bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 98



<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>
Wien Wiener Linien SL 52 (E1 4727) Mariahilfer Strasse / Auer-Welsbach-Park am 19. März 2000. (zum Bild)

Klaus Bach 12.4.2014 17:40
Wunderschöne Stimmung auf diesen Wiener Aufnahmen, großartig gelungen, gerade auch das auf der Hietzinger Hauptstraße. Hoffentlich wird noch recht lang auf den alten E1 herumgeritten.
Gruß
Johannes

Kurt Rasmussen 13.4.2014 9:13
Hallo Johannes,
ich danke Dir vielmals für dein Lob meiner Fotos. Auch ich hoffe, dass die E1 noch eine Zeit lang im Wiener Strassenbahnverkehr bleiben werden.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Wien - A 2 wurde im April 1975 noch im Berufsverkehr auf der Linie 58 eingesetzt, hier mit einem m-Beiwagen am Westbahnhof (zum Bild)

Kurt Rasmussen 13.4.2014 9:02
Hallo Horst,
ein schönes Foto von einem "Heidelberger". Das Foto ist nicht nur ein sehr gelungenes Strassenbahnbild, sondern auch ein schönes Stimmungsbild aus Wien in den 70er Jahren.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Horst Lüdicke 14.4.2014 12:35
Vielen Dank, Kurt. Es freut mich, dass Dir das Foto gefällt, obwohl ich in meiner fotografischen Anfangsphase den Zug manchmal zu sehr in den Bildmittelpunkt gerückt und die Umgebung vernachlässigt habe.
Viele Grüße Horst

Kurt Rasmussen 15.4.2014 18:16
Hallo Horst,
die Mischung von Typenaufnahmen und Aufnahmen mit den Strassenbahnen in ihrer Umgebung ist ja eine sowohl gute als auch wichtige Wahl, wenn man wünscht, ein Gesamtbild der Strassenbahnen in ihrem historischen Rahmen zu zeigen. Unter allen Umständen zeigt dieses Foto wie auch Deine anderen veröffentlichen Fotos, dass Du ein hervorragender Fotograf bist.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Horst Lüdicke 16.4.2014 10:24
Vielen Dank für Dein Lob, Kurt, über das ich mich sehr gefreut habe. Aber das schöne z. B. bei Deinen Fotos ist, dass Du eben auch damals schon das "Ambiente" berücksichtigt hast, das habe ich erst später gelernt.
Viele Grüsse nach Kopenhagen Horst

OHJ (Odsherreds Jernbane) Diesellok 39 (Frichs 1952) mit Personenwagen Nykøbing Sjælland am 25. Juli 1974. - Die Privatbahn OHJ hatte zwei von diesen Dieselloks, die wegen der Form im Volksmund "Marzipanbrot" hiessen und von denen die Firma Frichs in Aarhus neun Stück herstellte. - Auf dem Bild sieht man auch zwei Schienenbusse und (ganz im Hintergrund, zum Teil versteckt) die Diesellok 24. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.4.2014 13:29
Hallo Kurt, welch schönes Bild hast du denn da schon wieder hervor gekramt.
Man hat aber auch wirklich viel zu entdecken....Gruß Andreas.

Olli 12.4.2014 14:30
Lokalbahnflair...

Kurt Rasmussen 13.4.2014 8:50
Hallo Andreas und Olli,
vielen Dank für die positive Reaktion auf mein Bild.
Viele Grüsse
Kurt

Kurt Rasmussen 13.4.2014 8:52
Hej Marc,
mange tak for din ros.
Mange hilsener
Kurt

VLTJ (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane, Lemvigbanen) Diesellok M12 (Frichs 1952) mit Güterwagen Rønland am 27. August 1974. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.4.2014 23:52
Hej Marc,
mange tak for din ros. Det er dejligt, når også andre end jeg selv synes om mine billeder.
Mange hilsener fra København
Kurt

VLTJ (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane, Lemvigbanen): Diesellok M12 (Frichs 1952) holt am 27. August 1974 einige Güterwagen in Rønland ab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2014 12:25
Hallo Kurt,
die aussergewöhnliche Lok mit den fünf Achsen gefällt mir.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 9.4.2014 23:45
Hallo Stefan,
noch einmal möchte ich Dir für einen positiven Kommentar danken - ich freue mich immer, wenn andere der Meinung sind, dass ich ein interessantes / gutes Foto gemacht habe.
Liebe Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Olli 10.4.2014 7:25
Ist ja richtig spannend, eine völlig unbekannte Großdiesellok. Hast Du da noch ein paar Daten dazu. An der Stelle hat ja selbst Wikipedia einen weißen Flecken in der Erklärbärlandschaft.

Und der Zug ist ja auch herrlich. Man schaut immer viel zu viel auf die Loks.

