Thomas O. 12.6.2007 21:37
Klasse Aufnahme von der Lok..Wieviel Bahnsteige hat Breslau Hbf?
Gruß Thomas
Martin Respondek 12.6.2007 21:47
Vielen Dank für dein Kommentar;-) Ich hab nicht genau nachgeschaut den dort ging es nicht nach Gleisen sonder sa...>>> Peron 1 - Tor 1-2, Peron 2 - Tor 3-4, Peron 3 Tor 5-6, Peron 4 - Tor 7-8, Peron 5 - Tor 9-10 usw. ich schätze es waren 10-14 Gleise. Aber dafür ein sehr hübscher historischer Bahnhof. Deutsche Intercity Wagen fahren dort auch, was mich perönlich überraschte;-)
Gruß,
Martin R.
Thomas O. 12.6.2007 21:56
Von Hamburg-Altona nach Krakow über Wroclaw gibt es einmal am Tag eine Verbindung.
Gruß Thomas
Martin Respondek 13.6.2007 13:25
Richtig, er kam aus Hamburg-Altona nach Krakau;-) Voll kommen richtig:)
Gruß,
Martin R.
13.6.2007 13:38
Es ist schade, dass der Zugverkehr nach Osteuropa so zu wünschen übrig lässt.
In Westeuropa sieht das anders aus, da ist seit Jahrzehnten viel zusammengewachsen.
Man fährt mit einem Thalys nach Belgien und Frankreich und ist in 0,nix dort, spricht die Sprache (oder die unsere) und hat sogar das selbe Geld. Man fährt mit dem ICE und TGV nach Paris und mit deutschen Dostos nach Wissenbourg. Und es gibt sogar eine Straßenbahn, die auf deutschem und französischen Gebiet fährt.
Man fährt für 10,00 ? nach Brüssel und für 19 ? nach Amsterdam, sonnstags gehts mal kurz mit dem PKW zu einem Ausflug ins Nachbarland.
Es gibt gemeinsame Regionaltickets wie das Euregio-Ticket, was in Deutschland, Belgien und den Niederlanden gilt und sogar gemeinsam betriebene Zuglinien.
Das sind Dinge, für uns im Westen wie selbstverständlich sind, und dass es im Osten teilweise so schwer ist, mal eine vernünftige Zugverbindung nach Polen oder Tschechien zu bekommen bremst die Lust auf Fahrten dahin doch sehr aus.
Martin Respondek 13.6.2007 13:57
Ja, du hast recht;-) in Westeuropa ist viel Vernverkehr, wobei in Breslau Hbf auch viele Schnellzüge nach Görlitz, Stettin, Warschau, Krakau, Katowice, an die Ostküste u.s.w fahren, doch man bedenke das die Polnischen Schnellzüge nicht sehr schnell sind mir rund 120 km/h oder weniger bzw. mehr fahren dort die schnellzüge, da braucht ein D-Zug schonmal die Doppelte Fahrzeit asl wie ein ICE es schaffen würde(außer IC-Panorama die ja auch in deutschland verkehren Z.b. HH-Altona - Krakau)
Viele Grüße;-) :-)
Martin
13.6.2007 14:11
Ich vermisse im Osten den grenzüberschreitenden Fernverkehr von Deutschland nach Osteuropa.
Ja, es gibt den Berlin-Warschau-Express und den Jan Kiepura, und auch die ECs von Dresden nach Prag, und weiter nach Wien, aber der EC nach Krakau fährt nur einmal täglich, der Bahnverkehr von Görlitz nach Breslau ist ein Witz und die EC von NRW über Frankfurt und Nürnberg nach Prag sind eingestellt worden.
Wenn ich mir dann anschaue, mit welcher Leichtigkeit man z.b. mit dem TGV/Thalys von Amsterdam über Brüssel oder Paris nach Basel fahren kann ...
Im Westen ist eben in 40 Jahren Kalter Krieg viel zusammengewachsen, was im Osten noch fehlt, leider.
Thomas O. 11.6.2007 22:52
Die Gleise sehen ja verwachsen aus ,passt gut zur Lok
Gruß Thomas
Martin Respondek 12.6.2007 17:33
Vielen Dank;-) Ja allerdigs, die Gleise passen dort aber zur Farbgebung der Bahn:-)
Gruß,
Martin R.
Jens Kaubisch 4.6.2007 17:15
Da hat aber jemand Glück gehabt. Mit nur noch guten 8 Werbeloks im Fernverkehr eher selten anzutreffen.
Martin Respondek 10.6.2007 22:31
Ja, das war ein Glückstreffer;-)
Gruß,
MArtin R.
Thomas O. 4.6.2007 10:31
Hi Martin!
Eine wunderschöne Aufnahme von den Dieselloks.
Gruß Thomas
Martin Respondek 10.6.2007 22:29
Vielen Dank für eure Kommentare;-) Entschuldigung das ich erst jetzt antworten konnte:-)
Gruß,
Martin R.
Martin Respondek 10.6.2007 22:27
Genau;-) (Ich konnte dir leider nicht schon früher ein Kommentar schreiben den ich war im Urlaub;-)
Gruß,
MArtin R.
Martin Respondek 10.6.2007 22:24
Hallo, da ich im Urlaub war konnte ich dir kein Kommentar zurückschreiben. Vielen Dank aber trozdem für dein Kommentar;-)
Gruß,
Martin R.
Martin Respondek 3.6.2007 20:32
Diese Lok ist nicht mehr im einsatz, sie wurde schon ausgeschlachtet, also als " ersatzteil Lok" sozusagen gebraucht, sie hatte früher mal normales Verkehrsrot, doch durch die Jahre wurde sie durch die Bitterung so Blass;-)
Gruß,
Martin R.
