bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Alexander, R., Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Den Holzroller in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf! Auch nicht die 155 061-5 mit ihrem Güterzug in Richtung Aachen. 3.6.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2010 19:22
Hallo unbekannter Kommentator, wenn Du Deine Meinung zu meinem
Bild schreiben möchtest ist das gut. Besser wäre es wenn Du es allen lesbar machen könntest. Dann weiss ich wenigstens ob es Dir gefallen hat oder nicht. Zu mindestens könnte ich mich dann wenigstens bedanken, das Du Dir die Mühe gemacht hast etwas zu schreiben.....vielleicht beim nächstenmal. MfG an Unbekannt Andreas

Alexander, R. 13.10.2021 12:27
Rätsel nach 11 Jahren gelöst!

@ Andreas: ich meine, die 155er nennt man eher "Trafokasten" oder "Stromcontainer". Find ich beides seltsam.

MfG

Andreas Strobel 13.10.2021 15:03
Servus Alexander, ja man lernt ja bekanntermaaßen nie aus.....heute würde ich den auch nicht mehr mit der Spitznamen einer 109/alias 211 oder E11 betiteln, aber damals als "fast noch Neuling" im Methie hatte ich es nun nicht besser gewusst.
Ich lasse es bewusst stehen wie es ist.
Es gibt halt für Lokomotivtypen halt unklige bis blöde Spitznahmen die sich halt von Äusserlichkeiten ableiten.
Mir gefallen die meisten recht gut und sind irgendwie passend. So wie für den 425 Quietschie, den 1440 Grinsekatzen oder den Bruder 440 als Mopsgesicht.
Mir gefällt für die 155 Trafokasten am besten.
LG Andreas

Alexander, R. 26.10.2021 20:28
Oh, das war ein kurzes Comeback des unbekannten Kommentators von 2010. Schade

Andreas Strobel 26.10.2021 20:48
Servus Alexander,
ja so ist das im Leben.
Mal kommen Menschen und gehen auch schnell wieder.
Um einige ist es schade, um andere weint man keine Träne hinterher.
LG Andreas






Stefan Wohlfahrt 29.10.2021 14:55
Ich weine auch neimandem eine Träne nach, sondern finde es nur traurig, wenn sich jemand hier nicht wohlfühtl und - da bin ich egoistisch genug - ich dann auf die schöne Bilder verzichten muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 30.10.2021 10:01
Servus Stefan, eigentlich gebe ich dir recht. Andereseits gibt es für mich Gründe Menschen die andere Menschen öffentlich herabwürdigen und maßregeln in Situationen die eigentlich privat sind, nicht wirklich zu vermissen, da solche Kommentare von absoluter Unmenschlichkeit zeugen. Wie gesagt, auch ich bin traurig das sich einige hier abgewand haben aus welchen Gründen auch immer.
LG Andreas

Nach Einsatzende im Höllental verschlug es einige der E 44 mit Widerstandsbremse noch nach Würzburg und Rosenheim, obwohl diese Zusatzeinrichtung dort nicht gebraucht wurde. Das BW Rosenheim bespannte auch Überführungsfahrten zwischen München-Pasing und Hbf, wie hier mit 145 177 im Januar 1981. (zum Bild)

Olli 24.10.2021 21:43
Motiv verdeckt? Richtig cool die 80er eingefangen...

G. G. 25.10.2021 11:11
Finde auch, sehr schönes Bild aus München!

Markus Engel 25.10.2021 20:04
Hallo Olli, für viele der jüngeren, lokfixierten Fans wäre das sicher so. Bloß nicht irgendwas anderes als die Lok (= das "Motiv" !!) auf's Bild :-) ! Aber wenigstens die Nummer kann man lesen :-) ! Gruß Markus

