bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 85



<<  vorherige Seite  80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 nächste Seite  >>
Zwischen 1994 und 2009 setzte auch die DB Talgo-Züge als InterCityNight ein. Mit der in S-Bahn-Farben lackierten 143 553-6 an der Spitze wurde der Zug 1994 im Düsseldorfer Hauptbahnhof präsentiert. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 17:57
Hallo Horst,
ein tolles Archiv Bild von der hoch interessanten Zugkomposition.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 14.4.2015 18:26
Vielen Dank Hans, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Dieser Schnappschuss ist aus dem ICE 1184 von München nach Berlin am 10.04.2015 hinter Göttingen gemacht. Vielleicht weiß einer von Euch wo diese Sonderfahrt hinging? (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.4.2015 14:46
Auf jeden Fall eine interessante Fuhre: Die V 200 hat zwei luxemburgische Museums-TW im Schlepp: einen Z 200 und einen Z 100.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 15:01
Ein sehr interessantes Bild, Maik.
Die beiden Museumstriebzüge wurden nach Neustrelitz ins Netinera Werk gebracht, beim Westwaggon Z 208 steht eine HU an und beim De Dietrich Z 105 sollen die Probleme am Bremssytem behoben werden.
Beste Grüße
Hans

Die Vossloh G 2000-3 BB der RDT 13 - Régie Départementale des Transports des Bouches du Rhône hängt am 24.03.2015 den kürzlich eingetroffenen Thello EC 159 / EC 160 Zug im Bahnhof Marseille St-Charles an den Haken. Die Lok ist eine Vossloh Mietlok (Vossloh Locomotives GmbH, Kiel-Friedrichsort) und wurde 2009 unter der Fabriknummer 5001551 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 92 87 0002 021-9 F-VL. Hinweis: Die Aufnahme habe ich aus der Hand gemacht. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.4.2015 10:20
Ein Klasse Foto, Armin, vor allem die Schärfe bei diesem ISO-Wert erstaunt mich.
Gruß Horst

Armin Schwarz 12.4.2015 10:41
Hallo Horst,
danke für Deinen Kommentar, es freut sehr dass es Dir gefällt.
Nun mit meiner alten Kamera wäre es so nicht möglich gewesen. Für die 6D sind scharfe Bilder bei ISO 10000 kein Problem, wobei ich sie im RAW-Format mache.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 12.4.2015 10:49
Hat da jemand Marseille unsicher gemacht... Schöne Nachtaufnahme, bei der einen tatsächlich die recht verlustlose Rauscharmut erstaunt. Bleibt noch die Frage, wohin fährt der EC und warum hängt da eine Diesellok dran?
Gruß, Olli

Armin Schwarz 12.4.2015 11:04
Hallo Olli,
ja das hatten wir ;-)))
Das Rauschen kann man bei der 6D gut unterdrücken;-)
Danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Der EC wird wohl in den Abstellbereich gezogen, da es kein Wendezug ist werden die Wagen von der G 2000 herausgezogen. Der selbe Zug kam zuvor mit der Akiem 36011 aus Mailand an, siehe http://www.bahnbilder.de/bild/frankreich~e-loks~bb-36000-36200-36300-astride/857278/die-akiem-36011-91-87-0036.html

Liebe Grüße nach Konstanz
Armin

Matthias Hartmann 12.4.2015 11:26
Hallo Armin,
eine beeindruckende Aufnahme aus Marseille zeigst du uns hier gefällt mir ausgesprochen gut. Interessant ist ach das man für solche Rangierfahrten eine so große Lok nimmt, Vossloh hätte ja auch kleinere und wahrscheinlich auch effizientere Loks für solche Rangierfahrten im Angebot.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:46
Es bedeutet Hochgenuss pur, das Betrachten dieser herrlichen Nachtschwärmerei aus Marseille, Armin.
Dass das Foto aus der Hand gemacht wurde kann man nur bewundern.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 15:48
Ende der Vorstellung, alle sind gegangen - ein herrliches Bild, welches durch der Regen noch unterstreicht, dass nach dem Ende es immer noch was zu sehen gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 12.4.2015 18:46
Hallo Armin,
dem Staunen der Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Eine hervorragende Regennachtaufnahme. Beim Iso-Wert musste ich erst einmal die Nullen genau zählen. Ich würde mich nicht einmal an 1/10 des Wertes rantrauen.
Viele Grüße

Armin Schwarz 12.4.2015 20:50
Hallo Matthias, Jeanny, Stefan und Ingo,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

@Matthias: Evtl. war keine andere verfügbar. Aber ich gebe Dir recht, da kommt eine G 2000 nicht an ihre Grenzen.

