bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17719



<<  vorherige Seite  17714 17715 17716 17717 17718 17719 17720 17721 17722 17723 nächste Seite  >>
IC 2376 nach Stralsund auf dem Bahnübergang bei Ventschow (Nordwestmecklenburg) der Bahnstrecke Schwerin-Bad Kleinen-Rostock (05. August 2006) (zum Bild)

13.3.2007 18:56
Wegen dieser Mist-Bahnübergänge sind die Züge an der Ostsee so langsam!

Ich kann nicht verstehen, warum 16 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch so viele unnütze Bahnübergänge an der Strecke entlang der Ostseeküste existieren, die woanders in Deutschland schon längst gegen Brücken und Unterführungen ausgetauscht wurden.

Leider ticken die Uhren in Mecklenburg-Vorpommern offenbar etwas langsamer ...

Eine RegionalBahn von Lutherstadt Wittenberg auf der KBS 250 kurz vor Burgkemnitz. (zum Bild)

Kevin B. 5.3.2007 21:14
Diese Perspektive wird ab sofort meine beste Perspektive sein. Ich werde dort in nächster Zeit wieder fotografieren.

Hanspeter Reschinger 5.3.2007 21:25
@kevin - schau, dass du den Ausleger vom Mast nicht mit in das bild machst!!! Ist nicht wirklich gutes das Foto.......

Eh wissen, wo man dort stehen hat können.

Schöne Fotostelle - meiner Meinung nach nix daraus gemacht!


SRY

LG
H.P.

Sascha Köhn 13.3.2007 19:31
ja durchaus sehr nette position. bisschen mehr sonne und wär super. problem am mastausleger is vor allem bei analogen spiegelreflexkameras, dass sich der autofocus auf den mast fixiert, spreche da aus eigener erfahrung.

Kevin B. 13.3.2007 20:28
Ja, leider kann oder darf ich nicht den Mast fällen. :-)
Mfg

Hanspeter Reschinger 13.3.2007 22:10
Sagt ja niemand, dass du den Mast umschneiden sollst. Du hast mich nicht verstanden. Wie wäre es, wenn du 10-30 Meter (kommt jetzt auf die Stelle darauf an) nach vor gegangen wärst?? Dann hast du keinen Mast und keinen Ausleger im Zug!!

Meine Kritik sollte ein Tipp sein, aber bitte.

LG
H.P.

Kevin B. 16.3.2007 20:22
Tja, den alten Brückenpfeiler kann man leider nicht verschieben. Find ich, dass dieser zu schwer ist. Blöder Mast!!!
Mfg

Stefan Wohlfahrt 5.5.2007 21:11
Hallo Kevin
Die Perspektive gefällt mir. Die unglückliche Lage von Mast und Brückenpfeiler lässt sich nicht wegzudiskutieren, aber was hältst du davon, deinen Standpunkt soweit zu ändern und die Züge aus der Gegenrichtung zu fotografieren?
mfg
Stefan

Kevin B. 5.5.2007 21:32
@Richard Racolta:
Bleib mal auf den Boden. Das das Bild schief ist hab ich ja auch so gemacht und das der MAST da steht kann ich auch nichts dafür. Und du machst auch nicht unbedingt die besten Bilder. Ich nehme Kritik an aber wie gesagt ein bisschen freundlicher!
@Stefan Wohlfahrt:
Das ist zwar eine gute Idee aber ich habe dann immer mit der Sonne zu kämpfen. Aber bald ist das kein Problem mehr. Ich hole mir eine neue Digitalkamera und ich hoffe dann werden es schönere Bilder.
Mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 5.5.2007 21:53
Nochmals Hallo
da muss ich Torge zustimmen. Die Ausrüstung allein machts nicht. Gegenlicht zu überlisten ist nicht einfach. Aber warum nicht zu einer andern Tageszeit fotografieren?
Von meinem " Kanzelfotostandpunkt" zwischen Rivaz und St-Saphorin kann ich auch nur am Vormittag Fotos machen.
Vielleicht noch dies: Den Zug fotografieren, knapp bevor er den störenden) Mast erreicht hat und dann das Bild zuschneiden.
mfg
Stefan

Mal eine andere Impression - ein Bild, das Bahnreisenden bekannt sein dürfte. Im ICE 2 am 10.3.2007 (zum Bild)

Phillip Bull 11.3.2007 18:34
Das ist kein ICE 2, das könnte nur ein redesignter ICE 1 sein oder ein ICE T,Td oder ICE 3. Zu erkennen ist es am Sitzplatz so wie am Klapptisch
MfG

Phillip Bull 11.3.2007 18:46
Außerdem würde das Bild viel besser in die Kategorie Inneneinrichtung passen

Thomas Wendt 11.3.2007 18:59
Beim ICE2 bin ich mir 100% sicher, es sei denn, es können mittlerweile auch zwei ICE1-Züge gekoppelt werden ;-) Bezüglich der Kategorie - guter Vorschlag.

