bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 101



<<  vorherige Seite  96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 nächste Seite  >>
1089.02 im Bahnhof Attnang-Puchheim im April 1975 mit einem Personenzug nach Kammer-Schörfling (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.5.2017 18:06
Vielen Dank Thomas. Attnang-Puchheim war damals ein Altbau-E-Lok-Paradies. Leider war die 1073 schon verschwunden, aber 1080 und 1045 habe ich bei meinem kurzen Zwischenstop ebenfalls dort angetroffen.
Gruß Horst

Heinz Stoll 5.9.2017 19:03
Hallo Horst,
Wow, ganz tolles Foto mit dem ÖBB-Krokodil! Interessant, dass die Maschine für Personenzüge eingesetzt worden ist.
Gruss, Heinz

Horst Lüdicke 6.9.2017 11:27
Vielen Dank für den netten Kommentar, Heinz. M. W. beförderten die 1089 damals nur noch auf dieser Nebenbahn Personenzüge, auf der Salzkammergutbahn waren sie aber noch recht häufig vor Güterzügen anzutreffen.
Gruß Horst

Anlässlich einer Sonderfahrt dampft 001 150-2 am 02.09.2017 durch Neuss-Holzheim (zum Bild)

Andreas Strobel 5.9.2017 14:58
Hallo Horst, schöne Aufnahmen vom Sonderzug die Du mit Dennis gemacht hast.
Deine habe ich gestern schon mit einem Bekannten hier aus Neckargerach bewundert als wir auf der Fußgängerbrücke
am Bahnhof auf Opfer für die Kamera lauerten. Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Horst Lüdicke 6.9.2017 11:22
Danke Andreas, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Viele Grüße nach Neckargerach Horst

185 300-1 bringt mit einer Schwesterlok am 02.09.2017 einen Güterzug in Richtung Süden, aufgenommen in Neuss-Norf (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.9.2017 18:31
Den Kohlezug habe ich im Rückspiegel noch gesehen und die 185 300 haben wir ja in Uerdingen noch Lz erwischt ;D
Klasse Aufnahme.

Horst Lüdicke 3.9.2017 22:43
Danke Dennis,
ja das war schon etwas überraschend, dass dann doch noch diese Doppeltraktion kam (und keine 5 Minuten später ein 151-Doppel aus der Gegenrichtung).
Gruß Horst

Im Frühjahr 1998 kommt 830 202-8 im Bahnhof Beroun an (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.9.2017 20:04
Hallo Horst,
sehr schön. Deine Fähigkeit, gut gelungene Fotos zu machen, ist sehr, sehr, sehr groß.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 3.9.2017 22:40
Hallo Kurt,
auch hier herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Ein Triebwagen der Reihe 830 fährt im Frühjahr 1998 in den Bahnhof Plzen hl. n. ein (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.9.2017 20:00
Hallo Horst,
noch einmal zeigst Du uns eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 3.9.2017 22:39
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Kurt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Die Bahnstrecke von Düsseldorf-Gerresheim nach Mettmann einst und jetzt: Auf dem oberen Bild fährt der Museums-VT 08 der DB Ende November 1986 im Rahmen einer Sonderfahrt von Mettmann nach Düsseldorf, aufgenommen am westlichen Stadtrand von Erkrath. Planmäßig verkehrten hier damals Akkutriebwagen der Baureihe 515. Nachdem die DB kein Interesse an einem Weiterbetrieb des Personenverkehrs hatte, gründeten die anliegenden Gemeinden die Regiobahn GmbH und übernahmen die Strecke (sowie die Verbindung von Neuss nach Kaarst) am 01.01.1998. Unten ist eine VT-Doppeltraktion der Regiobahn an derselben Stelle am 23.08.2017 unterwegs. Die schönen Telegrafenmasten sind leider verschwunden - und grüner, nicht nur jahreszeitlich bedingt, ist es auch geworden. (zum Bild)

Stephan John 24.8.2017 0:20
Wieder sehr schöner vergleich, und wie schon angedeutet, gerade die entwicklung der vegetation ist mitunter der wahnsinn. Ich der deutlich jünger ist denkt dann so schauts immer schon so aus aber das sich in 30 jahren so alles wächst ist scho schwer zu verstehen als jüngerer. Gruß Stephan

Frank Paukstat 24.8.2017 18:36
Schönes Vergleichsbild, auch weil man sieht wie sich nicht nur die Landschaft entlang der Trasse verändert hat, sondern auch der Verkehr darauf. Werden noch Museumsfahrten auf der Strecke durchgeführt?