Alexander, R. 25.10.2021 20:45
@Markus: immer wieder sehenswert! Nur frag ich mich, ob bei der Fülle von Themen, die Du in persönlichen Galerien angelegt hast, nicht das HiFo bei DSO geeigneter für Veröffentlichungen wäre. Dann würden die Bilder eher diejenigen erreichen, die an historischen Aufnahmen Interesse haben und Du müsstest nicht länger mit den Gegebenheiten auf einer vielgestaltigen Hobbyseite hadern.
Falls Du dort schon veröffentlichst, ggf. unter Pseydonym wie im Status beschrieben, dann einfach ne kurze Info.
MfG

Horst Lüdicke 25.10.2021 23:00
@ Alexander K.: Ehrlich gesagt gehören die Galerien von Markus Engel so ziemlich zu den einzigen, die ich mir regelmäßig ansehe. Seine hervorragend gestalteten historischen Aufnahmen sind - jedenfalls für mich - wertvolle Zeitdokumente. Deshalb verstehe ich Deine Anregung nicht, sie wären im HiFo von DSO besser aufgehoben. Ich jedenfalls bin froh, dass Markus seine Bilder hier veröffentlicht und ich glaube, ich bin nicht der einzige!
Gruß Horst

Alexander, R. 26.10.2021 7:27
@Horst: mein vorstehender Kommentar begann mit: immer wieder sehenswert!

Aber: wenn ein Bildeinsteller in seinen Status, unter die Bilder vermeintlich jüngerer Fotografen/Bildeinsteller und nun noch unter eigene Bild schreibt, dass lokfixierte, bildfüllende Porträts etc. nicht seinen Geschmack treffen und es im Grunde an kreativer Gestaltung mangeln lassen und ihn darüberhinaus damit langweilen, dann mache ich mir meine Gedanken.

Immerhin trifft dies ja auch indirekt den Admin, der derartige Bilder frei schaltet, aber etwas mehr auch den Kategorien Admin, der vor Jahren für einige Fahrzeuge extra Porträtkategorien eingerichtet hat.
Keiner kann jedem alles recht machen. Manchmal wäre Zurückhaltung angebracht.

Nochmal:

Sehenswert!

MfG

Andreas Strobel 26.10.2021 9:09
Moin Leute, ich habe hier mal gelesen und fühle mich genötigt nun auch mal meinen Senf dazu abzugeben. Irgendwie finde ich die Äußerung bezüglich der Lokportraits auch nicht prickelnd, es zeugt nach meiner Meinung von Intolleranz gegenüber den Fotokollegen. Man sollte nicht so arrogant sein nur seinen Weg als den einzig Wahren zu propagieren. Mir gefallen manche Bilder auch nicht, aber dann sage ich es dem Fotografen per P N. Ich brauche niemanden zu belehren. Seht es frei mit Friedrich dem Großen, das jeder nach seiner Weise glücklich werde.
Ich finde das dieses Bild eines der besten ist das Markus hier zeigt.
LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 26.10.2021 12:09
Hallo allerseits,
auch ich finde die Bilder von Markus ganz grosse Klasse. Zudem wagt Markus anzusprechen, was hier hin und wieder in der Flut der Bilder verloren geht: etwas Kreativität würde nicht schaden. Auch ich finde, dass konstrutkive Kritik bei BB.de ihren Platz hat somit diejenigen, die ihr Fotohobby perfektionieren möchten, davon profitieren können.
Kurz und knapp: Danke Markus für deine tollen Bilder und Texte/Kommentare
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 26.10.2021 13:51
@Stefan W. : ordnest Du ernsthaft einen Text wie diesen (Zitat, Fehler übernommen) unter konstruktiver Kritik ein?:

"... die Fixierung auf reine (formatfdüllende) Fahrzeug"fotografie", die hier sehr oft gezeigt wird, ist finde ich einfach nur langweilig. Man mag das auch anders sehen, aber ich kann die "Begeisterung" dafür nicht nachvollziehen."

Ich nicht.

Andreas Strobel hat einen guten, ehrlichen Weg aufgezeigt. Danke dafür Andreas!

