bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 117



<<  vorherige Seite  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 nächste Seite  >>
Trossinger Eisenbahn. Bedienung der E-Lok im Jahre 1902. Ein paar Sicherungen, eine Spindelbremse und zwei Hebel für Richtung und Leistung. Führerstand der Lina, dem Kleinod der Trossinger Eisenbahn (Tag der offenen Tür, 07. September 2008). (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht) (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.1.2014 9:54
Spartanischer gehts kaum. Tolles Foto.
Gruß Horst

Olli 10.1.2014 23:38
Das komplizierte an der Bedienung sei lediglich die mit viel Gefühl zu bedienende Spindelbremse. Damit man keine Flachstellen riskiere, so der Lokführer.
Gruß, Olli

Trossinger Eisenbahn. Lias von innen. State of the Art im Jahre 1898. Gesehen am 07. September 2008. (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 8:04
Und wo sind die Steckdosen zu finden?
Gruss Stefan

Olli 10.1.2014 23:41
Da musst Du oben eine Birne rausschrauben und einen Steckdosenadapter rein, schon läuft das Notebook. Allerdings dürfte die lange Fahrt auf der kurzen Strecke gerade mal zum Booten von Windows reichen. In der Zeit bekommst Du nicht einmal eine altersschwache Notebookbatterie leer...
Gruß, Olli

Trossinger Eisenbahn. "MASCHINENBAU-ACTIEN-GESELLSCHAFT NÜRNBERG 1898 No 869" lautet das fantastisch restaurierte Fabrikschild von Zeug Christe, dem Triebwagen T1 der Trossinger Eisenbahn. Er gehörte zur Erstaustattung (07. September 2008). (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 8:03
Das war noch Wertarbeit!
Tolles Detailbild, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.1.2014 23:45
Die Wertarbeit betrifft aber auch fantastische Wiederaufarbeitung durch die Eisenbahner und die Wertschätzung und Unterstützung durch den Gemeinderat. Es ist schon ein unglaublicher Glücksfall, dass dieser ganze Zug für die Nachwelt erhalten wurde und dazu noch kurz vor der Umstellung auf Diesel die Oberleitungen komplett saniert wurden. Für den Eisenbahnfreund, der historisches liebt, ist diese Bahn eine Reise wert.
Gruß, Olli

Trossinger Eisenbahn. Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit ist hier ein Kleinod wiedererstarkt. Das Kleinod hört übrigens auf den Namen Lina. Ganze 80 kW bringen die Lok auf die sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Damit zieht sie immerhin 22 t vom Staatsbahnhof nach Trossingen hoch. Am Tag der offenen Tür, 07. September 2008 (16:02). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 10:28
Die kleine Lina hat aber einen gar grossen Stromabnehmer erhalten.
Tolles Bild, Olli.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 9.1.2014 11:37
Hallo Olli,
ein schönes Bild mit einer herrlichen Zuggarnitur.
Gruß Horst

Olli 9.1.2014 17:59
@Stefan: Der gar große Stromabnehmer rührt auch daher, dass das Lökli gar klein geraten ist...
@Horst: Du hast mich mit Deinem T6 zu den Bildern angeregt. Der existiert auch noch, war zu dem Zeitpunkt ohne Stromabnehmer aber mit sauberem Lack. Das Gespann dürfte der wohl älteste betriebsfähige Normalspurzug weltweit sein. Die älteste elektrische Vollbahn war ohnehin nur drei Jahre älter.
Gruß, Olli

Auf dem Weg zur Arbon Classics. Zebra 139 212-3 hilft 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde in Deutschland . Mai 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 10:56
Was von der Form her perfekt passt, will von der Farbgebung hier nicht ganz gefallen: die 139.
Gruss
Stefan

Olli 4.1.2014 16:40
Einmal in grün photoshoppen... das dürfte reichen...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 4.1.2014 18:48
Ein Bild, das auf Grund des Blickwinkels und der Motive begeistert.
Grüße, Jürgen

Olli 8.1.2014 0:27
Danke Jürgen, dennoch fehlt irgendwie der erhöhte Fotostandpunkt, bei dem an einen Blick bis auf die Gleise hat und den See in Szene setzen kann.
Gruß, Olli

Auf dem Weg zur Arbon Classics. Das Zebra 139 212 hat keine Ausweispapiere dabei und muss leider in Deutschland bleiben. Mai 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 10:55
Vielleicht hatte das Zebra ja die Maul und Klauen-Seuche...
Aber die 139 geniesst sicher die Ruhe in ihrer alten Heimat.
Gruss Stefan

Olli 4.1.2014 16:39
Wahrscheinlich eher die Impfpapiere vergessen...

