bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17944



<<  vorherige Seite  17939 17940 17941 17942 17943 17944 17945 17946 17947 17948 nächste Seite  >>
Die rote 103 233-5 im DB- Museum Koblenz. 23.9.2006 (zum Bild)

Tobias Hirsch 18.10.2006 18:33
Danke ist geändert.

scrap metal 26.7.2007 20:09
Sieht auf den ersten Blick " gut" aus; bei näherem hinsehen erblickt man doch etliche " patina" . Putzt die doch auch so wie die 181er. P.S.: Ich kann leider nicht vorbeikommen weil Dahlewitz ist ein bischen zu weit für mich.

Grubenlok des Tagebaues bei Oranienbaum im Museum bei "Ferropolis" Sachsen/Anhalt (zum Bild)

Frank Gutschmidt 8.10.2006 14:08
Die Lok steht in Gräfenhainichen und wurde vom ehem. BKW Bitterfeld für den Transport der Kohlezüge auf der DR-Strecke im Bitterfelder Revier eingesetzt.

Kevin B. 23.10.2006 20:53
Du meinst die Lok steht in Ferropolis. Das ist eine Lokausstellung(besser gesagt ein Museum von Baggern und Grubenfahrzeuge).

Kevin B. 23.10.2006 20:54
Du meinst die Lok steht in Ferropolis. Das ist eine Lokausstellung(besser gesagt ein Museum von Baggern und Grubenfahrzeuge).

Bild einer Gewitterfront die am 7.8.06 gegen 20:15 Uhr über der KBS 380 aufzog. Das Werk enstand im Rahmen des Kunstunterrichts... (zum Bild)

Sven Bauer 8.10.2006 10:54
Vielen Dank für das Kompliment!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.10.2006 11:05
Wie entstand das Bild? Ist es ein verfremdetes Foto oder wurde es nach einer Vorlage selbst gemalt?

lg Matthias

Sven Bauer 8.10.2006 11:11
Es ist nach einer Fotografie gemalt...
Es war eine Aufgabenstellung im Kunstunterricht, dafür habe ich mir eine Aufnahme als Vorlage gemacht.
Das Bild habe ich dann Fotografiert und am PC den Rahmen gesetzt.
Da ich keine eigene Kategorie für Gemälde anlegen wollte, habe ich es dann in die Verfremdungen einsortiert.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.10.2006 11:16
Wäre ich hier Lehrer gewesen, hätte ich eine glatte 1 gegeben.

Matthias

Sven Bauer 9.10.2006 17:54
Vielen Dank! (für die Zensur)
So ähnlich hat es mein Kunstlehrer auch gesehen, allerdings waren wir uns ein wenig uneinig über den Inhalt des Bildes...
Aufgabenstellung war ein Stillleben!
Für mich trifft es auf dieses Bild zu, doch die künstlerische Definition weicht ein wenig davon ab...
Aber egal, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und freue mich, dass das Bild hier Anklang findet!
Nochmals Danke!

Lg
Sven

ICE 2 in der kürzesten Ausführung im Hamburg Hauptbahnhof 08/2006 (zum Bild)

Sven Bauer 8.10.2006 10:38
Ob es sich hier wirklich um einen ICE 2 handelt?
Die 2 Triebköpfe lassen wohl eher auf einen ICE 1 (BR 401) schließen.
Allerdings scheint mir die Nr. (was allerdings Aufgrund der Auflösung schwer zu erkennen ist) tatsächlich eine 402 zu sein...
Wäre ja merkwürdig, vielleicht kannst du mir das ja noch einmal an Hand deines Originals bestätigen oder ggf. das Bild in die Kategorie BR 401 (ICE 1) umsortieren.

Lg
Sven

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.10.2006 11:03
An der Anordnung der Stirnbeleuchtung und der Klappe ist es als ICE 2 erkennbar.

Matthias

Mario Mohr 8.10.2006 11:15
Ich bin der Meinung das es der ICE S ist, aufgrund des OR Streifens. Der hat ja auch eine Bugklappe.

Thomas Welzel 8.10.2006 21:13
Auf dem hinteren Triebkopf steht 410 102 Grüße Thomas

Johannes Stahl 16.2.2008 18:39
der ICE auf dem Bild ist der ICE-S(chnellfahrten)..Br 410.1
dieser ist aus 2 Triebköpfen des 402ers entstanden
aus dem Mittelwagen (dieser ist vom ICE 1) kann man auch die Hochspannungsleitung erkennen welche eine Verbindung zwischen den Triebköpfen herstellt, da es durch den geringen Abstand der Stromabnehmer Kontaktprobleme beim hinteren TK zu Spannungsabfällen kommen kann...
Der ICE-S wurde eigentlich für Versuchsfahrten für den ICE 3 eingesetzt; jetzt fährt dieser Oberleitungs- und Gleismessfahrten auf Strecken mit Höchstgeschwindigkeiten >160km/h; einer der TK ist, zum Beobachten der Oberleitung, mit einer Video- und Beleuchtungsanlage ausgestattet.
Die höchste gemessene Geschwindigkeit des ICE-S liegt bei ca. 398km/h.

ich hoffe geholfen zu haben
MfG
Johannes

103 245 in Mannheim (zum Bild)

Merlin S. 8.10.2006 10:49
Kann auch der Tag, der Aufnahme genannt werden?

NTB 8.10.2006 10:50
Wann war die Lok in Mannheim?

Georg Marinschek 8.10.2006 23:15
am 23.9.06

Georg Marinschek 8.10.2006 23:15
am 23.9.06





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.