bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 174



<<  vorherige Seite  169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 nächste Seite  >>
CD 841 072-2 in Hbf. Náchod am 1. 8. 2018. (zum Bild)

Frank Paukstat 17.8.2023 6:56
Hallo Jiri,
ich sehe gerade durch das umsortieren von dem Bild das es ein VT der ODEG aus Deutschland in originaler Lackierung ist. Sogat das "VT 650.72" ist noch an der Front angeschrieben. Erstaunlich wohin die Triebwagen der ODEG hingekommen sind. Da schaut man doch mal länger auf das Bild wenn man aus der Gegend stammt wo Triebwagen gefahren sind: Berlin :-)
Viele Grüße, Frank

Alexander, R. 17.8.2023 14:05
Gem. Revisionsdaten.de waren dies damals nur Vermietungen ohne Einfluss auf das Länderkürzel D-...
Triebwagen ist wohl wieder in Deutschland zurück.
MfG

Frank Paukstat 17.8.2023 18:45
Vielen Dank für die Info, Alexander!
Gruß, Frank

7.Juli 2023 Vor der Sommersperre steht 5063.09 abfahrbereit am Bahnsteig in Wies Eibiswald. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 11:38
Hallo Karl Heinz,
war wird aus den Dieseltriebzüge, bekommen sie einen elektischen Motorblock?
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 17.8.2023 16:45
Hallo Stefan ! Nein das ist nicht angedacht da er bis 2028 auch schon 18 Jahre am Buckel hat !
LG KH

Stefan Wohlfahrt 18.8.2023 11:31
Hallo Karl Heinz,
was im Umkherschluss heisst, dass die hier zu sehenden Masten erst 2028 genutzt werden?
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.8.2023 14:44
Nein ab 2025 mit Inbetriebnahme der Koralmbahn sollte der Planbetrieb starten

193 733 mit NJ 491 am 09.07.2023 bei Wernstein am Inn. (zum Bild)

Frank Paukstat 15.8.2023 11:03
Herrliches Bild, wie auch die übrigen aus dieser Perspektive. Der NJ macht mit dem "niederländischen" Vectron einen richtig guten Eindruck.
Viele Grüße, Frank

M. Schmid 17.8.2023 16:18
Danke für das Lob, Frank!

LG, Manu

2016 902-5 kommt von der Tankstelle in Lüneburg zurück und rangiert wieder an den Zug mit dem IC4. Lüneburg 14.07.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2023 12:03
Hallo Dennis,
ich finde die 2016 kommt in dieser Lackierung etwas runder rüber als sie sich sonst zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 17.8.2023 14:20
Hallo Stefan

ja die Lackierung passt hier besonders gut. Freut mich das dir das Bild gefällt

218 105 mit dem DGV 92756 (Villingen - Rottweil) am Einfahrsignal Villingen 11.8.23. Die Stelle ist von hinten her legal erreichbar. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2023 11:57
Hallo Andreas,
so eine Fromsignal ist und bleibt* ein sehr dankbares Bildgestalungselement.
einen lieben Gruss
Stefan

* wie lange wohl noch ?

Andreas Hackenjos 17.8.2023 13:40
Danke Stefan, in der Tat immer ein nettes Element. Im konkreten Fall bleibt noch etwas Zeit.

Grüße Andreas

Mainschleifenbahn__KBS 12818 (seit 2019) ex KBS 418a.__Eine Bahnlinie mit eigenem Wein ! Jubiläums-Schoppen im typisch fränkischen Bocksbeutel, kredenzt im Jahr 2004 vom Förderverein Mainschleifenbahn e.V. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2023 11:59
Das ist mal eine etwas andere "Fahrkarte"...
einen lieben Gruss
Stefan

YZ-E-005B (Hersteller: Ganz-Mavag, Type: ???, Fab.Nr.: ???, Baujahr 1984) fährt am 02.Jänner 2002 in den Gare de Sousse Bab Djedid. (Fotoscan) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 11:29
Hallo Karl,
die fast viezig jährigen Züge machen einen recht gepflegten Eindruck, und erst der Scherenstromabnhemer hat mich zum Ausrechnen des Alters dieser Triebzüge bewogen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Seltenhammer 16.8.2023 15:52
Hallo Stefan,
Zum Aufnahmezeitpunkt waren die Triebwagen ja auch erst 18 Jahre alt, da sollten sie natürlich schon noch passabel aussehen (:-).
LG
Karl

Stefan Wohlfahrt 17.8.2023 11:56
Hallo Karl,
in der Tat habe ich dem Aufnahmedatum keine Beachtung geschenkt; insofern wäre es interessant, zu sehen, wie die Züge sich heute präsentieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Mainschleifenbahn__KBS 12818 (seit 2019) ex KBS 418a.__Und hier begegnen sie sich regelmäßig, der Wein und die Mainfrankenbahn : Schienenbus in den Weinbergen nahe Volkach (Main).__12-08-2023 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.8.2023 11:12
Hallo Klaus-Erich,

gefällt mir sehr gut die Aufnahme, auch oder gerade weil sie nicht der Norm entspricht mit dem Baum an ungewöhnlicher Stelle. In den 1980iger Jahren bin ich mit solchen Schienbussen auf der Tauberbahn noch auf dem Schulweg unterwegs gewesen und gegen Ende der achtziger Jahre zum Heimatort von Giesla auf der Vogelsbergbahn.

