bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 122



<<  vorherige Seite  117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 nächste Seite  >>
Über die Volme 2: Ein unbekannter 648 überquert am 19.03.2021 die Volme in Hagen-Oberhagen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2021 14:03
Hallo Horst,
der rote Zug in der mit Farben geizenden aber mit Konturen aufrumpfenden Umgebung ergbibt ein sehr eindrückliches Bild.
einen leiben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.8.2021 20:46
Danke Stefan, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Leider wurde die Volmetalbahn durch das Hochwasser im vergangenen Monat so stark beschädigt, dass der Betrieb erst Ende des Jahres wieder aufgenommen werden kann.
Gruß Horst

151 124-5 mit dem DGS 95054 (Nordhausen-Tuttlingen) bei Tuttlingen 20.7.21 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2021 11:45
Hallo Anderas,
die grüne Lok gefällt (und somit auch das ganze Bild) .
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 8.9.2021 0:11
Hallo Stefan,

danke dir :-)

Grüße Andreas

"Die fleissigen Gleisarbeiter" am Bhf. Gross-Gerungs; 210709 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2021 11:42
Fleissige schon, aber wohl etwas schlecht gelaunt.
einen lieben Gruss
Stefan

"Transport&Logistik", von/zur Brauerei erfolgt ausschliesslich mittels LKW, und die im Vordergrund ersichtliche stillgelegte "urige" Anschlußbahn verottet; 160417 (zum Bild)

Frank Paukstat 20.8.2021 10:19
Eigentlich schade das vorhandene Anschlussgleise nicht reaktiviert oder neue verlegt werden, egal in welchem Land. Da wird eher auf LKW gesetzt der dann stundenlang in der Gegend das Transportgut herumkarrt. Eigentlich traurig das die Landesregierungen oder Bundesregierungen da nicht helfen die Infrastruktur aufzubauen. Lösungen auch für kleine Betriebe gibt es (normierte Kleincontainer) und eine Lok mit Akkuantrieb schafft auch ein paar Tragwagen.

Danke für die schöne Serie von der Anschlussbahn, Johann.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 20.8.2021 11:42
Hallo Frank,
da gebe ich dir Recht, mit etwas Gutem Willen wäre da viel zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 20.8.2021 12:14
Das kommt sicher auf die Art und Mengen von Gütern an, die da in den ehemals angeschlossenen Betrieben verarbeitet werden. Für die Zuckerfabrik Anklam ist eine Erweiterung der Produktion beschlossen und die baulichen Voraussetzungen werden schon geschaffen. In Zukunft werden dann auch Zuckerrüben mit der Bahn angeliefert.

Beispiele, wo Anschlussgleise neu verlegt oder erneuert wurden, gibt es trotzdem. MV-typisch sind dies in erster Linie Häfen:

- 2011 , neu, Anschluss Hafen Vierow
- 2005/6, neu, Anschluss Hafen Lubmin
- 2017, neu, Anschluss Frankenhafen Stralsund
- 20xx, erneuert, Anschluss Hafen Ladebow
...

Kein Schatten ohne Licht.

MfG

Nicht nur die Auskunft in Morez war hervorragend, ohne weiteres durfte ich auch auf dem dafür vorgesehen Übergang auf den gegenüber liegenden Bahnsteig, um den Der SNCF X 73657, der als TER 895511 von Dole nach St-Claude in Morez nach dem Fahrrichtungswechsel auf die Abfahrt wartet zu fotografieren. Im Hintergrund ist der 165 Meter langen Viaduc des Crottes zu erkennen. 10. August 2021 (zum Bild)

G. G. 11.8.2021 18:43
Tolle Serie, und kaum vorstellbar, dass der Zug noch da hinten auf die Brücke sich seinen Weg erklimmt.

