bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17748



<<  vorherige Seite  17743 17744 17745 17746 17747 17748 17749 17750 17751 17752 nächste Seite  >>
Maschen Rbf bei Nacht, Eis und Schnee. Aufgenommen am Abend des 09.02.2007. Zu sehen sind eine 155 und zwei 185 mit ihren Zügen, welche grade in Berzirk 3 angekommen sind. www.bahnpix.de (zum Bild)

Florian Böttcher 24.2.2007 21:08
Ebenfalls eine sehr schöne Aufnahme!!! Wie hast du das Bild gemacht?

MfG
F.B

Stefan Kilian 25.2.2007 0:45
deine beiden Bilder sind echt begeisternswert. Echt gekonnt.
LG: Stefan Kilian

Re 420 160-4. Die Lok sieht ganz neu aus. Die vielen VW Fahrzeuge sind es ganz bestimmt. Ist die Bezeichnung vorn auf der Lok auch anders, als früher? Wer weiß mehr darüber? Bei Frick (Kanton Aargau) am 29.1.2007 (zum Bild)

Peter Backes 24.2.2007 22:25
Hallo Jürgen, die Lok gehört zu SBB Cargo und ist als Re 420 nur " inlandsfähig" , gegenüber den Re 421, die mit dem Deutschlandpaket ausgerüstet sind und täglich den Rhein hoch fahren. Übrigens handelt es sich bei dieser Lok um eine der ursprünglich in TEE-Farben lackierten Re 4/4. Die Lok zog in diesen Farben in den 70er Jahren regelmäßig den " TEE Roland" von Mailand nach Bremen über den Gotthard. Die Nummer entspricht dem neuesten SBB-Nummerierungsschema. Früher hiess die Lok einfach Re 4/4 II 11160. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Maschen Rbf bei Nacht, Eis und Schnee. Aufgenommen am Abend des 09.02.2007. www.bahnpix.de (zum Bild)

Florian Böttcher 24.2.2007 21:06
Das ist eine richtig coole Aufnahme, sehr schön!

MfG
F.B

Thomas Weicherding 16.6.2007 11:14
Wirklich ein sehr schönes Bild.

Das Lokpersonal der V330.2 sichert den Bahnübergang Am Amt in Elbingerode. Als es hier noch eine Signalanlage gab, stießen mehrmals Autos mit der Bahn zusammen. Die jetzige Sicherungsmethode ist wohl primitiver aber auch sicherer; 24.02.2007 (zum Bild)

Dominik Pfeffer 24.2.2007 19:34
Können die sich keine Schranke leisten?
Schon komisch, umständlich und sehr zeitraubend, oder?

MfG

Dominik

André Breutel 24.2.2007 19:54
Achso, bei einer kapitalistische Leistungsgesellschaft ist Zeit gleich Geld:-)) Eine Schranke hat es hier nie gegeben. Der Bahnübergang war immer mit einer Warnblinkanlage ausgestattet. Ebenso der Übergang am ehemaligen Hauptbahnhof von Elbingerode und der Übergang der B 27.
Der Streckenabschnitt Mühlental-Elbingerode-Hornberg ist praktisch tot. Er wird nur bei Bedarf befahren. Signal- und Straßensicherungsanlagen (ausser an der b 27)wurden rückgebaut. In letzter Zeit stieg das Aufkommen der Schotterproduktion im Tagbau Elbingerode. Dieser wird mit 100-Tonnen Muldenkipper zum Hornberg gebracht und hier auf die Bahn verladen. Somit fahren in den letzten Wochen wieder hin und wieder Züge durch Elbingerode. Eine Schranke wäre mehr als sinnlos. Zudem begleiten drei Bahnarbeiter den Zug als Personal. Da kann einer ruhig mal den Übergang sichern.
Die Geschwindigkeit auf dem Abschnitt beträgt 10-50 Km/h. Da spielt Zeit zum Anhalten keine rolle. Ein Personenzug brauchte für die 16 km lange strecke eine knappe Stunde. Deshalb war die Bahn auch unattraktiv und wurde eingestellt. Nun jammern alle hinterher. Aber mitfahren wollte keiner...

Dominik Pfeffer 25.2.2007 13:57
Ach so, hab ich nicht gewusst.
Danke für die Info!

L.G.

Dominik

Zwei ES64F4-Maschienen von Lokomotion bringen den "Winnerzug" Duisburg-München-Verona nach Italien. Die Aufnahme entstand im Sommer 2005 vor Oberaudorf. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.