Die Möglichkeit die Rücklehne der Sitzbänke je nach Fahrtrichtung umstellen zu können, gibt es glaub ich heute wieder in moderner Form in Hochgeschwindigkeitszügen ich mein in Japan. Schön war auch immer der Ausblick nach vorne auf die Strecke.

lg Matthias

Blick aus dem still gelegten ehemaligen Stellwerk am Schmalspur Bahnhof Oschatz. Der Blick geht über die Stellhebel hinweg zum Bahnsteig. Dort steht gerade am 5.8.2023 um 10.40 Uhr der Zug 102 mit Lok 199031-6 nach Mügeln bereit. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.8.2023 6:35
Tolle Szene ! LG KH

Gerd Hahn 17.8.2023 11:08
Danke Karl Heinz! - Du liebst so etwas!

Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt wird die Linie 3 als kombinierte Linie 3/1 geführt. Tw. 307 in der Anichstraße. Aufenommen 9.8.2023. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.8.2023 8:15
Vom Regen nasse Straßen sind doch immer wieder ein Mehrwert bei Straßenbahnaufnahmen, wenn die Scheinwerfer mehrfach im Asphalt reflektiert werden. Überhaupt eine sehr schöne Serie aus Innsbruck.

lg Matthias

stbtram 17.8.2023 0:18
Hallo Matthias, danke für den Kommentar! Bewegte Motive bei schlechtem Licht können aber eine Herausforderung sein. Lg

Übertragungsleitungen werden am 10.August auf der Leibenfelder Höhe aufgezogen. GKB Deutschlandsberg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 11:36
Bald wird es hier spannend.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.8.2023 16:38
Hochspannend ;-) Danke ! LG KH

01 202 Verein Pacific + 50 3673 - c/o Capolago TI - 22.10.2005 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 12:12
Was für ein Licht! Genial.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit Volldampf donnert die Pacific 01 202 am 20.8.10 von Neuchâtel Richtung Yverdon-les-Bains, hier bei Bevaix. Alle, die von dieser Lok noch Bilder machen wollen, sollten sich beeilen, denn die Zukunft dieser wunderbaren Maschine ist mehr als nur ungewiss. Ab Juli 2011 darf die Lok nur noch mit eingebauter Zugsicherung verkehren, ein Unterfangen, das technisch und finanziell kaum umsetzbar ist. Wird mit dem zuständigen Bundesamt keine Lösung gefunden, kann dies das Ende der Pacific 01 202 bedeuten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 21:32
Ein wunderschönes Bild, Sandro - zum Text enthalte ich mich eines Kommentars, denn der würde mir im besten Fall ein paar Straftpunkte von Thomas einbringen...
mfg
Stefan

Daniel T. 10.9.2010 22:41
Sehr schönes Bild Sandro.
Zum Zugfunk, Vorschrifft ist Vorschrifft!

MfG, Daniel

Sandro Gadola 11.9.2010 11:34
Hallo ihr beiden
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.
@ Daniel: Es geht nicht um den Zugfunk, sondern um eine Ausrüstung, die dafür sorgt, dass der Zug beispielsweise auf das Überfahren eines Rotlichts reagiert. Bisher war dies bei Dampfloks nie nötig, weil sich bei diesen das Fahrpersonal gegenseitig auf solche Dinge aufmerksam machen kann.
mfg
Sandro

Michael Edelmann 1.10.2011 20:52
Hallo Sandro,
auch diese Version des Bildes gefällt mir sehr gut! Vielleicht ein kleiner Hinweis zum oben erwähnten "Zugfunk". Es gibt in dieser Hinsicht zwei Systeme. Das eine nennt sich "Sifa" (Sicherheitsfahrschaltung) und hat die Aufgabe die Handlungsfähigkeit des Lokführers zu überwachen. Das heißt, wenn der Lokführer nicht regelmäßig einen Quittierungsknopf betätigt, wird der Zug nach einem Warnsignal automatisch schnellgebremst. Dies wurde notwendig, als man dazu überging Triebfahrzeuge nur von einer Person bedienen zu lassen (ist bei Dampfloks allerdings nicht nötig, weil hier generell mindestens zwei Personen, Lokführer und Heizer, an Bord sind). Das andere (und das ist hier wohl gemeint) ist die sogenannte "Indusi" (induktive Zugsicherung). Hierbei geht es darum, dass, wenn ein Lokführer z.B. ein rotes Signal überfährt, der Zug ebenfalls unabhängig vom Triebfahrzeugführer zum Stehen gebracht wird. Dies hat allerdings nichts mit der Anzahl des Personals auf der Lok zu tun! Dafür ist lediglich die "Sifa" (wie oben beschrieben) zuständig. Die heute verkehrenden Dampfloks (z.B. 03 1010) verfügen alle über diese moderne Sicherungstechnik, erkennbar an dem länglichen Kasten oberhalb der Schienen in Höhe des Führerstandes.
LG.
Michael

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 12:06
Hallo allerseits,
wie zahlreiche Bilder zeigen, bedeutet 2011 nicht das Ende der wunderschönen Lok und beflügelt die Hoffnung, dass auch 2023 nicht das Ende sein möge. @ Sandro: Bei aller liebe zu S/W gefällt mir die hier gezeigte farbige Variante besser als das S/W Foto.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.