche Fehler bei ihnen auftauchten , die Brenzbahn aber schon für 160km/h umgerüstet war mussten sich man wa seinfahllen, und nun fahren halt die 612er als IRE mit 160km/h über die Brenzbahn, anstatt 45 minuten fahrt nur noch rund 30 minuten fahrt:)
Bahngruß,
Martin R.
Thomas O. 16.6.2007 22:57
Was für Fehler am ICE TD Neigetechnik?
Vor einpaar Jahren sind ICE TD Dresden-Nürnberg gefahren,jetzt Fahren RE Züge
Gruß Thomas
Martin Respondek 16.6.2007 22:59
Ja auch an der Neigetechnick lag es. Aber noch paar weitere nebenursachen die halt häufig am ICE-Td aufgetretten sind.
Gruß aus Aalen(Baden-Württemberg),
Martin R.
P.F. 15.6.2007 18:39
Hey Martin,
sehr gut gelungener Schuss!
(verglichen mit dem Bild vor zwei Stunden..." scheiße" ...)
:D...
Gruß, Philipp
Martin Respondek 15.6.2007 18:45
Hallo Philipp,
Danke für dein Kommentar mir gefällt das bild auch gut:)
Das Bild vor zwei stunden ist halt einmal nicht gelungen, aber diese 612er fahren ja absofort täglich;-) Da macht es nichts wenn eins nicht gelunen ist.
Gruß,
Martin R.
Martin Respondek 15.6.2007 18:50
Warum ich immer BR. davor schreib, puhhh gute Frage, ich bin dies halt gewöhnt;-) Danke aber trozdem für dein Kommentar:)
Gruß,
Martin
Martin Respondek 14.6.2007 23:27
Hallo,
Vielen Dank für dein kommentar;-) Da ich das Bild zur späteren Stunde knipste ist die Front der Lok leicht im Schatten, die gefällt dir und mir ebenfalls, danke für dein Kommentar:)
Gruß,
MArtin R.
Martin Respondek 15.6.2007 17:56
Hallo zusammnen,
Vielen Dank das euch das Bild gefällt;-)
Bahngruß,
Martin R.
Martin Respondek 15.6.2007 15:56
Vielen Dank;-)
Bahngruß,
Martin R.
Jens Kaubisch 15.6.2007 16:13
Das wird per 10.06.07 öfter vorkommen, da dieser Zug in einen anderen Umlaufplan gerutscht ist. Und oh Wunder, er ist mal einheitlich aus 751/756er Mittelwagen und dem 761-Steurwagen gebildet. In die meusten Züge hat sich entweder ein 764er Steuerwagen oder ein 752er Mittelwagen verirrt.
Martin Respondek 15.6.2007 17:51
Ahja;-)
Bahngruß,
Martin R.
P.F. 27.5.2007 10:16
Die hast du aber richtig schön erwischt!
Klasse Bild!
Gruß, Philipp
Martin Respondek 15.6.2007 16:00
Hallo, Philipp
Entschuldigung das ich erst jetzt antworte,
Vielen Dank für dein Kommentar;-)
Bahngruß,
Martin R.
Florian Böttcher 13.6.2007 21:53
Ein schönes Streckenbild!
Mit den Zugewachsenen Gleisen wirkt das Bild als ob die Strecke vor der Stilllegung stände!
LG
F.B
Martin Respondek 13.6.2007 22:11
HAllo,
Vielen Dank für dein Kommentar;-)
Ja du hast recht, die Strecke sieht wie stillgelet aus, aber man glaubt es kaum doch hier auf den Gleisen fahren noch Fernverkehszüge wie D-Züge usw.
Bahngruß,
Martin R.
Thomas O. 12.6.2007 21:37
Klasse Aufnahme von der Lok..Wieviel Bahnsteige hat Breslau Hbf?
Gruß Thomas
Martin Respondek 12.6.2007 21:47
Vielen Dank für dein Kommentar;-) Ich hab nicht genau nachgeschaut den dort ging es nicht nach Gleisen sonder sa...>>> Peron 1 - Tor 1-2, Peron 2 - Tor 3-4, Peron 3 Tor 5-6, Peron 4 - Tor 7-8, Peron 5 - Tor 9-10 usw. ich schätze es waren 10-14 Gleise. Aber dafür ein sehr hübscher historischer Bahnhof. Deutsche Intercity Wagen fahren dort auch, was mich perönlich überraschte;-)
Gruß,
Martin R.
Thomas O. 12.6.2007 21:56
Von Hamburg-Altona nach Krakow über Wroclaw gibt es einmal am Tag eine Verbindung.
Gruß Thomas
Martin Respondek 13.6.2007 13:25
Richtig, er kam aus Hamburg-Altona nach Krakau;-) Voll kommen richtig:)
Gruß,
Martin R.
13.6.2007 13:38
Es ist schade, dass der Zugverkehr nach Osteuropa so zu wünschen übrig lässt.
In Westeuropa sieht das anders aus, da ist seit Jahrzehnten viel zusammengewachsen.
Man fährt mit einem Thalys nach Belgien und Frankreich und ist in 0,nix dort, spricht die Sprache (oder die unsere) und hat sogar das selbe Geld. Man fährt mit dem ICE und TGV nach Paris und mit deutschen Dostos nach Wissenbourg. Und es gibt sogar eine Straßenbahn, die auf deutschem und französischen Gebiet fährt.
Man fährt für 10,00 ? nach Brüssel und für 19 ? nach Amsterdam, sonnstags gehts mal kurz mit dem PKW zu einem Ausflug ins Nachbarland.
Es gibt gemeinsame Regionaltickets wie das Euregio-Ticket, was in Deutschland, Belgien und den Niederlanden gilt und sogar gemeinsam betriebene Zuglinien.
Das sind Dinge, für uns im Westen wie selbstverständlich sind, und dass es im Osten teilweise so schwer ist, mal eine vernünftige Zugverbindung nach Polen oder Tschechien zu bekommen bremst die Lust auf Fahrten dahin doch sehr aus.
Martin Respondek 13.6.2007 13:57
Ja, du hast recht;-) in Westeuropa ist viel Vernverkehr, wobei in Breslau Hbf auch viele Schnellzüge nach Görlitz, Stettin, Warschau, Krakau, Katowice, an die Ostküste u.s.w fahren, doch man bedenke das die Polnischen Schnellzüge nicht sehr schnell sind mir rund 120 km/h oder weniger bzw. mehr fahren dort die schnellzüge, da braucht ein D-Zug schonmal die Doppelte Fahrzeit asl wie ein ICE es schaffen würde(außer IC-Panorama die ja auch in deutschland verkehren Z.b. HH-Altona - Krakau)
Viele Grüße;-) :-)
Martin
13.6.2007 14:11
Ich vermisse im Osten den grenzüberschreitenden Fernverkehr von Deutschland nach Osteuropa.
Ja, es gibt den Berlin-Warschau-Express und den Jan Kiepura, und auch die ECs von Dresden nach Prag, und weiter nach Wien, aber der EC nach Krakau fährt nur einmal täglich, der Bahnverkehr von Görlitz nach Breslau ist ein Witz und die EC von NRW über Frankfurt und Nürnberg nach Prag sind eingestellt worden.
Wenn ich mir dann anschaue, mit welcher Leichtigkeit man z.b. mit dem TGV/Thalys von Amsterdam über Brüssel oder Paris nach Basel fahren kann ...
Im Westen ist eben in 40 Jahren Kalter Krieg viel zusammengewachsen, was im Osten noch fehlt, leider.