MfG

Markus Engel 26.10.2021 14:07
Danke für Eure - auch kritischen - Reaktionen. Im DSO-Hifo und auch in der DSO-Galerie war ich einige Zeit aktiv, bin dann aber "ausgestiegen", weil die oft mit viel Textaufwand gestalteten Beitäge im HIFO sehr schnell "nach unten gerutscht" sind und an den Bildvorschlägen für die DSO-Galerie zum Schluß, selbst für meinen Geschmack :-), zu kleinlich "rumgemäkelt" wurde. Da bieten die Galerien bei "Bahnbilder" eine deutlich bessere Möglichkeit, Bilder thematisch zu sortieren und präsent zu halten, wenn sich jemand speziell für meine Bilder interessiert. Außerdem finde ich, dass die Suchfunktion bei "Bahnbilder" besser funktioniert als bei DSO. Ich bin kein PC-Freak, deshalb habe ich keine eigene Webseite und deshalb ist "Bahnbilder" zu nutzen, die einfachste Möglichkeit, meine Aufnahmen nicht in Diakästen und Alben "verstauben" zu lassen. Wenn jemand Kommentare von mir als "arrogant" empfunden hat, so entschuldige ich mich dafür, bleibe aber dennoch bei meiner Meinung, dass etwas mehr fotografische Kreativität diesem Forum gut tun würde. Gruß Markus

Alexander, R. 26.10.2021 14:35
Danke Markus für die ehrliche Antwort und schnelle Reaktion. Bzgl. HiFo hatte ich mir das schon gedacht. Das System ist da ziemlich schnelllebig und scheint da wirklich nicht ausgereift.
MfG

Olli 26.10.2021 18:39
@Alexander K.: Erstens, Sorry, aber BB ist für alle da. Für die 14-Jährigen ebenso wie für diejenigen, die noch die Dampfloks im Normalbetrieb erleben durften. Und bei den Themen ist BB offen wie keine andere Webseite: Historisches, Bahnfotos, Fotos von der Bahn, Fuzzis, Wiener Schule, experimentelle Fotografie, Technik usw., selbst die Generation Instagram ist willkommen. Einzig, man sollte auch das Ganze mit der Bahn verbinden können und ein gewisser Mindeststandard sollte berücksichtigt werden, und ein bisschen Liebe den eigenen Werken entgegengebracht werden. Wenn Du schon jemanden abwerben willst, dann mach das bitte privat und nicht öffentlich. Jeder kann selbst entscheiden, ob er bei DSO, Railpictures.net, BB, Facebook oder sonstwo seine Bilder zeigt. Wenn Du jetzt denkst, Du hättest einen Shitstorm abbekommen, dann hast Du wohl recht, denn wir "Alte" können nicht ganz so herzhaft zetern... Jeder kann sich auch mal zugespitzt äußern, das sollte kein Problem sein und bringt so manche Erkenntnis. Aber hier hast Du durchaus eine rote Linie ziemlich unnötig übertreten. Und die von Dir kritisierten Portraitkategorien schmecken den Kategorienadmins auch nicht, da sind wir uns sogar mal einig, aber deswegen macht man nicht gleich alles, was einmal in der Vergangenheit noch ohne expliziten Kategorienadmin Sinn machte, rückgängig. Die dürfen bleiben, es wird aber vorerst keine neuen mehr geben.

Für mich jedenfalls sind die Bilder von Markus eine Topabwechslung und ein Teil dessen, was BB ausmacht, nämlich Vielfalt vor allem bei mittlerweile historischen Bildern. Ich möchte die nicht mehr missen. Auch bei den Kategorien hat uns Markus auf Trab gebracht, die Vielfalt seiner Bilder brachte sich auch da als ernstzunehmender Beitrag ein. Ansonsten schließe ich mich voll und ganz meinen anderen Vorrednern an.

