bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17834



<<  vorherige Seite  17829 17830 17831 17832 17833 17834 17835 17836 17837 17838 nächste Seite  >>
Das, was auf Zugzielanzeiger draufsteht, wünsche ich euch! Der NOB Stuerwagen 70 00 80-75 009 als X (InterConnex 80003) am 22.12.2006 in Berlin Hbf (tief). Dieser Zug ist gerade aus Leipzig Hbf eingetroffen. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.12.2006 11:41
Das sind wirklich schicke Wagen. Wie sind sie innen denn so ausgestattet?

Kevin B. 24.12.2006 11:45
Wenn diese Wagen nach Leipzig Hbf fahren kommen sie ja bei und vorbei. Wie cool!
Gruss, KAJB

24.12.2006 12:45
Das sind NOB-Wagen, die für Strecke hamburg-Westerland von Bombardier gebaut wurden, auf der Marschbahn aber überzähling sind.

Daher hat die Mutter Veola sie eben nun auf der Strecke eingesetzt, eine gute Idee!

Thomas Wendt 24.12.2006 13:44
Danke für die Links. Wirken ja nicht sehr gemütlich im Vergleich zu anderen Fernverkehrswagen. Dafür ist die Strecke nach Leipzig aber ziemlich schnell und mit derzeit 12¤ ein echtes Schnäppchen. Vielleicht werd ich da nächstes Jahr mal einen kleinen Ausflug machen.

24.12.2006 13:51
Hallo Florian,

dies in Berlin Hbf und zeigt den nun elektrifizierten ICx aus Leipzig nach Rostock über Berlin.

Dieser Zug besteht, wie schon erwähnt, aus überzähligen Wagen der Marschbahn von hamburg nach Westerland.

Stefan Pavel 24.12.2006 14:37
Hallo,
der InterConnex fährt von Leipzig Hbf.nach Warnemünde.
Gruß
Stefan

Kevin B. 24.12.2006 14:38
Diese Züge fahren als InterConnex wie schon gesagt. 1 InterConnex fährt pro Tag in Richtung Leipzig Hbf von Rostock und einer von Leipzig Hbf nach Rostock Hbf.
Gruss, KAJB

Stefan Pavel 24.12.2006 18:22
Hallo,
der InterConnex fährt nur Samstag´s nach Warnemünde und Sonntag´s zurück nach Leipzig Hbf.
Gruß
Stefan

24.12.2006 21:43
Dazu die Pressemeldung von interconnex.de:

" Berlin, 8. Dezember 2006 – Zum Fahrplanwechsel am Sonntag, dem 10. Dezember 2006, startet der InterConnex das erste Mal von Warnemünde. Die modernen Bombardier-Wagen mit E-Loks können mit max. 160 km/h pro Fahrt bis zu 500 Reisende direkt in das Ostseebad bringen. Nach Abschluss der Gleisbauarbeiten zwischen Rostock und Güstrow im Sommer nächsten Jahres, ab Juni 2007 soll der InterConnex wieder täglich den Norden ansteuern.

Das hängt jedoch in entscheidendem Maße vom pünktlichen Abschluss der Baumaßnahmen an der Strecke Richtung Berlin ab. „Wir würden gern rechtzeitig zu Saisonbeginn eine direkte Schnellverbindung aus dem Süden anbieten“, betonte der Geschäftsführer der Ostseeland Verkehr GmbH (OLA), Jan Bleis. „Die Gäste aus Sachsen und Berlin können dann direkt bis zur Ostsee nach Warnemünde durchfahren.“ Bis zum Beginn der umfangreichen Bauarbeiten Anfang des Jahres fuhr der InterConnex täglich bis Rostock.
Vorerst wird der InterConnex lediglich am Sonnabend bis nach Warnemünde durchfahren. Der Zug legt die Strecke Rostock – Leipzig in 4 Stunden und 24 Minuten zurück. Das Ticket kostet im Vorverkauf von Warnemünde bis Leipzig nur 28 Euro. Im Internet werden SuperSpartickets in begrenzter Anzahl für 21 Euro angeboten (Rostock – Berlin 12 Euro). Kinder bis 14 Jahren reisen in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern kostenlos. Die klimatisierten Wagen sind auch für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste und Eltern mit Kinderwagen bequem zu nutzen. Die großzügigen Mehrzweckbereiche ermöglichen darüber hinaus die problemlose Mitnahme von Fahrrädern."

Die neusten IC-Wagen der OBB, im Sudbahnhof von Wien. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.12.2006 19:25
Naja - neu sind die Dinger nicht wirklich. Es sind dies die alten rotgrauen Eurofima Waggons, die ein Upgrade erhalten haben. Manche dieser Waggons haben nicht einmal ein geschlossenens WC System.

LG
H.P.

120 105-2 vor dem NZ1449 nach Binz. (Stralsund am 24.12.06) (zum Bild)

Herbert Graf 24.12.2006 17:35
Hallo Jörg

Das wünsche ich dir ebenfalls. Grüsse aus den Schweizer Bergen an die Ostsee.

