Stefan Wohlfahrt 7.1.2022 10:32
Hallo Tobias,
ein gelunges Bild der beiden Lok auf demselben "Baukasten".
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.1.2022 14:46
Hallo Christian,
dein Bild mit der Re 6/6 gefällt, erstaunlich ist dann aber der doch recht kurzer Zug, der zudem keinen Gepäckwagen führt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.1.2022 14:41
Hallo Franciso,
ein interessantes Bild eines First Great Western Class 180 Triebzuges, welche dann doch nicht so zahlreich im Einsatz standen, als dass sie die HST 125 Class 43 hätten ersetzen können. Könnte es nicht sein, dass du dieses Foto im Bahnhof von London King's Cross gemacht hast?
einen lieben Gruss
Stefan
Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:04
Jetzt erst habe ich verstanden , wie ich den Kommentar sehen kann. Bin noch neu hier.
Tatsächlich, jetzt sehe ich das. Kings Cross war das. Ich hatte das gar nicht gemerkt, dass das ein anderer Bahnhof war, weil alles umgebaut wurde. Man musste ständig durch irgendwelche Gänge. Jetzt muss ich rauskriegen wie man das korrigieren kann. Danke!
Francisco
Stefan Wohlfahrt 3.1.2022 19:49
Mühsam ja, aber das Resultat lässt sich sehen, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 3.1.2022 22:40
Gutes Neues Jahr Peter, wow was für ein meisterliches Nebelbild. Ist ja voll mein Ding. LG Andreas
Peter Ackermann 14.1.2022 9:43
Danke Stefan und Andreas! Peter
Stefan Wohlfahrt 2.1.2022 15:10
Hallo Horst,
Gratulation zu diesem herrlichen Winter-Jubiläumsbild! Und herzlichen Dank für deine weiteren 5999 vorher gezeigten Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 2.1.2022 15:24
Hallo Horst,
ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr. Gleichzeitig möchte auch ich Dir gratulieren: Dein 6000stes Bild ist, wie Deine bisher veröffentlichten Bilder, sehr schön.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.
Horst Lüdicke 5.1.2022 8:46
Hallo Stefan und Kurt,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 2.1.2022 15:05
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan
Siegfried Heße 2.1.2022 18:05
Hallo Stefan, ja es hat Spass gemacht, Fotografieren, ins Auto springen, dann zum nächsten Fotostandort.
Da muss man sich ganz schön sputen, die 99 6001 ist mit ihren 3 Wägelchen sehr zügig unterwegs.
Leider ist der Zug immer nur spärlich besetzt, so das ich mich als unbeteiligter frage, wieso die HSB 07:36 Uhr in Gernrode startet, nach Harzgerode fährt, dann zurück nach Quedlinburg.10:30 Uhr dann wieder Quedlinburg - Harzgerode - und zurück.
Die Steigungen sind natürlich für den Fotografen sehr interessant, aber das ist sicher nicht das Motiv der HSB.
L.G. Siegfried
Michael Edelmann 3.1.2022 19:42
Hallo Siegfried,
eine wunderschön gelungene Aufnahme!
Ein frohes, glückliches und, vor allem, gesundes Neues Jahr!
LG!
Micha
Andreas Strobel 3.1.2022 22:46
Das ist eine ganz fantastische Aufnahme Siegfried. Kalenderqualität! LG Andreas
Siegfried Heße 17.1.2022 14:05
Danke an alle Kommentatoren, immer gute Laune, gutes Photolicht und möglichst langsam eine Coronaende
L.G. Siegfrfied
Stefan Wohlfahrt 2.1.2022 15:04
Immerhin scheint die Lok regelmässig geputzt zu werden...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.1.2022 15:00
Hallo Clemens,
diese schnen NOHAB Loks scheien ja für die Ewigkeit gebaut zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Clemens Kral 2.1.2022 22:48
Hallo Stefan,
ja, ich staune selbst, wie lange sie in Schuss gehalten werden.
Viele Grüße
Clemens
Stefan Wohlfahrt 2.1.2022 10:22
Hallo Christian,
was für ein Bild, was für ein Zug! Sechszehn Wagen (10 B, 1 WR, 5 A) mit einer formschönen E 444 an der Spitze.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.1.2022 15:16
Hallo Walter,
was für ein niedliches Gefährt!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.1.2022 15:15
Hallo Max,
ein schönes Bild der letzten noch in der Original Lackierung verblieben SZ 363. Mir selbst gefielen die SZ in Weinrot/Silber am besten.
einen lieben Gruss
Stefan
Max Kiegerl 2.1.2022 15:58
Hallo Stefan.
