bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 168



<<  vorherige Seite  163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 nächste Seite  >>
Der Venice-Simplon-Orient-Express (VSOE) von Belmond Ltd. legt auf seiner wöchentlichen Reise von London Victoria (GB) nach Venezia Santa Lucia (I) einen längeren Halt im Grenzbahnhof Chiasso (CH) ein, um für die Weiterfahrt nach Italien die Lok zu wechseln sowie Wasser an den 16 Wagen der Compagnie Internationale des Wagons-Lits (CIWL | Newrest Group) abzupumpen und aufzufüllen. Obwohl nicht eingeplant, blieb noch genug Zeit für Fotos. Nachdem die beiden Re 4/4 II SBB, bestehend aus 11198 (420 198-4) und 11304 (420 304-8), abgekuppelt wurden, nähert sich etwas später E.402 114-9 (E.402B) der Trenitalia S.p.A. (FS) an die Wagen, um deren Bespannung bis zum Endbahnhof zu übernehmen. [20.9.2019 | 14:02 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2020 18:17
Eine FS 402 B in der Schweiz sieht man nicht sehr oft!
einen lieben Gruss
Stefan

Oensingen Balsthal Bahn (OeBB). Erinnerungen an den OeBB Be 2/4 201, ehemals BLS, Baujahr 1935 "CHROTTE SCHNURRE". Mit seinen 60 Sitzpläten und 10 Klappsitzen stand er bei der OeBB während mehreren Jahren im Einsatz für die Führung der Regionalzüge zwischen Oensingen und Balsthal. Die Aufnahmen sind im September 1983 sowie im August 1986 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2020 17:34
Man staunt immer wieder, was bei der OeBB an Fahrzeugen im Einsatz standen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.6.2020 20:28
Das ist ja mal ein Ding... Würde man eher auf Korsika oder im Massif Central bei einer Schmalspurbahn vermuten.
Gruss, Olli

Oensingen Balsthal Bahhn (OeBB). Als der Cirkus Knie in den 1980er-Jahre auch noch in Balsthal gastierte. Leider verkehrten die sehr seltenen Züge am frühen Morgen bei sehr schlechten Lichtverhältnissen. Die Ce 2/2 102 und Ce 2/2 103 in Doppeltraktion bei der Einfahrt Balsthal im Jahre 1980. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2020 17:32
Hallo Walter,
trotz des übelzeitigen Verkehrens des Zirkuszuges ein schönes Bild der beinden kleinen Ce 2/2 der OeBB.
einen lieben Gruss
Stefan

Frühling an der Riesbahn bei Ebermergen. Durch eine blühende Landschaft schlängelte sich am 26. April 2020 die 110 262 der BayernBahn mit dem DGS 59940 von Wassertrüdingen nach Langenfeld. Unter Eisenbahnfreunden ist diese Leistung besser unter dem Namen "Henkelzug" bekannt. Vom verwendeten Fahrzeugmaterial her könnte man sich der Illusion hingeben, das Bild sei schon vor über 40 Jahren entstanden. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.6.2020 14:43
Eine wunderschöne Aufnahme vom Henkelzug.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.6.2020 16:31
Was für eine herrliches Frühlingsbild und wie diskret, aber doch unübersehbar die blaue 110 sich in Szene setzt.
einen lieben Gruss
Stefan

HECTORRAIL 861.004 (Obelix) und 861.002 (Hulk) mit einem Zug Kesselwagen nach Rhäsa; Nossen, 03.06.2020 (zum Bild)

Olli 7.6.2020 13:53
Aber schön aufpassen, dass Obelix im Wald nicht auf der Suche nach Wildschweinen seinen Weg verlässt... ;-)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2020 16:29
Weshalb wird der Zug mit zwei Loks geführt, die führende sollte doch mehr als stark genug sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Volkmar Döring 7.6.2020 19:39
@ Olli:
... dann sollte Asterix ihm zu Hilfe eilen ;-)
standesgemäß müsste diese Obelix-Lok eigentlich ein rotes Dach haben (rote Haare)

@ Stefan:
leider weiß ich nicht, weshalb dieser Zug von zwei BR 251 gezogen wird. Ich kann nur vermuten: vielleicht wird der Zug im Tanklager Rhäsa geteilt oder soll ein dort wartender Zug abgeholt werden oder ...?
Gruß Volkmar

Sven Hohlfeld 25.1.2021 21:21
2 Loks braucht man eben schon. Es geht auch mit 1, aber eben Kotzgrenze.