Stefan Wohlfahrt 19.8.2021 15:13
Danke für den Kommentar. In dieem Falle war der Zug schon von "oben" gekommen und wird nach dem Fahrtrichtungswechsel den Weg durchs Tal am linken Bildrand einschlagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Erenhot ist der Grenzbahnhof zur Mongolei, den wir nach ungefähr 11h nach der Abfahrt in Ulaan Baatar erreicht haben. Hier werden in einer großen Halle die Drehgestelle von Breitspur auf Normalspur getauscht. Da die Aktion beim Zug Moskau - Peking um Mitternacht passiert, war an Schlaf nicht zu denken. Die Drehgestelle werden zusammengeschoben und verursachen dabei einen Höllenlärm. Der ganze Aufenthalt an der Grenze hat über 4h gedauert! Aufnahme am 30.8.2001 (zum Bild)

Frank Paukstat 18.8.2021 8:37
Hallo Heinz,

vielen Dank für die Bilder aus China, die wirklich interessant sind (und ich konnte die Kategorien etwas anpassen *g*). Wenn da mitten in der Nacht die Drehgestelle von Hand gewechselt werden ist wirklich nicht an Schlaf zu denken. 2001 gab es noch keine Umspuranlagen, leider.

Eine Frage: Liegt der Bahnhof noch in der Mongolei oder schon auf chinesischen Gebiet?

Viele Grüße, Frank

Heinz Bergner 18.8.2021 9:09
Hallo Frank, der Bahnhof liegt direkt hinter der Grenze auf chinesischem Gebiet. Gruß Heinz

Frank Paukstat 19.8.2021 7:44
Hallo Heinz,

danke für die Info, dann ist der Bahnhof doch im richtigen Land angelegt. Ich hatte schon Bedenken :-)

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 19.8.2021 15:10
Interessant, wenn man bedenkt, dass die MOB ab 2022 einen ganzen Zug in 8 Minuten Umspuren wird...
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Bergner 19.8.2021 15:46
Die Umspuraktion selbst hat ungefähr 1h gedauert, aber die Grenzkontrolle, bis sie dann mal kam, hat auch noch eine ganze Zeit gedauert und wir standen auch noch eine ganze Weile auf dem Bahnhof, den man bei der Fahrt Richtung Peking nur im dunkeln zu sehen bekommt, herum. Ein Foto von dem Bahnhof kann ich noch einstellen in der Qualität, wie es mit einer damaligen Kompaktkamera möglich war.
Lieber Gruß Heinz

Frank Paukstat 20.8.2021 9:56
Hallo Heinz, stelle doch das Bild vom Bahnhof mal ein. BIschen noch an Qualität rausholen was möglich ist und hochladen. Interessant dürfte es auf jegenfall sein, Nachaufnahmen aus der Zeit in der Region sind doch selten.

Viele Grüße, Frank

Heinz Bergner 21.8.2021 16:19
Hallo Frank, wie ich es mir schon dachte, wurde das Bild abgelehnt, habe es wieder gelöscht. Gruß Heinz

Eine kleine Bahn in in einer wunderschönen Landschaft: zwischen Le Buet und Vallorcine als TER unterwegs erreicht ein SNCF Z 850 in Kürze sein Ziel. 21. Juli 2021 (zum Bild)

Jürgen Vos 4.8.2021 10:16
Nicht nur die Landschaft ist wunderschön, sondern auch Dein Bild. Gefällt mir sehr gut, Stefan.
Mit der "Wolke" hattest Du auch Glück.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 5.8.2021 15:35
Danke Jürgen für deinen Kommentar. Die Gegend ist durch ihre hohen Berge leider ziemlich Wolkenanfällig. Um so mehr freute ich mich, dass der Zug gerade noch in der Sonne zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.8.2021 21:50
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, das Lust macht, diese Bahn wieder einmal zu besuchen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.8.2021 15:04
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Ein Besuch bei der Bahn lohnt sich wirklich, neben den Stromschienen bietten nun auch die neuen Signale das eine oder andere Motiv.
einen lieben Gruss
Stefan

