bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 95



<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html). 12.10.2017 (zum Bild)

Frank Paukstat 16.10.2017 16:28
Sieht man dieses Bild mag man überhaupt nicht glauben das dies ein Eisenbahnmuseum sein soll. Eher ein ehemaliges Betriebswerk das dem Verfall preis gegeben ist. Tolle Bilderserie von dort, Ingo!

Gruß, Frank

Horst Lüdicke 16.10.2017 17:48
Eine wirklich schöne Aufnahme und überhaupt eine tolle Bilderserie aus einem Land, das sonst nicht so im Fokus der Eisenbahnfreunde steht. Jedenfalls das passende Ambiente für ein Eisenbahnmuseum.
Gruß Horst

Ingo Konrad Müller 16.10.2017 18:39
Hallo Frank,
dem ist auch so. An der Erhaltung des ehemaligen Bw der CP und des rollenden Materials ist man hier nicht sonderlich interessiert, was natürlich auch an einem Mangel an Mitteln liegt. Einzelteile der Maschinen, die man für erhaltenswert erachtet, werden ausgebaut und in den Museumsräumen, der ehemaligen Bw-Verwaltung, ausgestellt. Der Rest steht auf dem aufgelassenen Bw-Gelände.
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dasss Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Ingo Konrad Müller 16.10.2017 18:43
Hallo Horst,
besten Dank, ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ohne die ortskundige Führung meines brasilianischen Kollegen, hätte ich dieses ehemalige Bw wohl auch nicht gefunden.
Viele Grüße
Ingo

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Bei der Lok handelt es sich um eine EMD GP18. 12.10.2017 Hersteller: EMD Radsatzfolge: BB Motor: EMD 567D1 Leistung: 1800 PS weitere Informationen: https://en.wikipedia.org/wiki/EMD_GP18 (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.10.2017 17:44
Es handelt sich um eine Lok von EMD, evtl. eine GP 18(?).
Gruß Horst

Ingo Konrad Müller 16.10.2017 18:49
Hallo Horst,
vielen Dank für den Hinweis, hilft mir sehr. Ich hoffe noch ein paar Infos zusammentragen zu können und trag es dann in der Bildbeschreibung nach.
Viele Grüße
Ingo

Am 15.10.2017 fanden anläßlich des Tages der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg Zubringerfahrten mit verschiedenen Museumsfahrzeugen der Rheinbahn statt. Eingesetzt wurde auch der aus Tw 14 und Bw 332 bestehende KSW-Zug, der hier auf der Nordstraße unterwegs ist. (zum Bild)

Thomas Wendt 16.10.2017 11:19
Schöne Fotos von diesem ungewöhnlich warmen Herbsttag.

Horst Lüdicke 16.10.2017 17:22
Hallo Thomas, danke für Deinen netten Kommentar. Das war wirklich einer dieser Tage, an dem alles passte.
Gruß Horst

Silhouette der ES 64 F4 997 (189 097-1) am Abend des 12.10.2017 bei Nievenheim (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 12:52
Schön, sehr schéön sogar, auch wenn man sich für ein solches Bild gerne eine 194 wünschte...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 14.10.2017 15:00
Weniger ist manchmal mehr :-) Schön!

Andreas Strobel 15.10.2017 12:08
Geil Horst, mehr brauchts nicht.
LG Andi

Horst Lüdicke 16.10.2017 17:14
Danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Stefan: Da hast Du sicherlich recht, aber das wäre vielleicht zuviel verlangt :-)
Gruß Horst

DB: Köln Hauptbahnhof. Impressionen vom 26. September 2017. Mit etwas Geduld konnten auch noch ältere Fahrzeuge im Plandienst beobachtet und natürlich verewigt werden. "SCHNAPPSCHUSS" der Baureihe 115 (ehemals Baureihe 110) mit Baujahr 1974 vor der Kulisse des Doms, dem Wahrzeichen von Köln. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.10.2017 9:39
Hallo Walter,
da hast Du das klassische Kölner Motiv sehr schön umgesetzt und noch dazu eine 115 vor dem PbZ erwischt.
Gruß Horst