Gruß, Olli

Alexander, R. 26.10.2021 19:34
@Olli: wer hat denn an welcher Stelle Porträtkategorien kritisiert? Ich? Da stelle ich doch selber Bilder ein.
Im Übrigen war das grundsätzlich eine Debatte zwischen Markus E. und mir und vor allem eines: beendet!

MfG

Marvin Schenk 26.10.2021 20:12
Damals als Bremerhaven noch Fernverkehr hatte...

Olli 27.10.2021 0:31
@Alexander K.: Du weißt genau, worum es ging, jetzt nicht mit Details ablenken nach DSO-Manier. Ich denke, auch, die verschiedenen Beiträge waren jetzt deutlich genug. Eigentlich schade um das schöne Bild mit einer solchen Diskusssion...

Stefan Wohlfahrt 27.10.2021 7:52
@Marvin: ... und erst noch im Intercity-Segment!
einen lieben Gruss
Stefan

Der 4-teilige 4746 304 als RE9 von Rostock Hbf nach Lietzow(Rügen)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.27.08.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.9.2021 21:28
Schöne Aufnahme des 4teiligen ML Stefan. Gefällt mir. LG Andi

Stefan Pavel 10.9.2021 6:36
Moin Andreas,

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Alexander, R. 26.10.2021 13:43
Vermutlich seit heute erstmal raus aus dem Umlauf

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70258/5056468

MfG

RB 34 nach Glauburg-Stockheim steht im Bahnhof Bad Vilbel. 17.09.2021 | 17:02 Uhr (zum Bild)

Spotter am Gymnasium 25.10.2021 21:29
Ich frage mich nur, warum es keine Bilder ausm Georg-Büchner-Gymnasium gibt?!?

Andreea Cojocaru 25.10.2021 21:35
Naja, ich versuche jetzt gerade einen hochzuladen.

Alexander, R. 26.10.2021 8:11
Hallo, bitte nicht während des Unterrichts.

Im Übrigen: inwiefern wäre das Schulgelände öffentlich zugänglich und damit der Standort auch für andere erreichbar?
Stell ich mir schwierig vor.
MfG

Spotter am Gymnasium 26.10.2021 13:45
Aber das ist in der Nähe vom Georg-Büchner-Gymnasium entstanden.

Lowa Wagen 46+156 am 12.09.2021 in der Haltestelle Rostock-Doberaner Platz (zum Bild)

Alexander, R. 25.10.2021 18:55
Dann dürfte diese Fahrt am "Tag des offenen Denkmals" gewesen sein. Ich muss mir das "depot12" einfach mal wieder als Link abspeichern.
Danke fürs Zeigen!
Gruß an die Warnow

Gelenktriebwagen des Typs G4 aus dem Baujahr 1961 am Mittag des 26.09.2021 vor der Haltestelle Rostock-Doberaner Platz (zum Bild)

Alexander, R. 25.10.2021 15:33
Sehr schön!
Was war der Anlass?
MfG

Stefan Pavel 25.10.2021 16:33
Moin an die Peene,

Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,das Motto war Fahrt ins Grüne zum Neuen Friedhof.

Mfg
Stefan

Seitenblick auf RegioJet 193 226 in Praha hl.n. am 16 Mai 2018. Der Lok wirbt dann noch für ein Schwimmurlaubsparedies (ist das Gutdeutsch?) -während ein netter Regenschauer. (zum Bild)

Alexander, R. 23.10.2021 19:02
Ja, könnte "Mit in den Urlaub" heißen. War denn das Ziel bekannt?
MfG

TXLogistik/MRCE 193 647-5 "Every Connection" als zweite Lok des schweren KLV Zuges Richtung Italien. Aufgenommen bei Gries am Brenner am 09.10.2021 (zum Bild)

Olli 18.10.2021 20:11
Also mit solchen Bildern aus der Zugmitte solle es dann durchaus mal genug sein. Das kann man mal machen, weil eine besondere Lok ins Bild fährt, wie etwa hier, aber ein Bahnbild nach den Massstäben der Kunst ist das leider nicht, wie kürzlich Markus Engel schon bemerkt hat.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 8:10
Da kann ich Olli gerne Recht geben; hin und wieder eine ganz besondere Lok warum nicht. Hier aber wird eine allgegenwertige Lok gezeigt, die so mitten im Zug auch noch in wesentlichen Teilen verdeckt ist (Front).
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 19.10.2021 8:53
Tja Stefan, du gibst Olli aber nicht recht. Lies seinen Kommentar einfach nochmal.