Gruß, Olli

Olli 10.4.2014 20:22
Uiuiui... dann nehme ich das mit dem Großdiesel wieder zurück, ist wohl eher eine 6-achsige V60... Mit der wäre der Raub der Olsonbande wohl nicht schief gegangen... :-D Bin trotzdem noch fasziniert von der Ausstrahlung dieses Bildes...
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 13.4.2014 9:37
Hallo Olli und Marc,
vielen Dank fürs Interesse für meine Fotos. Olli, Dir habe ich hier nicht geantwortet, weil ich den Hinweis auf SEBTUS, den Marc uns gegeben hat, gesehen habe (bei den fogenden Fotos von diesem Typ habe ich ein bisschen über die Loks geschrieben). - Marcs Hinweis auf SEBTUS ist übrigens ein schönes Beispiel der Hilfsbereitschaft unter den Bahnfotografen - wenn einer Fotograf nicht alles (Notwendige) über sein Bild schreibt, hilft ein anderer entweder mit eigenen Ergänzungen oder mit einem guten Hinweis auf Hilfsmittel.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Helsingør: HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen) am 5. Juli 1973: Die Diesellok M4 (Scandia 1933, ex-HHJ M4) hält mit einem Güterwagen mitten auf der Strasse (Jernbanevej) auf dem Verbindungsgleis zwischen der HHGB und dem DSB-Bahnhof Helsingør. Ein DSB-LKW sperrt für die Weiterfahrt. (zum Bild)

Olli 7.4.2014 21:02
Herrliche Bilder von der Ortsdurchfahrt... Und ein interessanter Rangiertraktor...
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 9.4.2014 23:37
Hallo Olli,
ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar zu meinen Fotos. Ich werde ja immer froh, wenn meine Bilder auch anderen als mir gefallen. - Was das Motiv betrifft, hatte ich das Glück, zur rechten Zeit auf der richtigen Stelle zu stehen.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, Hornbækbanen) Diesellok M4 (Scandia 1933, ex-HHJ M4) mit einem Güterwagen am Zollamt in Helsingør. Aufnahmedatum: 5. Juli 1973. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.4.2014 11:41
Hallo Kurt,
ein wunderschönes Zeitdokument, auf dem es viel zu entdecken gibt!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 15:26
Herrlich und zwar alles: der Zug, die Autos, das Gebäude und nicht zuletzt der Hintergrund mit dem ESSO-Schild.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 9.4.2014 23:28
Hallo Horst und Stefan,
vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem Foto. Die haben mich gefreut. - Ab und zu hat man ja Glück mit dem Motiv.
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Schwerin NVS SL 2 (Bombardier-SN2001 821) Lankow-Siedlung am 18. Juli 2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.4.2014 11:00
Guten Morgen Kurt,
da hast du aber ein wunderschönes Bild von den Bombardier-Straßenbahnen gemacht.
Viel direkt ins Auge und verleitet mich es an zu schauen......
Viele Grüße aus Rheydt Andreas.

Kurt Rasmussen 6.4.2014 14:26
Hallo Andreas,
ich danke Dir noch einmal für Dein Lob eines meiner Bilder. Deine positiven Kommentaren zu meinen Fotos (und mir als Fotografen) haben mich sehr gefreut.
Viele Grüsse nach Rheydt schickt
Kurt

DB AG BR 155 (155 117-5) Wismar am 18. Juli 2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.4.2014 11:03
Ein Güterzugklassiker vorm Ringlokschuppen vortrefflich in Szene gesetzt.
Sehr bravo Kurt.....Andreas.

Kurt Rasmussen 6.4.2014 14:11
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar zu meinem Foto - ab und zu hat man ja Glück, so dass die richtigen Bedingungen für eine gelungene Aufnahme vorhanden sind.
Viele freundliche Grüsse
Kurt

VNJ (Varde-Nørre Nebel-Jernbane, Vestbanen): Ein Güterzug verlässt am 24. November 1975 den Bahnhof Varde in Richtung Nørre Nebel. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.4.2014 19:47
Hallo Kurt, ja wiedermal eine wunderschöner Rückblick den du uns da gewährst......
deine Zeitmaschine ist immer ein Highlight.......toll, viele liebe Grüße Andreas.