Gruß, Frank

Horst Lüdicke 24.8.2017 22:47
Danke für Eure Kommentare, Stephan und Frank. @ Stefan: Manche von mir in der Vergangenheit besuchte Fotostellen sind heute so zugewachsen, dass Aufnahmen nicht mehr möglich sind. @ Frank: Nicht regelmässig, aber am 09.07.2017 war hier die 38 2267 mit einem Sonderzug unterwegs.
Gruß Horst

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Der Personenverkehr war zu diesem Zeitpunkt bereits Geschichte. Da das südliche Streckengleis bereits nicht mehr befahrbar war, verkehrten die Triebwagen von Vohwinkel nach Wichlinghausen als "Falschfahrt". Das hatte wenigstens den Vorteil, dass bei Fotohalten und Scheinanfahrten Aufnahmen aus dem Gleis gemacht werden konnten. Hier hat der Sonderzug gerade den Dorp-Tunnel kurz vor dem Bahnhof Wuppertal-Ottenbruch verlassen. Nach der Einstellung des Güterverkehrs im Jahre 1999 wurde die Trasse zu einem Radweg umgebaut. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 17:30
Lang, lang ist's her! Gut dass Du diese tolle Strecke mal wieder in Erinnerung rufst. Wenn es sie noch gäbe, wäre der SEV leichter zu regeln gewesen!
Gruß hinter die A46!
Hermann

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:26
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Hermann. Du hast recht, momentan wären viele Pendler sicherlich dankbar, wenn die Nordbahn noch existieren würde.
Viele Grüße in die City Horst

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Hier fahren die Triebwagen aus Vohwinkel kommend nach Verlassen des Rott-Tunnels als "Falschfahrt" in Wuppertal-Rott ein. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.8.2017 23:50
Was für ein Glück Horst das Du damals da warst und uns die Heulbojen auf der Nordbahn abgelichtet hast.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:22
Hallo Andreas,
leider habe ich das berühmte nachmittägliche "Alibizugpaar", das bis 1991 verkehrte, nur einmal aufgenommen (es fuhr ja nur Mo-Fr und da sass ich im Büro). Andererseits bot diese Sonderfahrt die Möglichkeit für Aufnahmen, die bei regulärem Betrieb nicht möglich gewesen wären.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Als "Falschfahrt" haben die Triebwagen den Bahnhof Wuppertal-Ottenbruch erreicht, heute verläuft auf der Trasse ein Radweg. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 13.8.2017 23:32
Servus Horst,
sehr schöne Serie der Wuppertaler Nordbahn!
Was da mal los war... Hab gerade in meinem Kursbuch von 1965 nachgesehen, da gabs noch alle Stunde einen Zug und in der HVZ sogar alle halbe Stunde.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:18
Danke für Deinen netten Kommentar, Hans-Peter.
Die Wuppertaler Nordbahn war mit ihren zahlreichen Tunnels und Viadukten ausgesprochen reizvoll, wirklich sehr bedauerlich, dass sie nicht mehr existiert.
Gruß Horst

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit dem Akkutriebwagen 515 604-7 und sowie zwei 815 statt. Hier sind die Triebwagen als "Falschfahrt" von Vohwinkel nach Wichlinghausen unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 19:51
Obwohl ich die ETA 515 nie selbst erlebt habe, gefällt mir dieses Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:15
Vielen Dank Stefan. Die ETA mochte ich wegen ihres 50er-Jahre-Flairs, das sie bis zum Schluss besassen, immer sehr.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.