Nachschuß in s/w auf die durch Neckargerach in Richtung Heidelberg fahrende SMR 212 024-4 am heutigen Abend. Juni 2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2020 16:27
Kommentar gelöscht, da unerwünscht.
Stefan

Andreas Strobel 7.6.2020 21:40
Hallo Stefan, vielen Dank erst einmal für deinen netten Kpmmentar. Ja so wie du es schreibst hat die s/w Version auch einen Sinn, eine sehr berechtigte Sicht. Ich finde s/w Bilder irgendwie ergibiger, mein lieber Bekannter Rudolf Pavel fotografiert ja heute noch analog und benutzt dafür s/w Filme. Die Bilder sind iegendwie Kontrastreicher. Hat einfach was.
Vielen Dank noch mal und liebe Grüße aus Reichenbuch, Andreas.

SBB ICN RABDe 500 003 "Germaine de Staël" am 30. Mai 2020 als IC51 Biel - Basel zwischen Roches BE und Moutier. Der Zug durchfährt gerade die beiden Tunnel Moutier 3 und 2, ersterer mit 6.8 m Länge der kürzeste Tunnel auf dem Netz der SBB. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.6.2020 12:18
Traumhaft !

Horst Lüdicke 5.6.2020 8:47
Ein Kalenderbild, großartig!
Gruß Horst

Herbert Pfoser 5.6.2020 14:17
Ich kann mich Karl Heinz und Horst nur anschliessen. ein traumhaftes Bild !!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.6.2020 18:45
Hallo Julian,
auch eine herrliche Fotostelle, die schon lange unverwirklicht auf meiner Liste seht, doch hatte mich bisher das eher "eintönige" Zugsangebot abgeschreckt, obwohl, wie deinen Bilder zeigen, gerade diese Züge sich perfekt für diese Jura Klus Landschaftsbilder eignen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 6.6.2020 15:07
Danke! Als Kalenderbild eignet sich das Bild leider wegen dem Hochformat nicht, sonst wäre es sicher in die engere Auswahl für nächstes Jahr gekommen.
@Stefan: Ein schöner Güterzug hätte mir natürlich auch besser gefallen, aber man nimmt halt was grad kommt und der ICN passt denke ich ebenfalls sehr gut hierhin.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 6.6.2020 18:43
Hallo Julian,
der ICN passt gut und er lenkt nicht von der schönen Landschaft ab. Übrigens, es gibt auch Hochformat-Kalender…
einen leiben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2020 19:22
Toller Fotostandort für die Szene. Den hatte ich noch nie gesehen. Hoffentlich hast Du Dich nicht in Gefahr gebracht. Der Fels wirft bisweilen mit ordentlichen Steinbrocken um sich... Das Bild ist wirklich klasse.
Gruss, Olli