Horst Lüdicke 5.4.2014 20:38
Hallo Kurt,
da schliesse ich mich meinen Vorrednern gerne an.
Viele Grüße nach Kopenhagen Horst

Kurt Rasmussen 6.4.2014 14:01
Hallo Marc, Andreas und Horst,
ich danke Euch vielmals für Euer Lob, das mich wirklich freut.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

DSB Me 1527 (Henschel 1983, Dieselelektrische Lok, Motor: GM E645E3B, Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h) Bahnhof Næstved am 19. Juni 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 7:44
Ein malmehr ein herrliches Bild der "modernen" DSB.
Gruss Stefan

Kurt Rasmussen 1.4.2014 20:30
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
LG Kurt

DSB MY 1124 Bahnhof Nakskov am 16. Februar 1982. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.3.2014 20:31
Hallo Kurt, schön das Marc dich zum Griff ins Archiv veranlasst hat mit seinem MY Bild.
So zeigst du uns hier auch zwei Bilder dieser wunderschönen Maschinen. Vielen Dank und liebe Grüße nach Kopenhagen, aus Rheydt sendet dir Andreas.

Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 22:49
Das raucht und tropft ja fast wie bei einer Dampflok.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 29.3.2014 10:34
Hallo Kurt,
wunderbare Bilder vom damals alltäglichen Bahnbetrieb in Dänemark zeigst Du uns hier.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 29.3.2014 13:15
Hallo Andreas, Horst und Stefan,
vielen Dank für die positiven Kommentare zu meinen Fotos von den DSB-Rundnasen. Dass meine Fotos von sehr guten Fotografen wie Euch gelobt / positiv beurteilt werden, freut mich sehr.
LG aus Kopenhagen
Kurt

Preben Hintze 13.10.2015 17:52
Hej Kurt
Det er nogle dejlige billeder fra LJ ikke mindst dem fra Sølleted, hvor jeg bor, trist at
stationbygningen mm.er revet ned og erstattet af en kedelig og kold ventebygning.
Mvh P.Hintze

Kurt Rasmussen 18.10.2015 13:24
Hej Preben.
Tak for din ros. Jeg er glad for, at du synes om billederne, som jo ikke er taget under de bedste vejrforhold.
Venlig hilsen
Kurt

DSB-Kleinstadtbahnhöfe: Bahnhof Snedsted. - Mx 1028 hält am 5. September 1976 in Snedsted. (zum Bild)

Leitner Thomas 28.3.2014 21:19
Danke für diese wunderbaren Archivfotos :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 29.3.2014 13:00
Hallo Tom.
Vielen Dank fürs Lob mener Fotos. Es freut mir immer, wenn meine Bilder anderen Fotografen, nicht zuletzt sehr guten wir Dir, gefallen. Da fühle ich, dass ich annehmbare Fotos gemacht habe.
LG aus Kopenhagen
Kurt

Ostern 1974 hält M 4057 mit zwei Beiwagen als Linie AK am Praterstern. Die Fahrzeuge dieser Reihe wurden zwischen 1927 und 1929 in Dienst gestellt und waren bis 1979 im Plandienst anzutreffen. Der abgebildete Triebwagen wurde nach 50 Jahren erst am 19.01.1979 ausgemustert. Bei der Linie AK handelte es sich um eine Rundlinie vom Praterkai über den Ring, in der Gegenrichtung verkehrte die Linie A. 1981 wurden diese Linien eingestellt. (zum Bild)

Gerhard Zant 23.3.2014 18:00
Da werden Erinnerungen wach;-) Herrlicher Wiener Straßenbahnnostalgie !

LG Gerhard !

Kurt Rasmussen 23.3.2014 22:42
Hallo Horst,
endlich gelingt es mir, einige von Deinen vielen sehr schönen Bahnbildern zu loben. Einige hervorragende Fotos von alten / älteren Wiener Strassenbahnen hast Du hier veröffentlicht. Schön, dass Du Dich auch für Wien interessierst. - Vielen Dank fürs Zeigen.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Horst Lüdicke 24.3.2014 20:32
Hallo Gerhard, hallo Kurt,
vielen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Dies war mein erster Besuch in Wien, dem zahlreiche weitere folgten. Und wenn es heute auch nicht mehr die Typenvielfalt wie damals gibt und einige Verbindungen dem U-Bahn-Bau zum Opfer gefallen sind, gehört die Wiener Straßenbahn für mich immer noch zu den interessantesten Betrieben in Europa.
Gruß Horst

Tw.615 Fontanastr./Kurzentrum Oberlaa.(08.02.2014) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 23.3.2014 22:25
Hallo Erwin,
da hast Du sehr schöne und auch sehr wichtige aktuelle Fotos vom dem 67er auf der Strecke von Favoritenstrasse / Stockholmer Platz bis Oberlaa gemacht. Danke fürs Zeigen.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Lisboa / Lissabon SL 11 (Tw 295) im Oktober 1982. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.3.2014 9:25
Faszinierendes Bild - das ist ja Zentimeterarbeit!