(Die Stars der Lakeside & Haverthwaite Railway sind die beiden erhalten gebliebenen grossen 2-6-4 Tenderloks). Einst sah man diese Loks fast überall in Grossbritannien, meist vor lokalen Personenzügen; sie schieden alle 1961 bis 1967 aus, bis auf die zwei, die auf der Lakeside & Haverthwaite Railway schön gepflegt werden. In diesem Bild vom 23.Juli 1964 tankt Lok 42282 Wasser in Caernarvon (Caernarfon) im Nordwesten von Wales; hier gibt es längst keine Eisenbahn mehr (mit Ausnahme einer später neu aufgebauten Schmalspur-Touristikbahn). (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.10.2017 9:35
Ein herrliches Bild aus der späten Dampflokzeit der British Rail, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 7:26
Hallo Peter,
ein herrliches Zeitdokument!
einen lieben Gruss
Stefan

5081.565 und 5081.564 zwischen Vordernberg und Prächbichl am 07.10.2017. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.10.2017 22:56
Hallo Markus,
eine tolle Fotoserie von der Erzbergbahn, diese Aufnahme gefällt mir besonders gut.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 9.10.2017 5:06
Wirklich Fantastische Bilder vom Erzberg !

LG !

Jiri Zanka 9.10.2017 10:09
Hallo Markus
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri

Markus Pöschl 11.10.2017 22:11
Dank euch! Ja, war wirklich eine super Tour. Hab' lange überlegt, ob ich daran teilnehmen soll, da die Wetterprognose eher schlecht war, aber ich denke, es hat auszahlt.
lG Markus

Der "Remodelado"-Triebwagen 580 war am 1. Oktober 2017 auf der Line 28 nach Prazeres unterwegs, und wurde von mir innerhalb des innenstädtischen Gassengewirrs fotografiert. (zum Bild)

Christoph Schneider 8.10.2017 10:12
Tolles Bild Lukas!

Horst Lüdicke 8.10.2017 19:06
Sehr schön!
Gruß Horst

Kriwetz Lukas 8.10.2017 19:29
Vielen Dank Christoph und Horst. :)

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4556 + c3 1207) II, Leopoldstadt, Praterstern am 4. August 2010. - Sowohl die SL 5 als E1+c2/c3-Garnituren sowie den Praterstern kenne ich seit meinem ersten Besuch 1969 in Wien, und deshalb habe ich dieses Bild als mein Bild Nr. 10.000 auf BB.de gewählt. - Im August 2010 hatte ich vier Kameras nach Wien mitgebracht, teils um meinen alten analogen Kameras, einer Kodak Retina Automatic II, die ich 1968 gekauft hatte, und meiner Leica CL, die 1976 gekauft worden war, samt einer neueren Kamera, einer Leica C2, die wenige Jahre vorher erworben worden war und mit der ich nie ganz zufrieden wurde, noch eine letzte Chance zu geben, teils um eine ein Jahr fruher erworbene gebrauchte Digitalkamera, eine Nikon Coolpix 5000, besser kennen zu lernen; die Qualität der Digitalkamera hätte viel besser sein können! - Mit der Kodak Retina (deren "Dienst" nach der Reise zu Ende war) und der Leica C2 machte ich Farbnegative und mit der Leica CL Farbnegative und Farbdiapositive. - Für das hochgeladene Foto benutzte ich meine Leica CL. Der Film war ein Fuji S-200 für Farbnegative. (zum Bild)

Herbert Pfoser 7.10.2017 9:18
Gratuliere zum 10000er. Dank deiner Bilder gibts auf Bahnbilder ein umfassendes Bildarchiv von den Wiener Straßenbahnen. L.G. Herbert

