bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17737



<<  vorherige Seite  17732 17733 17734 17735 17736 17737 17738 17739 17740 17741 nächste Seite  >>
Der Mozarttaurus war am 22.2.2007 als Schublok für den IC 654 von Graz nach Wien eingeteilt. Aufnahme vom Grazer Hauptbahnhof. (zum Bild)

Michael Berling 23.2.2007 15:45
Die Lok ist ein Traum!

Hanspeter Reschinger 23.2.2007 17:54
Dafür ist das Bild ein Scha.. *g* Aber es ging nicht anders. Und für einen Fotowettbewerb hab ich es eh nicht gemacht ;-)

LG
H.P.

Michael Berling 23.2.2007 18:20
Das war ja auch eher auf die Lok bezogen, schade das man die im Ruhrgebiet nicht zu sehen bekommt!

Christian Maier 4.3.2007 0:00
Ich hab eine frage: wie lange fährt die Mozart 1116 noch.
mfg.CH.M.

Hanspeter Reschinger 4.3.2007 9:52
@Christian: Die Antwort soll jetzt nicht als Verarschung verstanden werden. Die Lok wird solange so bleiben, bis sie die Folien runter holen. Beim Semmeringtaurus 1116 200), der 2004 kam, war ja auch nur ein Jahr geplan. Tatsächlich hat er seine Folien erst vor 2 Wochen verloren. Er wird auch nicht mehr rot werden, sonder bekommt/bekam ein RailJet Design (wie immer das auch aussehen mag)

LG
H.P.

Christian Maier 4.3.2007 15:50
Frage: Wie viele Werbe Tauruse gibt es zurzeit bei der ÖBB.
mfg CH.M.

Florian Böttcher 4.3.2007 16:32
Ich laube fünf stück.

MfG
F.B

Michael Berling 4.3.2007 17:49
Vielleicht hilft dir die Seite
http://www.werbeloks.de/

Gruß MICHA

Aus der 6000 Baureihe und ihren Unterbaureihen wurde die zweimotorige 7000er Baureihe entwickelt sie war nur ein kurzes Zwischenspiel weil man bei den Großdieselloks wieder zur einmotorigen Lok zurück kehrte. Hier demonstriert ein Monteur das anlassen der zweimotorigen Lok im Ausbesserungswerk Chalindry. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 4.3.2007 11:28
Die CC70002 ist ein Prototyp einer zweimotorigen Großdiesellok mit elektrischer Kraftübertragung.
Die SNCF ließ zu Beginn der 1960er-Jahre zwei Protopypen (CC70001 und CC70002) einer Hochleistungs-Diesellok mit elektrischer Kraftübertragung bauen.
Diese sechsachsigen Loks waren mit 3000kW leistungsstark, aber mit einem Gewicht von 117 Tonnen auch sehr schwer.
Parallel waren die Loks der Reihe BB69000 mit hydraulischer Kraftübertragung gebaut worden.

In Serie beschaffte die SNCF später einmotorige Großdieselloks mit elektrischer Kraftübertragung.

mfG

Christian Maier 4.3.2007 15:53
Ist Hinter der Diesellok eine Dampflok?

Re 474 003 mit Schwesterlok in Vielfachsteuerung vor RoLa Freibug i. B - Lötschberg - Novara abfahrbereit in Domodossola. Entgegen den technischn Möglichkeiten befördern die SBB - Loks die RoLa nur auf dem FS Abschnitt Domodossola - Novara. Im Hintergrund die Re 474 017 welche augenscheinlich an die FMN vermietet ist. 6. Februar 2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 4.3.2007 15:08
Die Re 474 könnten schon in der Schweiz verkehren aber ab Domodossola übernimmt die bls die Ralpin Züge bis Weil a. Rh., wo sie wieder an SBB Cargo abgegeben werden.

BR15 der SNCF mit ihrem Talgo von Barcelona nach Montpellier am 23.8.2005 in Beziers. Dieser Zug verkehrt dreimal in Richtung Montpelier und zwar um 8 Uhr, 13 Uhr und 18 Uhr und in Richtung Barcelona um 10 Uhr, 15 Uhr und um 20 Uhr. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 4.3.2007 11:13
Es handelt sich um eine Lok aus der Reihe BB 7200, welche unter 1500 V Gleichspannung fahren kann.

mfG

DB BR 641 002-1. Die RegionalBahn, von Basel Bad. Bahnhof kommend, hat gerade den Bahnhof Bad Säckingen verlassen und fährt noch bis nach Lauchringen bei Tiengen. 3.3.2007 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 2.5.2009 11:16
Diese Aufnahme ist einfach bewundernswert!!
Gefällt mir sehr gut.

MfBahngruß: Lawrence

Herbert Graf 2.5.2009 11:40
Hallo Jürgen
Das Bild erinnert mich irgendwie an einen Buckelwal auf der Jagd nach Krill. Und ich dacht du seist immer nur zwischen Stein-Säckingen und Bözberg unterwegs, dabei gibts auch auf deutscher Seite tolle Motive, wie das Bild beweist.
Gruss
Herbert

232 800 am 06.02.2006 in Rübeland. (zum Bild)
Blick in den Oberstock eines 2.Kl-Mittelwagen (Bauart 780.0). Neu sind u.a. hier die Kopfstützen, die wieder ein Backenpolster haben und die elektronische Sitzplatzreservierung. (zum Bild)

Kevin B. 2.3.2007 22:28
Für Reservierungen. Ich denke mal die gleiche Gelegenheit wie beim IC.
Mfg

Harald Neumann 3.3.2007 16:54
Tja, die Reservierungsmöglichkeit war für dieses neue Premium-Nahverkehrsprodukt im Norden ein Teil der Forderungen bei der Ausschreibung! Ich nehme mal an, man möchte hier einem gehobenen oder treuen Publikum eine Sitzgarantie geben um das Produkt noch ansprechender zu machen. Da es ja elektronisch funktioniert ist sie ja leicht und effektiv buchbar bis zur letzten Minute.

3.3.2007 20:37
Der METRONOM bietet in seinen Zügen die Möglichkeit für Pendler, sich während der Werktage einen Sitzplatz reservieren zu lassen, vielleicht gehts ja in diese Richtung.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.