De Rond Hans und Jeanny 13.3.2014 11:51
Eine äußerst spektakläre Verkehrssituation, meisterlich fotografiert, Kurt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Leitner Thomas 13.3.2014 21:23
Spitzenbild, hier kann man wunderbar die gewaltige Steigung erkennen :O)
LG Tom

Olli 15.3.2014 22:15
Hallo Kurt, Ende der 80er Jahre habe ich diese Wägen nie auf den Routen durch die Alfama gesehen. Bei diesen Schachteln sieht es ja noch spektakulärer aus, als mit den alten Wägen.
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 16.3.2014 20:14
Hallo Hans, Olli, Thomas und Tom,
vielen Dank für die positiven Kommentare zu diesem Bild - die haben mich gefreut.
Ich schicke Euch allen viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Alexandria ATA SL 8 (Düwag-GT6 854, ex-Københavns Sporveje 854) Rue Abi el Dardaa am 24. Juni 1977. (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.3.2014 10:45
Hallo Kurt,
es ist immer wieder schön, Deine hochinteressanten Straßenbahnfotos anzusehen. Allerdings hat sich der äussere Zustand der Fahrzeuge gegenüber den nur wenige Jahre vorher von Dir in Kopenhagen gemachten Aufnahmen doch sehr geändert. Kaum zu glauben, dass die Triebwagen heute noch im Einsatz sind.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 14.3.2014 17:29
Hallo Horst,
vielen Dank für das Lob. Es freut mich, dass Du meine Bilder interessant findest. Ich habe ja sehr viele ältere Fotos veröffentlicht, weil ich gedacht habe, dass einige von den Bahnfotografen und / oder "Besuchern" Interesse an diesen Bildern haben könnten. Natürlich sind nicht alle Bilder gleich gut und interessant, mit meinen Strassenbahnfotos habe ich aber sowohl Wagentypen und verschiedene Linien als auch Bahnstrecken und einen Teil des "Stadtlebens und -milieus" in einigen Städten zeigen wollen.
Was die Kopenhagener Gelenktriebwagen betrifft, hast Du recht. Schon 1974, als ich Alexandria zum ersten Mal besuchte, hatten sich einige von den Wagen geändert, und dann noch mehr drei Jahre später. Seitdem habe ich eigentlich keine Lust gehabt, die Stadt noch einmal zu besuchen.
Viele Grüsse
Kurt

København / Kopenhagen KS SL 5 (KS-Grossraumtriebwagen 550) Østrigsgade / Øresundsvej / Lergravsparken am 22. April 1972. (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.3.2014 10:06
Hallo Kurt,
ein tolles Portraitfoto dieses faszinierenden Fahrzeuges. Da möchte man gleich einsteigen.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 13.3.2014 22:57
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Der Wagentyp, Ende der zwanziger Jahre vom dänischen Archtekten Ib Lunding gezeichnet, war faszinierend. Die Triebwagen der Serie 501 - 618 und die entsprechenden Beiwagen 1501 - 1583, die alle aus Stahl waren, wurden in den Jahren 1930 bis 1941 von der Hauptwerkstätte der Københavns Sporveje / Kopenhagener Strassenbahnen gebaut. Und wie man sehen kann, fuhren Wagen der Serie bis zum Ende des Strassenbahnbetriebs am 22. April 1972. - Die Triebwagen hatten vier Motoren, 20 Sitzplätze und 60 Stehplätze, während die Beiwagen 25 Sitz- und 55 Stehplätze hatten.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Teleaufnahme der Diesellok 2143.21 welche mit dem Regionalzug 16954 durch die Wachau fährt. Joching 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.3.2014 19:32
Hallo Thomas, das Bild gefällt mir ausgezeichnet, und doch stellt sich mir die Farge: sind die Zeiten der "goldenen Züge" in der herrlichen Wachau schon vorbei?
einen leiben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 12.3.2014 19:51
Herzlichen Dank Stefan :O)
Nein, das war nur eine einmalige Ausnahme, die Wachau ist noch gülden.
LG Tom

Kurt Rasmussen 12.3.2014 22:52
Hallo Tom,
noch einmal zeigst Du uns eine Reihe phantastisch schöner Fotos aus Österreich, die alle bezeugen, dass Du ein super Fotograf bist. Danke fürs Zeigen!
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Kurt Rasmussen 12.3.2014 22:55
Hallo Tom,
noch einmal zeigst Du uns eine Reihe phantastisch schöner Fotos, die alle bezeugen, dass Du ein super Fotograf bist. Danke fürs Zeigen!
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Leitner Thomas 12.3.2014 23:03
So ein netter Kommentar von jemandem der schon fotografiert hat, als ich noch in den Windeln lag, freut und ehrt mich ... Herzlichen Dank Kurt :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 13.3.2014 7:13
Da kann man die ländliche Idylle geradezu herausriechen !

Sehr Schönes Bild !

LG KArl Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.