bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1419



<<  vorherige Seite  1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 1422 1423 nächste Seite  >>
2M62U - 0162 mit einem D-Zug in Esupil (01.05.2008) (zum Bild)

J. N. 7.6.2008 11:34
Deine Serie aus der Ukraine gehört mit Sicherheit zu den besten Serien hier auf bahnbilder.de.

Auch dieses Bild ist wieder ein Beweis dafür - ganz große Klasse!

Viele Grüße aus der Rheinebene,

Jens

Hanspeter Reschinger 9.6.2008 7:50
Sehe ich so wie Jens.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 9:33
... ich schliese mich da gerne an.
mfg
Stefan

Seit neustem verkehren die EC 124/123 Milano - Genève - Milano statt mit Re 460 und Komposition mit einem CIS ETR 470. Hier der CIS ETR 470 004 in seiner neuen Beklebung als EC 123 beim Halt in Montreux am 8. Juni 2008. (zum Bild)

Florian Böttcher 8.6.2008 11:58
Der Triebzug sieht gut aus!

LG
F.B

Silvio Jenny 8.6.2008 13:25
Ich finde der Anstrich dieses Zuges sehr missraten. Mindestens der blaue Streifen am Baoden, analog den konventionellen Wagen hätte drin liegen sollen...

Herbert Graf 8.6.2008 20:29
Hallo Stefan
Da hast du ja eine wirkliche Neuheit fotografiert. Ein schönes Bild aus Montreux, aber das Design überzeugt mich auch noch nicht vollständig.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 6:41
Danke fürs Interesse und die Kommentare zu diesem Bild.
A Propos Deutschland - Polen: der ETR 470 wird nur während der EM als EC 124/123 eingesetzt.
Ich denke, in den nächsten Tagen wird noch das eine oder andere Bild vom neubeklebten CIS hier zu sehen sein...
mfg
Stefan

SU 46-033 mit dem Zug 77434 von Poznan nach Wolsztyn bei der Einfahrt in Wolsztyn am 2.5.2008 aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 6:36
Guten Morgen Hanspeter,
schön, dass du neben den Dampflokbilder auch ganz normale Betriebsbilder der Bahn mit den grossen Augen gemacht hast. Dieses hier gefällt mir ganz besonders gut.
mfg
Stefan

FS ALn668 1401 + ALn668 1452 painted with the historical livery, crossing the Adda river in Lecco on the 7th of June in 2008. This photo-extra-train has been perfectly organised by Michele Cerutti (micrail@libero.it) (zum Bild)

Herbert Graf 8.6.2008 20:36
Hallo Maurizio
Schöne Aufnahme aus Lecco mit viel Wasser in der Adda.
Gruss
Herbert

maurizio messa 9.6.2008 6:06
Vielen danke, Herbert!
mau.

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 6:28
Gestern bereits bewundert, aber erst jetzt zum Kommentar schreiben Zeit: ein wirklich schönes Bild, maurizio.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 9.6.2008 7:39
1 A!

Lg
H.P.

Da ich ein Fan der Re421 mit SBB-Cargo Logo bin, habe ich einmal ein Versuch durchgeführt. Ich habe meiner LGB Ge4/4 II ein Logo verpasst. (Aufnahme vom 08.Juni 2008) Ich wollte Euch mal um eure Meinung oder Kritik bitten. Ich schätze aber, dass ich viel Kritik zu erwarten habe? Denn... ... folgende Punkte sind nich real: - die Ge4/4 II ist eine Schmalspurbahnlok und die Re421 nicht. - das Logo auf dem Wappen (Lokfront) ist unterschiedlich. - die Re421 hat drei Fenster, die Ge4/4 II nur zwei. - die Baureihe auf der Lokfront. - die Puffer - das blaue Logo ist normalerweise am Ende schräg (aus Platzgründen musste ich es aber gerade richten). - die Lampen. ...und ein paar weitere Dinge... Wie gesagt, es war ein Versuch der optisch eigentlich gelungen ist. Was meint Ihr? (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2008 22:23
Gar nicht so unrealistisch: hat doch SBB Cargo im Hinblick auf ein bedeutendes Kundenpotential bei der RhB eine Werbelok gesponsert...
mfg
Stefan

Martin Respondek 9.6.2008 17:34
Vielen Dank für eure beiden Kommentare.

Ich werde die Lok in diesem Zustand lassen. Da es sich hier um eine Folie handelt, kann ich (nach Lust) aus dem Versuch der Re421 schnell wieder auf die Ge4/4 II wechseln.
Zwischen den 21 Loks, die ich von LGB hab, sind viele in roter farbgebugn dabei. Also bringt diese Lok eine Abwechslung ins speil;-)


Vielen Dank nochmals.

Gruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 19:58
Hallo Martin, ich habe mir deine Lok und die Vorbildfotos nochmals angeschaut. Es ist klar, dass eine RhB Ge 4/4 II nicht als Re 420/421 durchgeht. Aber die Ähnlichkeit ist doch interessant und auch für mich die RhB Ge 4/4 II eine nahe Verwandte der Re 4/4 II.
Neben den von dir angesprochenen Abweichung ist es nach einigen Überlegung vor allem die gerade und nicht schräge Trennung des rot/blau die mich nicht ganz überzeugt. Platzgründe? Bei der Re 4/4 420/421 verläuft die Trennung über dem Führerstand. Wäre vielleicht ein Versuch wert und dann passt es wirklich perfekt.
mfg
Stefan

Martin Respondek 11.6.2008 20:13
Hallo Stefan,

> das blaue Logo ist normalerweise am Ende schräg
>(aus Platzgründen musste ich es aber gerade richten)

Wie schon in der Beschreibung des Bildes erwähnt. Damit das SBB CFF FFS Cargo noch mit aufs Logo passt, musste ich es leider gerade (anstatt schräg) schneiden.

Es soll ja auch kein 100% Vorbild sein. Hauptsache die Lok sieht gut aus und wird nun einige Jahre (auf meiner Modellbahn) mit diesem Logo fahren;-)

Danke Dir!

Gruß,
Martin

ET-403 am 17.9.1975 in Würzburg Hbf nach Ankunft aus München (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2008 22:16
E 403 Bilder sind schon nicht oft zu sehen, aber in der Ursprungslackierung wirklich schon fast eine Rarität! Gefällt mir sehr.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 9.6.2008 7:41
Immer wieder gerne, egal von wem, sehe mir die historischen Aufnahmen an, seien sie aus Österreich, der Schweiz, Deutschland etc. etc - achja, China darf man nicht vergessen, etc. etc.

LG
H.P.

103-130 wartet am 17.9.1975 in Würzburg Hbf vor dem TEE 91 "Blauer Enzian" Richtung München und Klagenfurt (über Treuchtlingen - Augsburg). Am Nachbargleis 103-195 vor der Weiterfahrt in Richtung Nürnberg (??) (zum Bild)

Herbert Graf 8.6.2008 20:16
Na da war die Zeit der grossen TEE Züge noch in Ordnung. Ein schönes Zeitdokument.
Gruss
Herbert Graf

Stefan Wohlfahrt 8.6.2008 22:11
Zwei E 103 mit Scherenstromabnehmer - ein herrliche Aufnahem!
mfg
Stefan

Vom Regen auf der Alpennordseite gewaschen, von der milden Tessiner Frühlingssonne getrocknet, warten zwei DB 185 am 13. März 2006 auf die Weiterfahrt in Bellinzona. (zum Bild)

Florian Böttcher 8.6.2008 10:49
Ein klasse Bild das vor Jahren sicher noch undenkbar gewesen wäre!

LG aus dem Sauerland.
F.B

Stefan Wohlfahrt 8.6.2008 20:05
Danke für Kommentare und Ergänzungen.
mfg
Stefan

Der ET 420 001 steht abfahrbereit am 31.05.2008 im Wagenwerk München Pasing. (Tag der offenen Tür) Der ET 420 ist als Pendelzug zwischen dem Wagenwerk und dem Hbf eingesetzt worden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2008 16:29
Guten Abend Christian,
ich finde auf deinem Foto kommt die zeitlos moderne Eleganz des ET 420 sehr gut zum Ausdruck.
mfg
Stefan

Christian Maier 8.6.2008 16:52
Hallo Stefan
Dankeschön für deinen Kommentar. Das Bild wirkt nostalgisch wen man mahl vom Datum absieht. Ich habe es geschafft das auf diesem Bild kein einziges Objekt der Epoche V zusehen ist. Das Bild läst die 70er Jahre wider aufleben, ich habe zwar zu dieser Zeit noch nicht gelebt aber schon fiele Bilder aus dieser zeit gesehen und mit den Zügen der Epoche IV kenn ich mich auch aus. Der ET 420, die V 100 die alte Uhr und die Wagenhalle lassen das Bild wie aus den 70er Jahre f wirken.
mfg CH.M. aus dem Rottal

tpc - ( 100 Jahre AOMC ) Fahrzeugparade mit dem ASD Oldtimer Triebwagen BDe 4/4 1 und mit den Oldtimer Personenwagen B 35 + Br 34 unterwegs nach Aigle am 07.06.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2008 11:39
Hallo Hanspeter, schön, dass trotz trübem Wetter die TPC Fahrzeugparade so farbenfroh ausgefallen ist.
mfg
Stefan

Ce 6/8 III 14305 mit 2 Leichtstahl B. Dieser Zug verkehrte anlässlich des 150 Jahr Jubiläums der Rheintalstrecke zwischen Buchs SG und Sargans. Buchs SG 24.05.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2008 8:39
Guten Morgen Remo, selbstverständlich gefällt mir auch die hier farbig abgebildete Version dieses Jubiläumszuges.
mfg
Stefan