MOB GoldenPass Panoramic 2115 mit führendem Ast 117 am 21. Mai 2020 bei Gstaad. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2020 17:37
Hallo Julian,
einfach genial: die Brücke, die perfekt passende Länge des Zuges und natürlich das Bild im allgemeinen.
Ich habe diesen Zug später auch noch fotogarfiert, in Planchamp bevor er in Montreux "gekürzt" wurde, wie ja auf dem bereits eingestellten Bild zu sehen war fuhr es dann mit ein BD und einem Panoramwagen weniger in Richtung Berner Oberland.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 22.5.2020 22:36
Danke Stefan. Ich habe diese Stelle noch nie bei passendem Licht besucht und war selbst überrascht und erfreut, wie gut sie sich macht. Man sieht erstaunlich wenige Bilder davon.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 2.6.2020 19:07
Hallo Julian,
wenn andere Fotografen es halten wie ich, glaube ich gerne, dass von dieser Stelle relativ wenige Bilder zu sehen sind: denn allein der Wille genügt nicht...
Immerhin, heute habe ich dem Willen Taten folgen lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 3.6.2020 19:21
Hallo Stefan
Na dann freue ich mich auf deine Bilder!
Lieber Gruss, Julian

Eine Re 460 zieht am 07.11.2015 ihren IC 717 Genève-Aéroport - St. Gallen zwischen Neyruz und Rosé in Richtung Fribourg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2020 12:21
Hallo Julian,
ein interessantes Vergleichsbild zum TPF RBDe 567 Bild, damals noch mit den alten Fahrleitungsmasten und zudem zeigt die Bildqualität erfreuliche Unterschiede.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 1.6.2020 22:20
Danke, ja bei der Bildqualität habe glaube ich sowohl ich wie auch meine Kamera Fortschritte gemacht (wobei hier vor allem die extreme Unschärfe an den Rändern auffallend ist - leider ein generelles Problem meines damaligen Kit-Zooms).
Lieber Gruss, Julian

1016 017 und 1116 091 mit dem IC 2090 (München Hbf-Stuttgart Hbf) bei Gurgelhau 6.5.20 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2020 11:37
Eine interessane ÖBB Leistung (und ein schönes Bild).
eine lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 3.6.2020 11:14
Hallo Stefan,

danke dir. Ja das ist wohl eine Füllleistung.

Grüße Andreas

TPF RBDe 567 173 als RE Fribourg - Bulle am 26. Mai 2020 bei Romont. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2020 11:34
Schöne Aufnahme(n) des TPF RBDe 567 173, Julian.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine unbekannte Re 460 mit IR 15 Genève Aéroport - Luzern am 27. Mai 2020 auf dem Grandfey-Viadukt bei Fribourg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2020 11:32
Hallo Julian,
ein ausgesprochen gelungenes Bild dieses schönen, "Kultur verbindenden" Viadukts.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 1.6.2020 22:21
Danke Stefan
Ganz einfach war das Bild nicht, die vermeintlich trockene Fotostelle lag zum Aufnahmezeitpunkt knietief in der Saane. Aber es ist ja Sommer ;-)
Lieber Gruss, Julian

Union Pacific No 4014 Big Boy fährt bei den 150 Jahr Feierlichkeiten der Transkontinental Eisenbahn dem "The Great Race Across the Southwest" von Bloomington über Barstow nach Yermo. Victorville 12 Oktober 2019 (zum Bild)

Olli 24.10.2019 21:06
Sag mal, was stehen eigentlich die Schienennägel da wie die Orgelpfeifen an den Schwellen rum. Das schaut irgendwie ein wenig ungesund aus?

Leitner Thomas 24.10.2019 21:38
Da geb ich Dir Recht, ist mir auch schon aufgefallen.
LG Tom

Karl Heinz Ferk 25.10.2019 4:29
Schaut so gesehen irgendwie Geil aus !! Macht aber auch eventuell mulmiges Gefühl :-)))

Wunderbare Bilder auch bei dieser 2 ten Serie !

Leitner Thomas 25.10.2019 17:28
Herzlichen Dank Karl Heinz
LG Tom

Patrick Sesseler 31.5.2020 8:54
Tim, der Diesel nennt sich "reserve loco", oder auf Deutsch "Angstlok".

Schön, dass die 4014 nun nicht nur als Modell, sondern auch wieder in 1:1 fährt.