@Ingo: Mit meine alten 1000D wäre es auch nicht möglich gewesen, sonder nur mit Stativ und längerer Belichtungszeit.
Übrigens, Deine NIKON D800E müsste das aber auch spielend schaffen.

Liebe Grüße
Armin

Olli 12.4.2015 23:13
Na, bei derart hohen ISO-Werten bist Du wohl mit dieser Canone bis auf weiteres erst mal konkurrenzlos... ;-)
Mal ganz abgesehen davon, dass die saubere Nacharbeit durchaus nicht unwesentlich zum Endergebnis beigetragen hat... ein Fall für Raw und Adi...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 13.4.2015 7:28
Alles glänzt hier - wunderschön.

Date Jan de Vries 13.4.2015 17:30
Sehr tolle und stimmungsvolle Nachtaufnahme, Armin! Und das bei dieses trübes Wetter!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 13.4.2015 20:57
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Frankreich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 14.4.2015 6:50
Hallo Armin,
wieder ein tolles Bild! Was die hohe ISO-Zahl betrifft, so kam Dir hier das doch noch reichlich vorhandene Licht entgegen. Hast Du nur schwindendes Tageslicht zur Verfügung und mußt dann einige Bereiche aufhellen, ist das Rauschen auch bei einer 6D ruck zuck da, wie ich bei meiner Kamera schon feststellen konnte. Nichtsdestoweniger leistet die Kamera auch bei wenig Licht Erstaunliches, was zurzeit wohl kaum zu toppen ist. Und eine gekonnte Nachbearbeitung tut natürlich ein Übriges!

Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 14.4.2015 16:07
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Richtig, etwas vorhandenes Licht braucht man, aber hier war das meiste auch nicht vorhanden. Hier habe ich auch etwas aufgehellt, sonst würde man nicht den Giebel vom Bahnhof sehen. Ich muss Dir etwas wiedersprechen, egal ob schwindendes Tageslicht, oder wie hier, mit nächtlichem Bahnsteiglicht rauscht es, man muss es halt unterdrücken (zum einen an der Kamera und bei der Nachbearbeitung).
Richtig ist aber, man sollte so belichten das man so wenig wie nötig aufhellen muss, sonst rauscht es zu viel.
Mittlerweile traue im mich mit der 6D schon an U-Bahnen heran, siehe z.B. http://hellertal.startbilder.de/bild/frankreich~stadtverkehr~marseille-mtro/416391/in-marseille-gibt-es-eine-m233troein.html , dies war mit der 1000D unmöglich.
In wie weit man diese Bearbeitung jedoch mit dem Canon-Programm machen kann, weiß ich nicht.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 15.4.2015 6:56
Hallo Armin,
ich hatte bei mir den Fall, dass ich mich in einer Waldschlucht befand, es bereits recht dunkel und die einzig erwähnenswerte Lichtquelle ein schmaler Himmelsstreifen war. Das Motiv war eine einfahrende Dampflok und ein nebenan stehender Personenzug. http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Harzer+Schmalspurbahnen/837480/einfahrt-von-99-6001-mit-p8957.html Habe mit ähnlichen Werten, wie Du fotografiert. Mehr Belichtung ging nicht, dann wäre der Himmel überbelichtet gewesen. Jetzt war dieser lichttechnisch zwar in Ordnung, die Fahrzeuge soffen jedoch völlig im Schwarz ab. Nun habe ich die Schatten aufgehellt und den Kontrast etwas reduziert, wodurch die Fahrzeuge sichtbar wurden, allerdings mit erheblichen Bildrauschen. Nun bietet das Canon-Programm zwar tatsächlich die Optionen "Lichtrausch- und Farbrauschreduzierung", welche ich auch angewendet habe. Das ist auf homogenen Flächen auch ganz erfolgreich. Jedoch der Hintergrund, in diesem Fall Laub, wird dann zu einem einzigen grünen Pixelmatsch. Hätten wenigstens ein paar Bahnsteiglaternen in diesem Bereich gestanden, hätte ich nicht soviel aufhellen müssen und das Rauschen wäre im Rahmen geblieben.
Liebe Grüße!
Micha

Obwohl Berge dazwischen liegen, aber ich glaube, "Konstanz" auf italienisch heisst "Domodossola"... Samstagmorgen, den 11. April 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:35
Hallo Stefan,
hier ist nicht der Pinocchio der Star, sondern das nostalgische Perrondach mit den unzähligen Fahrgästen.
Wunderbar festgehalten.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 20:46
Hallo Jeanny, ich glaube, es war in Domodossola so voll wie in Konstanz - ich selbst bin dann mit dem Bus (ab Preglia als einzigster Fahrgast) ins stille Varzo gefahren.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 20:55
Eine sehr gute Idee dem Trubel zu entkommen, Stefan.