Joachim Görg 7.8.2021 9:47
Was für ein Panorama für einen Eisenbahnenthusiasten! Es soll Leute geben, für die sind Eisenbahnen einfach nur Züge von A nach B. Keine Ahnung warum... ;)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2021 14:27
Hallo Joachim,
Danke für deinen Kommentar. Das Panorama hier ist wirklich wunderschön. Und doch verdeckt es eine wohl noch eindrückliche Landschaft: die Gipfel des Mont-Blanc Massivs.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.8.2021 20:00
Ist die Stromschiene immer noch offen oder sieht man da jetzt eine Abdeckung? Ohnehin eine der beeindruckendsten Bahnen in Europa, auf ihrer Gesamtstrecke.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.8.2021 15:07
Hallo Olli,
danke für deinen Kommentar. Die Stromschiene ist nach wie vor "offen", nur an wenigen ausgewählten Orten trennt ein neuer Zaun die Bahn von der Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

Zumindest für die Bahnsteigfotografie ist die neue Fussgängerbrücke in St. Margrethen kaum ein Gewinn, passt aber zum modernen SBB RABe 502 210 (94 85 0 502 210-3 CH-SBB) der nach Chur unterwegs ist. Ich aber freute mich auf die Fahrt im ÖBB Talent. Da lange Zeit selbstverständliches nicht mehr möglich war, versprach die Reise mit dem ÖBB 4024 was Besonders und weckte Gedanken an die erste Fahrt vor vielen Jahren in weichsten Postern eines ET 4020 von St.Margrethen nach Bregenz... 14. August 2021 (zum Bild)

Thomas Scherf 18.8.2021 13:41
So richtig störend empfinde ich die Brücke aber auch nicht, passt schon zum recht funktionalen Design. Witzig finde ich die kleinen Pflanzen an der Bahnsteigkante, schön, dass das nicht alles rigoros entfernt wird.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 19.8.2021 15:02
Hallo Thomas,
die kleine Pflanze nutze wohl das ihr passende Wetter dieser Tage. Was die Brücke betrifft, so schränkt sie nur den Fotoblick auf den ÖBB Talent ein, kann aber gut genutzt werden, um eine gute Übersicht über den bahnhof von St.Margerthen zu erhalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Etwas mehr als eine Lok: Zum Jubiläum "100 Jahre Krokodil" verkehrte ein Extrazug, der von den drei Krokodilloks Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) von Erstfeld nach Bellinzona gezogen wurde. Dieses Bild entstand in Ambri-Piotta. Ab Bodio wurde dem Trio noch eine ETCS taugliche Re 4/4 II vorgespannt. 19. Oktober 2019 (zum Bild)

Frank Paukstat 19.8.2021 8:02
Hallo Stefan,

alle drei Krokodile auf einmal vor einem Sonderzug dürfte man auch nicht jeden Tag sehen. Schade dass das Wetter nicht mitgespielt hat, auch wenn Krokodile sich im Wasser wohlfühlen sollen, so hätte Sonne diesen hier gut zu Gesicht gestanden. Dennoch schön.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 19.8.2021 14:58
Hallo Frank,
danke für deinen Kommentar. Die drei Krokodile waren schon eindrücklich, leider kamen sie doch schneller als gedacht, und so war ich hier noch nicht an der Stelle, die es erlaubt hätte den ganzen Zug mit aufs Bild zu bekommen. Naja, das Wetter, immerhin hat es den Krokodilen gefallen...
einen lieben Gruss
Stefan

