bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17833



<<  vorherige Seite  17828 17829 17830 17831 17832 17833 17834 17835 17836 17837 nächste Seite  >>
Zug 8961 nach Hasselfelde fährt in Quedlinburg ab. (15.12.2006) (zum Bild)

6.1.2007 0:55
Aha!

Ich sehe, dass am 15.12.06 noch eine andere Lok den Zug zog als die 99 6001, die es derzeit tut!

Da der Semmeringtaurus 1116.200 heute für den Durchbinder von Retz nach Payerbach Reichenau eingeteilt war, habe ich kurz nach Mittag beschlossen einen kleinen Abstecher zur S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer zu machen. R 2217 bei der Durchfahrt ebendort. Wie ihr links am Bild sehen könnt hätte mir IC 534 von Villach fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 5.1.2007 20:50
Naja - In der Vorbereitung hab ich einmal die Einstellungen vorgenommen. Dann habe ich gesehen, dass das Signal Richtung Wien grün wird - dann habe ich bereits die 1116 200 gesehen, und hinter mir den IC von Villach. Naja - die beiden fahren an der Stelle so zwischen 100 und 120 km/h durch. Eigentlich wollte ich den Zug noch weiter vor fahren lassen, da die Stelle eigentlich sehr gut ist, um keine störenden Masten im Bild zu haben. Ist mir allerdings nicht gelungen.

LG
H.P.

Und nochmals NGT D12DD, die zweit-längste Straßenbahn der Welt (über 45 m auf 12 Achsen): hier mit Werbung für die WoBa als Linie 11 Bühlau - Postplatz auf der Marienbrücke; Dresden, 27.10.2006 (zum Bild)

Volkmar Döring 5.1.2007 20:16
Der Superlativ trifft nicht mehr zu (habe den Text korrigiert). Seit März 2006 gibt es in Budapest eine sechsteilige Straßenbahn Combino Supra (von SIEMENS TS) mit 54 m Länge.

Kein schönes Foto, aber hier erkennt man gut die Längenausdehnung der offiziell zweit-längsten Straßenbahn der Welt. Der "Flexity-classic" ist mit 45,02 wenige Zentimeter länger als der ehemalige Rekordhalter aus Dresden. (zum Bild)

Volkmar Döring 5.1.2007 20:07
Der Bildtext " Kein schönes Foto, aber hier erkennt man gut die Längenausdehnung der offiziell längsten Straßenbahn der Welt. Der " Flexity-classic" ist mit 45,02 wenige Zentimeter länger als der ehemalige Rekordhalter aus Dresden."
kann so nicht stimmen, denn der in Dresden fahrende Typ NGT D12DD ist 45,09 m lang. Meines Wissens hat der in Leipzig fahrende Typ NGT12-LEI dieselbe Länge und beide kommen von Bombardier. Handelt es sich dabei nicht nur um Gestaltungsvarianten des Flexity classic?

Eine Diesellok der Class 66 abgestellt in Brandenburg Hbf am 05.01.2007. (zum Bild)

Michael Berling 6.1.2007 1:58
Von Kato in N und von Mehano soll er bald in H0 kommen!

Gruß

Micha

Messe/Ost (EXPO-Plaza) - Dieser Bahnhof ist der Endpunkt einer 9,1 km langen Neubaustrecke, die in mehren Abschnitten von 1998 bis 2000 eröffnet wurde. Sie wird auch als "D-Süd"-Strecke bezeichnet, das sie ursprünglich an den vierten Innenstadttunnel (D-Strecke) angeschlossen werden sollte. Dieser vierte Stadtbahntunnel wurde vor allem aus finanziellen Gründen bisher nicht realisiert, obwohl es unter dem Steintor und dem Raschplatz (am Hauptbahnhof) schon beträchtliche Vorleistungen gibt. Kurzfristig wurde vor der EXP0 auch überlegt, diesen Tunnel zu bauen und gleich fast bis zum Messegelände komplett die neue Strecke im Tunnel zu führen. Schließlich wurde entschieden die neue Strecke oberirdisch zu bauen (bis auf ein kurzes Tunnelstück in Bemerode) und sie zunächst mal an die C-Strecke anzubinden. 01.11.2006 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.1.2007 9:57
Ja, Konstantin, deine Laatzen-Aufnahmen haben mich angeregt, unsere Messe/Ost-Bilder nochmals anzuschauen. Wir hatten dort leider sehr trübes Wetter und so entstanden auch keine brauchbaren Außenaufnahmen. Diese beiden, denke ich, reichen für dokumentarische Zwecke jedoch aus.
lg Matthias

Sven Hartke 5.1.2007 17:36
Und es heißt trotzdem Bemerode nicht Bremerode! ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.