bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 85



<<  vorherige Seite  80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 nächste Seite  >>
NStCM: Auf der NStCM kam es in früheren Jahren auch zur Führung von Holzblockzügen bis Nyon. Einer dieser seltenen Züge mit der Doppeltraktion ABDe 4/1 1, 1916 und ABDe 4/4 10, 1918 konnte im Oktober 1985 zwischen La Cure und St-Cergue verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.3.2016 19:40
Was für ein schönes historisches Bild, Walter!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 23.3.2016 9:29
Hallo Walter,
wie Horst schrieb, ein Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

MOB/BC: Dank dem Chamby-Musée konnte noch ein Regionalzug aus dem Jahre 1904, bestehend aus dem BCFe 4/4 11 und dem C 45, im Frühling 2001 auf einem passenden Streckenabschnitt bei Sonzier verewigt werden. Inzwischen wurde auch diese schöne Gegend verbaut, und die für die MOB typischen Holzmasten sind ebenfalls Geschichte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.3.2016 19:53
Gut, dass Du diese Idylle noch im Bild festgehalten hast, Walter. Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Horst

MOB: Regionalzug mit dem ABDe 8/8 4001 "SCHWEIZ" auf der Fahrt nach Montreux zwischen Schönried und Gruben im Frühling 1991. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2016 17:16
Wunderschöne MOB - und noch mit Holzfahrleitungsmasten.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.3.2016 17:54
Hallo Walter,
ein wunderschönes Archivbild mit der MOB.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

MVR/CEV: Ein Arbeitszug mit dem betagten BDe 4/4 103 bei einem Zwischenhalt im Bahnhof St-Légier, noch mit dem alten Bahnhofsgebäude, im Jahre 1997. Das Anschlussgeleise rechts im Bilde erinnert an die frühere CEV-Strecke nach Châtel-Saint-Denis, die in den 1960er Jahren, zusammen mit der Strecke Blonay-Chamby stillgelegt wurde. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2016 16:38
Der Bahnhof von St-Légier! In diesem kleinen Hüttchen habe ich gearbeitet, zwar nur wenige Tage, aber es war ein Genuss.
Danke fürs Einstellen, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: Die Ge 4/4 8001 "GSTAAD" beim Verlassen des Jaman Tunnels mit einer Länge von 2424 m bei Jor am 17. März 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2016 16:29
Aus dem dunklen Loch kommt eine dunkle Loks - ein sehr eindrückliches Bild, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: BDe 4/4 3004 mit einem Bauzug in Les Avants am 17. März 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 19.3.2016 20:16
Guten Abend Walter, was für ein interessantes Bild.
Soviel zu entdecken, gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß, Andreas.

TL/LO/LG: Die LO "FICELLE" hat ihren Betrieb am 16. März 1877 aufgenommen. Zum späteren Zeitpunkt vom 5. Dezember 1879 folgte die LG "METRO". Während die LO zwischen der Station Flon (in der der Nähe des Place St-François) bis nach Ouchy verkehrte, pendelte auf einer separaten Linie parallel neben der LO zwischen Flon und Lausanne Bahnhof SBB die METRO mit den beiden Beh 2/2 101-102 hin und her. Die letzten Züge beider Strecken verkehrten am 22. Januar 2006. Mit einem GROSSAUFMARSCH von der Bevölkerung der Stadt Lausanne wurden die beliebten Zahnradbahnen während einem ganzen Tag verabschiedet. Nach der letzten Zugfahrt nach Ouchy, marschierten alle Festbesucher auf den Geleisen zum Bahnhof SBB bzw. zur Station Flon zurück. Am Montag den 23. Januar 2006 wurden auch bereits die ersten Fahrzeuge auf der Strasse abtransportiert. Infolge einem Projekt zur Weiterverwendung, wurden sämtliche Fahrzeuge in Châtillens abgestellt. Die drei Lokomotiven wurden noch mehrere Wochen für den Abbau der Geleise und des Schotters eingesetzt. Ein LO-Pendelzüge mit He 2/2 der Serie Nr. 121-123 bei der Einfahrt in die Haltestelle Montriod im November 1985. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2016 18:35
Herrlich Bilder, Walter. Du warst schlauer als ich, denn ich habe gewartet bis es zu spät war...
einen lieben Gruss
Stefan

MGN: Im November 1985 wartete in Glion ein Güterzug mit der HGe 2/2 101 auf die Weiterfahrt in Richtung ROCHERS-DE-NAYE. Diese Lok aus dem Jahre 1909 erhielt 1976 ein neuer Lokkasten. Nach einer Entgleisung am 8. September 2011 wurde sie abgebrochen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 16.3.2016 21:32
Hallo Walter, tolles Zeitdokument.....mit sehr informativem Text.
Vielen Dank fürs Zeigen.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 17.3.2016 0:55
Wurde ja richtig aufgebrezelt... wenn man das mit dem Originaldesign vergleicht...

