Karl Heinz Ferk 6.9.2023 14:03
Tolle Bilder ! Schön das es noch Fahrzeuge gibt ohne das kotzige Gold !
Max Kiegerl 6.9.2023 19:07
Danke dir.
Leider war das Flügelrad nur gür diese Fahrt auf der Lok.
Sonst trägt sie das alte Siemens-Schukert Logo.
Stefan Wohlfahrt 6.9.2023 13:22
Hallo Stefan,
der Zug wirbt hier unfreiwillig für Dunkle Schlokolade. Meiner Meinung nach stört der Schatten den Bildgenuss schon beträchtlich.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan H. 6.9.2023 18:37
Hallo Stefan
Ja leider hab ich bisschen weniger optimal gestanden, um es zu verhindern :(
Grüsse
Stefan Wohlfahrt 6.9.2023 13:24
Hallo Stefan,
im Gegenstatz zum Bild mit Schatten gefällt mir dieses Bild schon weit besser.
einen lieben Gruss
Stefan.
Stefan H. 6.9.2023 18:36
Hallo Stefan
Vielen Dank
Grüsse
Stefan Wohlfahrt 5.9.2023 13:20
Hallo Lukas,
SCHÖN - und endlich wieder mal eine possitive Nachricht zum Thema Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan
Lukas Sanders 6.9.2023 14:00
Hallo Stefan,
vielen Dank! Leider war die Fahrt aufgrund von Bauarbeiten in diesem Jahr auch die letzte Dampffahrt, also war auch wieder viel Glück dabei am Wochenende.
Stefan Wohlfahrt 6.9.2023 13:29
Hallo Julian,
unverkennbar ein (ex) SNCF Regionalzug, wie er vor einigen Jahren in ganz Frankreich anzutreffen war (und sogar von der SBB angemietet zwischen Genève, la Plaine und Bellegarde verkehrte).
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.9.2023 13:26
Hallo Frank,
ein interessantes Bild mit der 110 230-0; da der erste Wagen ein FS Wagen ist, dürfte die Reise in den Süden gegangen sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.9.2023 13:20
Hallo Frank,
hier zeigst du zu Recht die schöne 58 3047 nochmals, nun ganz ohne Beiwerk (jedenfals fast) und herrlich ausgeleuchtet.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Thomas 13.9.2023 10:33
Hallo Stefan,
besten Dank. Freut mich.
Grüße aus Erfurt.
Alexander, R. 6.9.2023 5:49
Super! Nachdem alle Personen links gemerkt haben, dass man aus dieser Richtung kein vernünftiges Bild hinbekommt, machen einige das Beste draus und stehen wenigstens in der Gegend rum.
Der Typ vor Dir ist definitiv Eisenbahnfreund, so wie der sich an die Kante quetscht und ihm alle dahinter Stehenden egal sind.
Junge, Junge, Junge.
MfG
Stefan Wohlfahrt 6.9.2023 13:10
Hallo Frank, hallo Alexander.
Bild und Kommentar finde ich top.
Es zeigt aber auch die Gefahr: Nicht die Kante, sondern der graue Steinplatte sollte nicht überschritten werden. Wer konzentriert fotografiert, dar bemekrt den Gegenzug erst, wenn es zu spät ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Morten Schmidt 13.6.2023 21:58
Hallo, das Bild zeigt leider ein Schlafwagen. Können Sie Bitte das Bild der Liegewagen hochladen? MFG
Alexander, R. 5.9.2023 17:55
Frage in die Runde: ist SJ AB dasselbe wie Snälltåget?
Ich denke eher nein.
MfG
Julian Ryf 5.9.2023 21:54
Nein, SJ und Snälltaget haben nichts miteinander zu tun. Das Bild ist falsch einsortiert.
Gruss, Julian
Frank Paukstat 6.9.2023 8:18
Hallo Julian,
die SJ hat für den Nachtzugverkehr Wagen angemietet, inzwischen sollen wohl eigene bestellt sein. Von daher ist an den Kategorien nichts auszusetzen. Man könnte als 4.Kategorie noch die SJ hinzufügen.
Viele Grüße, Frank
Julian Ryf 6.9.2023 19:53
Hallo Frank
Ja, jetzt passt es. Als ich den Kommentar geschrieben habe, war das Bild noch in die Snälltaget-Kategorie einsortiert.
Gruss, Julian
Frank Paukstat 7.9.2023 6:48
Hallo Julian, das wäre in der Tat falsch gewesen gewesen. Hat sich zum Glück in der Zwischenzeit erledigt.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 27.8.2023 13:07
Hallo Leonardus,
das ist schon eine sehr bullige E-Lok. Die Fenster vom Führerstand scheinen sehr klein zu sein, da fragt man sich wie der Tf etwas sehen konnte. Danke für das zeigen des Bilds!
Viele Grüße, Frank
Leonardus Schrijvers 4.9.2023 21:07
Hallo Frank,
nach Urlaub und das VSM Dampflokfest Terug naar Toen habe ich endlich Zeit um auf deie Kommentar Antwort zu geben. Die Fenstern sehen klein aus, aber weil die Lokkabine ziemlich hohc positioniert istm, kann der Lokführer noch genügend sehen. Bedenket Mann, dass die Reihe 1200 Anfang 50er jahre gebaut worden sind -wann meistens noch mit Dampf gefahren wurde (wo die Lokbesatzung noch weniger am Bahn sehen konnte) und Mann kann es verstehen, das der Sicht der Tf auf die Strecke weniger hoch eingestuft wurde als heute.
Frank Paukstat 6.9.2023 7:48
Hallo Leonardus, vielen Dank für die Erklärungen dazu.
Viele Grüße, Frank
Karl Heinz Ferk 6.9.2023 6:22
Das Ding wollte ich immer als Modell haben ! Danke fürs zeigen ! LG KH
Karl Heinz Ferk 6.9.2023 6:21
Toller Blick ! LG KH
Stefan Wohlfahrt 5.9.2023 13:18
Hallo Lothar,
ein interessantes Bild, auch ganz rechts im Bild zeigt sich interessantes.
zumindest zwischen Zürich und Lindau HBF hatten SBB Cargo Loks mit den EC Züge schon einiges an Erfahrung im Reisezugverkehr.
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander, R. 5.9.2023 17:57
Ich denke mal dies ist der EN 95400 von SJ AB. Der D300 von Snälltåget hat doch die typischen klassischen Wagen derzeit. Diese hier tragen das SJ Logo.
MfG
Lothar Stöckmann 5.9.2023 23:42
Hallo Ihr Beiden,
nun blicke ich auch langsam durch, es gibt also zwei Anbieter für die Relation Berlin-Stockholm, von Snälltåget und SJ AB (unterschiedliche schwedische Unternehmen). Tja der Personenverkehr ist und bleibt nicht gerade mein Steckenpferd, aber im Moment sind halt viele interessante neue Loks bei den EC und EN Relationen in Berlin im Einsatz und das ist dann auch für mich von Interesse.
Grüße Lothar
Alexander, R. 6.9.2023 5:16
SJ fährt ab Berlin-Gesundbrunnen, Snälltåget ab Berlin Hbf. Snälltåget scheint auch westlich von Spandau abgeparkt zu sein. Zweimal fuhr mir der Leerpark dort schon durchs Sichtfeld, ohne dass ich ein Bild hinbekommen habe.
SJ Abfahrt 18:37 Uhr , Snälltaget 19:29 Uhr.
MfG
Leo Huang 6.9.2023 4:14
Man das sieht ja toll aus! Extrem selten sind taiwanische Eisenbahnfahrzeuge international vertreten... Bravo!