Schon seit Jahrhunderten drängten die Walliser nach Osten und Westen; so auch heue: zwei Walliser Dominos als Regionalzug 6369 beim Halt in Varzo. 11. April 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.4.2015 9:09
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von den beiden Dominos in Varzo.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 12.4.2015 11:32
Hallo Stefan
Gefällt mir gut!
Verkehrt der EW I Pendel nicht mehr?
Grüsse
Julian

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:33
Mir gefällt das zauberhafte Foto ebenfalls prima, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 15:51
Hallo Armin, Julian und Jeanny, danke für eure Kommentare zu diesem Bild. @ Julian, ich kann dich beruhigen, der EW I Pendel fährt weiterhin als IR von Brig nach Domodossola (und zurück), ein Bild davon demnächst auf diesem Kanal.
einen lieben Gruss euch allen
Stefan

Simon Bütikofer 13.4.2015 20:04
Hallo Stefan
Herrliche Aufnahme der beiden Dominos in Italien. Die typische "Stefan-Perspektive" passt hier perfekt.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 20:38
Danke Simon, es freut mich wenn die typische "Stefan Perspektive" Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Alt und neu: Ein SBB ETR 610, auch "Pinocchio" genannt, als EC 34 von Milano Centrale nach Genève unterwegs bei einem Wasserkran, aus scheinbar römischen Zeiten in Iselle di Trasquera 11. April 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.4.2015 23:08
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem ETR 610 am Wasserkran, der das Wasser wohl nur noch für die Toiletten benötigt;-))
Ja, Wasserkran ist schon die richtige Bezeichnung, aber weniger aus römischen Zeiten, sondern eher aus der Dampflokzeit.

Hier ein kleiner Auszug aus wikipedia:
Ein Wasserkran dient zur Versorgung von Dampflokomotiven mit großen Wassermengen. Diese wurden für den Dampf benötigt, der die Energie zum Fahren liefert und den die Lok während der Fahrt aus dem Schornstein ausstößt. Deshalb musste der Wasservorrat einer Dampflokomotive immer wieder ergänzt werden. Der normale Wasserkran bestand aus gusseisernen, senkrecht frei stehenden Rohren mit einem Ausleger, der bei Normalspuranlagen mindestens 2,85 m über das Gleis seitlich ausgeschwenkt werden konnte.

Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:31
Die Gegensätze ziehen sich eben an, Stefan.
Die absolut geniale Bildgestaltung trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 19:16
Danke Wolfgang und Armin zur Bestätigung der Bezeichnung "Wasserkran" und Jeanny für den Kommentar.
Lange wurde der Wasserkran jedoch nicht genutz, fuhren doch die SBB schon bei der Eröffnung 1.6.1906 elektrisch (Drehstrom 3000 Volt, 16 2/3 Herzt durch den Simplon-Tunnel (siehe auch http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~145-brig-iselle-domodossola/335632/ein-detailausschnitt-zur-f-44-n.html ), seit dem 15. Mai 1930 durchgehend bis Domodossola, (15000 Wechselstrom 16 2/3 Hertz) so dass seither der Lokwechsel in Iselle di Trasquera entfallen konnte und der Wasserkran nicht mehr gebraucht wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 212 034-3 (92 80 1 212 034-3 D-DB) der DB Fahrwegdienste GmbH (gehört zur DB Netz AG), ex DB V 100 2034, ist am 24.03.2015 im Bahnhof Gießen abgestellt. Die V 100.20 wurde 1963 von MaK unter der Fabriknummer 1000170 gebaut, 2004 erfolgte die z-Stellung, im Mai 2008 erfolgte die Wiederinbetriebnahme nach einer Modernisierung. (zum Bild)

Jürgen Vos 11.4.2015 19:24
Wunderbares Lokportrait der V 100, Armin.
Bild und Deine sehr informative Beschreibung gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:27
Ein herrliches V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 11.4.2015 19:54
Ein schönes Bild, Armin, auch wenn das Lichtgrau der 212 034-2 etwas geizig ausgefallen ist...

Matthias Hartmann 11.4.2015 20:10
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der 212 034 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 11.4.2015 20:33
Hallo Armin, ein echter "Schwarz".
Tolles Portrait der V 100, das mir sehr gut gefällt.
Gruß aus Rheydt Andreas.