Horst Lüdicke 8.10.2017 19:05
Hallo Kurt,
auch meinen Glückwunsch zum 10.000sten Bild bei bb.de. Passend hast Du ein Bild aus Wien ausgesucht. Immerhin dokumentierst Du diesen Straßenbahnbetrieb seit 48 Jahren und hast über die Fahrzeuge hinaus auch die Veränderungen im Stadtbild festgehalten. Ich hoffe, dass Du uns auch weiterhin mit vielen Aufnahmen erfreust.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Leitner Thomas 8.10.2017 19:19
Gratuliere zum 10 000sten Bild auf BB.de!!
Es ist immer wieder ein Vergnügen Deine tollen Strassenbahnbilder zu bewundern :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:23
Hallo Herbert und Horst,
vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche zum 10.000sten Bild bei bb.de. Ich hatte für das Hochladen daran überlegt, ob ich ein altes Foto aus Kopenhagen, meiner Geburtstadt, oder ein neueres Bild aus Wien, meiner Lieblingsstadt, wählen sollte. Aber die Kombination Wien + E1 + SL 5 am Praterstern hat gewonnen. - Ich hoffe, dass ich noch eine Weile weitere Bilder aus Wien und anderen (Straßen-)Bahnsystemen auf bb.de veröffentlichen kann.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:25
Hallo Herbert und Horst,
vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche zum 10.000sten Bild bei bb.de. Ich hatte für das Hochladen daran überlegt, ob ich ein altes Foto aus Kopenhagen, meiner Geburtstadt, oder ein neueres Bild aus Wien, meiner Lieblingsstadt, wählen sollte. Aber die Kombination Wien + E1 + SL 5 am Praterstern hat gewonnen. - Ich hoffe, dass ich noch eine Weile weitere Bilder aus Wien und anderen (Straßen-)Bahnsystemen auf bb.de veröffentlichen kann.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:29
Servus Tom,
ich danke Dir vielmals für Deinen sehr positiven Kommentar zu meinem 10.000sten Bild.
Wenn ein Superfotograf wie Du meine Bilder lobt, werde ich sehr froh.
LG aus Valby schickt Dir Kurt.

Basel Rangierbahnhof am 6. Oktober 2017. MRCE / SBB Cargo International 189 290 "Rastattless/AusgeRastatt" wartet in der G-Gruppe auf weitere Aufgaben. SBB Cargo International nutzt die Gelegenheit der Wiedereröffnung der Rheintalbahn bei Rastatt, um auf Missstände in der Organisation und Zusammenarbeit der europäischen Güterbahnen aufmerksam zu machen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 12:15
Das ist einmal eine sehr mutige Werbelok. Gratulation!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 12:15
(Doppelter Kommentar)
Stefan

Frank Paukstat 8.10.2017 12:38
Die Lok hatte man tatsächlich während des Stillstand in Rastatt beklebt, das ging ratz fatz, da man seitens SBBC sehr sauer war das hier die DBAG nichts auf die Reihe bekam. Ich finde das es ein eindeutiges Statement ist, auch andere private Güterbahnen haben herbe Verluste deswegen eingefahren.

Gruß, Frank

David Endlich 8.10.2017 12:39
Und nochmal schön drauf rumgetrammpelt! Sehr gut SBB! Vielleich bewegt sich ja doch noch etwas. Die DB sollte mal bei den Schweizern in Nachhilfe gehen :)
Gruß
David

