Michael Berling 23.2.2007 15:45
Die Lok ist ein Traum!
Hanspeter Reschinger 23.2.2007 17:54
Dafür ist das Bild ein Scha.. *g* Aber es ging nicht anders. Und für einen Fotowettbewerb hab ich es eh nicht gemacht ;-)
LG
H.P.
Michael Berling 23.2.2007 18:20
Das war ja auch eher auf die Lok bezogen, schade das man die im Ruhrgebiet nicht zu sehen bekommt!
Christian Maier 4.3.2007 0:00
Ich hab eine frage: wie lange fährt die Mozart 1116 noch.
mfg.CH.M.
Hanspeter Reschinger 4.3.2007 9:52
@Christian: Die Antwort soll jetzt nicht als Verarschung verstanden werden. Die Lok wird solange so bleiben, bis sie die Folien runter holen. Beim Semmeringtaurus 1116 200), der 2004 kam, war ja auch nur ein Jahr geplan. Tatsächlich hat er seine Folien erst vor 2 Wochen verloren. Er wird auch nicht mehr rot werden, sonder bekommt/bekam ein RailJet Design (wie immer das auch aussehen mag)
LG
H.P.
Christian Maier 4.3.2007 15:50
Frage: Wie viele Werbe Tauruse gibt es zurzeit bei der ÖBB.
mfg CH.M.
Florian Böttcher 4.3.2007 16:32
Ich laube fünf stück.
MfG
F.B
Michael Berling 4.3.2007 17:49
Vielleicht hilft dir die Seite
http://www.werbeloks.de/
Gruß MICHA
Arnulf Sensenbrenner 4.3.2007 11:28
Die CC70002 ist ein Prototyp einer zweimotorigen Großdiesellok mit elektrischer Kraftübertragung.
Die SNCF ließ zu Beginn der 1960er-Jahre zwei Protopypen (CC70001 und CC70002) einer Hochleistungs-Diesellok mit elektrischer Kraftübertragung bauen.
Diese sechsachsigen Loks waren mit 3000kW leistungsstark, aber mit einem Gewicht von 117 Tonnen auch sehr schwer.
Parallel waren die Loks der Reihe BB69000 mit hydraulischer Kraftübertragung gebaut worden.
In Serie beschaffte die SNCF später einmotorige Großdieselloks mit elektrischer Kraftübertragung.
mfG
Christian Maier 4.3.2007 15:53
Ist Hinter der Diesellok eine Dampflok?
Silvio Jenny 4.3.2007 15:08
Die Re 474 könnten schon in der Schweiz verkehren aber ab Domodossola übernimmt die bls die Ralpin Züge bis Weil a. Rh., wo sie wieder an SBB Cargo abgegeben werden.
Arnulf Sensenbrenner 4.3.2007 11:13
Es handelt sich um eine Lok aus der Reihe BB 7200, welche unter 1500 V Gleichspannung fahren kann.
mfG
Lawrence Fredholm 2.5.2009 11:16
Diese Aufnahme ist einfach bewundernswert!!
Gefällt mir sehr gut.
MfBahngruß: Lawrence
Herbert Graf 2.5.2009 11:40
Hallo Jürgen
Das Bild erinnert mich irgendwie an einen Buckelwal auf der Jagd nach Krill. Und ich dacht du seist immer nur zwischen Stein-Säckingen und Bözberg unterwegs, dabei gibts auch auf deutscher Seite tolle Motive, wie das Bild beweist.
Gruss
Herbert
Kevin B. 2.3.2007 22:28
Für Reservierungen. Ich denke mal die gleiche Gelegenheit wie beim IC.
Mfg
Harald Neumann 3.3.2007 16:54
Tja, die Reservierungsmöglichkeit war für dieses neue Premium-Nahverkehrsprodukt im Norden ein Teil der Forderungen bei der Ausschreibung! Ich nehme mal an, man möchte hier einem gehobenen oder treuen Publikum eine Sitzgarantie geben um das Produkt noch ansprechender zu machen. Da es ja elektronisch funktioniert ist sie ja leicht und effektiv buchbar bis zur letzten Minute.
3.3.2007 20:37
Der METRONOM bietet in seinen Zügen die Möglichkeit für Pendler, sich während der Werktage einen Sitzplatz reservieren zu lassen, vielleicht gehts ja in diese Richtung.