BLS Re 465 014 / Versuchszug mit MOB GoldenPass Express Interfacewagen Schwarzenburg - Bern Fischermätteli / Lanzenhäusern, 12. August 2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2021 7:05
Hallo Julian,
ein schönes Bild des bunten Zuges. Der MOB Wagen ist zwar kürzer, erscheint aber kaum schmäler zu sein wie die Normalspurwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Hauptbahnhof Nowosibirsk (russisch Новосибирск-Главный, Nowosibirsk-Glawny) ist ein wichtiger Eisenbahnknotenpunkt in der gleichnamigen westsibirischen Millionenstadt im Süden Russlands. 1929 veranstaltete die Moskauer Architektur-Gesellschaft im Auftrag der Eisenbahnverwaltung Omsk einen Designwettbewerb zum Neubau des Bahnhofgebäudes. Der Betrieb des neuen Bahnhofs wurde am 25. Januar 1939 von einer staatlichen Kommission genehmigt. Aufnahme vom 23.8.2001 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2021 7:02
Guten Morgen Heinz,
sehr eindrücklich finde ich die zahlreichen langen und auf den ersten Blick einheitlichen Züge, welche praktisch alle Gleise belegen.
einen lieben Gruss
Stefan

St.Saphorin, Lac Leman, 1539, 16.07.1989. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2021 7:00
Ein damals typischer Regionalzug von Sion nach Lausanne und dies vor der prächtigen Kulisse von St-Saphorin.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Re 420 / IC Zürich HB - Singen (Hohentwiel) / Rheinbrücke Eglisau, 15. August 2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2021 6:58
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 20.8.2021 4:46
Tolles Bild !
LG KH

GROSSER BAHNHOF SINGEN mit "SCHWEIZERLOK-TREFFEN" am 14. August 2021. Infolge Sperrung der Rheintalbahn während drei Wochenenden wurden viele Züge über die Schwarzwaldbahn umgeleitet. Verewigt wurden diverse Impressionen vom Grossverkehr in Singen. Zusammentreffen von der BLS Re 485 012 und der SBB Re 4/4 11109, ehemals SWISS EXPRESS während den Rangierfahrten. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 15.8.2021 17:36
Ein spannendes Bild wegen eines kleinen Details. Wenn man genau hinschaut, das ist eine Dreifachtraktion, die es in Deutschland eigentlich gar nicht gibt. Erst die schmale Wippe bringt die Erklärung, die drei befinden sich weit hinter dem Grenzstein technisch noch in der Schweiz.
Gruss, Olli

Alexander, R. 15.8.2021 17:58
Hallo Olli,
okay, Schweiz, aber warum ginge das in Deutschland nicht? Wegen der abgebildeten Loks?
MfG

Olli 15.8.2021 20:42
Soweit mir bekannt sind in Deutschland keine Dreifachtraktionen zulässig. Diese Combo ist dann später auch mit der Re 485 012 (hier vorne im Bild) kalt als Doppeltraktion weitergefahren Richtung Offenburg. In der Schweiz sollen die ersten vier Loks hingegen gemeinsam fahren, erst die fünfte läuft dann kalt mit. Kommt dort bisweilen in Richtung Norden vor.

Gruss, Olli

Alexander, R. 15.8.2021 20:50
- entfernt

Olli 16.8.2021 16:14
Also wir gehen schon mal vom Leistungsbereich bei E-Loks aus und nicht ein paar schwächlichen Diesel. Und da wäre es schon interessant, welche Nachweise Du gefunden hast, Link oder so ähnlich. Wo wurde das tatsächlich praktiziert?
Gruss, Olli

Julian Ryf 16.8.2021 17:01
Hallo
Von der Weiterfahrt der Loks in Doppeltraktion mit der geschleppten 485 012 folgt dann noch ein Bild von mir.
Bilder von Dreifachtraktionen in Deutschland habe ich hier auf die Schnelle keines gefunden, dafür das interessante Bild 1169928, welches zwar mit "Dreifachtraktion" angeschrieben ist, wo jedoch eindeutig erkennbar mit zwei Lokführern gefahren wird, also eine Doppeltraktion als Vorspann vor einer einzelnen Lok.
Gruss, Julian