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 13:42
Hallo David,
es geht hier weniger um die DB, als um die Deutsche Verkehrspolitik und den Unsinn nur fünf Meter unter einer stark befahrenen Hauptstrecke eine Tunnel bauen zu wollen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.10.2017 15:09
Der Unsinn war nicht der Tunnel - das Bauverfahren an sich hat sich bereits an anderen Orten bewährt - sondern die gleichzeitige geplante Sperre der wichtigsten Umleitungsroute, der Gäubahn.
Die DB hat durchaus ihren Anteil am Chaos in den ersten Tagen nach der Sperre, da lief im Güterverkehr so gut wie gar nichts mehr bis der Dieselshuttle mal ins Rollen kam.
Das grundlegende Problem liegt aber bei den Unterschiedlichen Vorschriften in den europäischen Ländern - das fängt ja bereits bei der Sprache an. Ein Beispiel: Die DB schreibt eine E-Mail an die SNCF, betreffs der Umleitungsstrecke auf französischer Seite. Die SNCF antwortet (natürlich) auf Französisch (was bei der DB in Frankfurt niemand spricht), die E-Mail wird deshalb zur Übersetzung an die SBB weitergeleitet! Weiteres Beispiel: SBB-Güterzug steht in Singen ohne Lokführer, DB-Lokführer steht ebenfalls in Singen, ohne Zug. Der DB-Lokführer wäre auf Lok und Strecke kundig, darf den SBB-Zug aber aus Versicherungsgründen trotzdem nicht fahren - also bleiben beide stehen.
So dauert einfach alles 3x so lange, da ist dringend eine Vereinheitlichung nötig. Und genau darauf zielt die Lok wohl ab.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 16:13
Hallo Julian,
gemäss der doch recht seriösen SER wurde - Zitat "...das Vereisen es Untergrundes in dieser Form erstmals unter einer in Betrieb befindlichen Eisenbahnstrecke angewandt..."
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.10.2017 16:18
Hallo Stefan
Das ist schon möglich - aber für den Tunnel spielt es eigentlich keine Rolle, ob darüber eine befahrene Eisenbahnstrecke oder ein Acker (siehe Eppenbergtunnel ;-) ) ist, das Verfahren an sich ist erprobt und kam z. B. auch beim Albulatunnel 2 zum Einsatz. Alles weitere ist Restrisiko, was man nie ganz ausschliessen kann.
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 8.10.2017 18:50
Hallo Julian,
die geologisch-hydrologischen Verhältnisse beim Bau des Albulatunnels und des Rastatter Tunnels (m. W. wurde hier im Rheinkies gebuddelt) dürften sich erheblich unterscheiden. Und kann man bereits jetzt ausschließen, ob die Erschütterungen, die von den Zügen auf der dichtbefahrenen Rheintalbahn ausgehen, vielleicht nicht doch eine Rolle gespielt haben?
Gruß Horst

Julian Ryf 9.10.2017 8:55
Hallo Horst
Ausschliessen kann man natürlich noch nichts, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass die deutschen Ingenieure auch nicht ganz unfähig sind und solche Risiken geprüft haben.
Gruss, Julian

Zweifellos ein Schienenfahrzeug: Das Sägewerk Gasteiger setzt diesen Rundholz-Umschlagwagen der Firma Baljer und Zembrod in ihrem Betrieb im oberbayrischen Fischbachau ein. Angetrieben wird das Fahrzeug durch einen Elektromotor, Kabel und Kabeltrommel sind hier gut sichtbar. Das Foto entstand am 14.08.2013 von einem öffentlichen Wanderweg aus, der durch das Betriebsgelände führt. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.10.2017 10:44
Bahnbilder - manchmal ein viel weiter gefasstes Thema als man annimmt.

Horst Lüdicke 4.10.2017 8:53
Stimmt Thomas. Wenn man so will, ist es sogar eine Breitspurbahn...
Gruß Horst

Andreas Strobel 4.10.2017 20:39
Schiene ist Schiene,
also eine Bahn Horst.
Gefällt mir mal die Andersbahn.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 6.10.2017 10:28
Sehe ich auch so, Andreas. Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße nach Rheydt
Horst

Impressionen der Drachenfelsbahn vom 24. September 2017 Die Drachenfelsbahn ist die älteste noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland. Sie wird nach einer eigenen „Bau- und Betriebsordnung für die Drachenfelsbahn “ von der Bergbahnen im Siebengebirge AG betrieben. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.10.2017 13:30
Hallo Walter,
da warst Du also entlang des Rheins unterwegs und hast dabei Bahnen besucht, bei denen ich das letzte Mal vor langer Zeit bzw. noch gar nicht war. Schöne Aufnahmen!
Gruß Horst