Olli 8.1.2014 0:25
Das gute an diesem Zebra ist, dass die Alterserwartung in diesem Zoo offensichtlich recht hoch ist...
Gruß, Olli

Auf dem Weg zur Arbon Classics. 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde fährt zügig weiter nach Rorschach. Konstanz, Mai 2008. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.1.2014 14:03
Hallo Olli,
eine sehr schöne Aufnahme der Ulmer 1066, gefällt mir sehr gut.
Der rustikale Prellbock paßt irgendwie gut dazu.
Grüße und noch ein gesundes neues Jahr, Heinz.

Olli 8.1.2014 0:23
Hallo Heinz, vielen Dank, ebenso.
An der Stelle steht mittlerweile eine neue Brücke mit gigantischen Betonklötzen auf beiden Seiten. Seit langem schon fehlt das historische Reiterstellwerk, da ist mittlerweile als Museum bei der Sauschwänzlesbahn, das hätte mir aber die Sicht auf die Lok verstellt...
Gruß, Olli

Ende des Dreikönigsdampf auf der Schwarzwaldbahn. Auch der Dampf geht mit der Zeit, 064 419-5 bildet das Ende eines Wendezuges von Villingen nach Rottweil. Hier an der Neckarquelle. Januar 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 9:36
Hallo Olli, der "NeuzeitDampf" hat den Vorteil, dass man von einem Zug gleich zwei verschiedene Bilder machen kann, obwohl dann die Dampffahne den Nachschuss verrät.
Gruss Stefan

Olli 8.1.2014 0:01
Im gegensatz zu den elektischen Wendezügen kämpft man hier doch mit gewaltigen Nebelfeldern...

212 084-8 glänzt im Gegenlicht, freundlich aufgehellt durch die Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. (20. Januar 2008, 14:36) (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2013 11:17
Hallo Olli, der Vordergrund (Lok und Steinmauer) gefällt sehr, weniger jedoch der ausgesteckte Hintergrund - da dürfte es heute wohl ganz anders aussehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.12.2013 12:18
Danke Stefan. Da dürfte heute wohl einiges zugebaut sein... Freut mich, dass das Bild gefällt, offensichtlich ist es in 1200 einiges attraktiver als die mickrige 800er Version.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:34
Hallo Olli, als vor gut 40 Jahren die ersten Autotelefone auftauchten staunte man, und heute kann man sich die wohl drei Kilo schweren Dinger kaum mehr vorstellen (zudem ist telefonieren am Steuer verboten), bei BB.de waren vor Jahren alle mit 800 zufrieden, heute freut man sich über 1200; und morgen?
Das ist nun mal der Lauf der Zeit, auch ich werde einige "alte Bilder" neu "erfinden", doch habe ich mich etschlossen die "historischen" nicht löschen, da sonst Kommentare und Erinnerungen vernichtet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.12.2013 14:49
Als es von diesen Autotelefonen die ersten mobilen Telefone gab, Telefon aus der Halterung rausziehen und den Hörer aus dem Innenraum dranmontieren, haben wir vom Tisch auf der Terrasse den Kellner angerufen, wo denn die Pizza bliebe. Der verstand die Welt nicht mehr. Heute wäre das nicht mal mehr ein Witz...

Was Deine Bilder angeht, da denke ich dass hier niemand ernsthaft ein Problem damit hätte, wenn Deine Bilder zweifach da wären. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Deine beliebtesten Bilder ein "großes" Revival hätten... Ich bin sicher, Du stehst fernab jedes Verdachts, Quotenbilder zu zeigen... ;-) Und beim Nachbearbeiten haben wir doch alle ein wenig die eigene Technik verbessert...

Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.