bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17746



<<  vorherige Seite  17741 17742 17743 17744 17745 17746 17747 17748 17749 17750 nächste Seite  >>
139 177 schiebt den "Winnerzug" von Kufstein zum Brenner nach. Aufgenommen im Sommer 2005. (zum Bild)

Steffen Schulz 15.2.2007 12:53
Hallo.
Lokomotion hat 3 Loks der BR 139 in ihrem Bestand.
BR 139 133-3,139 177-0 und 139 312-3.
Gruss, Steffen

ES64F4 014 und ES64U2 029 warten mit dem "Winnerzug" in Kufstein auf die Abfahrt zum Brenner. Aufgenommen im Sommer 2005. (zum Bild)
www.dieselcrew.ch - Eis im Furka-Scheiteltunnel, Frühling 2005 (zum Bild)

Herbert Graf 14.2.2007 18:34
Naturgewalt und moderne Technik, ein starkes Bild.

Hanspeter Reschinger 3.7.2007 7:02
Irgendwie ist dieses Foto in der Vergangenheit bei mir durchgerutscht, so konnte ich auch keine poitiven Komentar zu dieser ausergewöhnlichen Aufnahme machen.

LG
H.P.

101 101-4 mit IC 2261 Karlsruhe Hbf - Stuttgart Hbf in Vaihingen (Enz). 10.02.07 (zum Bild)

Lars Jensen 13.2.2007 20:32
sieht doch aber stark danach aus !

185 152 hat sich die pause erstmal verdient und fährt am 16.12.06 auf ihren Abstellplatz in Mannheim Rangierbahnhof. (zum Bild)
Eine tschechische Lok von CD (372 006-7) raste am 14.2.2007 zwischen Heidenau/Sachsen und Pirna an mir vorbei. Dieser Zug war auf dem Weg nach Prag. (zum Bild)

Herbert Graf 14.2.2007 15:46
Ein farbenfrohes Design trägt diese Lok. Fahren die Tschechen immer mit dem vorderen Strohmabnehmer, oder gibts da auch verschiedene Wippen wie im Verkehr CH-D? Schönes Bild, auch mit den verschiednenen Fahrleitungsmasten.

René Riedel 15.2.2007 8:16
Es ist ich glaube egal, welchen Stromabnehmer sie verwenden. In letzter Zeit habe ich auch noch andere Loks mit dem vorderen Abnehmer erwischt. Aber bei den Knödelpressen ist es mir mehr aufgefallen. In der Lackierung fährt normalerweise nur die 371er rum.

Beste Grüße René Riedel

Hanspeter Reschinger 15.2.2007 9:39
Egal ist es nicht, welcher oben ist. Sollte der vordere brechen, kann dadurch der hintere ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden, und die Maschine steht. Ist der hintere oben, und bricht, kann man immer noch mit dem vorderen weiterfahren. Daher ist grundsätzlich der hintere STA oben. Ausnahmen gibt es z.B. bei Containern, Gefahrenguttransporte, Autotransporte, etc.

LG
H.P.

HGm 51 während der Schneeräumung auf 2000 MüM vor der Station Furka. (zum Bild)

Herbert Graf 14.2.2007 13:35
Eindrückliches Foto. Jetzt muss ich wirklich auch mal auf die DFB, denn früher fuhr ich regelmässig mit der FO über den Pass.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.