bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Pascal Ost, Seite 19



<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
Nachdem 146 203-5 am 19.2.2010 durch eine 218 vor ihrem IRE nach Lindau in Ulm abgelöst wurde, ist sie nun auf dem Weg in die Abstellgruppe. (zum Bild)

Pascal Ost 23.2.2010 19:42
Hallo Peter,
vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
Solo-Fahrer/innen gefallen mir einfach sehr gut, weshalb ich jene immer bildlich festhalte.
Viele Grüße
Pascal

Die Ulmer 218 193-1, welche ich am 19.2.2010 in Ulm außerplanmäßig hinter einem Regionalzug nach Sigmaringen aufnehmen konnte, ist die älteste noch im Betrieb befindliche Ulmer 218 und auch Ulms letzte 218.1 mit Bahnräumer. Spätestens am 26.3.2010 wird auch sie "in Rente" gehen. (zum Bild)
Am 26.10. des Jahres 2009 rangiert 218 496-8, welche einen Bahnräumer sowie Alufensterrahmen besitzt, im Ulmer Hauptbahnhof. (zum Bild)

Dennis Kraus 3.2.2010 16:28
Hallo Pascal,
Schöne 218er Aufnahme!

Gruß
Dennis

Pascal Ost 3.2.2010 16:47
Hallo Dennis,
es freut mich sehr, wenn dir die Aufnahme gefällt.
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Gruß
Pascal

J. N. 9.2.2010 21:12
Hallo Pascal,

die 496 zählt aufgrund der Alu-Rahmen, des Schneeschiebers und dem schlechten Lack zwar nicht unbedingt zu meinen favorisierten Ulmer 218er (Gut, immerhin werkelt ein TB-11 Motor im Lokinneren), aber man muss ja um jede 218, die noch fährt, froh sein.

Dein Portrait gefällt mir sehr!

Viele Grüße,
Jens

Pascal Ost 11.2.2010 18:16
Hallo Jens,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Es freut mich, wenn auch dir dieses Bild gefällt.

Ja, die 496 ist wahrhaftig keine Vorzeige-218, aber - wie du schon sagtest - man muss über jede noch aktive 218 froh sein und immerhin hat die RAB ja noch die Vorzeige-Lok 218 431 im Bestand, wenngleich auch ohne TB11 und mit Bahnräumer...

Viele Grüße

Pascal

Aufgrund von starkem Gegenlicht war am 7.1.2010 im Ulmer Hauptbahnhof leider keine Frontaufnahme des 218-Doppels vor IC 2012 möglich. Trotzdem hielt ich die beiden Bundesbahndiesel bei der Ausfahrt im Bilde fest... (zum Bild)

Raphael Krammer 2.2.2010 23:59
Ich denke, das Bild zeigt, dass es manchmal auch ein Nachschuss sein kann, der es Wert ist gezeigt zu werden. Die Brücke und die HKG-Lok im Hintergrund, das "Rot"-zeigende Signal im Vordergrund rahmen die Loks schön ein. Außerdem könnte man meinen, es gäbe nur noch rot, weiß und dunkelgrau. Gefällt mir schon von den eingeschränkten Farben her. Interessantes Bild!

Pascal Ost 3.2.2010 13:23
Hallo Raphael,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich sehr, wenn das Bild Gefallen findet!

Manchmal muss man eben neue Wege gehen, um erfolgreich zu sein...

Gruß
Pascal

Andreas Hackenjos 3.2.2010 13:40
Ich finde die Bauform des Signals interessant, schönes Foto.

Gruß Andreas

Pascal Ost 3.2.2010 14:15
Hallo Andreas,

auch dir sei an dieser Stelle recht herzlich für deinen netten Kommentar gedankt. Schön, wenn auch dir das Bild gefällt.

Die Bauart des Signals ist in der Tat interessant und nicht so häufig anzutreffen, weshalb ich es auch in den Bildaufbau miteinbezogen habe.

Gruß
Pascal

Seit die BR 218 von der Teckbahn abgezogen wurde, ist mein Drang, dort zu fotografieren, stark zurückgegangen. Trotzdem fuhr ich am 25.12.2009, dem 1. Weihnachtsfeiertag, nach Dettingen und hielt dort 650 006 als RB nach Kirchheim (Teck) vor der Kulisse des schön renovierten Bahnhofsgebäudes fest. (zum Bild)

J. N. 24.1.2010 15:15
Hallo Pascal,

ein gefälliges Bild aus Dettingen, das vor allem das schöne Bahnhofsgebäude gut zeigt - gefällt mir!

Ja, mit dem Abzug der 218er werde ich dort wohl auch eher nicht mehr vorbeischauen, denn schließlich mussten zur Anreise stets 120 Kilometer zurückgelegt werden - und das will ich für einen Regio-Shuttle nicht unbedingt auf mich nehmen, zumal ich ihn ja während dem Einsatz der 218er auch immer wieder fotografiert habe.

