bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1416



<<  vorherige Seite  1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 nächste Seite  >>
FS E428 014 - Alessandria - 07.05.1988 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 20:45
Ciao maurizio, questo photo mi piace molte bene, tempo passato delle F.F S S.
Dieses Bild aus vergangen FFSS Zeiten gefällt mir sehr gut.
Salute
Stefan

maurizio messa 13.6.2008 6:17
Grazie Stefan (complimenti per l" italiano!)

Vielen danke, Stefan
mau

Ohne zweiten TK fuhr dieser ICE 1 am 24.10.07 richtung Hamburg Altona an meiner Kamera vorbei. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 20:23
Kaum zu glauben, auf welche Art die DB AG & Co GmbH das Betriebsergebnis für den Börsengang zu verbessern versucht!
mfg
Stefan

Lars Backhaus 12.6.2008 22:41
Hallo Jan soviel ich weiss legte der ICE ein Planhalt ein, allerdings weiss ich nicht ob er Verspätung hatte.
Gruß Lars

Martin Respondek 13.6.2008 13:46
Ich habe mal in einer Szene von 2007 aus München Hbf eine solche Fahrt gesehen. Damals fuhr er mit Fahrgästen nach Berlin.

@Lars: Interessante Sichtung!

Gruß,
Martin

Lars Backhaus 13.6.2008 13:52
Hat jemand in diesen Tagen den ICE " Gelsenkirchen" gesehen der war das auf dem Foto.
Gruß Lars.

G. G. 17.6.2008 0:29
Es wäre interessant wie viele Wagen das waren.
Nach dem Unfall mit dem ICE in Fulda mit den Schafen seh ich in letzter Zeit immer nur 2 oder 3 Wagen stehen, aber keinen Komplettzug. Und auch der Tk fehlt. Kann doch sein dass hier die " Reste" fahren, oder?

Lars Backhaus 17.6.2008 13:59
Hallo Göran
Dieser Zug hatte 7x 2Kl, 1x Bordrestaurant und 4x 1Kl.
Das ICE Unglück im Landrückentunel war doch erst vor kurzem. Das Bild entstand aber im Oktober letzten Jahres.
Gruß Lars

G. G. 18.6.2008 0:23
Ups, ja Danke, hab ich vollkommen übersehen

Ok22-31 und Ok1-322 bei den Vorbereitungen für die Dampflokparade in Wolsztyn, aufgenommen am 2.5.2008. (zum Bild)

Thomas Oehler 12.6.2008 8:55
Augenweide!

L.G.
Thomas

Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 9:37
Guten Morgen Hanspeter, dieses Bild fiel mir schon gestern positiv auf und ich dachte: Die beiden Lok haben sich herausgeputzt, als gingen sie auf eine Hochzeit...
mfg
Stefan

SNCF Lok BB 15020 wartet schon am 08.06.08 im Bahnhof von Luxemburg auf den EC 97 "Iris", um diesen bis Basel SBB zu schleppen. Mit dem Zugzielanzeiger, der zufällig auf dem Bild zu sehen ist, stimmt aber auch wieder mal etwas nicht: die nächste Abfahrt nach Athus soll um 14.20 sein, obwohl die Bahnhofsuhr schon 15.18 anzeigt. ;-) (zum Bild)

Herbert Graf 11.6.2008 19:09
Schöne saubere Lok, diese Farbgebung gefällt mir besonders bei den Franzosen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 19:21
Hallo Hans, da kann ich mich Herbert nur anschließen. (Diesmal war er zehn Minuten schneller im Kommentare schreiben)
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2008 8:23
Gruetzi miteinand, (ich übe schon mal)
@Herbert, so eine schöne saubere Lok lässt das Herz höher schlagen.
@Stefan, mir geht es auch oft so. Mit dem Kommentare schreiben muss man schnell sein, sonst war schon ein anderer schneller.
;-)
Merci Euch beiden
Mfg
Hans

Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 9:27
Guten Morgen Hans,
ja, zum Kommentareschreiben muss man sich beeilen, desshalb bin ich heute morgen auch früh aufgestanden.
Zur Sprachübung: in Spiez heisst es - Grüessäch - (Ich Grüsse Euch) und das Wort ist möglicht langsam auszusprechen. Fragt sich nun die Allgemeinheit, was hier ein Sprachkurs soll? Nun so kommt man am besten mit der lokalen Bevölkerung in Kontakt und somit zu guten Fotostellen oder Insidertipps...
Gruss nach Letzeburg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2008 10:41
Hallo Stefan,
das habe ich gemerkt, dass Du heute morgen schon sehr früh am Werke warst. ;-)
Danke für den Crashkurs in Schwyzerdütsch (das mit dem gaaanz langsam aussprechen muss ich noch üben), ich schätze auch sehr den Kontakt zu Lokalbevölkerung und den Ortskundigen, man kann nur davon profitieren.
Wir sind ja auch nicht die einzigen Bahnbild-User, die ihren Sommerurlaub in Spiez verbringen.
Grüße in die schöne Schweiz.
Hans

D1 - 757 mit dem 6443 in Vanivtschi (02.05.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 5:36
Guten Morgen Mirko,
ein super Stimmungsbild!
Schiebt die Diesellok den Dieseltriebzug mit, oder wird der Triebkopf (defekt?) als Steuerwagen verwendet?
mfg
Stefan

Mirko Kiefer 12.6.2008 12:02
Hallo Stefan,
was den D1 angeht haben wir so ziemlich alles erlebt: ohne Lok, Trommel hinten, Trommel vorn, Trommel vorn - aber Triebzug schiebt usw. Man konnte immer gespannt sein, wie er das nächste mal daherkommt.

Gruß
Mrko

2M62 - 0909 mit D 336 in Bostriwetsch (03.05.2008) (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.6.2008 21:46
Hallo Mirko,
Dieselpower! Sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 5:33
Hallo Mirko,
Dieselpower; und vor allem Taigatrommelrauch - wirklich eindrücklich!
mfg
Stefan

SU 46-033 bespannte am 2.5.2008 den Zug 77433 von Wolsztyn nach Poznan. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus Wolsztyn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 19:13
Hallo Hanspeter,
wenn ich mir dieses schöne Foto anschaue, stelle sich mir die Frage, wohin die beiden rechts im Bild zu sehenden Gleise hinführen.
mfg
Stefan

Martin Respondek 11.6.2008 20:25
Hallo,

@Stefan:
>wohin die beiden rechts im Bild zu sehenden
>Gleise hinführen.

Bei der polnischen Staatsbahn (PKP) ist das normal. Dort nennt man das > Hauptstrecken < ;-D *duckundweg* ;-)
Die Erfahrung mit solchen Bahngleisen hatte ich selbst einmal in Polen. Dort, auf einer Bahnstrecke die vergleichbar mit der KBS 800 ist, sieht es überall so aus. Find ich eigentlich auch gar nicht so schlecht, da es ja im Bild gut aussieht.


@Hanspeter:
Ich schließe mich dem Stefan an. Ein echt klasse Bild, das mir motivlich sehr gefällt. Die verwachsenen Gleise, Formsignale, das Stellwerk und der Zug sind echt klasse im Bild! Wie immer super;-)

Gruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 20:49
Die Frage des Hinführens war nicht philosophischer, sondern geographischer Natur...
(@ Martin: Die grüne PKP erhielt schon bei meiner erst Polenreise den Namen " Gartenbahn" )
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 11.6.2008 21:26
Hallöchen

Das, von meiner Position aus rechte Gleis, führt nach Leszno, das Nebengleis endet im Nirvana, nach der Brücke, wo die Strecke nach Poznan die Strecke nach Leszno überquert. Bilder davon gibt es bereits, u.a. von der ungarischen 109.109.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/190389/kategorie/Polen~Galerien~Dampflokparade+Wolsztyn+2008/digitalfotografie/48.html

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 5:28
Guten Morgen Hanspeter,
somit sind meine Geografiekenntnisse wieder à jour. Danke.
mfg
Stefan

Gotthard 2008 - Damit rechneten wir nun überhaupt nicht, dass wir den beiden alten Damen Ae 4/7 10997 "Menrisio" und 10999 "Lausanne" noch einmal begegnen. Kurz vor dem Gotthard-Scheiteltunnel legten sie doch glatt eine Pause ein um der begleitenden Mannschaft ein Kaffeekränzchen zu gönnen. Airolo, 22.05.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 5:25
Hallo Jens, das sind Momente, da scheint selbst bei bewölktem Himmel die Sonne!
Schönen Urlaub übrigens in Spiez, wünsch ich euch.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 12.6.2008 10:01
Danke vielmals. Schaun wir mal wie da das Wetter wird. Der Kollege Bucheli von SF Meteo hat ja großreinemachen angesagt! :-(

