Florian Böttcher 24.2.2007 21:08
Ebenfalls eine sehr schöne Aufnahme!!! Wie hast du das Bild gemacht?
MfG
F.B
Stefan Kilian 25.2.2007 0:45
deine beiden Bilder sind echt begeisternswert. Echt gekonnt.
LG: Stefan Kilian
Peter Backes 24.2.2007 22:25
Hallo Jürgen, die Lok gehört zu SBB Cargo und ist als Re 420 nur " inlandsfähig" , gegenüber den Re 421, die mit dem Deutschlandpaket ausgerüstet sind und täglich den Rhein hoch fahren. Übrigens handelt es sich bei dieser Lok um eine der ursprünglich in TEE-Farben lackierten Re 4/4. Die Lok zog in diesen Farben in den 70er Jahren regelmäßig den " TEE Roland" von Mailand nach Bremen über den Gotthard. Die Nummer entspricht dem neuesten SBB-Nummerierungsschema. Früher hiess die Lok einfach Re 4/4 II 11160. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Florian Böttcher 24.2.2007 21:06
Das ist eine richtig coole Aufnahme, sehr schön!
MfG
F.B
Thomas Weicherding 16.6.2007 11:14
Wirklich ein sehr schönes Bild.
Dominik Pfeffer 24.2.2007 19:34
Können die sich keine Schranke leisten?
Schon komisch, umständlich und sehr zeitraubend, oder?
MfG
Dominik
André Breutel 24.2.2007 19:54
Achso, bei einer kapitalistische Leistungsgesellschaft ist Zeit gleich Geld:-)) Eine Schranke hat es hier nie gegeben. Der Bahnübergang war immer mit einer Warnblinkanlage ausgestattet. Ebenso der Übergang am ehemaligen Hauptbahnhof von Elbingerode und der Übergang der B 27.
Der Streckenabschnitt Mühlental-Elbingerode-Hornberg ist praktisch tot. Er wird nur bei Bedarf befahren. Signal- und Straßensicherungsanlagen (ausser an der b 27)wurden rückgebaut. In letzter Zeit stieg das Aufkommen der Schotterproduktion im Tagbau Elbingerode. Dieser wird mit 100-Tonnen Muldenkipper zum Hornberg gebracht und hier auf die Bahn verladen. Somit fahren in den letzten Wochen wieder hin und wieder Züge durch Elbingerode. Eine Schranke wäre mehr als sinnlos. Zudem begleiten drei Bahnarbeiter den Zug als Personal. Da kann einer ruhig mal den Übergang sichern.
Die Geschwindigkeit auf dem Abschnitt beträgt 10-50 Km/h. Da spielt Zeit zum Anhalten keine rolle. Ein Personenzug brauchte für die 16 km lange strecke eine knappe Stunde. Deshalb war die Bahn auch unattraktiv und wurde eingestellt. Nun jammern alle hinterher. Aber mitfahren wollte keiner...
Dominik Pfeffer 25.2.2007 13:57
Ach so, hab ich nicht gewusst.
Danke für die Info!
L.G.
Dominik