bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17819



<<  vorherige Seite  17814 17815 17816 17817 17818 17819 17820 17821 17822 17823 nächste Seite  >>
Als CAN 31763 von Göttingen nach Fulda erreicht 427 552 (Besteller: Hessische Landesbahn) am 14.01.2007 den Halt in Bebra. Der Besteller der Cantus-FLIRTs geht aus der Ordungsnummer hervor. Alle Triebzüge mit einer 0 (null) an zweiter Stelle der Ordungsnummer wurden von der Hamburger Hochbahn bestellt, jene mit einer 5 an jener Stelle wurden von der HLB bestellt. (zum Bild)

14.1.2007 22:50
Die Sortierung der Nummer ist interessant.

Warum unterscheidet man dabei so? Dass die Firma CANTUS eine Tochtergesellschaft von HLB und HHA ist weiss ich, aber kann es nicht eher sein, dass die Wagen GEMEINSAM bestellt wurden statt von HLB und HHA einzeln?

15.1.2007 21:11
Hallo Anas,

danke für Deine unfreundliche Antwort, und Du hast Recht: wer lesen kann, ist klar von Vorteil, und den Vorteil hast Du offenbar nicht, denn Du hast meinen Kommentar nicht korrekt gelesen.

Oder wir reden aneinander vorbei, also nochmal langsam, damit auch andere meine Gedanken verstehen:

1. CANTUS ist eine Tochtergesellschaft von HHA und HLB.
2. Anhand der Wagennummer kann man erkennen, welche der beiden Firmen welchen CANTUS-Wagen bestellt hat. Daraus resultiert die Frage:
3. haben HHA und HBL die Fahrzeuge jeweils alleine bestellt oder eher als Gemeinschaftsbestellung und die später einfach aufgeteilt?

Na, diesmal verstanden?

Olaf Just 6.9.2009 14:24
Also hier greife ich mal ein:

1. Cantus ist eine Tochtergesellschaft von HLB und HHA.
2. Jeder hat die Fahrzeuge selbst bezahlt - und nicht CANTUS, weil die Ausschreibung nur eine kurze Zeit dauert. Am Ende wird die Neuausschreibung verloren. Dann kann jeder seine Fahrzeuge anderweitig einsetzten.
3. Die Fahrzeuge fahren im Raum Fulda/Kassel/Bebra/Eisenach/Göttingen. Das sind so die Fixpunkte und Bebra natürlich der Knotenpunkt.

VT 650.55 der ODEG im Bf. Parchim 11/2006 (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 14.1.2007 22:16
Sehr eindrucksvoll!

Patrick Emelius 7.3.2009 21:44
Das ist eine echt geile Aufnahme. Ich muss mal iin dne berliner Raum fahren

mfg aus Mainhattan Frankfurt am Main

Paddi

2016 094-1 bei der Zusammenstellung eines Güterzuges mit 84Achsen am Bhf. RIED i.I: 2005-10-10 (zum Bild)

Lars Jensen 12.1.2007 17:01
hallo,
weiß jemand warum die Signalhörner andersherum sind und zur Lokmitte zeigen?

Sowas sieht man auch nicht oft. Am Bahnhof Hannover Messe / Laatzen findet anlässlich der DOMOTEX standesgemäßer Zugverkehr statt. So hält auch dieser ICE1 nach ca. 6 Minuten Fahrt vom Hbf wieder an der Messe. Teurer Spaß... Wenn das ein Nahverkehrszug wäre müsste der Bahnhof wohl stillgelegt werden. Naja, still ist es hier ja schon an über 300 Tagen im Jahr ;-) (zum Bild)

14.1.2007 14:56
Ich halte es für einen guten Service, die wenigen Fahrgäste die es nutzen werden sich gefreut haben.

Wohingegen andere Halte schon merkwürdig sind, wie z.b. München-Pasing nach München Hbf, Hamburg-Dammtor nach Hamburg Hbf usw.

Sven Hartke 14.1.2007 15:05
Ja, ich weiß nicht wie es bei diesen eingeschobenen Zwischenhalten zu Messen aussieht. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass man mit dem ICE z.B. nicht von Altona nach Hamburg Hbf fahren darf. Da wird dann nur eingestiegen. Also wer in Altona einsteigt kommt in den meisten Fällen vor Hannover nicht wieder raus ;-)

Sven Hartke 14.1.2007 15:12
Ja, ich weiß nicht wie es bei diesen eingeschobenen Zwischenhalten zu Messen aussieht. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass man mit dem ICE z.B. nicht von Altona nach Hamburg Hbf fahren darf. Da wird dann nur eingestiegen. Also wer in Altona einsteigt kommt in den meisten Fällen vor Hannover nicht wieder raus ;-)

14.1.2007 21:03
Ja, ich gehe daher davon aus, dass die Fahrgäste nicht von der Messe zum Hbf fahren, sondern direkt von der Messe aus in eine andere Stadt, so dass der Umstieg am Hbf ausbleibt.

Genau DAS ist der gute Service an Messetagen, man muss eben nicht vorher mit einer S-Bahn oder einer RB zum Hbf fahren.

Daher ist ein weiterer Halt wie z.b. in Dammtor, Pasing oder Köln-Deutz sehr nur sinnvoll, wenn es in der Umgebung einen Grund für den Halt gibt.

Sven Hartke 11.3.2007 14:23
Ich habe nochmal nachgesehen. Zur CeBit z.B. darf man zum GVH-Tarif (GroßraumVerkehrHannover) mit dem ICE zwischen Hbf und Messe u.z. fahren. Das nenne ICH einen Super Service!!! :D :D :D

fiktives Anlagenbild EEP4 (zum Bild)

Jens Küpping 29.1.2007 13:32
Ja, aber wie es bei EEP so ist, ist die Anlage eine ewige Baustelle.

Im letzten Interregio nach Chiasso war hinter der Re 4/4 II 11299 der RBDe 560 106-7 (TILO)eingereiht, um die (Schlepp)Fahrt in die Heimat anzutreten. Zürich HB, 3.1.2006 (zum Bild)

Silvio Jenny 14.1.2007 10:46
@Admin,

diese Lok ist falsch eingeornet.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2007 11:54
Gehört sie zur Re 420?

Silvio Jenny 14.1.2007 17:28
Ja, die Re 421 sind deutschlandtauglich, die Re 4/4" " 11299 aber nicht.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.