Und unter Zugmitte verstehe ich auch etwas anderes, als die 2. Zuglok. Oder ist nach dem ersten Waggon Schluß?

Gut ausgeleuchtet, auch mal auf das anzulegen, was hinter der führenden Lok kommt, ja warum denn nicht?

MfG

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 9:48
Hallo Alexander,
danke für deinen gerechtfertigten Einwand. Hier zeigt sich, dass "besondere Lok" wohl jeder etwas anders definiert.
Ebenfalls, wie du erwähnst, ist "Zugmitte" unstimmig, im "Zugverband" würde wohl schon eher zutreffen.
Trotz der berechtigen Einwände ist diese Art von Bahnbildern aus meiner Sicht nicht als gelungen zu bezeichnen und ich würde ein solches Bild nur im Ausnahmefall zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Engel 19.10.2021 11:25
Ich denke, solche "Fotos" sind typische Auswüchse des digitalen Knipszeitalters. Als man noch mit analogem Filmmaterial haushalten musste (ca. 10 DM für 36 Dias), hätte niemand solche Knipsereien gemacht.

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 11:34
Hallo Markus,
analog und mit einem qualitativ schlechten 110-Film bezahlte ich (bzw. liebenswerterweise meine Grossmutter) ende der 70er Jahre gut einen Franken pro Bild (damals etwa 80 Pfennig); und in der Fotografie ungeübt, habe ich damals auch ähnliche Bilder gemacht.
Billige Digitalfotografie hat in diesem Sinn schon seine Vorteile: man praktisch "gratis" abdrücken. Und diesen Umstand nutzt man mit Vorteil zum Üben, und zeigt dann hier nur die besten Bilder, wie es so treffend auf der BB.de Upladeseite heist: "... Suchen Sie dafür die besten Fotos aus, die Sie gemacht haben. Schauen Sie auch mal in die Fototipps."
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan

Alexander, R. 19.10.2021 12:05
Vielleicht einfach mal den Text auf der Lok lesen - den kann man nämlich gut erkennen - versuchen zu verstehen und auf sich wirken lassen. Der allein lohnt an sich dieses Bild.

MfG

Olli 19.10.2021 12:35
@Alexander: Deswegen sprach ich genau auf dieses Bild an und nicht die anderen. Mit einer klaren Begründung, wie bei dieser Lok kann man -wie Du selber sagst- "mal" ein Bild zeigen. Allerdings kurzerhand mal nachgeschaut, Christoph zeigt über 40 der letzten 100 Bilder in dieser Art Einstellung. Vielleicht 2 oder 3 Bilder aus dem Zugverband (ich dachte nur bei DSO wird mit Absicht falsch verstanden, daher ersetze ich Zugmitte) sind völlig in Ordnung, wenn es eine Begründung gibt, wie Du hier anmerkst, aber dann bitte auch etwas steiler betrachtet. Aber satte 40% der Bilder, das geht zu weit. Im Gegensatz zu Markus finde ich schon, dass man die Vorzüge der Digitalfotografie auch ausreizen sollte und auch Bilder für die Tonne oder für das eigene Archiv produzieren darf, in der Hoffnung es wäre was vernünftiges drunter, das man später entdeckt. Aber das entbindet nicht von der sorgfältigen Auswahl, was man hinterher zeigt, im Ergebnis das, was Markus schon längst angemerkt hat. Daher @Christoph: Ich denke, Du hast schon verstanden, es sind jetzt genug und zu viele Bilder dieser Art, künftig bitte von vorne und dafür gilt für einzelne(!) Ausreißer, make them shine a little more these days... by showing only the special ones.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 17:24
Hallo Alexander,
was soll an der Lok so besonders sein? "Für Güter die Bahn" - dies stand schon vor über vierzig Jahren auf den SBB Güterwagen mit der Wirkung, dass die Schweiz nun 74,4 % Bahnanteil im Alpenquerenden Schienenverkehr aufweist.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 23.10.2021 17:23
"dass die Schweiz nun 74,4 % Bahnanteil im Alpenquerenden Schienenverkehr aufweist." - ist nicht richtig. 74,4% Anteil am alpenquerenden Güterverkehr in der Schweiz.
Zwangsläufig bei der Begrenzung auf 650.000 Lkw pro Jahr aber auch notwendig.
MfG