Phillip Bull 11.3.2007 19:16
Die Sitze bei der zweiten Generation sehen aber anders aus als beim redesignten ICE 1, ICE T oder ICE 3

Phillip Bull 11.3.2007 19:22
Des weiteren is der ICE 2 nich die einzige ICE-Generation die mit einem zweiten Zugteil verbunden werden kann, auch der ICE T und der ICE 3 können dies dank Scharfenbergkupplung, beim ICE TD können sorag drei Züge verbunden werden

Phillip Bull 11.3.2007 19:31
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/89733/kategorie/Deutschland%7EWagen%7EInneneinrichtungen.html : so sieht es bei den redesignten ICE 1 den ICE T und ICE 3 aus
und so bei den alten 1ern und beim ICE 2
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/88367/kategorie/Deutschland%7EWagen%7EInneneinrichtungen.html

Klaus Bach 11.3.2007 22:21
Brrr... das wirkt zwar alles sauber und solide, aber der Kaffee schaut nicht sehr nach Genuß, sondern vielmehr nach dünnem Fastenzeit-Getränk aus.

Thomas Wendt 11.3.2007 22:28
Die von Dir genannten Typen fahren auf der Linie Berlin-Köln nicht, es war ein älterer, zusammengekoppelter ICE mit grüner Inneneinrichtung. ICE2 eben ... ich schreib dazu jetzt nichts mehr.

Thomas Wendt 14.3.2007 15:00
Am Kaffee in Fernzügen ist seit einigen Jahren nichts mehr auszusetzen. Es ist normaler, hochwertiger Filterkaffee.

Reparatur bei laufendem Betrieb: Ein Bahnmitarbeiter wechselte am 15.02.2007 während der Wendezeit am Hauptbahnhof Frankfurt am Main die Türscheibe am Mittelwagen 421 308 auf der S7 nach Riedstadt-Goddelau. (zum Bild)

Gandalf 13.3.2007 17:18
So leicht wie man sie rein kriegt, kriegt man sie auch wieder raus^^.

Helmut Amann 13.3.2007 23:32
Hallo Jan :-) Das bedeutet doch hoffentlich nicht daß Du Dich damit auskennst (mit dem Herauskriegen meine ich) aber das glaube ich bei Dir auch nicht wirklich ;-)

Gandalf 15.3.2007 17:54
Ne also ich hab damit nichts zutun, sonst würd ich ja ausm Konzern fliegen. Würd ich auch aus Respekt nicht machen. Dafür is mein Horizont zu hoch. xD

Schneepflug im Bahnhofsbereich Lichtenfels, im letzten Jahr war er Rot In diesem Jahr in Gelber Farbgebung (zum Bild)

Kurt Gagel 13.3.2007 16:37
Auf diesem Schneepflug gab es am Wochenende einen Schweren Unfall, nach einer Veranstaltung bestiegen zwei angetrunkene Jugendlich das Teil und kamen mit der Stromleitung in Berührung. Nun liegen sie mit schweren Verbrennungen und Brüchen in der Klinik!
Gruß Kurt

Regionalzug bei Chur West mit Montalin 2266m/ü.M. (12.03.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 13.3.2007 10:46
Tolles Bild vor einer wunderschönen Kulisse.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2007 15:13
wobei auch die " Vermüllung" der Landschaft mit ungestalteten Gewerbebauten sichtbar ist.

Matthias

Hanspeter Reschinger 13.3.2007 15:59
Tja, mit dem muss man in der heutigen Zeit leider leben.

LG
H.P.

1012 002 wartet im Juli 2000 auf neue Aufgaben, wärend auf dem Nachbargleis die 1044 201 mit dem Autoreisezug Wien-Feldkrich durch den Bahnhof rollt. (zum Bild)

Florian Böttcher 13.3.2007 15:34
Es gibt drei 1012er, wobei eine als Ersatzteilspender dient. Die anderen Beiden wurden als Tandem für die Bespannung der RoLa-Züge zwischen Wörgel und Brennersee oder Wörgel und Trento benutzt.

MfG
F.B

5041.03 der ÖBB Nostalgie bei der Tour O2 von Wien Süd über die innere Aspangbahn nach Müllendorf, als Sonderzug R 16185 am 10.3.2007 ca. 2 Km vor dem Zielbahnhof. (zum Bild)
185 538 schiebt den schweren Stahlzug, gezogen von 185 510 zum Brenner nach. Aufgenommen im Bahnhof Kufstein. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 12.3.2007 20:29
Schaut so aus, als hätte sie die Rücklichter an. Kann das sein oder täuscht dass nur?

Florian Böttcher 13.3.2007 15:02
Die 185 538 hat die Schlusslichter an.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.