Alexander, R. 16.8.2021 18:19
- entfernt

Alexander, R. 16.8.2021 18:20
- entfernt

Alexander, R. 16.8.2021 18:26
- entfernt

Alexander, R. 16.8.2021 18:29
- entfernt

Julian Ryf 16.8.2021 21:11
@Alexander: Keines deiner Bilder zeigt eine Dreifachtraktion in Deutschland. 3 Aufnahmen stammen aus der Schweiz (eine von mir selbst) und eine (Dieselloks) ist das von mir erwähnte Bild mit 2 Lokführern.
Die Links hättest du im Übrigen auch gut in einen einzigen Kommentar packen können ;-)
Ich habe inzwischen noch etwas gegoogelt: Mehr als Doppeltraktion ist offenbar wegen der Stromaufnahme bei E-Loks nicht zulässig. Bei Dieselloks geht es und gab es offenbar am Sylt-Shuttle auch mal planmässig.

Alexander, R. 16.8.2021 21:24
Oh je, eiskalt erwischt :-()

Also fahren DB Loks Dreifachtraktion in der Schweiz? Was passiert ggf. bei Grenzübertritt?
MfG

Sylt Shuttle hatte ich auch noch im Hinterkopf, aber mit Marx S. sind da mögliche Bilder mit verschwunden.

Julian Ryf 16.8.2021 21:37
Entweder wird die hintere Lok abgerüstet mitgeschleppt (wie in diesem Fall) oder sie bleibt im Grenzbahnhof.
Dreifachtraktionen dienen bei modernen Drehstromloks eigentlich immer der Überfuhr, die Zughakenlast ist mit einer Doppeltraktion in der Regel bereits ausgereizt, d. h. mit einer dritten Lok kann trotzdem nicht mehr Last angehängt werden.

Alexander, R. 16.8.2021 21:55
Danke Julian für die schnelle Antwort, jetzt hab ich es kapiert.

Olli 16.8.2021 23:54
@Alexander: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+185/547298/fuer-zwei-loks-war-die-luecke.html hier waren drei Loks bei der Arbeit.

Nicht nur die Stromaufnahme ist ein Problem. Auch hätten drei 185er 900 kN Zugkraft. Bei 850 kN reisst aber der Zughaken an seiner Sollbruchstelle ab. Das heißt, die Zugkraft muss ohnehin auf die zugelassenen 550 kN begrenzt werden, selbst eine Doppeltraktion zieht schon etwas mehr. Und was mit einem Traxx passiert, wenn man selbst das nicht beachtet, dafür eine Mittelpufferkupplung einbaut und dann die Kraft der Loks ausreizt, siehst Du hier:
https://www.instagram.com/p/COlfnETHg6L/?igshid=q8mg1cnb14io

Da gibt es durchaus natürliche Grenzen, und die sind heute eher nicht mehr durch die maximale Leistung einer Lok bestimmt.

Gruss, Olli


Stefan Wohlfahrt 17.8.2021 18:34
Hallo Walter,
eine wunderschönes Bild mit der Re 4/4 II "Swiss Express" im Hintergrund. Zur interessanten Diskussion:
Zwar nicht in "Dreifachtraktion" aber doch mit drei DB 185 wird der Tonerdezug durch die Schweiz traktiert, dieses dürfte wohl nicht Umlaufbedingt sein, wobei nicht verschwiegen werden soll, dass die dritte Lok am Zugschluss des langen Zuges mitläuft (und bedient ist).
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 17.8.2021 21:45
Hallo Stefan
Die Schiebelok beim Tonzug ist tatsächlich Last-bedingt (deshalb auch Schiebelok und nicht Dreifachtraktion, damit würde die Zughakenlast überschritten). In der Regel ist die Schiebelok aber nur zwischen Thun und Domodossola am Zug.
Dreifachtraktion in der Schweiz ist aber technisch wie auch von den Vorschriften her kein Problem (Bilder davon finden sich viele hier auf der Seite) - hierzulande gilt maximal 20 arbeitende Fahrmotoren (bzw. glaub maximal 4 Loks).
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 18.8.2021 17:36
Danke Julian für deine Ausführungen. Diese und ein IR 90 mit drei Re 460 (Spize mitte Schluss) heute Vormittag, bewogen mich ins Archiv hinunter zu steigen und nach Bildern mit mehr als einer Lok zu suchen. Die (nicht immer perfekten) und teilweise schon bekannten Bilder folgen demnächst.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein seltener Gast in Ziegelbrücke! RABe 503 015 fuhr am Morgen des 13.08.2021 ausnahmsweise als IC3 von Basel SBB nach Chur und zurück. Hier ist er bei der Rückfahrt auf Durchfahrt in Ziegelbrücke. Aufgenommen vom Ende der weissen Sicherheitslinie. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2021 8:18
Da Richtung Italien zur Zeit weniger RABe 503/ETR 610 gebraucht werden, dürft ein gewisser Überhang an diesen Zügen bestehen und so kommen sie wohl auf ungewohnten Strecken zum Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