Sven Hohlfeld 3.6.2007 22:02
Hallo,
das muss ich dich korrigieren, Martin, die die 5te Lok ist 232 632, die war ni verkehrsrot sondern ist orientrot mit Latz! :) Die steht schon ne Weile in NNR.
Mfg Freddie
Frank Kropp 3.6.2007 22:50
Welche 232-234er sind denn da noch abgeparkt?
Übrigens die Farbgebung des Streitobjets ist die häßlichste einer 232.
Gruß Frank
Martin Respondek 3.6.2007 22:50
Achso;-)
gruß,
Martin
Sven Hohlfeld 3.6.2007 22:57
Die mit Latz fand ich immer am coolsten ;-)
Es sind noch paar Maschinen aber welche genau, ka, 234 016 und 232 482 sind auch dabei, wobei ich mir bei 234 016 ziemlich sicher bin.
Florian Böttcher 3.6.2007 19:41
Zwei Werbeloks von zwei unterschiedlichen Herstellern!
Ein schönes Werbelokbild!
LG
F.B
Thomas O. 3.6.2007 19:55
Hi,Ich Sehe Kein Zuglaufanzeiger b.z.w.Zugzielanzeiger Wer Wohin Fährt b.z.w. Ankommt.
Bin Kein PROFI
Gruß Aus HH
Martin Respondek 3.6.2007 19:59
Danke an euch, das euch da Bild gefällt,
...
Laut Fahrplan stand , die Br.120 151 " ZDF-Express mit IC von Mittenwald richtung Berlin.
Gruß,
Martin R.
Martin Respondek 3.6.2007 20:07
Hallo, ebenfalls ist die Unicef 101er um 13.23 Uhr von Gleis6 nach Bremen Hbf gefahrne und nicht nach HH-Altona.
Gruß,
Martin R.
Martin Respondek 3.6.2007 20:21
Keine Ahnung, aufjdenfall wurde dieses Bild 3 minuten vor Abfhart gemacht und die Unicef 101er hing an dem IC Abfahrt um 13.23 Uhr von Gleis 6 nach Bremen Hbf. Was dan woanders passiert weis ich nicht aufjdenfall zog sie den IC in richtung Bremen Hbf das stand im Nürnberg Hbf auf dem Zugzielanzeiger.
gruß,
Martin
Martin Respondek 3.6.2007 20:24
So wie du schon gesagt hast, dieser Zug kam von Passau, und würde eigentlich nach HH-Altona fahren, doch in Nürnberg Hbf stand nur nach Bremen Hbf;-)
Gruß,
MArtin R.
Thomas Aichhorn 3.6.2007 20:53
Zwei Werbeloks auf einem Bild - Toll,hat man nicht oft
Martin Respondek 3.6.2007 21:08
Vielen Dank, das euch dieses Bild gefällt;-)
Gruß,
Martin R.
Dominik Pfeffer 4.6.2007 22:30
Der IC 1986 aus Passau eigentlich nur nach HH-Altona fahren, da es keine Direktverbindung von Passau nach Bremen gibt. Folglich kann hier irgendetwas nicht richtig sein.
L.G.
Dominik
P.S. Letzten Samstag habe ich die 120 151 mit einem IC von Passau nach Rostock gesehen.
Thomas O. 5.6.2007 15:05
Hallo,
Nur am Samstag fährt der IC 1986 von Passau Nach Hamburg-Altona über Hannover und Bremen.Am Freitag ist es der IC 1984 bis nach Hannover und ab bis Datum nicht täglich, 27. Jul bis 7. Dez 2007 Fr (Hannover Hbf - Lüneburg)
Ein IC durchgehend Von Passau nach Rostock gibt es nicht
Gruß Thomas
Martin Respondek 24.6.2007 10:36
Hallo,
Vielen Dank für deinen und auch an die anderen User für die netten Kommentare:)
Bahngruß,
Martin R.
Thomas O. 3.6.2007 20:10
SUPI Aufnahme An Der Drehscheibe
Gruß Aus HH
Martin Respondek 3.6.2007 20:13
Vielen Dank;-) mir gefällt dieses Bild ebenfalls:-)
Gruß,
Martin Respondek
Martin Respondek 3.6.2007 22:48
Vielen Dank das euch dieses Bild gefällt;-)
Gruß,
Martin R.
Jens Kaubisch 4.6.2007 17:26
Is ja nett! Das Bild zeigt einen aktuellen Querschnitt durch den Triebfahrzeugpark von DB Cargo, ohh, Entschuldigung, Railion, natürlich.
Frank Kropp 3.6.2007 22:37
Wann wurde es aufgenommen?
Weil die 314 eine ehm. Stralsunder Lok ist auf der war ich schon als Lehrling arbeiten.
Gruß Frank
Martin Respondek 3.6.2007 22:46
Hallo, dieses Bild wurde gestern also am 2.juni07 aufgenommen;-)
Gruß,
Martin R.
Sven Hohlfeld 3.6.2007 22:47
Auch am 2.6.07, würd ich sagen.
Jens Kaubisch 4.6.2007 17:20
Die 314 war 1991 in Neubrandenburg beheimatet, die 209 in Nordhausen. Aber die Kisten hat man ja auch hin und her geschoben. Vor allem wenn ich die Bw-Namen im Buch " Fahrzeuglexikon Deutsche Bahnen 1992" lese ... Sangerhausen, Schwerin, Halberstadt, Meiningen, Güsten, Hoyerswerda, Weißenfels, Pasewalk, Eisenach ...
Alles nicht mehr existent! Oder vieles!