Herbert

Jörg Trutwig 25.12.2006 10:34
Die besten Grüsse auch an dich. Jörg :-)

Hier ist sie nun! Die 101 070-1 mit dem EC 371 in Berlin Hauptbahnhof. Bild vom 21.12.06 Diese Lok wirbt für den Eishockeyverein: "Die Adler" aus Mannheim (zum Bild)

Benny 21.12.2006 18:18
>>" Die Adler" Mannheim´s

Rolf Kötteritzsch 21.12.2006 18:31
Ooohhhh , eine SAUBERE 101

Benny 21.12.2006 22:16
Morgen kommen weitere Bilder ;-)

Thomas Wendt 21.12.2006 22:27
Mit etwas Fantasie könnte man sich da ein neues Farbkleid für die DB zurechtspinnen. Der nächste Bahnchef (und damit das nächste Farbkonzept) kommt bestimmt ;)

Steffen Schulz 22.12.2006 18:49
Der Zug bespannte Heute Normalerweise EC 171 und EC 176.
Gruss, Steffen

24.12.2006 17:30
Ich schlage vor, dass alle 36 Bundesliga-Vereine (Fußball) eine Lok mit Totalreklame bekommen.

Das wäre ein schönes Fotomotiv und wenn es die dann als Modell gäbe, hätte man ein perfektes Weihnachtsgeschenk :-)

Hanspeter Reschinger 25.12.2006 17:36
@Kevin Hilgert: Ich glaube, da musst du schon an die Vereine schreiben. Kann mir kaum vorstellen, dass die DB diese Lokomotiven von selbst so gestaltet. Bei den ÖBB ist es auf jeden Fall nicht so.

Mitlerweile ist ja auf der HP der ÖBB nur mehr zu lesen: " Preis auf Anfrage" Vor einiger Zeit waren die Kosten für eine Werbung auf einem Taurus folgendermaßen: Werbung auf einer Lok 40.000,-- pro Jahr (ein Jahr Mindestvertragsdauer) + Kosten, die durch die Umgestaltung entstehen + Kosten die für die Herstellungs des Ursprungszustand (sprich Einheitsrot) entstehen.

LG
H.P.

25.12.2006 20:35
Es ist selbstverständlich, dass hier eine Zusammenarbeit zwischen DFL, DFB, DB und den Modellbahnherstellern passieren muss.

145 070-9 mit InterCity 143 von Amsterdam nach Angermünde. Dieser Zug steht gerade in Berlin Hauptbahnhof abfahrbereit. Diese Leistungen mit der Baureihe 145 sind übrigens planmäßig. Berlin HBF, 15.12.2006 (zum Bild)

24.12.2006 17:28
Ich finde diese Bespannungen schon merkwürdig.

Es sind so viele lokbespannte Züge gegen ICEs ausgetauscht worden, dass genügend Loks zur Verfügung stehen müssten.

Mir kann da keiner was von Lokmangel erzählen, die DB hat keinen Lokmangel, weder im Fernverkehr und erst recht nicht im Nahverkehr.

ICE 1548 bestand am Freitag, den 22.12.2006, aus ICE T 411 009 "Güstrow" und dem ICE T "Eisenach". (zum Bild)

Kevin B. 24.12.2006 17:00
Und der Gegenzug bestand aus ICE " Hansestadt Rostock" und ICE " Kiel" . Das war ICE 1549 von Frankfurt(M.)Flugh. Fernbhf. nach Berlin Hbf über Halle(Saale)Hbf und Bitterfeld.
Gruss, KAJB

Nachdem die Deutsche Bahn die Normalspurstrecke von Quedlinburg über Gernrode nach Aschersleben nicht mehr betreibt, wurde der Abschnitt Quedlinburg bis Gernrode auf Meterspur umgeändert. Somit starten die Dampfzüge am gemeinsamen Bahnsteig mit den HEX-Zügen bereits in Quedlinburg. Hier sieht man die Malletlok 995906-5 beim Umfahren des Zuges auf den neuen Geleisen. (14.12.2006) (zum Bild)

22.12.2006 20:55
aha, da fahre ich nächste Woche hin!

Werde mich mit Quartier Quedinburg bei der HSB und in Nordhausen umsehen!

Herbert Graf 22.12.2006 20:58
Wenn du den Mann neben der Lok meinst, das war unser Schaffner auf dem Weg nach Hasselfelde und zurück.

Herbert Graf 22.12.2006 20:58
Wenn du den Mann neben der Lok meinst, das war unser Schaffner auf dem Weg nach Hasselfelde und zurück.

Herbert Graf 22.12.2006 21:00
Jetzt meine Frage, wie kann ich einen doppelten Kommentar wieder löschen?

23.12.2006 12:34
Vielen Dank!

Aber ich dachte, auf der Selketalbahn nach Quedlinburg würden nur Triebwagen fahren???

24.12.2006 12:48
Laut aktuellem Fahrplan fährt zweimal am Tag ein Dampfross, aber leider erst im Laufe des Tages, so dass ich diese wohl leider nicht sehen werde.

24.12.2006 13:53
Okay, dann von mir aus 3 :-), aber ich habe vor jeweils gegen 8.30 loszufahren, so dass ich die Dampfzüge nicht sehen werde, schade!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.