Armin Schwarz 11.4.2015 23:21
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Zum Glück konnte ich hier in Gießen kurz aussteigen (hier werden die HLB-Züge nach Frankfurt aus Siegen und Marburg zusammen gekoppelt), um die Aufnahme zumachen.

@Stefan: Da das Lichtgrau der 212 034-2 etwas geizig ausgefallen ist, hatte mich der Betonklotz unten nicht gestört.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:27
Ein exzellentes Portrait der tollen V 100.20, Armin.
Beste Grüße
Hans

Ivonne Pitzius 13.4.2015 18:07
Und wenn sich jetzt das Umfeld genau so gut erhalten hätte wie die Lok, dann wäre der Augenschmaus noch größer!

Gruß Ivie

Heinz Hülsmann 13.4.2015 19:38
Hallo Armin,
ein klasse Portrait einer tollen Lokomotive.

Viele Grüße, Heinz

189 285 (ES 64 F4 – 285) der MRCE Dispolok mit Güterzug 51401 Blerick-Maasvlakte West der Rurtahlbahn bei Deurne am 26-2-2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:19
Sehr schön in Szene gesetzt am Bahnübergang, Date Jan.
Die prächtige Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 15.6.2015 19:28
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Plan V 447 und 965 mit Regionalzug 9642 Deurne-Nijmegen bei Deurne am 26-2-2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:18
Ein tolles Bild von den beiden Plan V, Date Jan.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 15.6.2015 19:26
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Grosse Frühlingsfahrt mit der Grossdampflok 503673 vom 11. März 2015. Die Nostalgielok Be 4/4 Nr. 14 ex BT brachte den Sonderzug bis nach Olten Hammer, wo er durch die 50673 übernommen wurde. Die Be 4/4 14 wurde am Schluss des Zuges angehängt, um Umfahrungen zu vermeiden. Beim Wasserfassen in Lyss kam es zu einer Begenung mit der 01 202. Zwischen Biel und Lyss befand sich die Be 4/4 14 an der Spitze des Sonderzuges. Diese Aufnahme entstand bei Busswil. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:13
Hallo Walter,
eine grandiose Aufnahme von dieser prächtigen Lok.
Die Lok, sowie das beeindruckende Bild gefallen mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Grosse Frühlingsfahrt mit der Grossdampflok 503673 vom 11. März 2015. Die Nostalgielok Be 4/4 Nr. 14 ex BT brachte den Sonderzug bis nach Olten Hammer, wo er durch die 50673 übernommen wurde. Die Be 4/4 14 wurde am Schluss des Zuges angehängt, um Umfahrungen zu vermeiden. Beim Wasserfassen in Lyss kam es zu einer Begenung mit der 01 202. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:11
Tolle Fotos von der großen Frühlingsfahrt, Walter.
Besonders dieses Bild mit den beiden Dampfrössern gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

In der Abendsonne auf dem Weg nach Dünkirchen ist der tägliche Brammenzug von der Dillinger Hütte! Am 08.04.2015 hatte SNCF FRET 4 37009 die Aufgabe den Zug an sein Ziel im Norden von Frankreich zu befördern. Bis vor 2 Jahren wurde dieser Zug von zwei G1206 oder einer Class 66 über die Niedtalbahn nach Frankreich transportiert. Dann hat man sich entschlossen elektrisch zu fahren und einen Umweg von runden 50 Kilometern einkalkuliert. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am Kraftwerk Ensdorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.4.2015 20:10
Hallo Ivie, ein sehr schönes Bild vom Fret-chen mit dem Brammenzug.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 13:59
Schön ausgeleuchtetes Fahrwerk der Prima, Ivie.
Das stimmungsvolle Foto trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

In wehmütiger Erinnerung an die 422ziger auf der S8, zeige ich hier den 422 073-7 auf seinem Weg nach Hagen am 11.10.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 13:39
Hallo Andreas,
ein tolles Erinnerungsbild an die 422er, welches mir prima gefällt.
Auch wenn ich mir einen anderen Schnitt gut vorstellen könnte. 16:9 würde super passen, dann würden die "schwebenden" Ausleger oben verschwinden und unten ein Teil der Schienen. Probier's mal aus. ;-)
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 12.4.2015 21:07
Hallo Jeanny,
ich hatte es schon ziemlich beschnitten.....
ich weiss nicht was da an Datengröße überig bleibt wenn ich es noch mehr beschneide.
Aber mal sehen.....was ich da noch herauskitzeln kann, das es nach deinem Geschmack ist.
Dank also für deinen Kommentar Jeanny und einen lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

