bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Pascal Ost, Seite 18



<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Aus Oberstdorf kommend fährt 612 589 am 20.2.2010 in den Immenstädter Bahnhof ein um von dort aus mit einem weiteren 612 seine Weiterfahrt anzutreten. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.3.2010 11:24
Tolles Winterbild mit dem 612 im Vordergrund und Hintergrund, Pascal!
Grüße,
Date Jan

Pascal Ost 7.3.2010 16:08
Hallo Date Jan,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

Leider fahren im Allgäu fast nur noch 612er...

Grüße

Pascal

Nachdem der aus München kommende ALX in Immenstadt geteilt wurde, verlässt der angemietete ER 20-002 nun mit seinem Zug nach Oberstdorf am Haken den Bahnhof in Richtung seines Zielortes. (zum Bild)

Dennis Kraus 28.2.2010 14:14
Hallo Pascal,
Sehr schönes Alex Bild! Die gelbe ER20 macht sich auch gut vor den Alex Wagen.

Gruß
Dennis

J. N. 28.2.2010 14:46
Hallo Pascal,

gefällt mir auch gut - Sehr schöne Aufnahme!

Bei meinem Besuch vier Tage vorher wurden die Leistungen zwischen Immenstadt und Oberstdorf noch von der SVG 2143 erbracht, aber auch der gelbe ER 20 macht sich vor den Wagen richtig gut, aber eigentlich kann vor dem Alex ja sowieso alles überzeugen, außer der schwarze ER 20 ;-)

Grüße, Jens

Pascal Ost 7.3.2010 9:51
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure netten Kommentare! Es freut mich, wenn euch das Bild gefällt.
Der gelb-silberne Eurorunner macht sich vor dem Alex in der Tat sehr gut. Auch ich hatte insgeheim auf die 2143 gehofft, doch auch einen "Zitronendiesel" habe ich gerne in Kauf genommen, zumal es von diesen ja auch nicht mehr so viele gibt. Der schwarze Eurorunner gefällt mir persönlich vor dem Alex auch nicht so gut.
Viele Grüße
Pascal

Erneutes "Jagdglück" hatte ich am 20.2.2010, dem Tag an dem eine Fototour ins Allgäu anstand, denn von Ulm nach Kempten erfolgte die Fahrt in einem von 218 196-4 bespannten und aus n-Wagen gebildeten RE. Im "ersten Wagen hinter der Lok" wurde die einstündige Fahrt mit allen Sinnen genossen. Leider reichte es deswegen nicht für ein Bild vom anderen Bahnsteig aus, aber bei dieser Lok nimmt man dies gerne hin, zumal sie wegen Lokmangels in Kempten auch in Plänen von "DB Regio Bayern" aushalf. Als Aufnahmeort wurde Ulm notiert. Im Zielbahnhof Kempten konnte die Lok dann nochmals ausführlich aufgenommen werden. Die Bilder werden folgen. (zum Bild)

Maximilian Schön 25.2.2010 23:18
Wirklich Glück gehabt! Am letzten Wochenende noch erwischt. Heute geht die 2. Fristverlängerung zu Ende =(
Gruß, Maxi

Pascal Ost 26.2.2010 21:14
Hallo Maximilian,
ja, das war wirklich Glück. Ich hatte gehofft, dass ich die Lok vielleicht am IC 2085 erwische, aber so kam natürlich alles viel besser.
Eine 3. Verlängerung bis 9.4. wäre übrigens noch möglich.
Gruß
Pascal

J. N. 26.2.2010 21:43
Hallo Pascal,

um die Lok am 2085 zu erleben, hättest Du vier Tage früher fahren müssen, denn am 16. Februar konnte ich mein Glück in Altstädten kaum fassen, als die Lok mit besagtem IC angefahren kam ;-)
Ich hatte dadurch natürlich nicht den Genuss einer Mitfahrt (am RE Ulm - Kempten hing einmal ein Rasenmäher und einmal fuhr er als 628...), aber die Tatsache, dass die Lok nur wenige Sekunden vor einer Wolkenfront an uns vorbeizog, hat dann doch entschädigt.

Gut belichtetes Portrait!

Grüße, Jens

Pascal Ost 26.2.2010 22:20
Hallo Jens,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

Am 20. hing am besagten IC die 218 456, worüber ich trotz ihres Bahnräumers und "Rasenmäher-Motor" nicht ganz unglücklich war, da ich von dieser Lok erst ein Bild in meiner Sammlung hatte, welches zudem noch miserabel ist. Glücklicherweise hatte die 456 aber noch keine Alufensterrahmen...
Die Fahrt im von der 196 bespannten Zug war natürlich ein unvergessliches Erlebnis...

Viele Grüße

Pascal


Maximilian Schön 2.3.2010 18:12
Und so ist es:
3. Fristverlängerung bis zum 8.4.

