Karl Heinz Ferk 25.3.2014 7:29
Schaut so richtig grimmig drein des Ding ! Sehr fein eingefangen den schrägen Vogel :-)
LG Ich
Stefan Wohlfahrt 25.3.2014 7:31
Welch ein Glück Olli, mir fuhr ein Flirt vor die Linse, als dich die beindruckende Werbelok ins Visier nahm...
einen lieben Gruss Stefan
Armin Schwarz 25.3.2014 10:06
Tolle Bilder von der tollen Lok, Olli.
Die Augen sehen den Fotografen in der Nacht sogar gut, auch wenn der Fotograf nichts mehr sieht ;-)
Gruß Armin
Olli 26.3.2014 22:19
Ja Armin, deswegen musste ich dann nach dem letzten Bild passen, denn es war schon Abend (Bild von der Seite).
Danke Euch Dreien, Olli
Karl Heinz Ferk 22.3.2014 11:22
Wie gesagt !
Echt Fein allerdings warum 3 mal ??
Olli 22.3.2014 18:53
Hallo Karl Heinz, manche Bilder sind es wert nur 0,5 mal gezeigt zu werden, die lasse ich weg. Andere Bilder sind nach meinem Dafürhalten auch wert, drei Mal gezeigt zu werden. Für das Vierstellig-Werden bei BB dachte ich ist die Serie angemessen... :-D
Man kann aber auch so argumentieren. Über 2 Jahrzehnte war dies das vertraute Bild in Konstanz (Kasten-E10 und E40.11 vor den Schnellzügen), vielleicht mit anderem Farbkleid der E10. Heute wäre ich froh, ich hätte entsprechend auch die Chance genutzt. So bleibt nunmehr dies als eine der letzten Möglichkeiten einen Kasten im Planeinsatz zu fotografieren. Ob im April die E10 noch vor die Gäubahnzüge nach Singen kommt und mit diesem Zug als "Steuerwagen" nach Konstanz, ist fraglich, ab dem großen Fahrplanwechsel wird es diesen Zug jedenfalls nicht mehr geben. Das Ende dieser Ära ist wohl absehbar. Noch gibt es aber diesen Aufstand der Rentner... Der Fahrgast leidet, der Fotograf frohlockt...
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 23.3.2014 7:31
Ahhh verstehe !
Ja wie du sagst manche Bilder sind es nicht mal wert 0,5 mal gezeigt zu werden , ...
LG Ich
Horst Lüdicke 22.3.2014 11:18
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild der 110 mit dem Konzilgebäude.
Gruß Horst
Olli 22.3.2014 18:42
Danke Horst, ich erwartete die 115 198, aber mit der Ersatzmaschine bin ich auch zufrieden... :-D
Gruß, Olli
Jürgen Vos 22.3.2014 22:23
Hallo Olli,
ist Dir bekannt, warum dieser IC nicht wie der andere IC in Konstanz abgestellt wird und dadurch zwei zusätzliche Leerfahrten durchgeführt werden?
Interessant auch, dass das Licht nicht eingeschaltet wurde.
Wenn die 110er Ersatz für einen Steuerwagen sein soll, müsste sie hier doch am Zugende sein, oder etwa nicht?
Fragen über Fragen; vielen Dank im Voraus für die Beantwortung.
Grüße, Jürgen
Olli 23.3.2014 0:05
Hallo Jürgen,
ich nehme an, dass in Konstanz neuerdings zwei Gleise für Güterzüge freigehalten werden. das dritte ist einem der beiden Bieler Interregio belegt. In der Abstellgruppe ist das lange Gleis für den IC Schwarzwald reserviert, weitere Gleise sind nicht elektrifiziert. Daher wird dieser Zug nach Singen gebracht zur Abstellung. Am nächsten Morgen kommt er wieder zum Startbahnhof Konstanz.
Für diese Fahrt zur oder von der Abstellung wird meist die in Singen wartende E-Lok der Gäubahn-ICs verwendet. Je nach dem, welche Lok mit dem IC 187 nach Singen kommt und mit dem letzten IC, hängt diese Lok dann führend bei der Abstell/Bereitstellungsfahrt. Momentan angesichts der vielen E10 und 181 auf der Gäubahn ein Leckerbissen. Wie es von April bis November weiter geht, weiß ich nicht, im November wird wahrscheinlich der IC Bodensee entfallen, damit wohl auch sicher die 110er-Herrlichkeit in Konstanz.