Vielen dank :)
Lg Max
Stefan Wohlfahrt 10.1.2022 9:50
Hallo Max,
noch ein kleines Detail: die SZ 363 005 wurde 2011 bewusst in diesen Farben gestrichen, somit dürfte sie bis auf weiters nicht mit der SZ Einheitslackierung versehen werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.1.2022 15:13
Hallo Christian,
es gibt wohl nur wenige Fahrzeuge, die NICHT einmal im Planeinsatz bei der OeBB standen.
Tolles Bild des ET 425.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.1.2022 13:32
Noch ein kleiner Nachtrag: Der DB ET 425 120-3 hies bei der OeBB BDe 4/12.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.1.2022 15:11
Hallo Karl Heinz,
danke für den winterlichen Neujahrsgruss!
Stefan
Karl Heinz Ferk 4.1.2022 4:32
Danke Stefan!
LG KH
Korbinian Eckert 4.1.2022 12:04
Großartig!
Karl Heinz Ferk 4.1.2022 16:10
Vielen Dank Korbinian !
LG KH
Olli 4.1.2022 17:10
Cool!
Karl Heinz Ferk 4.1.2022 19:34
Danke Olli
Stefan Wohlfahrt 31.12.2021 15:56
Hallo Christoph,
ein interessantes Bild einer mir unbekannten Bahn, obwohl ich täglich Salz von Bex konsumiere.
einen lieben Gruss
Stefan
trainspotting_simlife 30.12.2021 18:37
Ich sehe da keine N-Wagen... Ich sehe da nur n-wagen. Das ist nämlich keine Straßenbahn.
Andreas Hackenjos 31.12.2021 0:17
Tag,
wow auf ein 11 Jahre altes Bild antworten, wo sich jemand vertippt hat. Für mehr wie Kommentare hat es bei dir wohl nicht gereicht.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 31.12.2021 15:55
Hallo Andreas,
das Ganze hat immerhin den Vorteil, dass dieses Bild wieder ins Blickfeld der Betrachter gezogen wurde. Hat es doch, ähnlich eines guten Weines, im Laufe der Jahre an Aussagekraft gewonnen. Zudem zeigt es eindrücklich, wie gut die "neuen" Loks zu den vor vielen Jahren kreierten DB Wagenkonstruktionen gut passen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:17
Hallo Gerorg,
das ist so "geplant" weil noch nicht alle Züge auf das neuen "ohne Halt in St-Margrethen"-System umgebaut/programmiert sind.
Dafür sind die umprogrammierten "Pinocchio" Züge nur noch die versprochenen 3 1/2 Stunden zwischen München und Zürich unterwegs.
einen lieben Gruss
Stefan
Georg Friebe 30.12.2021 11:35
Hallo Stefan,
hab ich mir schon irgendwie so gedacht, aber es drängt sich die naive Frage auf: Reicht ein Jahr wirklich nicht aus, um alle Züge umzustellen? Und wenn man die ganze Vorlaufzeit mit einrechnet ... - die Elektrifizierung in DE kam ja nicht aus heiterem Himmel, und die Entscheidung für den ETR 610 / RABe 503 wurde sicher nicht spontan getroffen. Da wird eine kurze Fahrzeit versprochen, der Betrieb wird aufgenommen, aber die Voraussetzungen für alles kommen erst im Nachhinein irgendwann. Aber in AT läuft es ja auch nicht besser (Talent-3-Debakel).
schöne Grüsse
Georg
Stefan Wohlfahrt 30.12.2021 15:30
Hallo Gerog,
das sehe ich wie du: Seriös geplant und umgesetzt, sollte solche Peinlichkeiten nicht vorkommen. Scheinbar stolpert die Bahn vermehrt über die unnötige Komlexität der verschieden Systeme und der Kunde hat das Nachsehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:27
Immerhin verdankt man dem "leeren" Zug dies schöne Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:25
Hallo Christoph,
ein schönes Bild des zeitlos schönen ET 420.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:23
Hallo Olli,
schön, wenn nach langem wieder FS Triebzüge bis nach Deutschland fahren, nach den FS ALn 442/448 als TEE Mediolanum nach Milano und den CIS ETR 470 nach Stuttgart, ist es nun an den ETR 610 etwas italinenischen Flaire zu verbreiten.
einen lieben Gruss
Stefan