Mindestens 20 Mal betätigte ich am 20.2.2010 den Auslöser für die Ulmer 365 143-7, welche hier gerade in ihrem Heimatbahnhof mit einer Silberling-Garnitur rangiert. Schließlich entschied ich mich dann dafür, dieses Bild einzustellen. (zum Bild)

Stephan Engel 26.2.2010 23:33
Hallo Pascal, schönes Foto. Ihr habt mich fast davon überzeugt, das so ein Farbklecks in ozeanblau/beige ganz hübsch sein kann. Sie treten ja nicht meht in Massen auf. Und das heute fast alle Triebfahrzeug Gattungen in das gleiche Rot getaucht sind, ist ganauso langweilig. LG Stephan

Pascal Ost 28.2.2010 10:57
Hallo Stefan,

auch hier bedanke ich mich recht herzlich für deinen netten Kommentar. Es freut mich, wenn dir dieses Bild gefällt.

Schön, wenn ich dich überzeugen konnte, dass ein blau/beiger Farbklecks in heutiger Zeit einfach schön ist. In Ulm gibt es übrigens auch noch 2 altrote V60.

Gruß

Pascal

Dank des Tipps eines Fotokollegen - Danke an dieser Stelle - konnte ich am 20.2.2010 in Kempten jene 218er aufnehmen, die - bis auf eine Ausnahme - wohl nicht mehr in den Einsatzbestand zurückkehren werden. Links im Bild steht 218 461-2, welche vermutlich abgestellt ist, rechts daneben steht die ehemalige Ulmer und jetzige Kemptner 218 214-5, welche leider z-gestellt ist. Hinter ihr steht noch die 218 mit der Ordnungsnummer 141 welche wegen eines Turboladerschadens auf z ist. Hinter 218 461-2 ist dann auch noch eine 213 von DBG zu erkennen, welche in Kempten wohl im Laufe der Zeit eine 2. Fristverlängerung erhalten soll. Anmerkung: Das Bild entstand von einer öffentlichen Grünfläche aus. (zum Bild)

Stephan Engel 26.2.2010 23:36
Tschää. Schade drum. Man hat im Lauf der Jahre ja einige Sympathien für diese Maschinen entwickelt. Schönes Foto. LG Stephan

Pascal Ost 28.2.2010 10:52
Hallo Stephan,
vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich, wenn das Bild Gefallen findet.

Ja, es ist wirklich schade um diese schönen Loks, die zudem meine absoluten Lieblinge sind.

Gruß
Pascal

Am Morgen des 20.2.2010 rollt dieser ICE 3 in Plochingen auf ein "Halt" zeigendes Signal zu. (zum Bild)

Markus Kirchmann 26.2.2010 21:08
Hallo Pascal!

Ein schönes Bild mit vielen interessanten Elementen! Gefällt mir!

Grüße vom Bodensee
Markus

Pascal Ost 26.2.2010 21:17
Hallo Markus,

vielen Dank für deinen netten Kommentar. Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

Grüße an den Bodensee

Pascal

Am 19.2.2010 durchfährt 101 058-6 als Tfzf 79290 (TU - TS) den alten Westerstetter Bahnhof. (zum Bild)

J. N. 24.2.2010 21:04
Hallo Pascal,

die Solofahrt der 101 über die Steige ist immer wieder sehr sehenswert.

Schönes Bild!

Grüße, Jens

Pascal Ost 25.2.2010 18:08
Hallo Jens,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

Ja, die Solofahrt der 101 über die Steige ist immer sehenswert, wobei m. E. alle Solofahrten sehenswert sind (vor allem natürlich wenn es eine 218 ist). Auf mich üben sie immer eine große Begeisterung aus.

Viele Grüße

Pascal

Ein Herz für alte Farbschemas haben die Betriebseisenbahner der Ulmer RAB, denn durch ihr Bemühen gelang es u. A. die 365 143-7 wieder ozeanblau-beige zu lackieren. Am 19.2.2010 konnte ich sie im Ulmer Hauptbahnhof festhalten. (zum Bild)

Stephan Engel 24.2.2010 19:33
Hallo Pascal. Schönes Bild von der V60. Aber was findet ihr bloß alle an diesen Farben so toll?????????? LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 24.2.2010 19:39
...das sie nicht R O T (neu-, alt- oder rosarot) sind!
Gruss Stefan

Pascal Ost 25.2.2010 18:03
Hallo ihr beiden,
erstmal möchte ich mich für eure Kommentare bedanken. Es freut mich, wenn das Bild Gefallen findet.

@Stephan: Wie Stefan schon schrieb, die Faszination für nicht-verkehrsrote Loks ist einfach in heutiger Zeit da, egal ob das Farbschema damals, als es eingeführt wurde, gefiel. Von dem her drücke ich gerne ein paar Mal mehr den Auslöser für etwas Nicht-verkehrsrotes.

In diesem Sinne
Gruß
Pascal





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.