LEB: Bei der LEB handelt es sich um die erste Schmalspurbahn der Schweiz. Sie bedient den vorwiegend landwirtschaftlich bedeutenden "Gros de Vaud" und hat sich im Lauf der Jahre vom altmodischen Überlandbähnlein zum modernen Transportunternehmen entwickelt. Der Güterverkehr wurde im Jahre 1970 eingestellt. Im Februar 1979 rumpelte ein schwach frequentierter Zug, bestehend aus dem BDe 4/4 21-23 (1935) auf dem gefährlichen Strassenbahnabschnitt bei Lausanne dem Endbahnhof Lausanne-CHAUDERON entgegen. Von den drei Triebwagen hat je einer bei der LEB und der NStCM überlebt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.3.2016 9:44
Hallo Walter, auf deinem herrlichen Bild ist nicht nur der LEB Be 4/4 22 interessant!
einen lieben Gruss
Stefan

MVR/CEV: Bei meinem ersten Besuch der CEV im März 1979 konnte ich per Zufall in Blonay während nur einem sehr kurzen Moment die zwei ältesten Fahrzeuge zusammen auf einem Bild verewigen. Dabei handelte es sich um die HGe 2/2 1 (1911) und den BDe 4/4 103 (1903). Stefan Wohlfahrt fotografierte 37 Jahre später, am 3. März 2016 - Bild eingestellt am 4.3.2016 -, das neuste und das älteste Fahrzeug der MVR an der selben Fotostelle. Die HGe 2/2 1 hat in der Zwischenzeit einen neuen Anstrich erhalten und der GTW ABeh 2/6 7003 (auch mit der Nummernendzahl 3) hat den BDe 4/4 103 ersetzt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2016 18:22
Ein herrliches Bild, Walter! Als ich Blonay gearbeitet hatte (1985/86) war der 103 schon sehr betagt und kaum mehr im Einsatz. Er stand dann in der Folge lange mit einem frisch gestrichen Führerhaus in Vevey und fuhr dann mit eigener Kraft seiner Verschrottung, siehe:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~MVR+Transports+Montreux-Vevey-Riviera/386901/bde-44-103--blonay-17032010.html

einen lieben Gruss
Stefan

Strassenbahn Düsseldorf: Seit dem 21. Februar 2015 verkehrt die Strassenbahn Düsseldorf nicht mehr auf der Bolker Strasse und Hunsrückenstrasse, wo sie die Altstadt berührte. NF8U 3371 (oder Hamsterbacken genannt) der Linie 715, verewigt am 7. August 2013. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 15.3.2016 11:30
Hallo Walter,
Deine Aufnahmen von den NF8U 3330 und 3371 sind sehr schön und zeigen, wie gut sich Straßenbahnen in die zentralen Stadtteile einpassen lassen und wie sie - auch dort - den Fahrgästen die bestmöglichen Verkehrsverbindungen schaffen können, ohne dass die Fahrgäste viele Treppen und lange Fusswege benutzen müssen, um an eine unterirdische Bahnstation gelangen zu können.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

MOB: Güterzug mit dem BDe 4/4 27 (1924) bei einem Zwischenhalt in Montbovon im Mai 1981. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2016 10:40
Hallo Walter,
ein herrliches Bild dieses Güterzuges aus Montbovon, beachtenswert auch die Milckkannen im Triebwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Seit dem Januar 1898 verkehrte die Trambahn vom Bahnhof Bex durch das Städtchen bis zur Depotwerkstätte Bévieux, wo ein Güteranschlussgeleise zur Saline Bex für die Anfuhr von Kohle sowie den Abtransport von Salz führte. Während den letzten Jahren des Güterbetriebes wurde nur noch Salz abgeführt. Während den 1980er Jahren waren es noch immerhin um die 9‘000 Gütertonnen pro Jahr. Die K-Wagen wurden den planmässigen Tramzügen mit dem blauen Be 2/3 Triebwagen mitgegeben. Für die Rangierfahrten vom Bahnhofplatz Bex bis zum Salzlager beschaffte die BVB den Te 2/2 42 bereits im Jahre 1898. Dieser Traktor mit dem Übernahmen „KLEINES KROKODIL“ ist dank diversen Modernisierungen bis zum heutigen Tag erhalten geblieben. Die ebenfalls für den Tramverkehr eingesetzten Be 2/3 17 und 18 (ehemals Tram Lausanne-Moudon) wurden nach der Stillegung des Strassenbahnbetriebes Gryon-Villars sur Ollon verschrottet. Nebst dem einzigartigen VW Cargo-Tram von Dresden verkehrte somit vor einigen Jahren auch eine weniger bekannte Güterstrassenbahn im Schweizer Rhonetal an der Simplonlinie der SBB. Be 2/3 15-16 auf dem Anschlussgeleise der Saline Bex im November 1985. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)
TPC: AL Mit dem Te 2/2 101 aus dem Jahre 1949 wurden die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 vom Depot AL zum Bahnhof Aigle überführt, da ein grosser Ansturm von Fahrgästen erwartet wurde. Die Aufnahme entstand im Jahre 1998. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2016 15:48
Hallo Walter,
auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

TPC: BVB Be 2/3 15 (1948) der Strassenbahn Bex - Bévieux auf dem Bahnhofplatz Bex im Jahre 1979. Im Hintergrund erkennbar ist der AOMC-Bus Nummer 7 der Marke Saurer. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2016 15:47
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan

TPC: ASD ABDe 4/4 12 (1913) in Les Diablerets im Februar 1980 anlässlich der Bereitstellung eines Regionalzuges nach Aigle. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 19:48
Wie ich sehe hatte Les Diablerests wohl Witterungsbedingt früher eine "Bahnhofshalle"; ein schönes Zeitdokument, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

TPC: Zugskreuzung mit BDeh 4/4 11 (1954) und dem BDe 4/4 113 (1949) ehemals Sernftalbahn in Villy im Jahre 1980. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 19:47
Was für eine wunderschönes Archivbild aus Villy, Walter!
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.