Lange auf diesen Moment haben Dennis Fiedler und ich gewartet und dann kam sie entlich kurz vorm Regen, die wunderbare 243 650-9 mit einem Kesselwagenzug am Haken. Sonntag den 3.10.2017 (zum Bild)

Stefan Bree 3.10.2017 21:22
Klasse Aufnahme, schön das DeltaRail die Loks im alten DDR-Farbkleid hält. Da kommt Ostalgie auf. :)

Horst Lüdicke 4.10.2017 9:00
Schöne Ostalgie, Andreas. Ich staune, was so alles vor meiner Haustür vorbeifährt.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 4.10.2017 19:30
Hallo Stefan und Horst, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Die alten Hennigsdorfer Maschinen sind immer noch nett an zu sehen, quasi zeitlos schön.
Wenn dann die Delta Rail so eine Maschine in so ein Leckerli zu verwandeln, dann muss man das ja fest halten.
@ Horst, tja so ist das. Du hast eine sehr interessante Strecke vor der Tür, für die ich einen längeren und lohnenswerten Weg auf mich nehme....Dennis kam Montagnachmittag mit der Ansage heraus, das die am Tag der Deutscheneinheit von Eifeltor nach Magdeburg fahren soll.....angesagt um 12:00 Uhr abfahrt also halbein Uhr in Allerheiligen, gefahren ist sie dann um 15:42 Uhr ab Eifeltor....ausdauer hat sich gelohnt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 4.10.2017 20:31
Im alten Farbkleid und bei ihrer eigentlichen Bestimmung im Güterverkehr.
Eine tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 4.10.2017 20:38
Moin Heinz,
hab ich mir doch gedacht das Dir diese Aufnahme zusagen wird.
Ja so soll es sein, Güterzugdienst war geplant und dank ihrer Vielseitigkeit kann sie sogar
S-Bahn mit X-Wagen oder Dostock....eine tolle Lokbaureihe.
Dank für den Kommentar und liebe Grüße zurück nach Nassenheide sendet Dir lieber Heinz, Andreas.

Stefan Pavel 6.10.2017 16:58
Moin Moin Andreas,

schönes Bild von der 243 650 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 9.10.2017 19:14
Moin Stefan,
schön das Dir mein Bild aus Allerheiligen
von der Delta Rail 143ziger gefällt.
LG Andreas.

Stefan Wohlfahrt 9.10.2017 19:23
Hallo Andreas,
danke fürs Warten und zeigen dieses wunderschönen Bildes!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.10.2017 19:46
Vielen Dank Stefan, ich freue mich Deinen Kommentar zu lesen.
Ich hoffe das bei Dir alles o.K. ist. Ich werde ja so langsam rot bei so viel Lob.
Freue mich aber sehr das dieses Bild soviel Gefallen findet.
Ganz liebe Grüße an den Lac, Andi.

Matthias Hartmann 18.10.2017 20:55
Hallo Andreas,
ich schließe mich den lobenden Worten meiner Vorredner an, eine sehr schöne Aufnahme von der 243 650-9 in ihrem neuen/alten Farbkleid.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 18.10.2017 22:21
Besten Dank für Deinen netten Kommentar Matthias.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge,Andi.

4010 011-7 durchfährt im August 1987 das Salzkammergut, hier bei Goisern Schwefelbad (zum Bild)

Leitner Thomas 3.10.2017 20:41
WOW, eine herrliche Aufnahme vom Paradezug.
LG Tom