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.4.2014 19:53
Klein die Lok, groß das Haus!
Schön gesehen!
lg Matthias
Olli 7.4.2014 21:25
Ja, der Kasten aus dem 12. Jahrhundert beeindruckt auch noch 800 Jahre später...
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 22.3.2014 11:21
Echt "wuchtiges" Foto!
Feine Perspektive !
LG Ich
Jürgen Vos 21.3.2014 20:16
Wieder tolle Bilder aus dem Thurtal, Olli.
Und dann noch mit gemischtem Begegnungsverkehr an diesem fotogenen Gleisbogen.
Weiterhin eine Re 4/4 vor einem Güterzug. Das Glück hatte ich schon länger nicht mehr, weder an dieser Strecke noch im Rheintal. Die Güterzüge, die mir an diesen Strecken vor die Linse fahren, werden immer von einer bzw. zwei 185er gezogen.
Grüße, Jürgen
Olli 21.3.2014 22:29
Hallo Jürgen, für Schweizer Loks vor Güterzügen muss man wohl mittlerweile nach Deutschland gehen... Rheintal in Deutschland, oder Singen... dort habe ich gerade eine Re 10/10 als Schmankerl gehabt...
Gruß, Olli
Olli 7.2.2014 23:38
Sowas macht doch das Umsteigen immer interessant und ersetzt den Besuch der Lounge mehr als vollwertig...
Gruß, Olli
Olli 18.3.2014 22:47
Hallo Daniel, bei dieser E-Lok-Farbe wird einem gleich warm ums Herz... da hast Du Recht.
Gruß, Olli
Silvio Jenny 4.3.2014 10:35
Hallo Olli,
Wunderschönes Bild dieser Re 6/6, aber es handelt sich hierbei um die 11634 "Aarburg-Oftringen", und nicht um die 11614 ;-))
Olli 4.3.2014 17:34
Gleich zwei Mal daneben... :-D aber auch hier korrigiert. Dafür freut mich, dass Dir auch dieses Bild gefällt.
Gruß, Olli
Michael Edelmann 4.3.2014 23:14
Tolle Aufnahme, Olli, in sehr interessantem Licht! Sehr schön gelungen!
LG!
Micha
Olli 5.3.2014 0:39
Danke Micha, erst war ich enttäuscht vom Licht, aber mal draufhalten brachte die Überraschung, das Streiflicht bringt eben doch eine interessante Stimmung...
Gruß, Olli
ukamp 5.3.2014 20:41
Magisch - ganz toll! Gruß aus HH
Olli 5.3.2014 22:47
Danke ukamp, freut mich, dass das Kraftpaket Re 6/6 Eindruck hinterlässt...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 6.3.2014 8:24
Hallo Olli, mir ging es bei diesem bidl wie Micha.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 11.3.2014 19:48
Danke Stefan.
Olli 5.3.2014 20:40
Für solch gepflegte Bahndämme und Aufnahmen von ganzen Zügen muss man wohl ins Ausland ausweichen...
Danke Marc
Thomas Wendt 10.3.2014 16:53
Imposanter Zug, da muss ja eine rege Nachfrage herrschen.
Olli 11.3.2014 19:46
Hallo Thomas, rege Nachfrage durchaus, denn dieser Zug gehört eher zu den kleineren. Pro Stunde und Richtung sind das 4-6 Züge. Ein GTW aus zwei dreiteiligen Einheiten, ein DTZ aus vier Dostos, ein IR nach Konstanz mit 7-11 Wägen und ein IC nach Romanshorn mit 10 Dostos, teils mit Verstärkermodul. Dann sind offenbar diese 6-teiligen Kiss zu den Hauptverkehrszeiten unterwegs. Nun ist das wohl eher eine durchschnittliche Schweizer Strecke mit 5 Kleinstädten an den Enden. Eng wird es erst ab Winterthur, dort kommt dann auch die Strecke aus St.Gallen hinzu... ;-)
Gruß, Olli
Nachtrag: Es hat sich hier um eine Testfahrt eines Kiss gehandelt. Stadler Rail ist ja auch gleich um die Ecke.