Ein Dieseltriebwagen der Usedomer Bäderbahn hat den Scheitelpunkt der Peenebrücke in Wolgast erreicht. (August 2021) (zum Bild)

Alexander, R. 22.10.2021 16:44
Super Idee! Nur hätte ich nicht die Wetterfahne auf St. Petri abgeschnitten. Und irgendwie neigt das Ganze nach rechts.
MfG

Stefan Wohlfahrt 23.10.2021 15:04
Ein Bildschnitt ist immer eine ganz perönliche Frage der Bildgestaltung. Wàre ie Wetterfahne von St.Peteri mit auf dem Bild wèrde man auch weitaus mehr Himmel sehen und der Zug und die interessante Gleiskonstruktion auf der Brücke wäre demnach etwas kleiner und hier stellt sich die Frage, was besser wirkt.
St.Petri neigt tatschächlich etwas nach rechts, der restliche Hintergrund und das Haus rechts im Bild scheinen aber "im Loz" zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Monate vor ihrem tragischen Unfall an einem Bahnübergang und der darauffolgenden Abstellung konnte ich 143 919 mit ihrer S7 nach Halle-Nietleben bei der Ausfahrt Halle-Südstadt fotografieren. Bild vom 13.01.2021, dem letzten Betriebstag vor der Vollsperrung der Hallenser S7. Nach Wiederinbetriebnahme des Verkehrs sollen hier 442er eingesetzt werden, also ein in zweierlei Hinsicht historisches Foto. (zum Bild)

Alexander, R. 20.10.2021 10:45
Die Wagen sehen übel aus. Aber von wann ist die Aufnahme oder bzw. wann war der Unfall? - [Ergänzung vom 20.10. 21 - 19:11 - Fragen beantwortet/Text ergänzt, Danke]
MfG

Orlabahner 20.10.2021 13:55
@Alexander K.
Das Bild entstand am 13.01.2021 und am 17.03.2021 dann der Unfall.

Man muß ja auch mal Pech mit dem Wetter haben als ich,am 07.Mai 2021,genau zu einem Regenschauer in Angermünde war und die 145 091 fotografierte. (zum Bild)

Alexander, R. 19.10.2021 19:42
Schade wegen dem Regen. Da hatte ich mehr Glück. Immerhin wurde der Zug aber an mindestens 2 Stellen dokumentiert.
MfG

Ganz schön hoch ist das Einfahrsignal "A" von Putbus.Aufnahme am 06.September 2021. (zum Bild)

Alexander, R. 19.10.2021 19:28
Sehr gut gemacht Mirko! Toll mit dem Schmalspurviadukt im Hintergrund.
MfG

111 057 SR Smartrail mit Partyzug in Düsseldorf Derendorf, am 10.10.2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 18:45
Zum Glück ist dies nur eine Lok, ich jedenfalls würde mich schämen, wenn ich so durch Land fahren müsste...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.10.2021 19:41
Hoffentlich ist das nicht ansteckend...