Das Bild spricht für sich... (13. März 2006) (zum Bild)

Herbert Graf 6.6.2008 15:54
Danke Stefan für den Gruss aus Biasca, aber diese Aufnahme aus dem vom Nordföhn gereinigten Tessin gefällt mir noch besser.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 23:52
Danke Herbert,
da der Gruss angekommen ist, hat sich der Überbringer wieder aus dem Staub gemacht...
mfg
Stefan

Ge 6/6 I 414 rangiert in Untervaz-Trimmis. Bahnhoffest Chur (25.05.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 23:49
Kontrastreich: S/W, aber auch die modernen Signale zum alten Krokodil
mfg
Stefan

33541 Buchs SG - Sargans mi t Ce 6/8 II 14305. 150 Jahre Rheintallinie. (25.05.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 23:47
Guten Abend Herbert,

S C H Ö N !

mfg
Stefan

403 015 "Singen(Hohentwiel)" steht im gleichnamigen Bahnhof auf Gleis 1 wenige Minuten vor seiner offiziellen Taufe am 07.06.08 (Leider hat man es unterlassen den Zug vorher zu waschen, zum Vergleich, der in Konstanz getaufte 403 035 wurde dafür sogar neu beklebt!) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2008 20:17
Bild aus der Zukunft? Bis dahin kann man ihn noch waschen.
Gruß
Hans

Markus Kirchmann 7.6.2008 20:29
Oha, da hab ich doch glatt was vertauscht!

Danke für den Hinweis!

Gruß

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 23:41
Ein falsches Datum ist nicht so das Problem, eine falsche Wettervorhersage schon: die DB AG hatte wohl vergeblich auf einen reinigenden Regenschauer gewartet...
mfg
Stefan

ES 64 U2 026 der MRCE am 24.05.2008 mit Containerzug bei ber Fahrt durch Plattling. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 7.6.2008 22:43
Danke!

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 23:34
Guten Abend Dominik, ein tolles Foto*, störend ist nur das schwarze Ding am linken Bildrand, welches von den phantasievollen Kreationen hochbezalter Designer zeugt, dabei rabenschwarz und doch unsichtbar durchs Land donnert.
Hier wünscht man sich plötzlich Lärmschutzmauern...
mfg
Stefan
*Das Bild selbst ist natürlich super schön, besonders auch die farblichen Kontraste!

Am 06. Juni 2008 war die frisch Hauptuntersuchte, und mit neuem altroten Farbkleid versehene, V 100 2335 (ex DB 213 335) mit einem Leerreisezug auf der Donautalbahn (KBS 755) unterwegs. Das Bild entstand bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Hausen i.T. Im Hintergrund ist die Burg Werrenwag zu erkennen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 23:22
Nebenbahnromantik eindrücklich festgehalten, gefällt mir gut dein Bild, Friederich.
mfg
Stefan

BR 103 mit ihrem stilechten TEE Rheingold von Hamburg nach Landquart. In Landquart am 06.06.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 23:17
Hallo Claudio
ich mag die E 103, habe selbst schon ungläubig die Augen gerieben, als ich überraschend eine zu sehen bekam und natürlich ausgiebig fotografiert, doch dein einmaliges Foto von Landquart verliert an Wirkung, wenn es gleich im langweiligen Dreierpack zu sehen ist.
mfg
Stefan

1999 gab es eine Mittags fahrende IR-Verbindung Mukran-Berlin.Dieser Interregio hatte noch die Kurswagen aus Malmö mit.Hier steht die 155 220 abfahrbereit am Bahnsteig vom Fährhafen Mukran. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 17:28
Hallo Mirko, einfach schön, das Bild mit dem 155 bespanneten IR! Nichts gegen die roten FLIRT, aber die sind natürlich kein Vergleich zu den Zügen vor nicht mal zehn Jahren.
mfg
Stefan

Die 103 171 ist im Sommer 2000 mit ihren Autozug Frühmorgens im Fährhafen Mukran angekommen.Die Autos wurden entladen und hatten gleich Anschluß zu den Fähren nach Schweden und Bornholm.Am Nachmittag fuhr der Zug dann Richtung Festland wieder zurück. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 17:25
Hallo Mirko, interessantes Bild! Die Eröffnung der neuen Brücke über den Strälasund wird die heute vielleicht noch vorhandene Notwendigkeit eines solchen Zuge entgültig zur Utopie werden lassen.
mfg
Stefan

G. G. 8.6.2008 0:32
...und wieder eine Genugtuung für die Autofahrer, einen massiven Umwelteingriff mehr und eine vernünftige Fähr-Bahnverbindung weniger.
Von daher sind solche Bilder wirklich bald nur noch Nostalgie, die Fähren werden wir dann auch bald nicht mehr sehen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.