Viele Grüße,
Jens

Pascal Ost 30.1.2010 9:00
Hallo Jens,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Schön, wenn dir das Bild gefällt.
Der Abzug der 218 von der Teckbahn war meiner Meinung nach eine der unklugsten Entscheidungen, die man hätte treffen können. Im morgendlichen Schülerverkehr fuhren früher 2 Garnituren mit 218; heute fährt das 650-Trio und mehrere Busse. Außerdem sind die meist auf der Teckbahn eingesetzten 650.0 weniger komfortabel als die Silberlinge.
Viele Grüße
Pascal

Noch einen Steuerwagen-Sonderling konnte ich am 26.10.2009 in Ulm aufnehmen. Es handelt sich um einen Steuerwagen der Karlsruher Bauart von "DB Regio Bayern" mit Beheimatung in München, dessen Frontpartie ausnahmsweise komplett verkehrsrot lackiert ist. Normalerweise ist um das Fenster des Füherstandes ein grauer Rahmen. (zum Bild)

Marius Gerads 12.1.2010 20:08
Sehr gewöhnungsbedürftige Lackierungsvariante!
Aber schönes Bild

Pascal Ost 19.1.2010 16:51
Hallo Marius,
ja, die Lackierungsvariante dieses "Karlsruhers" ist wirklich gewöhnungsbedürftig; aber schön, wenn dir das Bild trotzdem gefällt und vielen Dank für deinen Kommentar.
Gruß
Pascal

Am 23. Februar des Jahres 2009 begann ich mit einem Bild dieser Art meine aktive Jagd auf die mit BR 218 gefahrenen Leistungen auf der Teckbahn. Am 11.12.2009 erstellte ich zum Abschied von der BR 218 wieder so ein Bild. Hier sieht man 218 494-3, die gerade eine RB nach Wendlingen aus Dettingen schiebt. Gerne hätte ich auch noch ein Streckenbild gemacht, doch dann hätte ich nicht mehr mitfahren können und dies wollte ich mir nicht entgehen lassen. Das Wetter gab an diesem Tag außerdem sein Bestes, um Streckenaufnahmen möglichst zu verhindern. Dies ist nun also meine vorerst letzte Aufnahme der 218-Einsätze auf der Teckbahn. Ob die Loks jemals wieder auf diese Nebenbahn zurückkehren, die sie nun 12 Jahre bedient haben, ist weitestgehend unklar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... (zum Bild)

J. N. 8.1.2010 23:09
Hallo Pascal,

ein passendes Abschiedsbild - sehr schön!

Gestern war ich auf einer längeren Fototour im Stuttgarter Raum unterwegs (vor allen Dingen an der Strohgäubahn), da kam beim Anblick einer S-Bahn mit dem Ziel "Kirchheim (Teck)" immer wieder etwas Wehmut auf, an die schönen Zeiten mit der 218 auf dieser Strecke.

Vielleicht gibt es ja doch noch einmal eine Gelegenheit die schöne Diesellok auf der Strecke zu fotografieren.

Viele Grüße,
Jens

Pascal Ost 19.1.2010 16:47
Hallo ihr beiden,
er kommt spät, aber er kommt - der Dank für euren netten Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
@Kevin: Die Nachfolge der 218 im Personenverkehr traten Triebzüge der BR 650 an. Im Güterverkehr wird sie nun von der BR 294 vertreten. Über den Sinn dieser Maßnahme kann man - wie so oft - streiten...
@Jens: Das gleiche Gefühl plagt mich auch, wenn ich die 423 in Kirchheim sehe. Aber immerhin einen Trost gibt es: Auf welcher Nebenbahn fuhren denn 12 Jahre lang lokbespannte Züge mit BR 218 außer auf der Teckbahn?!
In diesem Sinne
Viele Grüße
Pascal

Um noch ein halbwegs ordentliches Bild des Steuerwagens der RB 13958 anzufertigen, verkniff ich mir meine Tränen noch bis der für mich vorerst letzte lokbespannte Zug der Teckbahn den Bahnhof Dettingen verlassen hatte. Als Aufnahmedatum notierte ich den 11.12.2009. (zum Bild)

J. N. 26.12.2009 19:11
Hallo Pascal,

wieder ein schönes Abschiedsbild der Teckbahn!

Sehr schön auch, dass man zum letzten Betriebstag der 218 nochmals den letzten Karlsruher Steuerwagen mit Faltbalg eingesetzt und auch ihn geschmückt hat.

Grüße, Jens

Pascal Ost 28.12.2009 13:25
Hallo Jens,

vielen Dank für deinen netten Kommentar. Es freut mich, wenn die Abschiedsbilder - trotz des miserablen Wetters - gefallen.

Den Einsatz des Karlsruher Steuerwagens und den "Schmuck" haben wir den engagierten Eisenbahnern zu verdanken, die sich dafür eingesetzt haben.

Viele Grüße

Pascal





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.