Stefan Wohlfahrt 31.5.2020 15:21
Herrlich die vielen Nieten!
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 28.9.2020 19:56
Danke für die vielen netten Kommentare :O)
LG Tom

E40 211 Drehscheibe (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2020 14:47
Hallo Werner,
ein schönes Bild er E 40 auf der Drehscheibe, besonders auch durch den gelungen Bildaufbau mit der E 10 im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 2.6.2020 9:28
Vielen Dank, Stefan!

RE1749 nach Disentis mit Ge 4/4 II 613 "Domat/Ems" bei Felsberg. (10.05.2020) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2020 14:42
Gefällt: Rechts des rote Zug und links das grüne Fahrrad vor dem grünen Zaun.
einen lieben Gruss
Stefan

RE1748 nach Davos-Platz mit Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" bei Versam-Safien. (27.05.2020) (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.5.2020 10:56
Die Ruinaulta bietet wirklich fantastische Fotomotive. Bei solchen herrlichen Aufnahmen muss ich immer dran denken, dass ich am selben Fluß wohne. Aber um solche Aufnahmen zu machen, muss ich schon weit reisen...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 31.5.2020 14:41
Wirklich wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 4.6.2020 12:27
Wunderbar !

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Ganz unbemerkt hatte auch diese Lok ein Jubiläum, denn sie wurde 100 Jahre alt. Davon war sie 50 Jahre in ihrem Geburtsland Deutschland und die weiteren 50 Jahre in der Schweiz. Die G 2x2/2 Malletdampflok 105 der Museumsbahn Blonay–Chamby steht am 20.05.2010 in Blonay zur Abfahrt nach Chamby bzw. zum Museum Chaulin bereit. Für den Einsatz auf den Meterspur-Strecken in Frankreich bestellten die Deutschen Heeresfeldbahnen bei der Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe sieben Mallet-Dampflokomotiven. Aus Zeitgründen wurde keine zeitgemäße neue Serie entwickelt. Man nahm alte Konstruktionsunterlagen als Grundlage. Die Auslieferung erfolgte im August 1918. Bevor die Maschinen HK 94 bis HK 100 (HK = Heeresprüfkommission für Feldbahnen) ihren Einsatzort erreichten, war der I. Weltkrieg (Waffenstillstand von Compiegné am 11. November 1918) jedoch schon beendet. Da sie nicht mehr von den Heeresfeldbahnen benötigt und nicht zum Reparationsgut zugeordnet wurden, übernahm sie das Reichsverwaltungsamt. Dieses verkaufte in den Jahren 1919/1920 die Loks. Die Lok wurde 1918 von der Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe unter der Fabriknummer 2051gebaut und von der Heeresprüfkommission für Schmalspurbahnen abgenommen als Lok „HK 95“ abgenommen, wegen dem Kriegsende kam sie auf den Heeresfeldbahnen nicht mehr zum Einsatz. So wurde sie 1919 an die Kleinbahn Voerde-Haspe–Breckerfeld als HVB 28 verkauft. Die Kleinbahn Voerde-Haspe–Breckerfeld wurde elektrifiziert, und die "Nr. 28" wurde 1925 an die Zell-Todtnau-Eisenbahn (in der Nähe von Freiburg) der Süddeutsche Eisenbahn-Gesellschaft (SEG) abgegeben, wo sie die "Nummer 105" - "Todtnau" erhielt. Sie blieb bis zur Streckenstillegung der Linie im Jahre 1968 im Schwarzwald und ging gleich drauf an die Museumsbahn Blonay – Champy. Sie ist auch (laut B-C) die erste Dampflok der Museumsbahn Blonay–Chamby. Es ist noch eine Schwesterlok erhalten geblieben, es ist die 99 5906 der HSB. Konstruktion: Das hintere Triebwerk mit den Hochdruckzylindern ist fest im Blechrahmen gelagert. Das vordere Triebwerk mit den Niederdruckzylindern ist mit einem Königszapfen mit dem hinteren Triebwerk verbunden, der genietete Kessel liegt mit Gleitplatten auf ihm auf. Seitliche