bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17833



<<  vorherige Seite  17828 17829 17830 17831 17832 17833 17834 17835 17836 17837 nächste Seite  >>
OIC 640 "Haus der Natur Salzburg" von Wien West nach Salzburg, am 9.12.2006 von 101 109 bespannt, beim Passieren der Einfahrsignalgruppe Wien-Penzing. (zum Bild)

25.12.2006 16:15
Und genau die DB-Leistungen bei der ÖBB veranlassen mich zu der Meinung, dass die DB keineswegs Lokmangel hat, wie manche Menschen behaupten.

Wenn die DB Lokmangel hätte, würde sie wohl kaum im großen Umfang 101er an die Ösis abgeben, 120er an DB Raillion und an DB Autozug.

Kevin B. 25.12.2006 16:23
Herr Kissmann,
das ist gut. Wenn die DB Loks an DB AutoZug verkaufen würden, würde sie es an ihrer eigenen Firma b.z.w. an ihrer Tochterfirma verkaufen. Ich weiß leider nicht ob DB AutoZug ein Tochter Unternehmen ist.
Gruss, KAJB

25.12.2006 18:24
;-) Ich spreche ja auch nicht von verkaufen, sondern von " abgeben" , von mir aus auch " vermieten" .

Georg Vogt 25.12.2006 18:29
@Kevin: DB AutoZug ist ein Tochterunternehmen der DB AG.

@Ulrich: Von wegen 101er an die Ösis abgeben: Die Leistungen werden aufgrund des Kilometerausgleichs erbracht, die Taurüssel kommen ja auch regelmäßig bis München und sind nich von den Ösis an DB Fernverkehr abgegeben worden ;)

25.12.2006 20:33
Hallo,

diese Tatsache ist mir durchaus bekannt.

Aber es ist eben auffallend, dass DB Fernverkehr z.b. alle 112er an DB Regio abgegeben hat, weil sie eben vor den ICs nicht mehr benötigt werden.

Die 120er sieht man auch nur noch selten im Fernverkehr, wenn ich in NRW irgendwo auf einen Zug warte und ein IC/EC kommt vorbei, so ist in 90 % der fälle eine 101 dran. offenbar werden die 120er auch nicht mehr wirklich benötigt.

Ich empfehle hier auch mal einen Blick in die Gleisfelder der großen deutschen Bahnhöfe wie Köln, Dortmund, Frankfurt oder Leipzig, hier stehen Fernverkehrsloks massenweise herum und warten auf ihren nächsten Einsatz! Von Lokmangel bei der DB AG kann also gar nicht die Rede sein.

Die einzige betriebsfähige Kastendampflok Europas,die Ec 3/3 Nr.5 von SLM 1936 der Huttwil-Wohlhusen Bahn (HWB)im Juni 1997 in Lausanne(Archiv P.Walter) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.12.2006 17:44
Also das ist ja ein uriges Ding. Danke übrigens, dass du hier so eine große Vielfalt an Triebfahrzeugen zeigst.

LG
H.P.

Der Bahnhof Heiden liegt genau auf der Nebelgrenze. Ich werde die nächsten paar Tage, zum Glück offline, in den Bergen verbringen und den grossen Schnee suchen. Ich wünsche deshalb allen Mitfotografen und Admins einen einen guten Rutsch (hoffentlich mit Schnee) ins neue Jahr. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.12.2006 17:43
Diese Gegenlichtaufnahme gefällt. Ich nehme an, dass an der Stelle, wo am Foto der große weiße Fleck ist, genau die Sonne gestanden ist, oder täusche ich mich da?

LG
H.P.

Herbert Graf 28.12.2006 22:24
Die Aufnahme entstand um genau 12.00 Uhr. Die Sonne stand zu diesem Zeitpunkt mehr rechts hinter dem Bahnhofgebäude. Durch die aufgelockerte Nebeldecke gabs grosse Kontraste zwischen blauem Himmel und den weissen Nebelschwaden.
MfG
Herbert

Hier ist sie nun! Die 101 070-1 mit dem EC 371 in Berlin Hauptbahnhof. Bild vom 21.12.06 Diese Lok wirbt für den Eishockeyverein: "Die Adler" aus Mannheim (zum Bild)

Benny 21.12.2006 18:18
>>" Die Adler" Mannheim´s

Rolf Kötteritzsch 21.12.2006 18:31
Ooohhhh , eine SAUBERE 101

Benny 21.12.2006 22:16
Morgen kommen weitere Bilder ;-)

Thomas Wendt 21.12.2006 22:27
Mit etwas Fantasie könnte man sich da ein neues Farbkleid für die DB zurechtspinnen. Der nächste Bahnchef (und damit das nächste Farbkonzept) kommt bestimmt ;)

Steffen Schulz 22.12.2006 18:49
Der Zug bespannte Heute Normalerweise EC 171 und EC 176.
Gruss, Steffen

24.12.2006 17:30
Ich schlage vor, dass alle 36 Bundesliga-Vereine (Fußball) eine Lok mit Totalreklame bekommen.

