bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 134



<<  vorherige Seite  129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 nächste Seite  >>
Ok1 359 als preußische P8 im Museums-Bahnbetriebswerk Wolsztyn, fotografiert im Juni 1998 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2023 12:29
Hallo Rainer,
die schöne P8 und als PKP Ok1 hier mit ihren typischen grossen Augen zu sehen! Gefällt mir gut, besonders da die Lok noch dampft.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Cisalpino ETR 470 006 steht in Domodossola zur Abfahrt bereit. Auffallend ist der Scheren Stromabnehmer, fast überall bei den Europäischen Bahnen hatte bei Neubaufahrzuegne der Einholmstromabnehmer Einzug gehalten. Aus diesem Grund noch kurz ein paar Worte zur Anordnung und Funktion der CIS ETR Stromabnehmer: Jeder ETR 470 hatte sechs Stromabnehmer: auf dem BAC1 ein FS Trenitalia Pantograf, auf dem RA1 den DB Stromabnehmer und den SBB Reserve Stromabnehmer, auf dem RA2 den SBB Stromabnehmer und den DB Reserve Stromabnehmer und schlussendlich auf dem BAC2 den zweiten FS Trenitalia Pantografen. 10. Sept. 2007 (zum Bild)

Torsten David 20.11.2023 9:42
Hallo Stefan,

schöne Bilder aus Italien. Ich war 2001 mit einem Kollegen auf Bahnreise (mit dem Auto :-) ) durch die Schweiz und Norditalien incl. Mailand. Die Bilder müsste ich dann wohl auch mal zeigen. So bunt wie damals ist es heute weder bei uns noch bei der FS, sieht man mal von den "Werbeplakaten" ab.

Grüße Torsten

Stefan Wohlfahrt 20.11.2023 12:26
Hallo Torsten,
danke für deinen Kommentar. Ich freue mich auch deine Bilder. Und wie du erwähnt hast, so bunt wie vor zehn, zwanzig Jahren ist es fast überall nicht mehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 29.01.23 wurde die Thüringer Bergbahn besucht. Es ging an die Flachstrecke Lichtenhain-Cursdorf. Es hatte viel geschneit und Frost kam auch dazu. 479 203 hatte Dienst und ist in Cursdorf zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2023 18:37
Hallo Alexander,
auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 20.11.2023 7:26
Dankeschön.

Gruß Alex

Am 29.01.23 wurde die Thüringer Bergbahn besucht. Es ging an die Flachstrecke Lichtenhain-Cursdorf. Es hatte viel geschneit und Frost kam auch dazu. 479 203 hatte Dienst und ist in Cursdorf zu sehen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.11.2023 21:05
Wow - was für ein Bild, wunderschön!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.11.2023 18:36
Ein Wintermärchen!
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 20.11.2023 7:25
Dankeschön.

Gruß Alex

120 106-0 mit dem IC 281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Rottweil 3.9.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2023 12:43
Hallo Andreas,
interessant die drei verschiedenen Farbvariatnen der SBB Wagen: ex Cisalpino, aktuelles SBB Farbeschema (2x) und Unsprungsfarbe der internationalen Wagen (2x).
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 19.11.2023 17:07
Danke dir Stefan, ja das waren die bunten Jahre auf der Gäubahn.

Grüße Andreas

In Domodossola auf Geis 1 steht die Henschel Diesellok DHG 500 C (oder DHG 700 C), welche für die Gleisbaufirma Valescchi Armamento Ferroviario S.R.L. einen Arbeitszug in Domodossola rangiert. Die schöne, blaue Lok schneit geradewegs von der Revision/Umbau zu kommen, gibt es doch keinerlei Betriebsspuren zu sehen. Die Lok trägt die Nummer "649", ansonsten ist keine Baureihennummer zu erkennen. 28. Oktober 2021 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.11.2023 5:30
Das erinnert an Modellbahn :-)
GLG KH

Stefan Wohlfahrt 19.11.2023 13:21
Hallo Karl Heinz,
ja, das stimmt und ich glaube sogar zu wissen an welche, auch wenn dort das Blau etwas heller war.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Penolinio wartet am 21.10.2022 auf seine Abfahrt aus dem Bahnhof Ljubljana. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2023 12:46
Hallo Karl Heinz,
es sind sogar zwei Penodlini...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 19.11.2023 5:29
Ja stimmt ,... Was kenn ich mich aus ;-) LG KH

Mit diesem Bild endet meine Serie der Fotofahrt von 5081.055 auf der Radkersburgerbahn am 17.06.2023. (zum Bild)

Max Kiegerl 10.11.2023 10:59
Herrlich in Szene gesetzt.
Fast wie vor 40 Jahren

Stefan Wohlfahrt 10.11.2023 13:14
Hallo Karl Heinz,
da kann ich mich Max nur anschliessen...
eine lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 19.11.2023 5:29
Vielen lieben Dank euch ! GLG KH

17 Skoda 03T erhielt die Straßenbahn Brünn in den Jahren 2003 bis 2006. Am 06.09.2023 war 1816 auf der Linie 5 als Verstärker unterwegs, der am Mendelplatz endet. (zum Bild)

Frank Paukstat 13.11.2023 6:30
Hallo Michael,
wieder eine gelungene kleine Serie aus Brünn mit der Tram. Danke für das zeigen!
Viele Grüße, Frank

Michael Brunsch 18.11.2023 23:21
Hallo Frank,
danke.

Grüße
Michael

Michael Brunsch 18.11.2023 23:21
Hallo Frank,
danke.