Blattfedern halten das Triebwerk in einer mittigen Stellung. Beide Triebwerke haben einen Innenrahmen. Der Dampf wird erst zu den hinteren Zylindern geleitet, von dort gelangt er über flexible Leitungen in die vorderen Zylinder. Alle Zylinder verfügen über Flachschieber und außenliegende Heusinger-Steuerung mit Hängeeisen. Die Loks verfügen über eine Wurfhebel-Handbremse und eine Dampfbremse als Zusatzbremse. Je nach Bahn wurden später Saugluft- oder Druckluftbremse als Zugbremse nachgerüstet. Auf dem Kessel sitzen zwei Sanddome, einer für jedes Triebwerk. TECHNISCHE DATEN: Hersteller Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe (MBK) Baujahr: 1918 Betriebsgattung: K 44.9 Kurzbezeichnung: B' B n4vt Spurweite: 1.000 mm Kurzbezeichnung: B' B n4vt Länge über Puffer: 9.400 mm Höhe über SO: 3.800 mm Achsstand im Triebwerk: 1.400 mm Treibraddurchmesser: 1.000 mm Leergewicht: 28,5 t Dienstgewicht: 34,4 t Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h indizierte Leistung: 200 kW (270 PS) Anfahrzugkraft: 47,76 kN kleinster befahrbarer Gleisbogen: 50 m Kesselüberdruck: 12 bar Kohlevorrat : 1,1 t Wasservorrat: 3,6 m³ Zylinderanzahl: 4 Zylinderdurchmesser: 280 mm (HD) / 425 mm (ND) Kolbenhub: 500 mm Bremse: Knorrbremse m. Z., Wurfhebel-Handbremse Geschichte der Mallet-Lokomotiven: Der zunehmende Verkehr auf schmalspurigen Eisenbahnen erschloss Mallet ein anderes Wirkungsfeld. Diese Bahnen benötigten stärkere und damit größere Maschinen, als es die engen Kurven der Schmalspurstrecken zuließen. Die einzige Lösung schienen hier Lokomotiven mit schwenkbaren Fahrwerken zu sein. Dazu waren bereits die Bauarten von Fairlie und Meyer verbreitet, die schwenkbare Maschineneinheiten verwendeten. Die einzelnen Einheiten wurden mit Dampf über flexible Verbindungen gespeist, die sich jedoch stets als Schwachpunkt der Maschinen erwiesen. Mallet entwickelte stattdessen eine Bauart mit zwei Fahrwerken, von denen nur das vordere, unter der Rauchkammer befindliche Fahrwerk schwenkbar gelagert war, während der Kessel fest auf dem anderen Fahrwerk ruhte. Damit reduzierte sich die Zahl der flexiblen Verbindungen um die Hälfte. Der wesentliche Unterschied der Konstruktion von Mallet im Vergleich zu den Bauarten Fairlie und Meyer war aber die perfekte Anwendung eines Verbundtriebwerkes. Der Frischdampf wird zunächst zu den Hochdruckzylindern des fest gelagerten Fahrwerks geleitet und nach dem Auslass in die Niederdruckzylinder des vorderen beweglichen Fahrwerks. Die dorthin führende bewegliche Dampfleitungsverbindung war wegen des geringeren Drucks besser beherrschbar als bei reiner Frischdampf-Versorgung. Diese Bauart ließ Mallet sich 1884 patentieren. Dampflokomotiven haben im Allgemeinen zwei Arbeitszylinder, die Mallet-Loks besitzen diese Einrichtungen doppelt, also 4 Zylinder mit zugehörigen Triebwerksgruppen. Der Abdampf der ersten ist gleichzeitig der Arbeitsdampf der zweiten Zylindergruppe. Schweizerische Bauartbezeichnung G2 x 2/2 Deutsche Reichsbahn Baureihe 99.590 Mallet-Lokomotive B'B n4vt - B'B = Dampflokomotive mit 2 Triebwerken, das erste davon beweglich gelagert, zu je 2 Treibachsen - n4 = Naßdampf und 4 Zylinder - v = Verbundwirkung zwischen den Hoch- und Niederdruck-Zylindern - t = Brennstoff und Wasservorräte werden auf der Lokomotive mitgeführt - (in neuerer Schreibweise wird häufig das "t" weggelassen. - Bei Angaben ohne "t" handelt es sich dann immer um eine Tenderlok, im Gegensatz dazu "T" = Schlepptenderlok). (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 20:09
Was für ein Bild...
Echt schön anzusehen