R1929 Nach Pontresina zwischen Sagliains und Susch mit Piz Linard 3410m. Schiebende Lok ist die Ge 4/4 II 627 "Reichenau-Tamins" mit der 100 Jahre Chur-Arosa Eigenwerbung. (10.04.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:41
Sehr eindrucksvoll, Herbert.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Ein warmer Julitag 2014 neigt sich dem Ende entgegen.Beim Spaziergang entlang der Angertalbahn hielt ich dieses Motiv fest.Es zeigt das ehemalige,nun bewohnte Stellwerk am Abzweig Anger. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:40
Ein großartiges Idyll hast Du hier beldlich festgehalten, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 12.4.2015 19:25
Merci für das nette Statement Jeanny ,freut mich zu Hören wenns gefällt.
Dort kann man stundenlang im Wald spazieren gehen ..entlang der Angertalbahn,immer wieder schön dort.
Lg Stefan

Schon ein wenig in die Jahre gekommen,dieser Karlsruher Steuerwagen mit Verstärkerzug (RE4).Hier zu sehen auf der Kbs 485 bei Rimburg unweit von Übach-Palenberg im April 2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:38
Hallo Stefan,
eine sehr gelungene Aufnahme des Karlsruher Steuerwagens.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:47
Sehr schöne Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 11.4.2015 20:47
Schönes Bild Stefan, der leicht verwitterte Karlsruher ist die Krönung des Bildes.
Ganz toll abgelichtet. Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 11.4.2015 23:59
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 12.4.2015 19:21
Danke ihr Lieben für die netten Kommentare zum Foto.
Euch noch einen angenehmen und erholsamen Sonntag wünscht.

Waren früher die 143er mit ihren Dostos im Zweistundentakt an Saar und Mosel unterwegs, so werden die SÜWEX Triebzüge nun fast allgegenwärtig. Im Stundentakt brausen sie über die Gleise an Saar und Mosel. Der SÜWEX Koblenz - Mannheim passiert gerade das Kraftwerk Ensdorf. Die Flirt 3 von Stadler sind oft zu früh an den Haltepunkten, weil sie ein enormes Beschleunigungsvermögen haben. dadurch müssen sie manchmal ein bisschen warten bevor es weiter geht oder sie können sehr gut Verspätungen wieder heraus fahren! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 08.04.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:37
Toll in Szene gesetzt, den SÜWEX, Ivie.
Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

NF8 2210 der Rheinbahn am 10.04.2015 an der Haltestelle Neuss Stadthalle (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:35
Eine wunderbar frühlingshafte Aufnahme, Horst.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 11.4.2015 20:23
Hallo Horst,
wie man bei deinem schönem Bild der Rheinbahn erkennen kann kommt der Frühling in großen schritten auf uns zu.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 12.4.2015 9:56
Hallo Hans und Matthias,
vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Die Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9) und die Plasser & Theurer Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 575 18-1) beide Maschinen von der DGU (Deutsche Gleisbau Union) fahren am 05.04.2015 in Siegen vom Abstellbereich nun zum Einsatzort (Hbf Siegen). Die Unimat wurde 2001 von Plasser & Theurer unter der Fabriknummer 1172 gebaut und an die DGU geliefert. Die Schotterverteil- und Planiermaschine wurde 2002 von Plasser & Theurer unter der Fabriknummer 717 gebaut und an Reisse Bau GmbH geliefert, zwischenzeitlich war sie Struton Rail GmbH, nun ist sie bei der DGU angelangt. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 11.4.2015 15:48
Am Besten gefällt mir immer der Igel !!!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:31
Mir gefallen beide Maschinen gut, genauso wie das herrliche Bild aus Siegen, Armin.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:03
Sehr tolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 12.4.2015 19:36
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden Maschinen die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 13.4.2015 20:55
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Gleisbau-Duos der DGU, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ingo Konrad Müller 17.4.2015 17:19
Hallo Armin,
ein sehr interessanter Arbeitszug in bester Schwarz'scher Manier ins Bild gesetzt. Wundervolles Foto.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 17.4.2015 18:50
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Bahnen in Portugal: Der frisch aufgearbeitete CP 250 M wartet am 27. März 2015 auf dem Bahnhof Marco de Canaveses auf seine Weiterfahrt nach Pocinho. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:29
Hallo Walter,
ein herrliches Foto von dem frisch aufgearbeiteten Triebzug.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 12.4.2015 10:47
Hallo Walter,
das Bild gefällt mir auch sehr gut. Schön, auch mal wieder aktuelle Bilder aus Protugal zu sehen.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.