16.08.2021 Hamburg Hbf: die zwei Seiten der 218 497-6, auf dem Weg vom AW Cottbus nach Kiel zu ihrem "neuen Arbeitgeber" NAH.SH. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2021 8:10
Diese dunkle Seite blieb die Märklin Werbung (verständlicherweise) schuldig, gefällt mir aber auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

16.08.2021 Hamburg Hbf: nach langer Umbau- und Revisionszeit durchfuhr die 218 497-6 von Cottbus nach Kiel zu ihrem "neuen Arbeitgeber" NAH.SH den Hamburger Hbf. (zum Bild)

Stefan Pavel 18.8.2021 6:47
Moin Roland,

Die Farbe gefällt mir,schönes Bild aus Hamburg.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 18.8.2021 8:09
Eine interessante Lok besonders auch da Piko UND Märklin je eine Stirnfront der Lok bewerben.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Stangenloks Be 6/8 13302, die Ae 3/6 II 10460 und die E 3/3 16367 auf meinem Z Spur Diorama "Büren an der Aare", welchem mit einem Bildbearbeitungs-Programm im Vordergrund die Lindenstrasse in ihrer ganzen Breite hinzugezaubert wurde. 26. Juli 2021 (zum Bild)

Olli 14.8.2021 16:28
Oh, und wen sehe ich denn da... Grüss mir das braune Fotomodell...

Stefan Wohlfahrt 17.8.2021 19:15
Danke Olli, werde ich gerne weiterleiten. Die "Konstanzer" Ae 3/6 ist jedoch im Plandienst eingeteilt und hat kaum Zeit für Testfahren auf dem Diorama zu postieren. Diese Ae 3/6 stammt von einem (späteren) Flohmarkt und fährt hier im Testbetrieb mit der funktionsfähigen Fahrleitung.
Die Konstanzer Ae 3/6 hat zwischenzeitlich ein paar Farbtupfer erhalten und kann hier gesehen werden:
https://www.bahnbilder.de/bild/Modellbahn~Spur+Z~Anlagen/1034362/idyllische-landschaftsszene-in-z-massstab-1220.htmleen

einen lieben Gruss
Stefan

Traverso RABe 526 108/208 zusammen mit einem Flirt 1, verkehrte am 13.08.2021 als IR 2008 von St. Gallen nach Biberbrugg. Hier am frühen Morgen bei Bollingen am Zürichsee. Hierbei handelt es sich um einer der Ersten Züge, die nach der knapp 5 Wöchigen Streckensperre diese Strecke befahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2021 7:06
Wunderschön!
Einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.8.2021 4:42
Sehr Schön !

G. G. 16.8.2021 6:45
Ich scließe mich an.
Absoluter Werbecharakter für die Bahn, die Landschaft und den Klimawandel!

Korbinian Eckert 23.1.2022 22:25
Großartiges Bild! Könnte ich mir auch als Werbung für die Eisenbahn vorstellen!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.