Heinz Lahs 24.12.2018 13:10
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der Mallet, der man das Alter kaum ansieht.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 31.5.2020 11:40
Das diesjährige Pfingstfestival ist leider ausgefallen, doch am 13. Juni um 10:10 soll der erste Zug der Saison in Blonay endlich abfahren.
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Die HG 3/4 B.F.D.3 (Brig-Furka-Disentis, später FO - Furka-Oberalp) ist am 19.05.2018 mit ihrem Zug von Blonay in Chamby eingetroffen und wartet nun auf die Weiterfahrt nach Chaulin ins Museum. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2019 8:25
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild der HG 3/4 mit ihrem Zug und insbesondere dem SBB Wagen hinter der Lok. Und das parkierte Auto beim Bahnhof zeigt, dass die Grenze zwischen Bahn- und öffentlichem Gelände hier fliessend ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 2.1.2019 10:20
Hallo Armin, ein schönes Bild, in dem auch die Farbkombinationen schwarz-grün-braun herrlich zum Tragen kommen. Schöne Grüsse zum Neuen Jahr, Peter

Armin Schwarz 2.1.2019 10:40
Hallo Stefan, hallo Peter,
danke für Eure netten und postiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da hat sich ja der schnelle Ausstieg aus dem Zug gelohnt.
Liebe Grüße zum neuen Jahr
Armin

Heinz Lahs 2.1.2019 18:21
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme aus Chamby, gefällt mir sehr gut.
Das schöne alte Gebäude und der hübsche Zug passen wunderbar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.1.2019 11:03
Hallo Thomas und Heinz,
auch Euch meinen Dank, es freut mich dass es Euch gefällt.
Das Gebäude ist das Bahnhofsgebäude.
Liebe Grüße
Armin

Hanspeter Reschinger 3.1.2019 13:21
Wirklich ein herrliches Szenario. Was das Auto betrifft, für mich zeigt es nicht, dass Bahn- und öffentlichem Gelände hier fließend ist, sondern dass der Mensch einfach ein stinkfaules Individuum geworden ist, dass keinen Meter mehr zu Fuß gehen will. Ich entschuldige mich für die Aussage in speziellem Fall sofort, wenn der Fahrer oder die Fahrerin des Audis gebehindert ist, ansonsten ist es einfach wirklich traurig, dass man keinen Meter mehr zu Fuß gehen will.

LG
H.P.

Armin Schwarz 5.1.2019 12:00
Hallo H.P.,
danke, es freut mich wenn Dir das Bild zusagt.

Was das Auto betrifft, so denke ich es gehört dem "Chef de Gare". Es ist zudem dort nicht einfach einen anderen Parkplatz zu finden.
Aber vom Grundsatz gebe ich Dir recht, sehr viel Autofahrer sind heut zu Tage zu faul ein paar Schritte mehr zu laufen und würden z.B. beim Einkauf am liebsten gleich ins Geschäft herein fahren....

Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2020 11:38
Nun, das Auto steht immer dort, soweit könnte Armins Annahme zutreffen.
einen Gruss
Stefan

RE1728 nach Davos Platz mit Ge 4/4 II 619 "Samedan" bei Domat/Ems. (23.05.2020) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2020 14:50
Wie die Wiese, so der Zug Blau und rot!
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.