28.10.2006 23:54
Ach wie schön.
Als ich mal Samstags in Magdeburg zum fotografieren war, fuhren nur die Niederflurbahnen, bzw 1 Tatra-zug war unterwegs, und das wohl auch nur aus Zufall.
Fahren die Tatras nur Mo-Fr?
Hans-Joachim Ströh 29.10.2006 10:52
Ja, am Wochenende fahren nur NF-Wagen, Tatra-Einsätze sind die große Ausnahme! Grund für den Tatra-Einsatz am 1. Juli d.J. soll gewesen sein, dass die für diesen Dienst eingeteilte Fahrerin noch keine Fahrberechtigung für NF-Wagen hatte.
29.10.2006 11:56
Das Problem kenne ich. Bei uns in Köln werden die beiden Überlandlinien nach Bonn nach EBO gefahren, da sie als Eisenbahnstrecken gelten und dort noch Eisenbahnverkehr von der HGK stattfindet.
Also brauchen die Fahrer eine " EBO-Zulassung" , die durch regelmäßige Schulungen und Fahrten bestätigt werden muss. Das haben aber dann nur die Anzahl Fahrer + Reserve,die dort benötigt werden.
Da kam es in Vergangenheit auch schon mal zu Engpässen, da nicht genügend EBO-Fahrer zur Verfügung standen :-), aber das waren Ausnahmefälle und ist eigentlich nie mehr passiert seitdem.
Thomas Wendt 1.11.2006 20:20
Gute Fotokomposition. Häuser und Straßenbahn passen zeitlich gut zusammen. Das Gute an diesen Neubauvierteln war die Weitläufigkeit. Grün bewachsen sind aus diesen damaligen Schreckgespenstern der Architektur heute teilweise angenehme Gegenden geworden.
Georg Vogt 24.9.2006 14:09
Is ja im Prinzip au nix anners als ein 146er ohne Stromabnehmer^^
1.11.2006 19:18
Und diese neue Baureihe ist u.a. für die neue METRONOM-Strecke von Hamburg nach Cuxhaven vorgesehen, wo sie mit Doppelstockwagen fahren wird!
Merlin S. 12.11.2006 10:29
Diese Baureihe geht schon im Jahre 2007 planmäßig in den Dienst. Beispiel: Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2007 fährt die BR 246 auf der Strecke Hamburg - Cuxhaven. MFG
Andreas Hackenjos 12.12.2006 15:06
Sieht schön aus.Weiß man ob die DB auch irgendwann mal welche beschafft. MfG Andreas
Andreas Hackenjos 12.12.2006 15:06
Sieht schön aus.Weiß man ob die DB auch irgendwann mal welche beschafft. MfG Andreas
Sven Hartke 18.5.2007 17:16
Mich würd mal interessieren, warum die Bahn die Strecke überhaupt an metronom abtritt. Gerade im Sommer ist das doch ne Goldgrube...
Kevin B. 2.11.2006 18:43
Wartete vieleicht auf den Einsatz am nächsten Tag oder er war kaputt. Weiß ich leider nicht. Hätt ich aber gern gewusst.//KB
Sascha Köhn 30.10.2006 17:40
Was ist denn das? Ist das eine fahrplanmäßige Fahrt oder nur ne Überführung?
Jörg Trutwig 30.10.2006 19:04
Das muss eine Überführung gewesen sein. Der Zug stand vorher eine Weile auf dem Bahnhofsvorfeld. MfG Jörg
Kevin B. 31.10.2006 19:46
Ich denke, dass das keine Überführung war weil an den Zugzielanzeige irgendetwas von RE steht.//KB
Jörg Trutwig 31.10.2006 19:56
Auf dem Zielanzeiger steht: " RE Dienstfahrt "
da tippe ich doch auf eine Überführung. MfG Jörg
Kevin B. 1.11.2006 16:51
Man weiß ja nie wie viel Menschen dort mitfahren!?//KB
Jens-Peter Schlör 1.11.2006 18:42
Das ist mit Sicherheit eine Dienstfahrt, oder glaubt etwa jemand, dass am Zielbahnhof die Lok umgespannt wird. ;-)
Sascha Köhn 11.11.2006 20:35
Am Endbahnhof wird ne zweite Lok hinten angespannt und es geht Sandwich zurück! :-))
Michael Berling 1.11.2006 14:27
Ich find das Bild einfach nur Super!
C-R 31.10.2006 22:28
Die Stuttgarter Bahnhoefe sehen irgendwie viel sauberer aus als die in Berlin... ist das bei allen so ? Und wie schaffen die Verkehrsbetriebe das dort so sauber zu halten, denn Schmierer gibts sicher ueberall...
31.10.2006 22:56
ja, die Stuttgarter Haltestellen sehen alle so sauber aus.
Das ist halt Stuttgart, da laufen die Uhren noch anders als in Berlin. Die Schwaben sind eben saubere anständige Menschen. :-)
Es gibt auch kaum zerkratzte Scheiben oder sowas, der " Asi-Faktor" , der in Köln und Berlin so hoch ist, ist in Stuttgart recht niedrig!
31.10.2006 21:20
Ha! Gut zu wissen, dass nicht nur meine Kamera bei DIESEM LICHT schlapp gemacht hat, meine Bilder sahen auch so gelblich aus :-)