Horst Lüdicke 4.10.2017 8:54
Vielen Dank fürs Lob, Tom!
Gruß Horst

Zwischen 1920 und 1927 existierte eine 600 mm-Waldbahn, die vom Bahnhof Fischhausen-Neuhaus an der heutigen KBS 955 zum über 300 m höher gelegenen Spitzingsee und von dort weiter hinab in die Valepp führte. Die mit 3 Bremsbergen und einem dampfbetriebenen Aufzug aufwendig trassierte 12 km lange Bahn wurde zum Abtransport vom 290.000 cbm Festholz angelegt, die nach Föhnstürmen 1919/1920 niedergewalzt worden waren. Dafür standen 7 Dampf- und 2 Benzollokomotiven zur Verfügung. Auf der Trasse wurde vor wenigen Jahren vom "Freundeskreis der Neuhauser Bockerlbahn" ein Wanderweg angelegt, der mit 20 Hinweistafeln beschildert ist. Der Blecksteindurchbruch mußte in den Felsen gesprengt werden (12.08.2013). (zum Bild)

Frank Paukstat 3.10.2017 9:54
Wieder einmal eine schöne Dokumentation über eine stillgelegte Strecke mit tollen Bildern. Danke für das zeigen!
Gruß, Frank

Horst Lüdicke 4.10.2017 8:50
Hallo Frank,
es freut mich sehr, dass Dir Aufnahmen gefallen. Zusammen mit den Bildern auf den Schautafeln gibt die Trassenwanderung zumindest eine kleine Vorstellung davon, was für ein abwechslungsreicher Betrieb hier vor 95 Jahren geherrscht haben muss.
Gruß Horst

Am 09.09.2017 steht ein ICE 4 nach Hamburg abfahrbereit im Münchener Hauptbahnhof (zum Bild)

Andreas Strobel 1.10.2017 11:34
Sehr fein Horst, gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Andi

Horst Lüdicke 4.10.2017 8:45
Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Wir waren gerade in München angekommen und liefen auf dem Weg zur Oberlandbahn an diesem Zug vorbei, da musste ich einfach die Kamera auspacken...
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Der Abendsonne entgegen zieht JZ 73-019 der Pinzgaubahn, den Wintermärchendampfzug 3394, von Zell am See nach Krimml. Niedersill 29.12.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.10.2017 8:41
Auch ohne Schnee ist dieses Foto wahrlich ein Wintermärchen!
Gruß Horst

Leitner Thomas 7.10.2017 23:54
Danke Horst :)
LG Tom

Ingo Konrad Müller 16.10.2017 13:46
Hallo Thomas,
wundervolles Spiel mit dem Licht. Der sehr schöne Kontrast in der Dampfwolke wirkt.
Viele Grüße
Ingo

Mit der ersten Sonnenstrahlen, dampft 310.23 mit dem SDZ 17264 von Wien Heiligenstadt nach Krems an der Donau. Wagram am Wagram 28.10.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.10.2017 5:09
Bist du deppert ,....

Wunderbare Bilder aus dem letzten Jahr !

Horst Lüdicke 2.10.2017 9:56
Wie schön, ein Bild wie ein Gemälde!
Gruß Horst

Leitner Thomas 2.10.2017 19:27
Herzlichen Dank, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

Portrait der wunderschönen Gölsdorf Dampflok 310.23 in Spitz an der Donau. 28.10.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.10.2017 20:42
K u K lässt Grüßen Tom und das verstehtst Du gut dar zu stellen in diesem Portrait.
Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andi

Markus Pöschl 1.10.2017 21:02
Das war eine herrliche Tour! Da hat wirklich alles gepasst!
lG Markus

Leitner Thomas 1.10.2017 21:11
Herzlichen Dank Euch beiden für die netten Kommentare.
LG Tom

Frank Paukstat 2.10.2017 9:44
Ein sehr schönes Portrait der schönen Dampflok, gefällt mir sehr gut.
Gruß, Frank

Horst Lüdicke 2.10.2017 9:54
Aus dieser Perspektive kommt die ganze Eleganz dieser wunderschönen Lok voll zur Geltung, ein herrliches Foto.
Gruß Horst

Leitner Thomas 2.10.2017 19:28
Danke Frank & Horst :O)
LG Tom

Olli 3.10.2017 18:44
Die sonderbare Lok in bestem Licht gezeigt... sehr schön.
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.