Grüße
Michael

Anläßlich des Jubiläums "50 Jahre Triebwageneinsatz" auf der Radkersburger Bahn veranstaltete die Interessensgemeinschaft neue Radkersburger Bahn Sonderfahrten auf der Grenzlandbahn. Hier zu sehen der 5081 055 als SEZ 16620 in Gosdorf. http://neue.radkersburger-bahn.at/ (zum Bild)

Andreas Strobel 5.10.2023 9:27
Es lebe der Uerdinger Lukas, schön das du ihn so vorteilhaft abgelichtet hast. LG Andreas

Kriwetz Lukas 9.11.2023 20:19
Vielen Dank!

Max Kiegerl 10.11.2023 10:58
Sehr schönes Bild von Max und mir ;)

Lg Max

Kriwetz Lukas 18.11.2023 18:56
Maximal!
Vielen Dank!

DB Cargo 077 017 // Andernach // 17. November 2023 (zum Bild)

Frank Paukstat 18.11.2023 8:03
Hallo Paul,
die 077er sind in Frankreich registriert als CC 77000. Ich habe daher umsortiert, bitte nicht wundern.
Viele Grüße, Frank

Paul Zimmer 18.11.2023 18:54
Hallo Frank,
danke für die Korrektur.
Gruß Paul

440 407 der Agilis trifft am 10.10.2023 in Regensburg Hbf ein. (zum Bild)

Frank Paukstat 18.11.2023 8:06
Hallo Christopher,
das ist kein Akku-Triebzug, daher habe ich umsortiert. Bitte nicht wundern und in Zukunft etwas mehr Augenmerk auf die Kategorien. Danke.
Viele Grüße, Frank

Christopher Pätz 18.11.2023 10:38
Hallo Frank,

da bin ich wohl in der Kategorie verrutscht, danke fürs umsortieren!

Beste Grüße
Christopher

Eine interessante Leistung gab es am 21. August 2023 zu beobachten. Die erst kürzlich vom italienischen EVU InRail übernommene und bereits in den Farben von railadventure umlackierte 190 311 beförderte den NightJet Testzug von Österreich nach Deutschland. Unter dem Namen Siemens Viaggio Next Level vermarktet, wurden bereits 33 neue 230 km/h schnelle siebenteilige Zuggarnituren von den ÖBB bestellt. Der wieder aufstrebende Nachtzugverkehr soll dadurch auf ein zeitgemäßes Niveau gebracht werden. Ein solcher neuer NightJet besteht aus 7 Wagen, zwei Schlafwagen (WLAmz) mit je 20 Betten in 10 Abteilen, drei Liegewagen (Bcmz) mit je 40 Betten (28 Mini-Suites) und zwei Sitzwagen (1× Bfmpz, 1× ABbmpvz) mit ca. 80 Plätzen. Der Testzug bestand an diesem Tage allerdings nur aus sechs Wagen. Bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd konnte ich die Leistung dokumentieren, die dort dann für einige Zeit Pause machte. (zum Bild)

Frank Paukstat 18.11.2023 9:09
Hallo Christoph,
schön jetzt mal die "neue" E 190 in den Reihen von Railadventure zu sehen. Der neue NightJetNG wie er auch genannt wird, hat sehr viele Vorschusslorbeeren bekommen. In der Einführungszeit bleiben die Preise noch moderat, doch dann wird sich zeigen ob die realen Preise angenommen werden. Gut sind die neuen Linien die von der ÖBB eingeführt wurden, das Netz wächst immer weiter. Nachtzüge werden immer interessanter und auch immer mehr Unternehmen bieten Nachtzüge an, wenn auch meist nur auf ausgewählten Strecken. Trotzdem müssen alle zeigen ob sie gegen die Konkurrenz Flugzeug durchhalten können.
Viele Grüße, Frank

601 015-1 (VT 11 5015) des Blue Star Train (BST) ist mit drei Wagen im Außenbereich der Verkehrs Industrie Systeme GmbH (VIS) in Halberstadt abgestellt und wurde bei einem Tag der offenen Tür fotografiert. 🧰 Eisenbahn­ und Sonderwagen­ Betriebsgesellschaft mbH (ESG) 🕓 2.9.2023 | 14:52 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2023 12:52
Ein schönes Bild obwohl der VT 601 in dieser Farbe kaum die Eleganz des TEE ausstrahlt.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 17.11.2023 23:55
Danke, Stefan. Den farblichen Unterschied merkt man auf alle Fälle.

Viele Grüße
Clemens

Mittagsruhe im früheren Linzer Lokalbahnhof in der Coulinstraße im Sommer 1992, im Vordergrund der ET 22 133/233 (ex Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn 1288), im Hintergrund der ET 132/232 (ex KFBE 1287). Mit der Einbindung der Linzer Lokalbahn in den Hauptbahnhof wurde dieses Provisorium am 08.11.2005 stillgelegt. (zum Bild)

Klaus-Erich Lisk 17.11.2023 18:01
https://www.bahnbilder.de/1200/mittagsruhe-frueheren-linzer-lokalbahnhof-coulinstrasse-1353625.jpg
Hallo Horst,
das waren noch Zeiten...langlebige Provisorien und Zugfenster zum Öffnen (die effektivste Lüftung) !
Schöne Zeitdokumente.
Beste Grüße
Klaus

Horst Lüdicke 17.11.2023 22:02
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Klaus,
damals war die LILO noch eine Lokalbahn im wahrsten Sinne des Wortes. Und mir waren/sind zu öffnende Fenster immer noch lieber als nicht funktionierende oder überforderte Klimaanlagen.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.