TGV (Train à Grand Vitesse) heißt auf englisch HST (Hight Speed Train) und ein solcher HST (Class 43) fährt hier rauchpustend in London St Pancras Richtung Sheffield aus. 22. April 2008 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.6.2008 22:28
Hallo Stefan,

ein eindrucksvolles Bild mit dem Rauch!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 20:23
Danke Schumi für den Kommentar. Nun ohne den kräftigen Rauch, übrigens ein Markenzeichen der HST, hätte das Foto sehr fade gewirkt und hätte nie den Weg ins Bahnbilder.de gefunden.
mfg
Stefan

2M62 - 1051 mit dem 6433 bei Gliboka (02.05.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2008 16:12
Hallo Mirko,
beim Betrachten dieser schönen Bilder fragt man sich unweigerlich, in welcher Frequenz denn dort die Züge verkehren.
mfg
Stefan

Mirko Kiefer 10.6.2008 19:24
Hallo Stefan,
Die Zugdichte ist sehr dünn, Vormittags bzw. Nachmittags 2-3 Züge und mit viel Glück noch ein Güterzug! In dieser Gegend kamen aber 3 Strecken zusammen, wir hatten Fahrpläne dabei und natürlich eine große Portion Motivation, so gut wie jeden Zug zu erwischen! Das Wetter war in diesen Tagen leider nicht auf unserer Seite, es sollte aber einige Tage später wieder besser werden.

Gruß
Mirko

...und vielen Dank fürs Lob!!!

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 20:10
Hallo Mirko, das sind wirklich Bilder, die man nicht einfach so im Vorbeigehen macht. Bei der geringen Zugsdichte setzt das eine besondere Planung voraus, viel Geduld und grundsätzlich Zeit, Zeit nur zum Fotografieren zu haben.
An dieser Stelle danke für die schönen Bilder, die - wie schon anderweitig erwähnt wurde - zu den Highlights gehören, obwohl - und das nicht abschätzig - nur der ganz alltägliche Bahnverkehr in Visier genommen wurde.
mfg
Stefan

Da ich ein Fan der Re421 mit SBB-Cargo Logo bin, habe ich einmal ein Versuch durchgeführt. Ich habe meiner LGB Ge4/4 II ein Logo verpasst. (Aufnahme vom 08.Juni 2008) Ich wollte Euch mal um eure Meinung oder Kritik bitten. Ich schätze aber, dass ich viel Kritik zu erwarten habe? Denn... ... folgende Punkte sind nich real: - die Ge4/4 II ist eine Schmalspurbahnlok und die Re421 nicht. - das Logo auf dem Wappen (Lokfront) ist unterschiedlich. - die Re421 hat drei Fenster, die Ge4/4 II nur zwei. - die Baureihe auf der Lokfront. - die Puffer - das blaue Logo ist normalerweise am Ende schräg (aus Platzgründen musste ich es aber gerade richten). - die Lampen. ...und ein paar weitere Dinge... Wie gesagt, es war ein Versuch der optisch eigentlich gelungen ist. Was meint Ihr? (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2008 22:23
Gar nicht so unrealistisch: hat doch SBB Cargo im Hinblick auf ein bedeutendes Kundenpotential bei der RhB eine Werbelok gesponsert...
mfg
Stefan

Martin Respondek 9.6.2008 17:34
Vielen Dank für eure beiden Kommentare.

Ich werde die Lok in diesem Zustand lassen. Da es sich hier um eine Folie handelt, kann ich (nach Lust) aus dem Versuch der Re421 schnell wieder auf die Ge4/4 II wechseln.
Zwischen den 21 Loks, die ich von LGB hab, sind viele in roter farbgebugn dabei. Also bringt diese Lok eine Abwechslung ins speil;-)


Vielen Dank nochmals.

Gruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 19:58
Hallo Martin, ich habe mir deine Lok und die Vorbildfotos nochmals angeschaut. Es ist klar, dass eine RhB Ge 4/4 II nicht als Re 420/421 durchgeht. Aber die Ähnlichkeit ist doch interessant und auch für mich die RhB Ge 4/4 II eine nahe Verwandte der Re 4/4 II.
Neben den von dir angesprochenen Abweichung ist es nach einigen Überlegung vor allem die gerade und nicht schräge Trennung des rot/blau die mich nicht ganz überzeugt. Platzgründe? Bei der Re 4/4 420/421 verläuft die Trennung über dem Führerstand. Wäre vielleicht ein Versuch wert und dann passt es wirklich perfekt.
mfg
Stefan

Martin Respondek 11.6.2008 20:13
Hallo Stefan,

> das blaue Logo ist normalerweise am Ende schräg
>(aus Platzgründen musste ich es aber gerade richten)

Wie schon in der Beschreibung des Bildes erwähnt. Damit das SBB CFF FFS Cargo noch mit aufs Logo passt, musste ich es leider gerade (anstatt schräg) schneiden.

Es soll ja auch kein 100% Vorbild sein. Hauptsache die Lok sieht gut aus und wird nun einige Jahre (auf meiner Modellbahn) mit diesem Logo fahren;-)

Danke Dir!

Gruß,
Martin

Die "unscharfe" RB 40 Ruhr-Lenne-Bahn (Hagen-Essen) hat soeben den Wittener Hbf verlassen. 10.06.2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 19:45
Gefällt (mir)!
mfg
Stefan

Robert Viktor 12.6.2008 20:38
Vielen Dank für die netten Kommentare.
@Gabriel: Leider kann ich dir nicht sagen,um welche Pflanze sich da handelt :-(
Gruß aus Witten
Robert

Klaus Muhs 15.6.2008 23:40
Hallo Robert,
schöne interessante Perspektive, prima.
@Gabriel:Es sieht nach einem Sommerflieder aus, der sich selbst überall aussät.
Gruss aus Wanne-Eickel

Robert Viktor 16.6.2008 23:24
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar und für die kleine Nachhilfe in Sachen Botanik.
Gruß aus Witten
Robert


AAR - Güterlok De 4/4 43 vor dem AAR Depot in Aarau am 24.02.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 19:41
Ups, da hat wieder ein hochbezahlter Designer seine ganze kreative Fantasie walten lassen und aus einer Lok eine Schuhschachtel gezaubert!
mfg
Stefan

Ein Cisalpino am 05.06.2008 bei der Durchfahrt durch Reichenbach i.K. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 14:14
Hallo Tobias,
gefällt mir sehr gut dein Foto mit dem CIS.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.6.2008 22:26
Vielen Dank für das Lob Stefan!

Ich finde es nur Schade, dass man nicht mehr von dem Alpenpanorama sieht :-( aber vielleicht suche ich die Fotostelle im August nochmal auf!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 13.6.2008 6:08
Guten Morgen Schumi,
ich glaube bei gutem Wetter würde man kaum mehr vom Alpenpanorama sehen, wegen Gegenlicht.
Mir gefällt das Bild aber auch so sehr gut.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.6.2008 14:27
Stimmt an Gegenlicht hatte ich gar nicht gedacht!

Gruß schumi

ETR 470.004 am 05.06.2008 in Brig. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 20:38
Et voilà der ETR 470.004 in neuer Beklebung! Ein schönes, farbenfrohes Bild, mit der Werbelok und dem CIS, Tobias, gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.6.2008 21:40
Ja Farbenfroh ist das Bild, aber mich stört der Baukran ein wenig! Schade, dass das Wetter nicht noch besser war!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 7:22
Guten Morgen Schumi,
das Wetter konnte man leider nicht ändern; aber was den Baukran betrifft ein Vorschlag: einfach das obere Drittel des Bildes abschneiden, ich ab es auf meinem Computer mit abdecken versucht und fand, dass gut aussieht.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.6.2008 22:30
Ja, das mit Wetter verstehe ich schon und das mit dem Baukran, vielleicht werde ich das Bild noch austauschen! Ich danke dir Stefan!

Gruß Schumi

Lok 17 der Schynigen-Platte-Bahn mit dem Wagen AB 37 der Wengernalpbahn in Grindelwald (Wengernalpbahn), 7.März 1974. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2008 16:03
Hallo Peter,
dieses Bild gefällt mir der sanften Späterwinter -Lichtverhältnisse wegen ganz besonders.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.