Andreas Strobel 14.10.2021 20:25
Bei rot sind es Windpocken, das gibt es nun auch noch in blau, aber da fehlt mir als Laie die passende Diagnose. Daniel das Bild ist handwerklich ohne Makel, aber das Motiv ist eine Beleidigung für diese wunderschöne Baureihe,, der eigentlichen Krone der Kastennloks. MfG Andreas

Daniel Hein 15.10.2021 10:19
Dankeschön Andreas, Ja die Lok sah ohne Punkte besser aus, leider jetzt mit Punkten unterwegs.
Wer weiß wie die andere 111er in Blau-Beige aussehen wird ob sie auch Punkte bekommt.

Alexander, R. 15.10.2021 18:53
Partyzug - ich tendiere in der Definition der Punkte daher zu Konfetti! Geschmackssache, klar, aber irgendwann sahen die im Zug eh keine klaren Bilder mehr.
MfG

Stefan Wohlfahrt 15.10.2021 19:06
Da fragt man sich, weshalb Energie aufgewendet wird, wenn sich die "Reisenden" auch an Ort und Stelle (im stehenden Zug) hätten besaufen können.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 15.10.2021 21:02
Ich finde die Beklebung/Folierung gut, auch das Bild bringt diese gut zur Geltung!
Es bringt mal "Licht ins Dunkel" des Einheitsbrei's.
Und für Kinder sicherlich auch ein Hingucker - denn die könnten später mal solche Loks noch fahren, immerhin herrscht Lokführermangel.

In diesem Sinne ...

Olli 16.10.2021 21:20
Immerhn sorgt das für eines, die Lok hat einen frischen Lack bekommen und wird gepflegt. Wie bei der grauen 103 ist sie für einige Jahre vor der Firma Bender sicher. Da ist das Gewand eher zweitrangig...
Gruss, Olli

Stefan Pavel 17.10.2021 13:39
Moin,

die Lok ist ja krank und braucht einen Krankenschein :-),tolles Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Daniel Hein 17.10.2021 17:36
Danke Stefan, freut mich sehr!

Gruß
Daniel

Kleines Experiment. ICE 1 LDV (401 086 "30 Jahre ICE"), hier als ICE 706 auf dem Weg nach Hamburg, steht am Bahnsteig 3 in Berlin-Spandau. Hier gut zu sehen der Unterschied zw. der "alten" Farbgebung am Triebkopf und den aktuellen am Übergang zum ersten Wagen. Berlin, der 16.07.2021 (zum Bild)

Alexander, R. 15.10.2021 8:11
Prima Detailaufnahme und Beschreibung!
Da der heute gem. DSO als 1053 fahren soll, weiß ich jetzt, worauf ich im Halbdunkel achten muss.
MfG

Stefan Wohlfahrt 15.10.2021 11:17
Die "alte" Farbgebung zeigte durch die beiden verschieden Rot-Töne (bzw. Blau bei IR/ Grün bei RB/RSB) doch noch etwas mehr Kreativität als ein simpler roter Strich es heute vermag.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 15.10.2021 15:04
@Stefan: also wenn ich mir so ansehe, mit was für Varianten die ICE 1 und tw. 2 heute rumfahren, die vor 25 - 30 Jahren einen rot-roten Balken hatten, dann ist das schon ziemlich kreativ: rot - rot , rot - grün, rot - grün - rot, rot - grün - weiß, ...

Stefan Wohlfahrt 15.10.2021 17:25
Hallo Alexander,
deine genannten Varianten betreffen einige (löbliche) Ausnahmen, die sich leider nur auf die relativ schmale Streifen der ICE Züge beschränkt. Dem grössten Teil der Bahnbranche scheint es jedoch nicht zu gelingen, ihre Züge mit einladenden, schmutzunempfindlichen Farben zu versehen. Schade
Dir Alexander wünsche ich jedoch viel Erfolg beim Fotografieren des "30 Jahre ICE" - ICE 1.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.