Das wäre ein schönes Fotomotiv und wenn es die dann als Modell gäbe, hätte man ein perfektes Weihnachtsgeschenk :-)

Hanspeter Reschinger 25.12.2006 17:36
@Kevin Hilgert: Ich glaube, da musst du schon an die Vereine schreiben. Kann mir kaum vorstellen, dass die DB diese Lokomotiven von selbst so gestaltet. Bei den ÖBB ist es auf jeden Fall nicht so.

Mitlerweile ist ja auf der HP der ÖBB nur mehr zu lesen: " Preis auf Anfrage" Vor einiger Zeit waren die Kosten für eine Werbung auf einem Taurus folgendermaßen: Werbung auf einer Lok 40.000,-- pro Jahr (ein Jahr Mindestvertragsdauer) + Kosten, die durch die Umgestaltung entstehen + Kosten die für die Herstellungs des Ursprungszustand (sprich Einheitsrot) entstehen.

LG
H.P.

25.12.2006 20:35
Es ist selbstverständlich, dass hier eine Zusammenarbeit zwischen DFL, DFB, DB und den Modellbahnherstellern passieren muss.

Ein Berlin-Warszawa Express in Leipzig Hbf. P.S. mit offenen Türen, die man öffnen und schließen kann. (zum Bild)

Kevin B. 28.12.2006 15:55
Ja, ich habe noch mehr Wagen. Ich habe Wagen vom PKP IC und andere wichtige Wagen der PKP. Diese Seite kann ich erst im neuen Jahr angeben. Dies ist eine polnische Seite. Achtung! Man muss verstehen was gemeint ist.
Gruss, KAJB

Kevin B. 3.2.2007 10:45
Wie versprochen sage ich nun die Webseite. http://www.trainsim.d8b.pl/TrainSim/index.php?dzial=3
Viel Spass. Dies ist eine exe-Datei.
Mfg Kevin

Auch der Treibwagen Nr. 38 steht im Freien. Naumburg/Saale (16.12.2006) (zum Bild)

25.12.2006 13:02
Naumburg an der Saale - das ist ein Ziel, das ich für 2007 auf meiner Liste habe.

an einem der aktiven Fahrtage muss ich unbedingt mal hin und mir das Geschehen anschauen!

RABe 521-022-4. Fahrgastinformation in der S1. Sehr informative Anzeige der folgenden Bahnhöfe und den Ankunftzeiten. Dazu die funkgesteuerte Zeitangabe, besser geht es nicht. 11.12.2006 (zum Bild)

Silvio Jenny 24.12.2006 13:03
Es würde besser gehen, wenn man die Analoge Hilfiker-Uhr unten rechts durch eine digitale Uhrzeitanzeige wechseln würde. Das gleiche System haben wir bei unseren Bussen (Winterthur) und da ist die Uhr auf Distanz kaum zu lesen...

Jürgen Walter 25.12.2006 11:43
Du hast in gewisser Weise schon Recht, Silvio, aber bei den Armbanduhren hat sich die digitale Zeitanzeige auch nicht durchgesetzt. Man sieht halt auf einen Blick, wieviel Uhr es z.B. in 35 Min. ist, ohne rechnen zu müssen. Gut, dass sich die Bahnhofsuhren noch den alten Charme bewahrt haben.

Silvio Jenny 27.12.2006 22:25
Die grossen Bahnhofsuhren kann man auch auf Distanz noch gut lesen, die Uhren aber auf dem Bildschirm nicht. Ich konnte am 26.12.06 mal ein Bus ausprobieren, der eine digitale statt eine analoge Uhrzeit anzeigte. Und dort kann man auch auf Distanz die genaue Uhrzeit ablesen.

Der Wasserkasten ist voll und überschüssiges Wasser ergiesst sich über das darunter liegende Treibrad. (15.12.2006) (zum Bild)

Thomas Oehler 25.12.2006 11:23
Klasse Aufnahme!

L.G.
Thomas

120 105-2 vor dem NZ1449 nach Binz. (Stralsund am 24.12.06) (zum Bild)

Herbert Graf 24.12.2006 17:35
Hallo Jörg

Das wünsche ich dir ebenfalls. Grüsse aus den Schweizer Bergen an die Ostsee.

Herbert

Jörg Trutwig 25.12.2006 10:34
Die besten Grüsse auch an dich. Jörg :-)

185 524-6 angekoppelt an eine 2. Lok gleicher Baureihe in Wien Hütteldorf, 24.12.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.12.2006 9:25
Ist in der falschen Kategorie. Ist eine LTE Lok, und wird auch das Design der beiden Schwestermaschinen 185 528 und 529 erhalten.

LG
H.P.

BR 120 101-1 zog am 02.12.2006 ein InterCity in Richtung Oldenburg(Old). (zum Bild)

Kevin B. 7.12.2006 15:04
Ja, das ist IC 2130. Stimmt. Auch die Lok gesehen?
KAJB

Kevin B. 24.12.2006 10:01
Herr Marx,
sind die Bilder schon auf bahnbilder.de?
Gruss, KAJB

Kevin B. 24.12.2006 11:28
Schade, dass der Akku alle war. Wäre bestimmt auch ein gutes Bild geworden.
Gruss, KAJB





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.