Stefan Wohlfahrt 14.2.2024 14:26
Hallo Sebastian,
sehr schön, besonders auch dank des Hintergrundes in Form des Bauernhauses.
einen lieben Gruss
Stefan
Sebastian Fuchs 14.2.2024 16:52
Moin Stefan.
Danke für deinen Kommi,
Die sächsische Schweiz ist auch immer eine Reise wert.
Grüße.
Frank Paukstat 14.2.2024 8:34
Hallo Stefan,
wieder ein sehr aussagekräftiger Bildtext zu diesem Triebzug mit seiner bewegten Geschichte. Hier lohnt es sich wirklich sich die Zeit zu nehmen und alles zu lesen. Denn wenn man nur das Bild betrachtet denkt man kaum das es ein CFe 2/4 war. Doch mit diesem Text erklärt sich so manches. Danke für die Mühe und natürlich auch für das Bild.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 14.2.2024 14:38
Hallo Frank,
durch den Umbau 1952 nach dem Zusammenstoss zeigt sich der Triebwagen bereits ganz anders als bei der Inbetriebsetzung gut 50 Jahre vorhher. Interessant betreffend den Text ist natürlich, dass dieser zeitlich gesehen weit über das Aufnahmedatum von 1984 hinausgeht. A propos Zusammenstoss: der Zusammenstoss zwischen dem Triebwagen und dem Güterzug war (Stand 1980) der einzigeste Zusammenstoss zwischen zwei Zügen, in der Regel pflegt(e) die WSB mit Strassenfahrzeugen zusammemnzustossen und dies unerfreulich oft.
Nun bleibt natürlich die Hoffnung, in nicht allzuferner Zeit den Bse 4/4 116 des Vereins „Pro Salonwagen WSB“ erneut in seiner herlichkeit fotografieren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 14.2.2024 8:25
Solche Bilder in der blauen Stunde sind immer wieder schön, doch der Sturz links und rechts am Bildrand verdirbt einem das längere Betrachten. Mit Bildbearbeitung zu korrigieren und an ein, zwi Stellschrauben noch etwas gedreht ist noch einiges heraus zu holen.
Nachdenkliche Grüße, Frank
Frank Paukstat 14.2.2024 8:23
Der massive Sturz links und rechts verdirbt einem die Betrachtung des an sich schönen Bilds. Da ist mit Bildbearbeitung wesentlich mehr heraus zu holen.
Viele nachdenkliche Grüße, Frank
Frank Paukstat 12.2.2024 8:19
Hallo Markus,
ein wirklich schönes Bild so wie sich der von der untergehenden Sonne Zug vom schwarzen Rest abhebt. Auch sehr auffällig die Loknummer, die im dunklen sich abhebt. Schön scharf und detailreich. Toll!
Viele Grüße, Frank
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.2.2024 14:46
Da bin ich ganz der Meinung von Frank! Sehr schön!
lg Matthias
Olli 14.2.2024 0:30
Supercooles Bild...
Gruss, Olli
Lothar Stöckmann 7.2.2024 12:11
Hallo Flo,
ein wirklich optisch positives Gespann das du da vor die Linse bekommen hast, das lässt uns im Norden Deutschlands hoffen das hier nach den ungezählt aber gefühlt 100 Stürmen mit ständigem Regen und dunklen Wolken auch irgendwann einmal sowas wie ein Aufkeimen von Frühling in Erscheinung tritt. Schönes Bild -- Glückwunsch !!!
Grüße Lothar aus Berlin
Flo Weiss 13.2.2024 11:34
Ja danke. Das hat schon was mit mal etwas mehr Brennweite aus der Ferne zu klicken.
Stefan Wohlfahrt 13.2.2024 7:58
Tolle Fotostelle für den schönen Zug.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.2.2024 6:57
Hallo Silvio,
und nun werden zwei (später ev. noch ein dritter) dieser AVA ABt bei der TPC in Aigle aufgearbeitet, um auf der ASD eingesetzt zu werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 11.2.2024 7:29
Interessante Bilder ! LG KH
Stefan Wohlfahrt 11.2.2024 8:32
Eine indische Lok in der DB ICE Lackierung - warum nicht?
einen lieben Gruss
Stefan
Erwin Schidlofski 12.2.2024 19:54
Vielen Dank!
Freut mich, wenn die Bilder Euch gefallen.
LG. Erwin
Frank Paukstat 4.2.2024 12:01
Hallo Frederik,
interessante Überführungsfahrt mit der 221 120 wo ich doch mal nachsehen musste wem die Lok momentan gehört. Sie gehört laut revisionsdaten.de der Deutsche Privatbahn aus Altenbeken, wo sie dem Graffiti nach wohl länger stand. Mal sehen ob wir die Lok vor Sonderzügen im Einsatz sehen werden. Schön wäre es alle male. Der Gepäckwagen sieht auch gut aus, da wäre die angeschriebene Nummer von Interesse. Kannst Du die auf dem Originalbild erkennen?
Viele Grüße, Frank
Frederik Reuter 12.2.2024 19:48
Moin Frank,
von dem Gepäckwagen habe ich kein Bild
Stefan Wohlfahrt 12.2.2024 13:22
Interessant, dass der rote ICE Stich der Lok nicht mit dem Strich der Wagen übereinstimmt.
einen lieben Gruss
Stefan
Darius Makischke 11.2.2024 18:33
Bw Augsburg, im Bereich des heutigen Bahnparks.
Frank Paukstat 12.2.2024 8:06
Hallo Frank,
ich war mal so frei die Augsburger Bilder zusätzlich einzusortieren. Darius hat ja die nötigen Infos geliefert (Danke!). Im übrigen feiner Griff in das Archiv und danke für das zeigen der Bilder.
Viele Grüße, Frank
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.2.2024 20:46
Hallo Klaus-Erich,
da war ich damals auch dabei und freute mich später, als ich mich auf einem Foto im 'Blickpunkt Straßenbahn' entdecken konnte.
Seit diesem Termin wurde das 'U' vor die Liniennummer gestellt. Die Pläne die Stadtbahn vom Vogelsang bis Botnang weiterzubauen wurde kurz darauf auf unbestimmte Zeit verschoben und so hätte es lange einen Mischbetrieb der U9 mit und Straßenbahnlinie 4 gegeben. Letzlich wurde der Tunnel dann doch bald angegangen und die U4 konnte 1994 nach Botnang fahren.
LG Matthias
Horst Lüdicke 29.1.2023 23:52
Das könnte Kempten (Gleis 5) sein, s. hier: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks-92-80~br-1-218-db-v-164/1239324/zum-abschied-der-baureihe-218-von.html
Gruß Horst
Darius Makischke 11.2.2024 18:57
Ich tippe ebenfalls auf Kempten.
Darius Makischke 11.2.2024 18:35
Die Straßenbahn passiert gerade den Hauptbahnhof (rechts nicht im Bild).
Darius Makischke 11.2.2024 18:34
Bw Augsburg, im Bereich des heutigen Bahnparks.
Darius Makischke 11.2.2024 18:32
Definitiv Bw Augsburg, Elektro-Ringlokschuppen, erhalten, renoviert, heute Teil des Bahnparks.